Die positiven Seiten betrachten. Teil 1

Moontrap

Neuer Benutzer
08. Feb. 2006
2
0
0
42
Hallo,

eigentlich habe ich etwas ganz anderes im Net gesucht und bin nur durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Als ich die ganzen traurigen Geschichten hier gelesen habe, habe ich mir gedacht, daß ich vielleicht auch etwas schreiben kann, daß Trost spendet. (Deswegen habe ich mich extra angemeldet)

Vielleicht ist es möglich einmal die positiven Seiten an der Situation zu sehen.: Ihr seid frei, ihr könnt tun und lassen was ihr wollt, keiner fragt, ob euer Bett gemacht ist oder wenn ihr verreisen wollt, dann nehmt ihr morgen Urlaub und fahrt weg usw. usf.

An dieser Stelle möcht ich noch erwähnen das ich mich nicht verlieben kann und ich auch nie verliebt war (keine Ahnung woran das liegt – deshalb kann ich auch nicht genau nachvollziehen wie es ist, Liebeskummer zu haben). Jedenfalls war ich einige Zeit lang mit einem Mädchen gut befreundet bis sie davon ausging, daß mehr zwischen uns wäre, obwohl ich ihr o. a. erzählt hatte. Eines Tages sagte sie mir, daß es so nicht mehr mit uns weiter geht und das sie jetzt einen anderen hat. Und der erste Gedanke, der mir dabei durch den Kopf ging, war: „Ich bin wieder frei“ und ich war glücklich. Vielleicht kann der eine oder andere ja auch etwas positives an seiner Situation entdecken. Selbst wenn es nur einer ist, dem das hier etwas geholfen, dann habe ich diesen Text nicht völlig umsonst geschrieben.

Na ja, verliebt sein ist wunderschön und auch anstrengend!

Das Problem ist, das die meisten die verlassen wurden nicht frei sein wollen! Wenn man verliebt ist würde man einfach alles für ihn/sie tuen, und grade die nervigen Sachen sind die, die einem fehlen!