Die Neue! Was soll ich machen?

flix

Neuer Benutzer
02. Jan. 2005
5
0
0
Hey Leute!

Ich bin neu und will euch direkt mal meinen Kummer vortragen, wenns okay ist. :heulen:

Also: Ich hab vor etwas über einem Monat mit meiner Freundin Schluss gemacht. Wir waren vier Jahre zusammen, eine Beziehung mit vielen Höhen und vielen Tiefen. Am Ende habe ich mich in eine andere verliebt!

Obwohl wir beide (meine Ex und ich) finden, dass wir perfekt zusammen passen und wir uns vorstellen können, sogar später eine Familie zu gründen, etc., sind wir beide der Meinung, dass es momentan keinen Sinn mehr hat.

Wir haben uns zu weit auseinander entwickelt, dazu kommt, dass wir seit einiger Zeit nur noch eine Fernbeziehung geführt haben, also haben wir uns allein auch räumlich schon in unterschiedliche Richtungen bewegt.

Das eigentliche Problem ist nun aber die Neue: :rolleyes:

Es hat wirklich gut mit ihr angefangen, wir verstehen uns sehr gut, haben viele gemeinsame Interessen und die Chemie stimmt einfach.

ABER: Je näher wir uns kommen, desto mehr zieht sie sich zurück. Sie sagt, dass sie verliebt in mich ist, aber nicht weiß, was aus uns werden soll.

Sie hat mir gesagt, dass sie Angst vor Nähe hat und deshalb sehr oft dicht macht, wenn es ernst wird. Ich habe gesagt, dass ich versuchen werde, das zu respektieren und dass wir es langsam angehen lassen.

Allerdings fällt mir das total schwer, da ich das genaue Gegenteil bin: Jemand, der total viel Nähe und Bestätigung und Zuneigung braucht. Das macht mich völlig fertig. Ich habe das Gefühl, dass alles von mir ausgeht, weil sie immer so zurückgezogen und distanziert ist. Ich habe Angst, dass sie mich bald fallen lässt und mich damit total verletzt, was mir schon oft passiert ist.

Ich beginne sogar wieder an meiner Entscheidung zu zweifeln und mir meine Ex-Freundin zurück zu wünschen, weil sie so ein offener und liebender Mensch war (ich weiss, dass das dumm von mir ist).

Ich bin echt total fertig und weiß gar nicht was ich machen soll, weil ich mit der ganzen Situation nicht zurecht komme. Ich kann damit einfach nicht umgehen und habe Schiss, dass ich der Neuen anfange wie ein Depp hinterher zu rennen - denn jeder weiß ja: Wenn man sich uninteressant machen will, dann so.

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen könntet. Da ihr ja im Gegensatz zu meinen ganzen Freunden die Sache neutral sehen könnt, kann es ja sein, dass der eine oder andere hilfreiche Tipp dabei ist.

Vielen Dank im Voraus, euer flix.

 
Hallo

Also ich denke ich verstehe deine Lage ganz gut.

Ich persönlich bin auch eher eine Person, die Angst vor (überstürzter) Nähe hat. (und trotzdem sehne ich mich danach).

Ich an deiner Stelle würde ich wirklich versuchen es halbwechs langsam anzugehen. Ihr müsst eben versuchen das richtige Mittelmaß zu finden. Schluss machen würde ich deswegen auf keinen Fall, denn ihr liebt euch ja!

Hast du schonmal richtig mit ihr darüber gesprochen, wie es dir geht, dass du genau das Gegenteil bist und ob ihr nicht einen Kompromiss finden könnt? Ich denke wenn ihr euch liebt müsste das möglich sein.

Außerdem, wenn ihr es langsam angeht, kann das doch auch spannend sein. Zudem heißt "langsam angehen" ja nicht, dass ihr euch irgendwann richtig vertraut sein werdet. Warte einfach etwas, sprich mit ihr, setz sie nicht zu sehr unter Druck, geh auf sie ein, dann wird sie bestimmt auch auf dich eingehen...

 
Ich würde es auch langsam angehen,wenn dir wirklich was an ihr liegt!

vieleicht wurde sie auch schon oft verletzt,weil sie es evt.vorher öffters überstürtzt hat!

versuche dir aber auch erst mal selbst über deine gfühle im klaren zu sein,

an wehn du mehr hängst,.

Ich weis wenn man länger eine beziehung hatte,

dann ist es sehr schwer los zu lassen.

besonders kann man sich in einen sehr großen gefühls chaos begeben,

wenn man sich so schnell danach neu verliebt.

Desswegen wäre es vieleicht auch für dich besser,

die sache erst einmal langsam zu beginnen!

Lg Denise

 
also mein freund erst mal zu deiner ex. ich hab da ne nette geschichte:

versuch dich mal in die situation eines bergsteigers zu versetzten, der nach stundenlangem marsch erkennen muss, daß er den falschen weg gewählt hat -einen weg, der ihn unweigerlich in den abgrund führen wird. er kehrt um, und zwar auf der stelle und in dem moment, in dem er dies erkennt!! er wird sogar gerne den ganzen weg zrückgehen, weil er weiß, daß nur dies sein leben rettet.

erkennst du dich? du hast den weg zurück gewählt, weil du an dem punkt warst, wos nicht weitergeht. wenn du weitergegangen wärst, weißt ja schon...

also, warum willst du wieder den weg einschlagen der in die tiefe schlucht führt, über die du nicht drüber kommst?????!!!!!!!

ich glaube, du weißt was das bedeutet.

so jetzt zu der neuen. noch seid ihr wohl verliebt, aber die verliebtheit schwindet und zurück sollte liebe bleiben, denn verliebt sein bedeutet rosarote brille.

sollten jetzt schon sachen auftauchen, mit denen du nicht klar kommst, mußt du was ändern. kommunikation, mein lieber.

du kannst deinen charakter nicht ändern nur unterdrücken...d.h. du wirst nicht glücklich werden, wenn deine freundin nicht deine wellenlänge hat.

mir scheint sowieso, daß sie ein lückenfüller ist, weil du angst vorm alleinsein hast!

von der ex zur neuen...da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.

hinterfrage deine wünsche und stell dir das ganze leben über die frage: "bin ich glücklich?" bist du es nicht handle und änder was. lass im leben alles los, was dich hindert glücklich zu sein.

noch was zum hinterherdackeln. das ist auch ein indiez, daß du schiss vorm alleinsein hast. tja mein lieber, ich denke du musst erst mal bei dir selber aufräumen. alles gute!

 
Hey! Danke euch allen sehr für eure Antworten! :super:

Ich denke, ihr habt alle irgendwo recht, es liegt jetzt eben an mir den richtigen Weg zu finden und mir vielleicht erstmal bewusst zu werden, was ich wirklich will und wie meine Zukunft am besten aussehen soll.

Ist halt nicht immer so einfach, aber das kennt ihr ja. Ich hoffe, dass ich alles richtig mache...

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
Hey Leute!

Ich wollte nur mal den neuesten Stand meiner Problematik schildern, vielleicht wisst ihr ja Rat.

Also, ich hab mit der "Neuen" Silvester gefeiert. Das war von ihrer Seite schon eine coole Aktion, denn eigentlich hatte sie sich ursprünglich mit einem Exfreund verabredet, den sie an Silvester in Dänemark besuchen wollte. Silvester war dann auch richtig nett, ich hab mit ihr getanzt und alles und wir haben uns sehr gut verstanden. Ich hab sie dann morgens zum Bus gebracht und als wir uns verabschiedet haben, hat sie mich von sich aus nochmal ganz lieb geküsst und Ciao gesagt.

Die große Wende kam dann eigentlich schon am nächsten Tag. Ich hab den Fehler begangen, ihr eine sms zu schreiben (vielleicht war das wieder zu viel Nähe ??!) und sie zu fragen, ob sie sich an dem Tag nochmal mit mir treffen will. Sie hat mir zwar zurück geschrieben aber gar nicht richtig drauf reagiert.

Am Sonntag: Nichts von ihr gehört. Am Montag und Dienstag: Mit ihr in der Uni gewesen, wo sie sich sehr zurückhaltend mir gegenüber verhalten hat. Okay, das kann ich verstehen - wir sind kein offizielles Paar.

Am Mittwoch: Nichts gehört. Für Donnerstag hatten wir ausgemacht, dass sie sich meldet und wir abends vielleicht noch was machen. Als sie sich bis abends nicht gemeldet hatte, hab ich ihr geschrieben und gesagt: Hi, wie gehts? Jetzt muss ich mich ja schon wieder melden, dachte wir machen noch was zusammen, sag bescheid. Ihr Antwort war total nichtssagend: Bin noch unterwegs, weiß nicht wann ich nach Hause komme. Kein sorry, kein liebes Wort, nichts!

Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört und werde mich jetzt einfach mal nicht mehr melden. Wenn sie nichts von sich hören lässt, sehe ich sie Montag in der Uni und werde sie mal direkt drauf ansprechen :nono: . Findet ihr nicht auch, dass sie sich etwas zu zurückhaltend mir gegenüber verhält, wenn sie wirklich etwas für mich empfindet? Ich glaube mittlerweile, dass sie einfach das Interesse an mir verloren hat. Das ist sehr traurig und vor allem finde ich es fies, dass sie es mir nicht einfach sagt. Ich war die ganze Zeit sehr entgegenkommend und habe versucht, mich nach ihr zu richten. Vielleicht zu viel?

Ich fühl mich soo scheisse, ich renn der doch nicht hinterher!

Das Problem ist, dass ich mich jetzt wieder sehr einsam fühle. Gestern hat dann auch noch meine Ex-Freundin, mit der ich ja Schluss gemacht habe, angerufen und mir erzählt, wie gut sie sich fühlt. Jetzt bin ich auf einmal derjenige, der in dem tiefen schwarzen Loch ist. Und jetzt frage ich mich wieder, ob es nicht ein Fehler war, diese Beziehung zu beenden. Ich will sie am liebsten wieder zurück, weil sie irgendwie die einzige war, die mich jemals wirklich und ehrlich geliebt hat.

Ich weiß, das klingt total egoistisch und ich weiß, dass ich mir über meine Gefühle absolut nicht im klaren bin. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass sich das so bald ändert. Ich bin einfach völlig verwirrt, hin- und hergerissen und fertig.

Na ja, vielleicht wisst ihr ja 'nen Rat! Viele Grüße!