Die Liebe will nicht vergehen - das Leben scheint zu Ende!!!

KleenegraueMaus

Neuer Benutzer
19. Juli 2004
3
0
0
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Hier die ganze Geschichte zu erzählen, würde zu lang werden! Ich versuche mich mal gaaaaaaanz kurz zu fassen: Also ich bin 17! Seit 14 liebe ich einen Jungen! Mit 17 habe ich es ihm gesagt! Nach langem hin und her, waren wir ca. 2 Wochen zusammen! Dann hat er Schluss gemacht! natürlich ist da für mich eine Welt zusammengebrochen! Ich weiß jetzt nicht mehr wofür ich wirklich lebe... Ich habe in all den Jahren wirklich alles nur auf ihn konzentriert - alles von ihm abhängig gemacht! Leider habe ich mir nie getraut ihm es zu sagen, wie sehr ich ihn liebe! Bis ich dann 17 war... es ist nicht irgendein Junge - es ist der, mit dem ich mein Leben verbringen will (das mag sich jetzt doof anhörn)! Aber es ist so... Dass er Schluss gemacht hat, ist nun schon wieder eine ganze Weile her! Für ihn ist es nach 2 Wochen nicht schwer... Aber da ich ihn doch so lange geliebt habe und es immernoch tue... Und ich glaube, das schlimme an der Sache ist, dass ich den Grund nicht kenne, warum er Schluss gemacht hat - er sagt immer etwas anderes! Und ich kann ihn ja nicht ewig nerven - aber ich kann ihn auch nicht vergessen... Dann verfall ich immer in ein stundenlanges Nachdenken nach dem "Warum" und irgendwann tauchen unendlich viele Widersprüche auf und ich ruf ihn doch widr an (meist geht er jetzt nciht mehr ran)! Aber zum Beispiel sagt er, dass man mit mir nicht reden kann! Aber ist es nicht klar, dass wenn man verliebt ist, nicht so viele Worte findet (Ich zumindest...) - aber das hätte sich doch verändert mit der Zeit... Er hätte uns doch mehr Zeit lassen können - ich meine: 2 Wochen - kann man da etwas sagen? Und er kannte mich doch schon ewig... Warum hat er dann erst etwas mit mir angefangen? Ich kann nicht loslassen... Wenn das so weitergeht - ich kann auch keinem mehr vertrauen und ich möchte auch nicht ewig Single bleiben - aber ich sage mir: Er oder keiner! Aber soll ich weiterhin mein Leben zerstören wegen ihm? Dem ich ja egal zu sein schein? Ich weiß, er ist es nciht wert - aber wie kann ich ihn vergessen? Ich schaffe es nicht! ;(

objektiv betrachtet kann ich nur sagen, dass er dich nie geliebt hat, denn wenn man jemand liebt, kann verlässt man ihn doch nicht schon nach 2 Wochen.

Ihm nach zu laufen bringt leider nichts, bin meinem Schwarm auch nachgelaufen und es hat mich runtergezogen und wenn man sie noch mit anderen Jungs sieht, hmm naja :heulen:

ich glaub du gehst besser auf Abstand, denn dein Leben soll nicht unbedingt zerstört werden.

möchte auch nicht ewig Single bleiben
nunja, du bist zwei Jahre jünger als ich und noch genug Zeit einen Freund zu finden. :super:

Oje!

Leider kenne ich deine Situation nur zu gut! Ich war auch mal in einen Jungen jahrelang verliebt, hatte gedacht wir wären für einander bestimmt und dass es nie einen anderen für mich geben würde. Eines Tages hat er mich angesprochen und sich mit mir verabredet. Ich war so glücklich, dass mein lang ersehnter Traum nun endlich wahr werden würde. Wir haben uns einige Male getroffen, aber er hat nie versucht sich mir noch mehr zu nähern. Ich habe mir lange eingeredet, dass er vielleicht zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit war, aber es sicher noch werden würde. Für mich ergab es keinen Sinn, dass ich doch so viel für ihn empfand, er für mich allerdings nicht. Wie ist das möglich? Das habe ich mich immer wieder gefragt. Ich war der Meinung, wenn ich so viel für ihn empfinde, dann sind wir "Seelenverwandt", und dann muss auch er mich lieben. Naja, diese Theorie war falsch, er sah mich immer NUR als Kollegin. Ich war damals auch etwa 16 oder 17 Jahre alt und im Nachhinein weiss ich, dass diese Gefühle, die ich für ihn hatte und die Gewissheit, dass es da jemanden gibt, für den es sich zu leben lohnt, das hat mir geholfen über schwere Dinge hinweg zu kommen. Er war der Inhalt und Halt meines Lebens, denn damals ging es mir sehr schlecht, ich war unglücklich in meinem Leben!

Aber ich habe es schlussendlich auch ohne ihn geschafft! :]

Weisst du, Ich habe gelernt es dennoch zu akzeptieren und habe dann ein halbes Jahr später einen neuen Jungen kennen gelernt. Die erste grosse Liebe vergisst man nie...ich denke ab und zu noch an ihn, aber inzwischen auch nur noch kollegial, ich weiss, dass wir als Paar nie zusammenpassen würden.

Ihn mit Telefonaten und SMS zu bombardieren bringt dich keinen Schritt weiter, wahrscheinlich zieht er sich jedesmal noch ein wenig mehr zurück. Versuche ihm Zeit und Raum zu schenken, auch wenn es für dich sehr hart ist, aber alles andere verbaut dir/euch die Möglichkeit "Freunde" zu bleiben. Ein schreckliches Wort..."Freund", aber wenn du ihn nicht verlieren willst, musst du versuchen dieses Ziel anzustreben.

Ich habe mich in so einer Situation immer versucht abzulenken: Mit Freunden ausgehen, einen coolen DVD-Abend mit Freundinnen,etc. Ablenkung wirkt meist Wunder und du wirst sehen, es wird dir immer leichter fallen, nicht mehr an ihn zu denken...3 Schritte vorwärts, 1 zurück, 4 Schritte vorwärts, 1 zurück...usw.

Finde den Sinn deines Lebens in dir selbst! Finde deine Persönlichkeit, deine Stärken. Männer können einem ein Leben lang das Leben schwer machen, es ist nicht klug, es von ihnen abhängig zu machen. Irgendwann wirst du aber jemanden finden, der dich wirklich liebt, der dich auf Händen tragen wird und um dich kämpfen wird, dich niemals loslassen wird. Dieser Mann wird dich auf deinem Weg stützen und einfach alles für dich tun, damit dir alles ein wenig leichter gelingt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...?! ?(

Ich wünsche dir alles Gute...bleib so wie du bist! :super:

Ja, aber er sagt, er habe mich geliebt und das macht mich so verrückt! Ich denke mir ja jetzt, dass er noch nicht so weit ist und noch nicht recht weis, was Liebe bedeutet! Weil er auch immer anders redet! Ich kann mich ja nicht ablenken: Selbst wenn ich wo bin, dann haben es die anderen immer schnell satt mit mir, weil ich dauerhaft schlecht drauf bin! Und ich denke immer an ihn: WIe schön es doch wäre, wenn er jetzt bei mir wäre! Wenn es einen Grund hätte (einer der mir logisch erscheint) dann wäre es auch etwas einfacher... Aber ich denke immer, dass er mich doch noch mag und es nur Gründe sind, die keine sind... Das klingt jetzt kompliziert... Also ich meine: Z.B.: Dass er sagt, dass man mit mir nicht reden kann! Das ist ja kein Grund! Und dass er eben denkt, dass es eine Frau gibt, die einfach perfekt ist...Aber auch die wird er nie finden...Ich denke eben, dass er nicht weiß, was wirkliche Liebe ist und ich weiß wohl, dass er mich nicht liebt aber ich denke dass er mich mag oder zumindest sehr mochte! Und dann frag ich mich, was ich getan hab, dass dies nicht mehr so ist! Ich denke, dass es auch mehr Angst ist... (seine erste Freundin)! Also ich denke, dass er sich es selbst verbaut und es in 10 Jahrn ganz anders gemacht hätte! Oje... Das klingt durcheinander... Aber ich finde keine passenden Worte! Wisst ihr denn was ich meine??? Und es ging ja gar nciht so von mir aus: Ich wollte einst keine Beziehung, weil ich Angst hatte, die Freundschaft zu zerstören und er hat mir doch dann gesagt, dass er mich liebt und um eine Bez. gebeten... Das zeigt doch auch, dass er sich über seine Gefühle nicht im klaren ist, aber gerade deshalb hätten wir es doch noch einmal versuchen können... Wir haben uns doch in den 2 Wochen auch kaum gesehen - er hätte doch warten können, was wird! Also meine Angst ist eigentlich, dass es ein Grund war, der nicht sein muss... Weil er schweigt und nichts sagt - das drängt mich auch, immer wieder anzurufen und sms zu schreiben... Hiiiilfe... Ich werde nie in meinem Leben zu jemanden so viel Vertrauen haben, wie zu ihm... Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll...

Das Chaos in deinem Kopf ist ganz normal, aber dieser Satz hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter! Deiin Herz, dein Verstand und die Realität gehen momentan einfach alle in eine andere Richtung. Du versuchst zu verstehen, warum, aber er kann dir keine plausible resp. für dich logische Antwort geben. Das bedeutet wohl, dass er es selber nicht so genau weiss. Vielleicht hatte er wirklich plötzlich Angst, oder er hat sich in etwas hinein gesteigert, sei das nun in die Gefühle die er am Anfang für dich hatte oder in die Angst die im Nachhinein kam. Meist, wenn die vermeintlich logischen Gründe verworren sind, liegt es nicht an "äusserlichen", "beziehungstechnischen" Gründen, sondern daran, dass die Gefühle einfach nicht ausreichen für eine Beziehung, selbst wenn man das zu Anfang gedacht hat. In diesem Fall könnte man 1000 Gründe und Verbesserungs-Vorschläge anbringen oder sich und die ganze Umwelt komplett ändern und auf den Kopf stellen, es ändert trotzdem nichts, denn entweder liebt man oder man liebt nicht, das kann man leider nicht steuern. Da kann man es drehen und wenden wie man will, es sollte dann einfach nicht so sein...Es gibt immer x Theorien die zutreffen könnten, wirklich wissen, das tuts bis jetzt nur er selbst. Vielleicht hilft es dir aber, alles in betracht zu ziehen. Worin ich mir allerdings sicher bin ist, dass er dir nicht weh tun wollte, nicht mit Absicht.

Ich denke dass es trotzdem wichtig ist, dass du dich distanzierst, auch wenn es schwer ist (im Moment muss ich auch stark sein!). Wenn du ihn weiterhin mit Fragen und Tränen, etc. einengst, wirst du wahrscheinlich nie eine klare Antwort bekommen... sollte er denn jemals wissen, an was es wirklich gelegen hat. Männer tun sich einfach schwerer mit solchen Dingen. Wenn er Zeit hatte sich über alles im Klaren zu werden und dazu noch ein wenig Courage hat (das haben leider nicht viele), wird er sich dir auch wieder nähern und mit dir darüber reden.

Deine Freunde haben sicher viel Verständnis für dich. Sie versuchen dich aufzumuntern, deinetwegen! Sie wollen dich wieder lachen sehen. Versuche doch an Abenden mit deinen Freunden für einen Moment abzuschalten, ein wenig mitzumachen, unternehmt etwas lustiges! Du wirst sehen, es wird dir gut tun. Du merkst dann, dass es da auch noch ein anderes Leben gibt, dein Leben, dass unabhängig von ihm funktioniert. All die Menschen die dich mögen und für dich da sind, das ist doch auch etwas schönes, oder nicht? Klar wünscht man sich in solchen Momenten nur noch IHN in seiner Nähe...ich weiss! ;(

Ich bin mir sicher, dass du es packst, auch wenn du im Moment vor lauter Nebel den Horizont nicht erkennen kannst...die Sonne wird wieder scheinen, glaube mir, und dann wirst du auch wieder unbeschwert lachen können. :]

Aber das er mich nicht liebt und nie geliebt hat - da kann ja keiner was ändern an sich! Aber ist es nicht so, dass Liebe sich aufbauen kann? Gerade nach 2 Wochen? Wäre kein Interesse gewesen, dann hätte er es ja nie versuchen wollen! Und will mir jemand erzählen, dass die, die ein Paar sind, sich auf ANhieb beide geliebt haben?

Das glaub ich wohl eher nicht... Was meint ihr dazu? Ist es nicht fast immer so, dass sich in einer Beziehung, bei EINEM die Liebe erst entwickelt???

Danke für eure lieben Worte...
:)

Das ist wohl wirklich von Fall zu Fall verschieden...bei manchen ist am Anfang die Neugier ausschlaggebend, andere sind voll in einander verschossen. Ich selber beginne eine Beziehung auch erst dann, wenn die Anziehung stark genug für den Start in etwas Ernsthaftes ist. Auf jedem Fall wächst man mit der Zeit zusammen, wenns passt. Die Liebe entwickelt mit der Zeit. Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner Meinung nach nicht...eher Anziehung auf den ersten Blick. Sollten zwei nicht zusammenpassen zeigt es sich meist sehr schnell (wenige Wochen, Monate) und ob man jemanden wirklich so toll findet, wie man gedacht hat. Ich habe schon oft gehört, dass Männer sich auf eine Beziehung eingelassen haben, weil sie EINFACH neugierig waren...Leider gibt es keine Allgemeingültigkeit für Männer bzw. Frauen, sonst wäre es ja schon fast zu einfach! ;) Ich möchte allerdings auch nicht mit jemandem etwas anfangen, der NICHT in mich verliebt ist, dann weiss man ja nie was einem nach einiger Zeit noch blühen mag! Es ist doch viel schlauer zu warten, bis jemand wirkliches Interesse hat...aber zugegeben, ich habe mich auch schon in meinen Gefühlen getäuscht und musste dann relativ schnell die Beziehung beenden...das hat mir leid getan, aber ich konnte ja nicht aus meiner Haut. Ich habe mich dann auch nicht mehr so oft gemeldet, einfach weil ich ein schlechtes Gewissen hatte...!