die Mutter meines Freundes macht Probleme

Senji

Neuer Benutzer
18. Sep. 2008
4
0
0
42
Hallo allerseits

Ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 22 Jahre alt, ich bin 28 Jahre alt. Sieine Mutter behauptet ständig sie hat nur ein Problem mit meinem Alter.....

sie sagt meinem Freund immer, sie müsse sich erst an mich gewöhnen... aber versucht nicht mal mich kennen zu lernen. Sie redet wenn überhaupt mal 2 Sätze mit mir wenn ich bei ihnen bin. Letztens war ich sogar Schuld das wir statt am Samstag erst Sonntags von unseren Freunden zurück kamen und er sich ned gemeldet hat. Sie tut so als wenn er 14 Jahre alt wär oder so. Er ist Einzelkind, hatte vor mir auch schon ne Freundin die er seiner Mutter nie vorgestellt hat da sie bei der schon kein Interesse hatte. Dazu muss ich sagen er wohnt noch bei seinen Eltern da er noch in seiner Ausbildung steckt.

Ich glaube sie sieht mich als Konkurrenz und ich nehme ihr den Sohn weg!

Heute wurde mir mitgeteilt das ich zu Weihnachten nicht bei meinem Freund sein darf da ich nicht zur Familie gehöre......

Mein Freund versucht zwar ständig die Situation zu klären mit ihr, aber sie wehrt immer ab....

Jetzt muss er sich entscheiden wo er Weihnachten feiert... mit der ganzen Familie und Tante Onkel, Grosseltern etc oder mit mir...

Ich hab schon gar keine Lust mehr dort überhaupt hinzufahren. Aber er kann auch nicht ständig zu mir fahren.... Der Sprit kostet ja auch viel da wir 230km auseinander wohnen.

Langsam weiss ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll! Immer wenn ich mit ihr reden will einfach nur smalltalk damit sie mich mal etwas kennenlernt steht sie auf und geht die Küche machen die sie vor ner Stunde schon gemacht hat oder geht putzen oder sonst was. Alles ist wohl besser als mit mir zu reden.

Dazu muss man sagen mit seinem Vater habe ich keine Probleme, der redet auch normal mit mir....

ich verzweifle....

 
Hallooo!!!

Versuch einmal mit ihr alleine zu sprechen. Find heraus worüber sie sich gerne unterhalten würde und sprich sie darau an z.B über eine Sportart oder so was!!

Oder sag einfach etwas von dir was du am liebsten magst :) ...

frage sie was ihr an dich stört...

Love Girl_<3:)

 
Hallo,

Oje... Das ist echt eine blöde Situation in der du steckst. Ich würde einfach mal sagen, dass er 22 Jahre alt ist und somit erwachsen - wenn mich nicht alles täuscht - und sich von seinen Eltern eigentlich nicht mehr bevormunden lassen braucht, obwohl er noch bei ihnen wohnt.

Ist das wirklich was für dich? Ich meine du bist 28 und steckst sozusagen mitten im Leben und er liegt halt noch wohlbehalten im Schoß der Familie und seine Mutter verbietet ihm nochdazu Weihnachten mit euch zu feiern und eine Entscheidung zu treffen... Ich meine gehts noch?? Das ist echt das letzte und überhaupt nicht das, was ich von einer guten Mutter erwarte.

Ich würde nicht sagen, dass du mit seiner Mutter reden sollst, weil mit der bist du ja immerhin nicht zusammen, du solltest mit deinem Freund reden, ob der nicht vielleicht mal wirklich etwas dazu sagen möchte. Dein Freund soll das klären nicht du. Und sie braucht sich nicht an dich gewöhnen, sie hat dich so zu nehmen wie du bist, ihr Sohn hat dich ausgesucht und damit basta. Das hat sie überhaupt nichts anzugehen.

Der Junge ist erwachsen! Er soll ihr das auch zeigen und sich bitte ein bisschen für dich einsetzen. Da gibt es nichts zu klären, das ist seine Sache ob er dich hat. Nicht die der Familie.

 
Hallo und danke für eure Antworten

Butterfly, er versucht ja ständig mit ihr zu reden. Aber sie schreit ihn an und geht dann da die Sache für sie dann erledigt ist. Klar ich bin 28. Doch wir haben es uns nicht ausgesucht das wir uns verlieben, es ist halt geschehen und wir wussten vonAnfang an das es nicht allen passen würde. Aber das seine Mutter gleich so extrem reagiert, damit haben selbst wir nicht gerechnet... er versucht auch eine Lösung zu finden. Doch noch weiss er nicht was er genau tun soll...

Er ist auch der Meinung das ich erst mal nicht mit ihr reden sollte, sonst darf ich gar nicht mehr in ihr Haus um ihn zu sehen.

Love Girl, das habe ich auch schon versucht. Sie macht jeden Tag Sport und liebt Orchideen. Aber selbst über diese Themen will sie nicht mit mir reden. Sie hat einfach kein Interesse mit mir selbst im selben Raum zu sein.

Wenn wir essen sitze ich ihr gegenüber, und sie schaut mich nicht mal an.

 
Warum drängst du dich so permanent auf? MUSST du dich mit der Frau verstehen? Willst du etwas von ihr? Oder ist für dich nicht eigentlich der Sohn interessanter? Hatte ja gedacht, dass das dein Freund ist. ;)

Er ist auch der Meinung das ich erst mal nicht mit ihr reden sollte,
Er ist schlauer als du... :cool:

Sie hat einfach kein Interesse mit mir selbst im selben Raum zu sein.
Dann lass sie doch!!! Du bist doch kein kleines Mädchen mehr und weißt sicherlich, dass manchmal die Sympathie einfach nicht da ist. Das ist eben so. Du musst doch nicht permanent mit jedem auf heile Welt machen.

Lass sie. Sie geht dich nichts an. Du willst den Sohn heiraten und nicht die Mutter! (im übertragenen Sinne)

Doch wir haben es uns nicht ausgesucht das wir uns verliebenDoch wir haben es uns nicht ausgesucht das wir uns verlieben
Das hat auch nichts damit zu tun. Du musst bloß aufhören, jedem in den A... kriechen zu wollen. Es liegt also an deiner Einstellung und nicht an eurer Beziehung.

 
Ich bin da auch Tyllis Meinung! Du bist mit ihm zusammen, der Rest muss egal sein. Ich kenne das, ich hatte auch mal so einen Freund. Seine Mutter hat mich zum ersten Mal gesehen und so eine Richtige Fratze gezogen und dann nochdazu schlechte Sachen über mich erzählt! Naja egal, das ist schon lang vorbei.

Aber wie gesagt, ich hab da einfach drüber gestanden und war nur selten bei ihm. Wir waren dann eben immer bei mir zuhause. Ich habe ihn gemocht, nicht seine Mutter :)

Und am besten ist es einfach, wenn sie dir ....... "egal ist" :)

 
Tylli, beim Mittag oder Abendessen ist es schwer nicht im selben Raum zu sein. Ansonsten halten wir uns ja schon gar nicht mehr in ihrer Nähe auf. Und in den Arsch kriechen tue ich ihr auch nicht. Ich habbe nur versucht mit ihr klar zu kommen und wenigstens auf einer normalen Ebene miteinander aus zu kommen. Das hat sich jedoch eh geändert. Er hat sich entschieden Weihnachten und Silvester ohne mich zu verbringen. Also ist die Sache gelaufen. Aber danke für eure Worte

LG, Senji

 
Tylli, beim Mittag oder Abendessen ist es schwer nicht im selben Raum zu sein.
Oh, ich hab´s mit den Jahren gelernt, selbst einen Menschen, der vor mir steht, wie Luft zu behandeln. ;) Lebt man echt ruhiger. ;)

Ich habbe nur versucht mit ihr klar zu kommen und wenigstens auf einer normalen Ebene miteinander aus zu kommen.
Naja, aber irgendwann sollte es eine Grenze haben. Sollte auch der Anstand gebieten - nämlich von ihrer Seite aus.

Aber auf die Jahre gesehen wird es eine Phase der Normalisiserung geben. Das es nicht gleich funktioniert, ist normal. Nicht jeder wird mit jedem gleich warm. Aber wenn ihr wirklich eine gemeinsame Zukunft plant, wird sie irgendwann mit dir leben müssen.