Die Sache mit den Ringen

Dee

Neuer Benutzer
25. Feb. 2005
11
0
0
44
Mich beschäftigt zur Zeit dieses Thema sehr...

Und zwar ist folgendes passiert.

Ich habe micht gestern wieder einmal mit einer guten Kollegin getroffen, die ich wirklich über alles mag. Soweit ich informiert bin, ist sie auch noch zu haben, was meine evtl. Chancen natürlihc erhöhen kann evtl. mal mit ihr zusammenzukommen..

Nun habe ich sie ja gestern getroffen und da hatte sie so ein ding am ringinger (an der linken). Es war so ein kleiner schwarzer mit so glitzernden punkten und 2 knicks an der seite. Ich vermute mal das ist etwas optisches..

Das hat mich schon serh schockiert, weil ich da gedachdt habe, jetzt hat sie vieleihct einen freund. sie hat aber nie erwähnt dass sie einen hat oder dass sie jemanden kennengelernt hat.

ich habe sie natürlich darauf angesprochen, woher sie den ring hat, bzw. gekauft hat. da hat sie dann gesagt in xxxx. ich habe es aber sein lassen, nachzukane oder merh darüber zu informieren.. aber eben, ich weiss ned ob sie ihn tatsächlich gekauft hat oder ob sie mir evtl ned sagen möchte dass sie nen freund hat..

nun aber auch meine zwischenfrage.. trägt ihr frauen auch einfach so einen ring am linken ringfinger ohne, dass ihr nen partner habt, einfach und trägt den ring einfach so als schmuck??

ich wäre scho nsehr dankbar, wenn ihr mir ein paar meldungen geben könnt.. denn ich bin schon total von der rolle, dass evtl meine traumfrau nedm ehr zu haben ist...

ich weiss ich muss mit ihr darüber reden, was ich beim nächsteb mal auch machen werde, denn so kanns auc hend weitergehen....

grüsse aus basel....

Hi Dee!!

Ganz klare Antwort: Da kann ich dich beruhigen! Ich trage meine Ringe ausschließlich am Ringfinger. Und ich habe KEINEN Freund! aber am Ringfinger gefällts mir einfach am besten :)

Und ich bin da nicht die eizige. Kenne viele die das so machen!

Liebe Grüße!

Amidala

Original von AmidalaHi Dee!!

Ganz klare Antwort: Da kann ich dich beruhigen! Ich trage meine Ringe ausschließlich am Ringfinger. Und ich habe KEINEN Freund! aber am Ringfinger gefällts mir einfach am besten :)

Und ich bin da nicht die eizige. Kenne viele die das so machen!

Liebe Grüße!

Amidala
danke für die rasche antwort.. ringe trägt man ja meisten am ringfinger.. aber links....... oder spielt das gar keine rolle ob rechts oder links.....

Ich glaub ne ganz feste Regel gibts da nicht. Aber so weit ich weiß sagt man, Ehering= rechts und Verlobungsring= links, also wie sie.

Aber ich trage Ringe auch grundsätzlich links. Also immernoch kein Grund zur Sorge :)

Wenns dich sooo beschäftigt, dann frag sie doch ganz neben bei mal. So schlimm ist das ja nun auch nicht *g*

lustig ich hätte gedacht eheringe links (in der schweiz).. aber wie dem auch sei..

mich beschäftigt das enorm und ich will auch mit ihr darüber reden... aber die frage ist halt auch WIE.. wie kann man fragen ohne, dass es gross auffällt oder dass sie die vermutung hat, was der grund ist.....

Hab eben mal gei Google geguckt, da steht das was ich gesagt hab. Allerdings steht dahiner, dass das so für Deutschland gilt. Kann also durchaus sein, dass das in der Schweiz anders ist!

Hm...wenn du sie direkt fragst, dann fällt das wohl immer auf und sie wird sich fragen warum. Aber ich wüsste nicht, wie man sowas unauffällig rüber bringen kann....

Kennst du nicht vielleicht irgendwen, der sie auch kennt und der das wissen könnte? Wenn du den fragst ist es zwar auch auffällig, aber nicht ihr gegenüber *g*

Was heißt denn eigentlich getroffen? Allein mit ihr? Zufällig oder wars ein "Date"? Wie gut kennt ihr euch denn?

Ich kenne si scho nseit ca. 2.5 Jahren.. Wir haben regelmässigen Kontakt (meisten msn) und so alle 1-3 Monate treffen wir uns und machen den ganzen tag was zusammen... Die Treffen sind immer super lustig.. wir haben viel spass reden sehr viel (auch sehr viel privates)... manchmal könnte man schon meinen wir seien ein paar, aber leider sind wir das nicht.

sie hatte bis jetzt noch nie nen ring am ringfinger , das ist ja uch das was micht stutzig gemacht hat. aber sie hat ja quasi gesagt si hat ihn gekauft .. ich habe ja quasi gefragt und wo hast du den gekauft? eben dies beantwortet ja quasi meine frage schon, aber irgendwie bekomme ich den gedanken ned los, dass sie da gelogen hat.

weiter ist es so, ich habe sie quasi gefragt und wollen wir am silvester was machen, da du ja auch noch nichts vor hast.. da hat sie nicht nien gesagt sondern das ist eine gute idee.. wir müssten da noch schauen.. sie kann es ja aber noch ned 100% zusagen oder so.. aber ich werde am ball bleiben und bei gelegeheit auch wieder fragen... evtl. machen wir mal was im dezember .. da müsste ich sie dann scho nansprechen über meine gefühle..

ich kenne schon noch eine andere die sie auch kennt.. hab mal daran gedacht, dass sie ihr sagt, ich habe da jemadnen kennengerlent der mir gefällt.. und somit auf dieses thema zu sprechen kommt... vielleihct sagt meine traumfrau dann auch zu ihr.. ja ich habe da auch jemadnen kennengelernt... etc... aber ist ja heikel wenn der andere für einem lügen muss....

Ja ne, ist wirklich heikel, wenn der andere für einen lügen muss.... Is vielleicht doch nicht so DIE Idee...

Aber wenn ihr schon so lange Kontakt habt, euch regelmäßig schreibt und trefft und auch viel über privates redet, dann finde ich kannst du sie das nächste mal ruhig fragen, ob sie nen Freund hat! Wenn man sowieso viel voneinander weiß, dann darf man ja wohl auch das wissen!!

Und das du sie das fragst, muss ja noch lange nicht heißen, dass du ihr gleich alles über deine Gefühle erzählen musst. Außer natürlich du willst das. Aber wenn sie fragt warum, kannst du immer noch einfach sagen "nur so...". Natürlich ist das auffällig, aber falls sie sich auch für dich interessiert, kann so ne Auffälligkeit/ Andeutung auch nicht schaden!

ja jemand anderen beiziehen ist nicht ugt.. obwhl ich mir das schon überlegt habe... aber diese person muss es ja uch noch wollen..

das beste ist halt schon ich rede mit ihr persöhnlihc unter 4 augen darüber, und kläre ab wie es steht um dann anschliessend nach lösungen zu suchen...

das einzige was ich nicht will ist, dass es ganz vorbei ist und wir keinen kontakt merh haben werden...

die frage ist halt wie man das gespräch am besten startet.... ich kann sie ja quasi auch ned im vorhinenin sagen.. wir müssen reden... darum hoffe ich sehr, dass ich sie bald wieder einaml sehen kann... um alles zu klären...

Wir müssen reden, kommt nie gut! Das hat immer so den Beigeschmack von bösen Worten! So solltest du das wirklich auf keinen Fall einleiten.

Aber du kannst sie ja auch nach einem Treffen fragen, ohne gleich zu sagen, dass du was mit ihr besprechen willst.

Willst du ihr denn schon richtig von deinen Gefühlen erzählen?

klar.. ich muss und will sie dieses jahr unbedingt nochmal treffen... vielleihct klappt es ja sogar noch am silverster... aber wenn beides schwierig wird.. muss ich sie ja ein wenig nötigen sich mit mir zu treffen... damit ich im negativen fall über weihnachen trauern kann und dann mit neuem elan ins neus jahr gehen kann...

ich muss ihr schon sagen.. ich mache mir einfach riesige hoffnungen, damit es irgendwann mal mit uns beiden klappt... ich mag sie wirklich sehr.. mehr als alles auf dieser welt.. ich muss quasi wissen, wie es steht.. ob ich überhaupt eine chance habe, vielleihct oder überhaupt nicht...

denn nur so kann ich quasi über si hinweg kommen und meinen kopf frei machen für eine andere....

Hallo Dee,

Verlobungs- oder Eheringe wären nicht schwarz. Es ist von Land zu Land unterschiedlich, ob rechts oder links, aber da will frau schon gerne Silber, Gold oder Platin sehen. :yeah:

Und ich verstehe nicht warum Du solange warten musst, wenn Du doch Kontakt zu ihr hast?

Wie wäre es mit: Hast Du nächste Woche Lust mit mir Essen/Kaffee trinken/ in den Zoo/ oder sonstwohin zu gehen?

Mach es Dir doch nicht so schwer!

Lieben Gruß,

justine

danke für die antwort...

naja.. wir haben ja beide viel zu tun.. sie arbeitet als pädagogin in einem heim und hat sehr unregelmässige arbeitszeiten und auch sonst hat sie noch einiges zu tun/ am hut...

des weiteren wohnt si 101.7km von mir entfernt also so ca. 1h mit dem zug, aber das ist ja das kleinste problem... aber ich werde sie schon mal anrufen und dann direkt fragen wann sie noch zeit hat für ein treffen... und dann nach möglihckeit mit ihr darüber reden..