Die richtigen Worte / oder doch nix sagen!?!

Marcis

Neuer Benutzer
21. Dez. 2005
2
0
0
Hi,

ich bin momentan in einer scheiss situation.

Also mal zu unsere Cliqe (keine ahnung wie man das schreibt auch egal sprich: "Klicke" :) ))

Ich und ein Freund sind immer mit 7 mädels unterwegs. Also zwei Männer und 7 frauen alles aber nur freundschaftlich...bis jetzt...

Also mal von anfang an:

Vor 3 Wochen in unserer Stam-Disco hat mich M. angesprochen ob ich in S verliebt sei.

ich bin aus allen Wolken gefallen, ich habe sie gefragt wie sie darauf kommt und warum sie das denkt? Sie sagte mir das "alle" (aus der Cliqe (wiederholungsfehler ;) )) das denken würden weil ich zu S. wohl "anders" wäre. In den folgenden tagen habe ich mir die ganze sache mal durch den kopf gehen lassen. Und dann ist mir aufgefallen, ja , ich bin voll in S. verknallt!

So nun zu meinem prob ich weiss einfach nicht wie ich das anstellen sol. Ich hab auch schon mit meinem Kumpel darüber gesprochen und er meinte was M. (in der Disco vor 3 Wochen) gesagt hat würde nicht stimmen und er hätte nix davon mitbekommen das "alle" darüber geredet hätten.

...

ist alles so wirr in meinem Kopf

...

Wie auch immer ich kom mit S. super aus. Wir lachen immer wenn wir uns unterhalten

Wir haben mehr insider-witze als AustinPowers und ihr lachen heilt 1000 wunden . Sie trinkt mehr als ich.Sie hat eine art an sich die ist einfach...

Mein Kumpel war auch mal in sie verliebt, sie hatten auch gemeinsam was (so ein Wochenende...), aber als er sie auf eine beziehung angesprochen hat war sie überhaupt nicht inerresiert (grund war: keine festebeziehung und schule (also meiner meinung nach vorwand)). Die zwei kommen heute wieder super mit einander aus.

Aber alein die tatsache das sie bei ihm Küperliche nähe zugelassen hat, irretiert mich.

In unserer cliqe ist es "normal" das wir uns umarmen wenn wir uns sehen. Wenn ich mit S. alleine bin Umarmen wir uns selten... mit meinem Kumpel da hat sie ihn immer direckt im arm. Obwohl ich seh sie ja auch nicht wenn die zwei aleine sind aber egal...

S. hat, glaub ich voll die probleme mit beziehungen. Ich kenn sie ja schon ein bisschen und wie gesagt unterhalten wir uns oft und viel aber ganz selten über "sie" also intime/private sachen (ich meine:wie die beziehung mit ihrer mutter ist/familie/vater/ und sowas). wir unterhalten uns über FUN sachen und Partys leute die wir kennen und

machen witze. aber ernsthaft haben wir noch selten geredet. Sie hat mir mal erzählt das sie sich nicht getraut hat mit einem Ex-Freund schluss zu machen und hat ihn dann 3 stunden vor der tür stehen lassen und ihr handy ausgeschaltet.

...

Sorry wenn ihr nicht mitkommt aber ich schrei( B) es einfach raus wie es mir einfällt

...

Ich hab angst das, wenn ich mit ihr über meine gefühle rede, sie ablockt und mir ab dan aus dem weg geht. was so ziemlich das schlimmste für mich wäre. Ich weiss auch nicht ob sie was gemerkt hat?!? wenn mich andere schon drauf ansprechen dann müsste sie das doch schon lange gemerkt haben?

Wenn ich jetzt nix sage und sie aber was gemerkt hat dann bin ich der idiot vom dienst! meine cliqe ist sehr sehr geschwäzig d.h. wenn mein kumpel den anderen was sagt (wovon ich ausgehen/gesetz den fall das ich in den nächsten 2-3 Wochen nix zu S. gesagt hab) wird immer wenn ich nicht da bin (also bei der Cliqe dabei bin) über mich geredet und das will ich auch nicht. Nicht das ihr jetzt denkt die würden lästern(!) die reden dann ersthaft darüber aber das ist ja das schlimme dann wird in der runde mit S. und allen anderen über meine gefühle geredet und ich bin der Idiot der nix gesagt hat.

vieleicht ist es das gleiche wenn ich was sage: dann geht mir S. aus dem weg und es reden dann alle über meine gefühle in der großen runde :(

Ich selber bin nicht der tollste was beziehungen und vorallem das reden über solche angeht. Ich weiss nicht ob ich das kann (im sinne von "übers herz bringen") also die angst vor dem Korp ist klar die hat man(n) ja aber auch immer das schlimmste finde ich bzw denke ich wäre es wenn sie mir, aus rücksicht auf meine (dann immer noch vorhanden) gefühle, aus dem weg ging. Weil ich finde sie so toll und ich unterhalte mich so gerne mit ihr das mir das den todesstohs versetzten würde.

ich will nicht das sie dann über jede ihrer handlungen nachdenken muss um zu über legen: "könnte es sein das, wenn ich xyz mache, Marcis da was reininterpretiert? " abgesehen davon gehe ich aus das sie garnichts von mir will das ist ja das schlimme

aber ich weiss es halt net und deswegen...ach ich hab keine ahnung was ich machen soll........

wenn ihr irgendeiner dieses wirr-warr aus text und rechtschreibfehlern verstanden hat dann würde ich mich über antwort freuen...

gruß

So wie soll ich denn hier anfangen?

Also du bist in einer echt heiklen Situation muß ich sagen, doch bevor du auf sie zugehst und ihr vielleicht deine "möglichen" (ich sag jetzt mal möglichen gefühle =>komme später noch auf das zurück) gefühle offenbarst, musst du dir schon zu 101 %ig sicher sein dass die gefühle echt sind, denn es gibt nichts schlimmeres als so wischi waschi sachen. und wenn du dir 101 %ig sicher bist mit deinen gefühlen zu S. dann steht dahinter und sag ihr direkt was du denkst bzw. fühlst!!direkt und offen kann nie falsch sein!! und was dann die anderen sagen kann dir eigentlich egal sein, denn du musst zu deinem "tun" stehen. also fokus:gefühle genau erforschen und dann die chance nutzen!!!und wenns in die hose geht, dann hast es wenigsten versucht, und ein NEIN ist dann nur noch fürs ego blöd, aber das bekommt man(n) auch in den griff!!Viel Glück

lg bugs1982

hi,

danke für deine Antwort!

Es ist mir egal was die anderen denken ich will halt nur nicht das sie mir aus dem weg geht. Vieleicht ist das aus meinem text nicht so klar raus gekommen. Ich habe angst das wenn sie meine gefühle nicht erwiedert, das sie mir aus dem weg geht und ich sie damit mehr-oder-wening ganz aus meinem leben verliere. Ich denke auch das die sache in unserem Freundeskreis besprochen wird/wurde und sie durch die meinung der anderen, bzw die tatsache das ich zu ihr noch nichts gedagt habe, beeinflust wird oder in eine handlungsarme situation gebracht wird. Das meine ich so: Alle sitzen da und reden über mich und S.(die auch dabei sitzt) und alle warte jetzt auf ihre Antwort/Reaktion. Da S. aber nicht gerne über solche sachen redet könnte ich mir vorstellen das sie, um die ganze sachen zu verkürzen, einfach einen witz macht und sagt/behauptet das sie nichts für mich empfindet. Meine angst ist jetzt das sie dadurch so von ihrem ego dazugebracht wird das sie um ihr "gesicht" zu waren, mir ein nein antwortet.

Das trifft natürlich nur dann zu wenn sie was für mich empfindet. Wenn nicht, ist das ergebnis zwar das gleiche, aber der weg für sie einfacher.

Ich denke das, wenn man das alles liest, das man auf den gedanken kommen könnte ich würde mir zu viele gedanken machen....ich denke das auch...

Liebe ist immer ein Risiko, die Frage ist nur ob man sich traut das Risiko einzugehen!?Wenn deine Gefühle stark genug sind, dann sag ihr das auch bzw. zeig ihr das!!Du mußt nur selber einschätzen können ob du das Risiko eingehst oder nicht!!Mehr kann ich dir leider nicht mehr sagen!!

Wünsch dir aber viel Glück dabei

lg bugs1982