Die persönlichen Dinge

Angsthäschen

Neuer Benutzer
22. Nov. 2010
12
0
0
36
Liebe Leute,

ich hätte da mal eine etwas sehr seltsame Frage.

Wenn man sich trennt und den Entschluss gefasst hat das es kein zurück mehr gibt, will man dann auch nicht seine persönlichen Sachen wieder zurück?

Sei es nur ein T-Shirt, dass man gerne getragen hat und es wieder haben möchte.

Wie lange dauert es, bis man dem anderen bescheid gibt, dass man seine Dinge wieder will?

Gleich nachdem der Schlussstrich gezogen wurde?

2 Wochen nach Kontaktsperre?

Wie habt ihr das so gehandhabt?

Liebe Grüße

Angsthäschen

 
Mir waren meine Sachen egal, denn es waren nur Shirts, Shorts und Socken. Meine Sachen hätte sie meinetwegen wegschmeißen können.

Als ich ca. 4 1/2 Wochen nach der Trennung "herausgefunden" habe dass sie einen Neuen hat, habe ich ihr per SMS gesagt dass sie ihre Sachen holen soll, sonst stelle ich sie ihr vor die Haustür.

Sie kam dann, hat sie geholt und meine mitgebracht und dann war das Thema durch.

Willst du die Trennung denn wirklich oder braucht ihr einfach nur mal Abstand? Die persönlichen Dinge einzufordern heisst für den anderen, dass mit der Beziehung fertig bist....nur als kleiner Tipp ;)

 
hm, ich habs immer so gehandhabt, dass ich alles möglichst schnell mitgenommen habe, bzw überlegt habe, ob ich dies oder jenes wirklich brauche und wenn nicht, einfach da lassen. erspart viele tränen und kummer, denn wenn man sein zeug erst nach ein paar wochen holt, reißen die grade einigermaßen geflickten wunden wieder komplett auf - auf beiden seiten.

 
Danke für eure Antworten.

Es geht hier nicht um meine Sachen, sondern um seine.

Ich hab ein T-Shirt von ihm, da hat er schon gesagt, (damals noch als Witz) "wenn mal mit uns Schluss ist möchte ich das aber wieder haben". Denn es war sehr teuer und er hatte es auch gerne an.

Auch habe ich von ihm sein Headset fürs Handy, ich weiß das er ungerne bei dieser kälte das Handy in der Hand haben muss zum telefonieren.

Mir geht es darum, rauszufinden, ob er wirklich will das es vorbei ist, oder einfach nur darauf wartet und hofft, dass sich alles ändern wird. Das ich mich ändere und für die Beziehung kämpfe.

Wir haben jetzt schon fast 2 Wochen keinen Kontakt mehr, er hat mich im Internet überall blockiert und wenn ich ihn anrufe, geht er nicht an sein Telefon.

Letzten Freitag hatte ich dann mit einer anderen Nummer angerufen. Er ging hin und wir haben ca. 40 min telefoniert.

Er meinte er sieht keine Zukunft mehr in unserer Beziehung und ich hätte ihn schon so oft verletzt.

Aber von seinen Sachen hatte er nichts erwähnt. Das ich sie vorbei bringen soll, oder das er sie holen kommt.

Deswegen denke ich, dass er einfach doch noch irgendwo Hoffnung sieht.

(Er meinte auch damals, krass gesagt, "egal wie oft ich zu dir sag du sollst gehen, musst du noch öfter dafür kämpfen.")

LG

 
nur damit du dir keinen falschen Hoffnungen macht, nur weil er nichts von seinen Sachen sagt, heisst es nicht dass es ggf. nochmal mit euch klappt.

Wenn dich die Sachen stören, dann schick sie ihm per Post. Ansonsten pack sie ordentlich in eine Schublade oder Kiste, wo du sie nicht siehst und warte einfach ab.

Anhand deiner sehr kurzen Beschreibung eurer Trennung fältt es mir schwer beurteilen zu können wie er tickt.

Kopf hoch

 
Mir geht es darum, rauszufinden, ob er wirklich will das es vorbei ist, oder einfach nur darauf wartet und hofft, dass sich alles ändern wird.
:party: :party: Aber holla! Wir messen die Liebe an materiellen Sachen! :D :D :D

Wenn er null Kontakt zu dir haben will, wird er auch auf das Shirt verzichten und sich ein neues Headset kaufen. Headsets sind Pfennigartikel, die er sicherlich gerne ausgeben wird, wenn er keinen Kontakt mehr will.

Das als Maßstab zu nehmen, was er fühlt und wie er sich verhält, ist definitiv der falsche Weg. Eine seelische Verletzung wiegt auch kein teurer Shirt auf. Und was er früher gesagt hat, muss jetzt nicht mehr gelten. Menschen ändern zuweilen auch mal ihre Meinung. ;)

 
Danke Fr4nkie, ich hab hier schon einen Beitrag zu unserer Trennung und der ganzen Geschichte geschrieben. Deswegen nur so eine Kurzfassung.

Aber warum hatte er denn nich bei unserem Telefonat gesagt, bring mir die Sachen und werf sie in den Briefkasten, weil ich dich nicht sehen möchte.

Auch war er nicht abgeneigt mit mir zu telefonieren. Ich fragte ihn ob ich ihn störe und er beneinte dies.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch war er nicht abgeneigt mit mir zu telefonieren.
Klar, wenn du ihn austrickst und mit einer anderen Nummer anrufst, bleibt ihm ja nix anderes übrig.

Ich fragte ihn ob ich ihn störe und er beneinte dies.
Vielleicht hatte er die Hoffnung, dass es bei dem einen Telefonat bleibt. :cool: Vielleicht hatte er keine Lust auf Streit. Kann ja auch sein, dass jemand in der Nähe war und er sich nicht vor demjenigen fetzen wollte. Da kann man endlos viel hineininterpretieren.

Nimm doch einfach das, was er sagt, für bare Münze. Im Moment ist einfach nicht mehr drin. Wenn du ihn wiederhaben willst, wirst du Wochen warten müssen und nicht bloß ein paar Tage. Er muss erst einmal merken, dass du ihm wirklich fehlst. Das geschieht nicht von heute auf morgen.

Wir haben jetzt schon fast 2 Wochen keinen Kontakt mehr, er hat mich im Internet überall blockiert und wenn ich ihn anrufe, geht er nicht an sein Telefon.Er meinte er sieht keine Zukunft mehr in unserer Beziehung und ich hätte ihn schon so oft verletzt.
Klare Worte, oder?