die liebe verloren?

Menorca

Neuer Benutzer
04. Aug. 2009
8
0
0
34
Hallo Leute,

ich hab mich angemeldet weil ich so richtig im Zwiespalt mitten drin stecke, wenn man dass so sagen kann.

Ich bin seit knapp 8 Monaten zusammen mit meinem Freund, welcher etwa 45min Busfahrt von mir entfernt lebt. Er ist ein toller Mensch und sehr eifersüchtig.

Jetzt war ich 2 Wochen in den Ferien.. Da gab es auch einen "typen".. nicht dass ich irgendwie fremd gegangen wäre - nein es war wirklich einfach eine Bekanntschaft auf freundschaftlicher Basis. jedenfalls hatten wir uns sehr gut verstanden. Meine 2 Freundinnen und ich sind ein paar mal mit ihm und seinen Kumpels fort und haben uns halt auch am Strand mal angetroffen. Es war eine Lustige Zeit. Am letzten Abend haben wir dann ein "Foto-shooting" so als ERinngerung gemacht mit Ihnen.

Da hat dieser "typ" mir dann ins Ohr geflüster dass er mich echt toll findet und wollte mich küssen. Aber da bin ich auf Abstand gegangen. Denn ich hab ja einen Freund! (was der *typ* auch wusste). Es ist also nichts passiert. Was ich aber erwähnen sollte, ich habe meinen Freund anfangs zwar vermisst. aber mit der Zeit immer weniger.. :-S

Als ich dann von den Ferien heim kam, hat mich gleich mein Freund überrannt sozusagen. Erst angekommen, schrieb er mir er käme gleich vorbei. Ich konnte kaum meiner Familie "hallo" sagen und schon stand er da.

Nun war es so, dass als ich ihn sah mich echt freute. Doch hatte ich überhaupt null gefühl als wir uns dann küssten. Später beim zu Bett gehen, fühlte ich mich pudel wohl in seiner Nähe. Doch dann wollte er mit mir schlafen, was wir dann aber nicht taten da mich so ein komisches Gefühl überkam. Die Situation bzw er, war mir so fremd und ich wünschte mir in diesem Augenblick dass er nicht da wäre.

Auch als wir heute Telefonierten, hatte ich überhaupt keinen Bock mit ihm zu sprechen. Nun ist es so dass ich an diesem Samstag mit ihm in die Ferien, zu seiner Familie, fahren werde. Dort werde ich seine Eltern kennenlernen. Alle warten schon darauf mich kennen zu lernen.

ich habe echt sorgen, da ich nicht recht weiss ob ich ihn noch liebe oder nicht. Warum mich zwar seine Nähe nicht stört aber sobald es um die Partnerschaftlichen Sachen wie Küssen etc geht einfach Abweisend zu ihm bin.

Angst habe ich auch, dass ich in diesen Ferien vielleicht feststellen werde, dass ich vlt wirklich keine Gefühle für ihn mehr habe.

Was ist mit mir los? ist es normal dass ich aufeinmal so abweisend zu ihm bin? Warum?

 
hallo @Menorca,

es ist anzunehmen das du vielleicht durch deinen urlaub und deren bekanntschaften durcheinander bist.

einfach noch nicht bereit bist dafür, diesen fun nun in den altag reinbringen zu können / wollen.

so nach dem motto, die freiheit hat spaß gemacht und nun bekomme ich keine luft mehr.

deinen andeutungen zu folge ist das mit deinen gefühlen zu deinem freund nicht so doll und sieht nicht danach aus als wenn sich dort etwas ändern könnte wenn es denn schon so ist.

hier stellt sich die frage wie es denn vor deinem urlaub war.

gruß

dg

 
Ich hab da mal eine Frage,

ist die 8-monatige Beziehung Deine erste feste Beziehung?

und als Anmerkung...

"Er ist ein toller Mensch und sehr eifersüchtig."

was bitte ist denn an massiver Eifersucht so toll?

 
Hallo.

Hast du schon einmal mit ihm über die Eifersucht geredet? Wenn nicht, solltet ihr das tun. Kann es sein, dass seine unbegründete Eifersucht dich belastet hat, und du einfach mal Abstand, Pause, oder Zeit für dich brauchtest? Das äußert sich jetzt vielleicht in dieser ablehnenden Haltung. Er scheint anscheinend etwas zu klammern, jedenfalls liest sich das so, und nun hattest du einfach mal wieder etwas "Ruhe" davon. Denk drüber nach, und wenn du dir sicher bist, dass du die Beziehung weiter führen willst, und deine Gefühle für ihn reichen, dann rede mit ihm. Habt ihr viel Zeit miteinander verbracht?

Was die körperliche Nähe angeht - erinnert dich der Gedanke daran an den Urlaub und an den Typen? Wie dummgelaufen halt meinte, dass du im Moment damit nicht weißt umzugehen.

Mfg

 
hey,

lass dir zeit und find erstmal heraus, was dein freund dir bedeutet. es ist sehr kompliziert, wenn er dich seinen eltern vorstellen will und du eigentlich nicht mehr mit ihm zusammen sein willst. es wäre vllt besser, dies vor dem elternbesuch herauszufinden.

vllt ist das auch nur eine phase durch den urlaub und renkt sich in den nächsten tagen und wochen wieder ein, wenn der alltag sich wieder breitmacht.

lg

 
@Xantumaster als mensch ist er ja toll.. es ist nicht auf seine Eifersucht bezogen. sondern allgemein. Nein es ist nicht meine erste feste Beziehung. ich hatte vorher eine beziehung, welche ca 2 Jahre gehalten hatte.

@ Ageman du könntest recht haben. Also dass mich seine Eifersucht belastet und ich wie eine Art "pause" hatte. Wir haben schon öfters wegen seiner Eifersucht geredet, aber er meint immer, er könne das nicht einfach abschalten (seine Eifersucht).. und es wäre doch ein Zeichen dass ich ihm nicht egal bin. Aber er würde daran arbeiten.

Nein der Gedanke erinnert mich eigentlich nicht unbedingt an den Urlaub/Typen. Ich weiss nicht recht aber ich bin auf eine Art fast genervt von ihm.. aber warum, kann ich selbst nicht sagen..

@hanni89 leider hab ich keine gute Möglichkeit mit ihm dies vorher zu klären, und vorallem weiss ich ja nicht was mit meinen Gefühlen ist. ob es noch liebe ist oder nicht? soll ich ihm denn dass sagen? dass ich nicht mehr so sicher bin über meine Gefühle? würde ihn dass nicht auch leiden lassen.. so im sinne "ohh vlt verlässt sie mich". Obwohl ich es ja selbst nicht mal wirklich weiss?!https://forum.liebeskummer.ch/members/ageman_id3344.html

 
Hallo liebe Menorca,

Ich weiss nicht recht aber ich bin auf eine Art fast genervt von ihm.. aber warum, kann ich selbst nicht sagen.
es ist wichtig, denke ich, dass du versuchst herauszufinden, woher dieses Gefühl kommt.

War es vor dem Urlaub schon so oder erst danach? Wie sieht euer gemeinsamer Alltag aus? Seht ihr euch sehr oft? Wie gestalltet ihr eure gemeinsame Zeit? Was hatte der Typ aus dem Urlaub, was dein Freund nicht hatte? Viele Fragen. ;)

Vielleicht ist bei euch alles zu alltäglich geworden. Zusammen mit seiner Eifersucht, die dich stört, keine gute Mischung. Der Typ war einfach mal etwas anderes, der dich (auch wenn zwischen euch nix war) noch mehr darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich die Beziehung nicht komplett richtig anfühlt.

Es ist wirklich eine schwierige Situation, gerade wo der Urlaub mit seinen Eltern bevorsteht. Was sagt denn dein Gefühl dazu? Könntest du dir vorstellen, den Urlaub abzusagen, mit der Begründung, dir über deine Gefühle klar werden zu müssen? Vielleicht ist der Urlaub auch eine Chance ihn mal "anders" kennen zu lernen. Ich weiß ja nicht, ob ihr schonmal gemeinsam woanders Ferien gemacht habt. Die Zeit zu zweit mal in einem anderen Umfeld zu verbringen, kann ja auch ganz erfrischend sein!

Lieben Gruß,

Amidala

 
@Amidala es ist erst so , seit ich vom Urlaub zurück bin..

Nun ja wir sehen uns leider nicht all zu oft. Eigentlich meist am Wochenende und zwischendurch unter der Woche 3-5Stunden höchstens, da er verschobene Arbeitszeiten hat.. Was die Zeit anbelangt wenn wir zusammen sind.. wir unternehemn eigentlich noch recht viel zusammen, natürlich nicht immer aber es ist immer abwechslungsreich.

Nun ja die Ferien absagen finde ich gar zu hart. Da er sich schon riesig darauf freut und seine Eltern ihm schon gesagt haben, sie freuen sich mich kennen zu lernen. Widerum könnte es vlt auch zum Verhängnis werden. Je nach dem was in den Ferien geschieht. Wie es mit meinen Gefühlen aussieht..

Und nein, wir waren noch nie zusammen in den Ferien.

Es ist echt ein wirr warr mit meinen Gefühlen. Kann mir nicht erklären woher meine Abneigung kommt.. Wegen der Eifersucht ist es, denke ich, niicht unbedingt..Vielleicht trägt dies auch dazu bei.. aber ja, eben ich weiss echt nicht was los ist..

 
Hi Menorca,

ich sehe es so, dass Du Dich schon gefühlsmäßig von Deinem Freund entfernst hast und die Konsequenzen scheust. Ist ja auch wirklich nicht einfach.

Es ehrt Dich aber, dass Du trotzdem den Urlaub nicht absagen willst und nicht so schnell aufgibst.

An Deiner Stelle würde ich mitfahren und mich dann nach dem Urlaub entscheiden. Ich bin mir auch sicher, dass Du dann für Dich die Sache geklärt hast. Fahr allerdings nicht mit, wenn Du es nur rein aus Mitleid tun würdest.

Gruß,

Hawkeye

 
hallo zusmmen...

ich bin schon seit längerem mit meinem Freund zusammen.

Muss ehrlich sagen, dass ich manchmal eifersüchtig bin. Natürlich nicht im übertriebenen Masse, aber sicherlich habe ich die "menschliche Eifersucht" die sicher jede Frau in sich trägt.

Was mein Problem ist..

Manchmal wenn ich mit meinem Freund im Ausgang bin, oder irgendwo sonst und er eine schöne Frau sieht. Dann blickt er immer wieder hin.. er meint ich bekäme dass nicht mit. Denn sobald ich ihn extra anseh, dann tut er so als würde er die Frau gar nicht ansehen. Nochdazu sagt er mir immer, wenn er findet dass die/eine Frau schön ist.. dann beginnt er sogar teilweise auch an aufzuzählen was er denn an ihr schön findet.. er merkt gar nicht dass mich das verletzt. Mir ist bewusst dass man(n) auch andere Menschen sieht und diese schön findet, aber muss er mir das an den Kopf knallen?

einerseits stresst mich dass auch sehr. da er immer sagt, frauen mit dunklen haaren wären viel "geiler". Nun ja.. ich bin blond!!

Und ja, ich habe wohl nichts was er an einer Frau wirklich toll findet. vlt. die Figur mehr nicht.. Es verletzt mich einfach,dass er das tut. sagt man solche sachen seiner Freundin??

Als ich ihn mal angepsrochen hatte, auf mein Problem..

lachte er nur und meinte, ich sei die einzige für ihn....