Die Sachen der Ex behalten oder nicht?!

CutiePanda

Neuer Benutzer
28. Nov. 2010
5
0
0
35
Hallo Leute,

Ich habe das Gefühl das ich mir selbst was vor mache...mich total (unnötig) verrückt mache...aber...

...ich war in meinem ganzen Leben noch nie eifersüchtig oder ähnliches... aber seit dem ich (über einem Jahr) mit meinem neuen Freund zusammen bin, ist diese Eifersucht tagtäglich da...

Auf einer Art ist sie berechtigt, aber auch anderer seits ist sie völlig unnötig. Meint mein Freund.

Es ist so ,ich liebe ihn sehr , als alles andere dieser Welt.

Doch durch meine Eifersucht geb ich ihm das Gefühl von untreue...

Ich sag mal so,..Er ist aber auch ein bisschen schuld daran ,das ich so reagiere...

ich finds überhaupt nicht lustig wenn er anderen Frauen hinterher guckt.

Er meint, das ist ganz normal...das war schon in der Steinzeit so...wenn er das nicht machen würde, dann würde er sich nicht mehr wie ein Mann fühlen.

ich dagegen finde es erniedrigend... vorallem das wenn er mir dann noch sagt, wie toll die Frau aussieht.
;(

Und dann noch - ich solle doch auch ruhig anderen Männern hinterher starren...

Ich will das garnicht, weil ich meinen Mann habe ..und dann meint Er , dass das mein Pech wäre,wenn ich sein Angebot, anderen Männern hinterher zu gucken nicht ausnutze...

Ich meine ja nicht,das er überhaupt nicht -mal- gucken darf zu einer anderen...ich will ihn ja nicht einengen... aber mir dann noch zu sagen,wie toll sie aussieht.. ich fühle mich das echt unwohl.weil ich dann das Gefühl habe das ich meinem Freund nicht gut genug bin...

meine Frage also:

Ist meine Eifersucht berechtigt oder MUSS Mann Frauen angucken damit die Männlichkeit weiterhin vorhanden bleibt ?!?

Oder wie mein Freund sag:

Mann müsse gucken damit er sich absichern kann. - weil Mein Schatz denkt das ICH die jenige sein werde die ihn verlässt-

(Ihr müsst wissen ,Er ist schon ein weites Stück Älter als ich ._.)

D.h. Er liebt mich auch.Ich weiß es und er weiß es auch.

Nur er ist vom Typ her echt hart wie Stein...Ich konnte bisher nie eifersüchtig machen..nicht mal ein bisschen.

Das kommt aber auch daher das er in seiner vorletzten Beziehung verletzt wurde und seine letzte eine sehr komplizierte war...

Die Tussi hat immer mit anderen Männern rumgeflirtet und hat Tel.nummern ausgetauscht...Meinem Freund hat das Völlig kalt gelassen.

Liegt es auch vielleicht daran das er so sehr verletzt wurde ,das seine richtigen Gefühle,seine Liebe gegeüber einen wichtigen Menschen in seinem Leben tieft verborgen ist... und schwierig ist das er wieder richtig lieben kann? Seine Gefühle zu zeigen...

Das Er bemerkt hat,das man einen wichtigen Menschen die Freiheit lassen muss...

Ich weiß das hört sich alles etwas verwirrend an. Aber vielleicht könnt ihr mir einige Ratschläge geben ?!...

Das ewige verdammte Geschleike.

'Darf ein Mann nachgucken... Das ist doch so uuuuh...'

Blablabla, ratatatatata, mit dem läuft der Typ den die Strassen runter? - Na bitte, dass bist du. Mit wem diskutiert er über eine Fremde, die er nicht kennt und nie kennenlernen wird? - Na bitte, mit dir.

Was will ich sagen damit? Er bringt dir Vertrauen entgegen und denkt sich, dass die Beziehung gut genug läuft um mit dir um das Äussere von anderen zu diskutieren. Es ist überhaupt nichts darin zu missverstehen. Meinungen über andere Frauen sterben nicht einfach weil man in eine Beziehung ist. - Was denken sich eigentlich Leute wenn sie so was irgendwie glauben?

Also, nochmals um es verständlich zu machen.

Dein Mann schaut anderen Frauen nach - Ist menschlich andere zu betrachten - und kommentiert diese dir gegenüber - Weil er sich intim genug mit dir fühlt um solche Gedanken zu äussern - und er bleibt bei dir, teilt dir seine Hand und bleibt an deiner Seite dabei.

Also, das einzige das dich stören sollte, ist das er es dir so ehrlich mitteilt, obwohl er ja noch mit dir zusammen ist, mit dir eine Beziehung führt und offenbar glücklich ist mit dir. Sag ihm, dass du nicht wirklich hören willst was er denkt über andere Frauen - Aber das nachgucken kannst du ihm wirklich nicht verbieten und wenn du meinst, du solltest es können, dann willkommen im Controlfreak-Stadium.

Ich verstehe echt nicht diese klitzekleinen Probleme.

@Scooptrx entschuldige aber das Blabla was DU von dir gibst ist mies!

Liebe Panda! Es ist leider so dass Männer so was tun. Und solang wir nicht dabei sind ist das ja auch überhaupt kein Problem. Wenn wir dabei sind und Männer machen so was (in meiner längsten Beziehung kam dann manchmal sogar die Frage "warum schaust du nicht so aus" oder "warum richtest du dich nicht so her" ist das leider eine Geringschätzung unserer Person. Vielleicht checken sie es nicht, vielleicht machen sie es mit Absicht.

Was tut er denn wenn du auf Teufel komm raus mit einem anderen Typen vor seinen Augen flirtest? Oder hast du schon mal probiert zu sagen "mein Gott der Typ ist so heiß und diese Hose die er trägt *arrrr*"

Interessanterweise finden genau dass die Männer die sowas selber machen oft gar nicht soooo lustig.

Ich finde es wirklich eine Abwertung und primitiv so was zu tun - und ja mein Ex meinte auch zu mir "sei nicht so verklemmt" etc.

Interessant ist, dass er es heute wenn seine "neue" Freundin dabei ist nicht mehr tut. Auch Männer werden manchmal gescheiter....

Du brauchst dir das nicht gefallen zu lassen. Wenn er auf deine Argumente nicht eingeht ("du verletzt mich" "ich fühle mich weniger hübsch wenn du das machst") dann probier es mit der oben vorgeschlagenen Strategie. Wenn er dann immer noch nicht reagiert, musst du dir überlegen ob er dir das Wert ist - weil in Wirklichkeit wertet man mit solchen dummen Aktionen die eigene Freundin ab, mit ihr vertrauen hat das gar nichts zu tun!

Da schlies ich mich, auch als Mann, der irren Vernunft an. Sowas geht nicht und ist respektlos und beleidigend. Sag ihm das und wenn er dies meint weiter zutun dann ohne dich.

Gucken naja dagegen kann man ja nichts machen, Frau guckt ja auch....aber dies bewerten wenn Du dabei bist..... ein nogo !

Gruß

Wolfskin

Mann müsse gucken damit er sich absichern kann. - weil Mein Schatz denkt das ICH die jenige sein werde die ihn verlässt-
(Ihr müsst wissen ,Er ist schon ein weites Stück Älter als ich ._.)
Das ist völliger Schwachsinn. Wenn er eine Absicherung braucht, um sich auf eine Beziehung einzulassen, dann ist er ein Hohlkopf und auch ganz schön gemein, dir das auch noch so auf die Nase zu binden. Und jetzt schon darüber zu spekulieren wer denn bald Schluss machen wird, finde ich auch nicht gerade ermutigend.
Wie alt ist er denn, und wie alt bist du?

Aber um zum Kernthema zurück zu kommen: Ja, Männer gucken anderen Frauen hinter her, und Frauen tun das auch bei anderen Männern. Aber nur zum Träumen, und um dann frisch inspiriert zum eigenen Partner zurückzukehren. Das ist völlig in Ordnung. Man kann sich auch ein wenig damit necken. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, und dem anderen ständig davon erzählen, und auch noch Vergleiche anstellen. Das ist wirklich daneben. Sag deinem Freund klipp und klar, dass er das bitte lassen soll.

Ich sag mal so,..Er ist aber auch ein bisschen schuld daran ,das ich so reagiere...
Nein, dafür bist ausschließlich du verantwortlich und niemand sonst.

ich dagegen finde es erniedrigend... vorallem das wenn er mir dann noch sagt, wie toll die Frau aussieht.
Dann unterhalte dich doch ganz normal mit ihm über diese Frau. Ohne rumzuhetzen, ohne irgendwelche Neidattacken. Mit der Zeit wirst du merken, dass seine Sprüche ganz harmlos gemeint sind.

Sag ihm aber mal, dass es Frauen gibt, die das stört, wenn ihnen hinterher gestarrt wird. ;) Vor allem wenn der Mann noch seine Partnerin dabei hat.

und dann meint Er , dass das mein Pech wäre,wenn ich sein Angebot, anderen Männern hinterher zu gucken nicht ausnutze...
Da hat er nicht ganz unrecht. ;) Damit ist eher gemeint, dass er dir auch einen gewissen Freiraum lässt und er sich das auch von dir wünscht.

Ich meine ja nicht,das er überhaupt nicht -mal- gucken darf zu einer anderen...ich will ihn ja nicht einengen... aber mir dann noch zu sagen,wie toll sie aussieht.. ich fühle mich das echt unwohl.weil ich dann das Gefühl habe das ich meinem Freund nicht gut genug bin...
Aber wäre er sonst mit dir zusammen? Es sind einzig und allein deine Gedanken, die dir das Leben schwer machen.

Ist meine Eifersucht berechtigt oder MUSS Mann Frauen angucken damit die Männlichkeit weiterhin vorhanden bleibt ?!?
Das hat nichts mit seiner Männlichkeit zu tun, sondern ist etwas völlig normales, dass man auch mal jemandem hinterher schaut. Du wirst ihm nie vorschreiben können, wie er sich zu verhalten hat.

Mann müsse gucken damit er sich absichern kann. - weil Mein Schatz denkt das ICH die jenige sein werde die ihn verlässt-(Ihr müsst wissen ,Er ist schon ein weites Stück Älter als ich ._.)
Na, wenn er ein Stück älter ist, ist eher die Frage, warum er sich noch absichern muss. ;) Aber es könnte sein, dass er ein Stück Selbstbestätigung aus den Blicken der Frauen zieh. Naja, wer´s braucht… :rolleyes:

Nur er ist vom Typ her echt hart wie Stein...Ich konnte bisher nie eifersüchtig machen..nicht mal ein bisschen.
Oh, da haben wir wieder mal eine Frau, die Spielchen spielen will. :D :D :D

Lass es sein. Eifersucht hat nichts mit dem Partner zu tun, sondern kommt ausschließlich von einem selbst. Wenn du eifersüchtig bist, hat das nix mit ihm zu tun. Du hast irgendwo Minderwertigkeitskomplexe. Dafür ist er aber nicht zuständig.

Das kommt aber auch daher das er in seiner vorletzten Beziehung verletzt wurde und seine letzte eine sehr komplizierte war...
Und was hat das mit dir zu tun? :schief:

Liegt es auch vielleicht daran das er so sehr verletzt wurde ,das seine richtigen Gefühle,seine Liebe gegeüber einen wichtigen Menschen in seinem Leben tieft verborgen ist...
Hä? :confused: Wieso? :confused: Er zeigt dir doch seine Liebe. Was willst du denn noch? Macht auf ihn ausüben oder wie? :cool:

Seine Gefühle zu zeigen...
Wieso? Die zeigt er doch. Auch Gleichgültigkeit ist ein Gefühl. :rolleyes:

Also Tilly da bist du zu radikal - ja er darf schauen. Nein er darf nicht seiner Freundin das Gefühl geben dass er sie geringschätzt. UND DAS TUT ES!

Als nächstes heißt es: macht ja nix wenn er mit ihr schmust, er wohnt eh mit dir. Oder macht ja nix wenn er andere befummelt, er ist eh mit dir verheiratet.

Es ist ok zu flirten wenn der andere nicht dabei ist, es ist ok dezent zu schauen wenn der andere dabei ist. Alles was darüber hinausgeht braucht eine sehr offene Beziehung.

In einer Beziehung ist es so dass man dem anderen Respekt entgegenbringt. Wenn man anderen Frauen mit der Nase in den Ausschnitt fällt während die eigenen Freundin dabei ist und dann vielleicht noch der eigenen Freundin erzählt - "aaaah so schöne Brüste!" dann ist das was ich schon ziemlich eklig nur untern Männern find (und ich bin oft genug die der in den Ausschnitt gefallen wird- egal ob gut bestofft oder nicht) und der eigenen Freundin gegenüber einfach gemein.

Und von wegen "das ist dann das Problem der Frau" - warum bin ich mit jemandem zusammen wenn mir keine Wertschätzung, Respekt, Zuneigung und Aufmerksamkeit entgegengebracht wird? Damit er jemand hat der ihm die Hemden bügelt und er nicht einmal pro Woche eine andere fürs Bett aufreißen muss?

Wir reden hier nicht von "er schaut ihnen hinterher" oder "er traut sich mit anderen Frauen zu reden" sondern von "er erzählt mir wie toll andere Frauen sind".

Nein er darf nicht seiner Freundin das Gefühl geben dass er sie geringschätzt.
Das macht er nicht durch das Gucken, das macht er durch sein blödes Gequatsche.

Als nächstes heißt es: macht ja nix wenn er mit ihr schmust, er wohnt eh mit dir. Oder macht ja nix wenn er andere befummelt, er ist eh mit dir verheiratet.
Aber du kennst schon den Unterschied zwischen Blicken und Berührungen? :schief:

Wenn man anderen Frauen mit der Nase in den Ausschnitt fällt während die eigenen Freundin dabei ist
Ja, nun krieg dich wieder ein. Davon ist hier einfach nicht die Rede. Wie wäre es mit ein bissel Sachlichkeit? :rolleyes:

Und keine Frau muss ihre Minderwertigkeitskomplexe an anderen auslassen. Dann muss sie sich eben Hilfe holen.

sondern von "er erzählt mir wie toll andere Frauen sind".
Ja, das hab ich auch schon erlebt. Meist steckt aber bloß dahinter, dass er die Frau toll fand, weil sie vielleicht schick gekleidet war und einfach mal darüber sprechen möchte. Und da spricht man halt mal darüber. Ist das verboten? Darf man nicht über jemanden sagen, dass er toll aussieht? Können Männer etwas dafür, dass bei Frauen immer gleich Futterneid dahinter steckt?

warum bin ich mit jemandem zusammen wenn mir keine Wertschätzung, Respekt, Zuneigung und Aufmerksamkeit entgegengebracht wird?
Sorry, davon ist hier überhaupt nicht die Rede. Wenn Frauen unsachlich werden, können die Männer aber nix dafür.

Ja, und weißt du, was ich assozial finde? Wenn ein Mann einer Frau hinterher schaut und danach seine Frau umarmt oder küsst. Das würdest du wahrscheinlich als "Liebesgeständnis" o.ä. werten. :rolleyes:

Ich hab halt ein Problem damit, wenn anderen Vorschriften gemacht werden sollen, die bis dahin gehen, dass schon festgelegt wird, wer wann wohin schauen darf, wer wann was zu denken hat und wer wann was zu träumen hat. Und so ähnlich kommt es hier aber rüber.

Tut mir leid, vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus, aber ich möchte mir auch keine Vorschriften machen lassen, wo ich gerade hinschaue oder mit wem ich rede. :rolleyes: Und ich möchte auch nicht den Psycho-Doc für andere spielen, nur weil derjenige Minderwertigkeitskomplexe hat. Dafür gibt´s Spezialisten.

Entschuldige, liebe CutiePanda, der letzte Absatz ging nicht an dich.

Danke für eure Ratschläge /Meinungen...

Wie gesagt... ich möchte,wie ich davor schon geschrieben habe, meinen Freund die Freiheit nicht wegnehmen. Ich will kein "Kontrollfreak" sein oder ähnliches...

Er kann ja vom mir aus gucken, aber muss es mir ja nicht direkt sagen.

Und vorallem sollte er mir nicht sagen was er so toll an der anderen Frau findet...ich will das garnicht hören - Er kann es sich ja denken. Kann sie sich von mir aus gedanklich ausziehen aber ich möchte nichts davon wissen. >_<...

- Und was mich angeht...vielleicht glaubt mir das keiner und schein unmöglich ABER seit dem ich meinen jetzigen Freund habe, habe ich kein bedürfnis andere Männer nachzuschauen...überhaupt anzuschauen... ich weiß auch garnicht was mir das überhaupt bringen soll...

..naja..

...es gibt ja manchmal Situationen ,wenn ein Mann zu lange zu einer Frau schaut das diese dann sich irgentwelche Hoffnungen macht ... und vielleicht alles daran setzt um ,z.b. meinen Freund mir auszuspannen...

okay das ist zu weit hergeholt
:( ... aber ich habe schon sehr angst, ihn an eine andere zu verlieren.

Ich weiß ja selbst das, wenn ich immer sehr schnell meine Eifersucht zeige ich damit alles zerstören kann.. Er sagt mir ja auch immer das ich ihn garnicht vertrauen würde, weil ich mir schon einiges zusammenspinne.

Aber ein weiteres Angstgefühl ist ,dass er in einigen Tagen nach Österreich

macht,wegen seiner Arbeit als Skileherer..

Ich versuche mich zusammen zureißen was meine Eifersucht betrifft. Aber immer wieder kommen die Errinnerungen von den letzteren Jahren zurück.

ist ja immer so das jeder Skilehrer seine eigene Gruppe hat. Und es wird bei den Apres'ski party immer ordentlich gesoffen.

Ich war einige male auch bei diesen Partys weil ich in einer Snowboard-gruppe war. Immer wieder haben irgentwelche Tussis aus der Ski-gruppe von meinem Freund versucht ihn anzugrabschen.

Ich bin nicht ausgetickt oder so... man konnte mir aber schon die Wut an den Augen ablesen... allerdings ich wollte mir nichts anmerken lassen. Würde mich ja selber zum Affen machen wenn ich da 'ne Szene machen würde, vor all dem Leuten.

Ich war nur wie erstummt und wollte kein Wort mehr mit meinem Freund wechseln , weil es ihn wohl gefällt wenn andere Tussi ihn gegrabschen ...

Auf einer Art weiß ich das es nur ein "kleiner Flirt" ist und dass das natürlich ist aber auch anderer Art ist es abartig...

So ..also was das Alter betrifft ,ist er um die 40 und ich um die 20.

Ich liebe ihn sehr.. und ist mir völlig schnuppe das er schon viel Älter ist als ich...

ich weiß das scheint jetzt auch (noch) unglaubhaft ,weil man das jetzt noch nicht so gut verher sagen kann aber ich würde ihn nie im Leben wieder hergeben. Nicht für jemand der Reich sein mag oder irgenteinen jüngeren...

Mein Schatz spielt aber mit den Gedanken das ich ihn doch verlassen werde. Aber andersrum habe ich auch manchmal das Gefühl er könnte mich nach 3 oder 4 Jahren wieder für einer noch jüngere als mich eintauschen wollen...

Es kommen ja immer Sprüche wie:

"Der ist doch viel zu alt für dich!..."

"Stell dir mal vor, wenn du so alt bist wie dein Freund ,wie alt Er sein wird..."

Er meint ,er müsse viel mehr angst haben das ich ihn verlasse ,als ich ... O_O...

Schuldigt , ich höre jetzt auf zu labbern, ich möchte euch nicht langweilen... ._. ...

Ich weiß es gibt viel größere Probleme im Leben. >_>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tilly: Es war nicht die Frage ob er schauen darf (auch ich hab das nie behauptet dass er das nicht darf) sondern a) wie (keine Frau fühlt sich gern wie ein Stück Fleisch in einer Vitrine! Das ist nicht nur geringschätzend der eigenen Freundin gegenüber sondern auch der anderen Frau) und B) ob er der eigenen Freundin davon erzählt.

Nein ich brauch mir mein Selbstbewusstsein nicht (mehr, die Zeiten sind lang, lang vorbei!) über einen Mann holen und auch CutiePanda hört sich nicht so an. Genauso seltsam finde ich dass deine Idee dass ich es als Liebesgeständnis finden sollte wenn er anderen hinterherschaut und dann mich umarmt. Ich mag es auch keine Sekunde lang wenn mir öfter Männer hinterherschauen die mit Frau unterwegs sind, oder welche die unverschämt glotzen wenn ich mit Mann unterwegs bin. Entschuldigung aber ich finde das einfach Fleischbeschau. Und das was CutiePanda erzählt hatte ich zwischen 20 und 26. Kein Mann mit dem ich nachher auhc nur kurz oder auch länger zusammen war ist auf die Idee gekommen derartiges in meiner Gegenwart zu tun. ABER ich weiß dass jeder von denen ohne mein Beisein jede Menge geschaut und auch etwas geflirtet haben. Und das ficht mich nicht im geringsten an! Warum sollte ich damit ein Problem haben?

Wie gesagt er darf schauen, er darf auch mal was sagen, aber was du hier scheinbar übersehen hast, ist wenn das ständig kommt und wenn es so angelegt ist dass es die eigene Freundin zurückstellt und verletzt, dass das nichts mit "ich schau eh nur" zu tun hat.

Und meiner Einschätzung nach beschreibt CutiePanda genau dieses geringschätzende Verhalten!

Und ja das macht mich gifitg! Ich find es dann unfair wenn CutiePandas Freund ein fieses Verhalten an den Tag legst, dass es sich bei dir anhört wie wenn du ihr zu wenig Selbstvertrauen unterschieben wolltest. Gerade du die im Normalfall wirklich tolle Ratschläge geben kann!

@CutiePanda: dein Freund ist Schilehrer hm das macht die Sache auch nicht einfacher - immer wieder hat man das Gefühl dass weibliche Gäste da glauben das mindestens das Flirten um sich selbst wieder attraktiver zu fühlen "inbegriffen" ist - da brauch ich dir nichts erzählen. Aber eines: Ski-openings (ich geh nie wieder eines) und Schikurse haben sehr selten was mit den Personen zu tun (ich war ja auch schon Schilehrer), dass ist fast 100% Fleischbeschau.

Wenn du prinzipiell nicht der besonders eifersüchtige Typ bist (und du hörst dich wirklich nicht so an) darfst du deinem Gefühl einer Grenzüberschreitung in seinen Aussagen trauen - formulier halt "ich-Botschaften" "Mich verletzt es wenn ich das Gefühl habe dass....", "Es tut mir weh den Eindruck zu haben..." möglichst ohne Vorwürfe.

Trotzdem darfst du auch ein bisschen an deinem Selbstvertrauen basteln. Er ist nicht für jede Frau interessant und die alllerallerwenigsten Frauen sind interessanter als du!

Es ist schwierig die Grenze zu finden zwischen "das ist zuviel" und "das muss ich aushalten können". Das es schwer ist als Schilehrer das Gegrabsche völlig abzustellen ist klar - da hat man es als Frau noch leichter das zu tun, aber zusätzlich deine Toleranz und Leidensfähigkeit zu strapazieren indem er andere Frauen kommentiert, muss echt nicht sein.

Was die Schisaison bringt, wirst du ja sehen. Wirst du zwischendurch runterfahren? Seht ihr euch manchmal? Schilehrer sind ja oft so in einem Radel drinnen dass sie alle paar Wochen dann doch eine Woche frei haben, vor allem in der Nebensaison.

Jedenfalls wünsch ich dir alles Liebe und genug Selbstbewusstsein um deutlich für dich einzustehen!

...es gibt ja manchmal Situationen ,wenn ein Mann zu lange zu einer Frau schaut das diese dann sich irgentwelche Hoffnungen macht ... und vielleicht alles daran setzt um ,z.b. meinen Freund mir auszuspannen...
Nein, sooo schnell geht es nicht. ;) Da muss die Frau schon irgendeine "Beziehung" zu euch haben. D.h. er müsste sie öfters sehen, weil sie vielleicht 2 Straßen weiter wohnt, weiil sie an einer Tankstelle arbeitet, weil sie immer mit dem gleichen Bus wie dein Freund fährt. Aber von einmal sehen und dann gleich ausspannen, nein, so funktioniert es nicht.

Wenn so etwas passiert, liegt es immer an beiden - also auch an dir. In eine intakte, gut funktionierende Beziehung dringt kein Außenstehender ein. Wenn du aber Unsicherheiten ausstrahlst (wie eben wenn eine Frau einen giftigen Blick von dir bekommt), bietet sich für "Angriffe von außen" eine wesentlich bessere Angriffsfläche. Überleg doch mal: Würdest du dich um ein glücklich aussehendes Pärchen kümmern? Da würdest du über dieses Glück lächeln, aber nicht mehr. Dagegen wirst du dir ein Pärchen wesentlich genauer anschauen, was sich zofft. Warum du dir das anschaust, spielt erst einmal keine Rolle. Aber es erhält wesentlich mehr Aufmerksamkeit, die Frau, die das beobachtet, schaut sich vielleicht den Mann etwas genauer an. Und da kann sie dann schon als dritte Person reinfunken. Obwohl ich das auch für utopisch halte. :rolleyes:

Aber kann es vielleicht sein, dass der Mann eine Nummer zu groß für dich ist? Bei deiner Eifersucht musst du wirklich Nerven wie Drahtseile haben, um für seinen Job als Skilehrer die nötige Toleranz aufzubringen. Und auch das Vertrauen. Denn das hast du einfach nicht. Aber die Unsicherheit kommt aus dir selbst.

Mach dir doch einfach mal bewusst, dass er mit dir zusammen ist. Und vor allem weswegen er mir zusammen ist. DAS ist wichtig! Du hast etwas, was keine andere Frau hat. Du hast etwas Besonderes für ihn, was er bei keiner anderen Frau findet. Auch nicht bei den Tussen, mit denen er so rumflirtet. Oftmals wollen Männer von den Frauen gar nichts, mit denen sie rumflirten. Teilweise ist es Sport, teilweise Selbstbestätigung, teilweise aber auch nur eine nette Geste. Und Nettigkeiten bedeuten nicht immer, dass ein Mann einer Frau an die Wäsche will. Kann es vielleicht sein, dass du früher mal so gedacht hast? Das du dich mit Männern nur abgegeben hast, wenn du etwas von ihnen wolltest? Das du es gar nicht kennst, sich mal ganz normal und nett mit dem anderen Geschlecht abzugeben?

Wenn dich seine Sprüche stören, erklär es ihm ganz ruhig und sachlich, dass du das nicht möchtest, weil er damit bei dir eine Grenze überschreitet. Du musst dir ja schließlich nicht alles gefallen lassen.

dass es sich bei dir anhört wie wenn du ihr zu wenig Selbstvertrauen unterschieben wolltest.
Eifersucht liegt IMMER am mangelnden Selbstvertrauen. Und diese Weisheit stammt nicht von mir. :rolleyes:

@DieIrreVernunft

Ich geb keine Statements ab, warum ich wie und weshalb denke. Ich war auch noch nie ein eifersüchtiger Typ, einfach weil ich mir meines WERTES bewusst bin. Ich weiß, was ich hab, was ich bin und was ich kann und was mich von anderen Frauen ganz gravierend unterscheidet. Und deswegen kann ich auch ruhig und gelassen mit einem Mann darüber reden, wenn eine Frau toll aussieht. Und das Schöne daran ist: Bei einem Mann weiß ich, dass es kein Gehetze und kein Futterneid ist. ;) Ich wüsste also nicht, wieso ich einem Partner Stress machen sollte, wenn er mal eine andere Frau toll findet. Ich geh allerdings mit der Einstellung durch die Gegend, dass nicht jeder Mann gleich einer Frau zwischen die Beine fasst und eine Frau nicht jedem Mann gleich an die Hose geht. ;) Das ist dabei vielleicht der kleine aber feine Unterschied. ;) Und wer das Fremdgehen immer bei anderen vermutet, würde es vielleicht selbst mal gerne tun. ;) Es gibt nicht umsonst den Spruch "Man vermutet den hinter dem Baum, hinter dem man selber steckt.". ;)

Ich weiß nicht genau ob es dieses Thema schon gibt...

Aber Ich fühle mich sehr unwohl..

Das ist so, ich habe gestern nach den Mietvertrag von mir und meinem Schatz gesucht und da habe ich u.a. etwas gefunden was mich ganz verrückt macht.

In der Schublade waren Sachen von seiner Exfreundin.

Liebesbriefe und Bildchen/Fotos und auch ein Tagebuch seiner Ex...

Es hat mich total erschreckt...was all so in den Briefen bzw. in dem Tagebuch drin stand (ich weiß es ist falsch es zu lesen...) ...soviel zeug ,... fast das gleiche was ich in den einem Jahr für Ihn so geschrieben hatte.

Da frag ich mich, ob es überhaupt eine Bedeutung hat ,meinen Schatz sowas noch zu schreiben..weil er das alles womöglich schon kennt.

naja.. wie dem auch sei..

Meine Frage:

Sollte er all die Dinge ,die ihm an seine Ex errinnert, behalten oder sollte er die Sachen lieber vernichten... die Vergangenheit hinter sich lassen ...???

->Immerhin hat ihm seine Ex ziehmlich verletzt. Er hat ihr viel geholfen,so sehr vertraut und dann hat Sie ihn voll mit einem anderen betrogen :/

Das ist doch wohl vollkommen, total und komplett seine Sache, ob er die Sachen behält oder nicht.

Das ist Teil seiner Vergangenheit und seine Entscheidung, wie er mit dieser umgeht.

Das hat mit dir nichts zu tun und geht dich nichts an.

Ich bin echt erschreckt, wie wenig Respekt du vor ihm hast, dass du einfach so an seine Sachen gehst, dir Sachen sogar durchliest etc.

Wärst du mein Partner und ich würde herausfunden, was du getan hast und welche Fragen das für dich aufwirft, das gäb gelinde gesagt eine heiße Debatte, um nicht zu sagen einfach einen riesen Stunk.

100% für Roya!

Da frag ich mich, ob es überhaupt eine Bedeutung hat ,meinen Schatz sowas noch zu schreiben
Vielleicht wäre es mal passend, etwas gegen dein mangelndes Selbstbewusstsein/deine Minderwertigkeitskomplexe zu tun. :cool:

Wenn du den Sinn nicht verstehst, warum das ein Mensch schreibt - den dem Falle du -, dann schreib ihm so etwas auch nicht mehr. Denn dann kommt es auch nicht ehrlich genug rüber. Und belügen musst du ihn ja schließlich nicht.

..weil er das alles womöglich schon kennt.
bang.gif
- Auch hier noch mal: Dann lass es.

Die Sachen waren in einer Schublade,also hat er es ganz sicherlich schon vergessen gehabt:)) Er ist mit dir zusammen und nicht mit IHR.