die Schwester meines Freundes

sarah24

Neuer Benutzer
07. März 2010
7
0
0
38
Hallo miteinander

Ich bin seit ca 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Er hat eine schwester welche ca 3 jahre jünger ist als ich. ich fand sie von anfang an sehr sympatisch und habe versucht mich eine Bindung zu ihr aufzubauen. ich lade sie zum geburtstag ein. gehe wenn wir uns sehen auf sie zu und spreche mit ihr usw.

mir ist eine gute beziehung mit ihr sehr wichtig. ich bin ein sehr geselliger mensch der sein umfeld stark braucht und es am liebsten hat wenn alle miteinander auskommen. meine schwester meine freundinnen mein freund usw usw

ich fände es halt shön wenn seine schwetser halt auch so zu unserem freundeskreis gehören würde.

ich merkte aber mit der zeit dass ich nicht so recht an seine shwester ran komme. sie ist zwar immer sehr korrekt und auch freundlich zu mir aber darüber hinaus gehts nicht. wir treffen uns zb nie privat ( also ohne meinen freund..)

obwohl ich das shade finde habe ich das akzeptiert und mich quasi damit getröstet dass sie halt eher introvertiert ist und vielleicht nicht unbedingt neue leute kennenlernen will. ich habe mir oft gedanken darüber gemacht und auch oft mit einer meiner besten freundinnen darüber geredet. meine freundin hat seine schwetser ja auch an geburtstagen oder im ausgang mit uns gesehen, (wir sind ab und zu mal alle am selben ort im ausgang weil wir alle dieselbe musik mögen)

meine freundin meinte jedenfalls sie fände siene schwester ein bisschen komisch und unathentish. sie habe das gefühl sie stelle sich immer so als freundlich und nett dar sie kaufe ihr das aber nicht so ab..

jedenfalls weiss diese freundin dass es mich beschäftigt dass ich seine schwester nicht einschätzen kann und irendwie das gefühl habe dass sie mich nicht soooo toll findet. (muss sie ja auch nicht. wäre aber schön)

jedenfalls hat mit meine freundin in der letzen zeit dass öfters mal erzählt die schwester meines freundes habe ihr auf einer internet plattform mails geschrieben. sie habe ihr geschrieben wie nett sie doch sei usw. meine freundin hat sich mir gegenüber dann so iriitiert gegeben so à la "wieso schleimt sie mich so voll?"

nun habe ich letztens meine freundin spontan angerufen um sie zu fragen was sie denn abends so mache.. und da hat sie gesagt " ääähm... ja.. heute gehe ich was trinken... äh... mit a (die schwester meines freundes) ich war dann relativ irritiert habe aber einfach.. aha gesagt dann fragt die mich noch ob ich sonst halt auch mitkommen will. ich habe natürlich verneint!

nun habe ich so ein scheissgefühl im bauch! ich bi allgemein eine person welche sehr emotional ist und quasi auch schnell verletzt.

ich fühle mich eifach so n bisschen verarscht. von meiner freundin weil die weiss dass ich mir eigentlich eine bessere beziehung zu a wünsche und weil die das nicht unangebracht findet sich jetzt so quasi mit ihr anzufreunden.

und von a bin ich halt irgendwie gekränkt weil ich jetzt umsomehr das gefühl habe ich passe ihr nicht so ganz in den kram. es verletzt mich dass sie sich mit meiner freundin anfreunden will und mit mir nicht. klar ich kann nicht jedem sympatish sein. ich habe mir aber echt mühe mit ihr gegeben und wie gesagt immer gedacht die hat einfach allg. nicht so bock aucf unsere "clique" oder ist ev sogar n bisschen eifersüchtig dass ihr brunder jetzt mit uns allen unterwegs ist. oder wie auch immer.

ich habe mit meiner freundin geredet und sie hat mich auch ein bisschen verstanden. aber ich merke infach trozdem dass mich das ganze etwas mitnimmt.

ist irgendwie vielleicht lächerlich aber ich fühle mich einfach so agbelehnt.

normalerweise rede ich mit meine freund über alle was mich so beschäftigt und das ist jetzt blöd weil ich merke dass er etwas abwehrend reagiert wenn ich sage dass ich enttäuscht von seiner schwester bin oder dass ich es nicht korrekt finde. ich versteh das ja auch ist immerhin seine schwester aber ist einfach alles grad bisschen blöd...

hmm was denkt ihr darüber.. ?

tschuldigung für die vieln tippfehler und die schlechten formulierungen. habe einfach wie eine wilde drauf los geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vieleicht ist sie eifersüchtig auf dich???

oder sie denkt das du dich einschleimen willst... ich würde aufhören mich so zu benehmen... vielleicht findet sie das ein wenig doof und aufdringlich

danke für die Antwort.

Wieso sollte sie eifersüchtig sein?

Möglich ja, obwohl ich mich nun automatisch anderst benehmen werde, da ich wie gesagt schon etwas gekränkt bin... da mag ich nicht so auf heiterkeit machen.

Ich bin ein bissel entsetzt, wie du hier so von der Schwester deines Freundes sprichst... :rolleyes: :eek:

meine freundin meinte jedenfalls sie fände siene schwester ein bisschen komisch und unathentish
Völlig falsch. So wie sie sich benimmt, zeugt das sehr von authentisch sein und persönlicher Reife. Sie WEISS nämlich, dass ein Mensch nicht jeden sympatisch finden kann und muss. Sie hat eine klare Linie drin, wen sie mag und was sie will.

Im Gegensatz zu dir. Du glaubst, dass es immer eine heile Welt geben muss, in der sich alles um dich drehen muss und in der dich jeder lieben muss. Das ist aber utopisch. Kleine Kinder hat jeder lieb, weil sie lieb, nett und süss sind. Aber bei Erwachsenen schaut man da schon genauer hin.

ich sage dass ich enttäuscht von seiner schwester bin oder dass ich es nicht korrekt finde.
Du kannst höchstens zur Antwort kriegen, dass du es zu akzeptieren hast, wie ein Mensch ist. Und ob du es korrekt findest oder nicht, interessiert niemanden.

Entschuldige die harten Worte, aber mir kommt dein Benehmen/deine Denkweise echt wie Kindergarten vor. Werd mal ein bissel erwachsener!

na ja ich glaube auch das ihr dein benehmen auf den wecker geht... also

mich würde das auch stressen erlich gesagt...

Mir ist klar, dass ich die Situation wenig differenziert beschrieben habe. ich sollte daher wahrscheinlich auch nicht erwarten ernst genommen zu werden.

ich sollte daher wahrscheinlich auch nicht erwarten ernst genommen zu werden.
Ich nehm das sogar sehr ernst - und kann nur sagen, dass ich schreiend weglaufen würde.

Du musst damit rechnen, dass es hier Leute gibt, die dir nicht nach dem Mund reden und dich noch lieb streicheln. Aber was mit deinem Posting ganz leise durchklingt, ist TRATSCH. Ein Gehetze, weil sie nicht in dein Schema passt, weil sie sich nicht mit dir verstehen will.

Ja und? Was ist dabei? Dann passt´s eben nicht. Du weißt doch auch gar nicht, ob es zwischen euch beiden ein bissel länger dauert, bis ihr zusammen warm werdet. Da ist jeder Mensch anders.

Vielleicht als Tipp: Du hast dich genug um sie bemüht. Nun warte ab, ob sie auf dich zukommt. Wenn nicht, dann soll es eben nicht sein. Dann musst du das wohl oder übel akzeptieren, denn ändern wirst du sie nicht.

Ich versuche sie gar nicht zu ändern.. und wie gesagt ich akzeptiere sehr wohl wenn sie sich nicht mit mir anfreunden will! ich zwinge doch niemanden meine freundin zu sein!

mir gehts darum dass ich mich bei der famillie meines freundes wohl fühlen möchte. deshalb bin ich freundlich auf alle zugegangen. ebenso gebe ich dem freund meiner schwester das gefühl dass er herzlich willkommen ist. das bedeutet nicht dass alle händchenhaltend im kreis sitzen müssen!

ist es denn aufdringlich wenn man zu besuch ist sich an den gesprächen zu beteiligen oder das gespräch zu suchen wenn man zu zweit auf dem balkon steht und raucht? meiner meinung nach nicht.

wenn ich sage ich habe mir mit ihr mühe gegeben heisst das nicht dass ich vor ihr herumgehüpft bin wie ein kleiner hund der gestreichelt werden muss. das bedeutet lediglich dass die gespräche oft von mir gestartet wurden da sie wie gesagt eher shüchtern wirkt. oder dass ich mich am geburtstag meines freundes neben sie gesetzt habe weil alle da so eine eingeschworene truppe sind und sie sich vielleicht unwohl gefühlt hätte wenn sie zu niemandem einen draht hat.

wie gesagt über das hinaus hatten wir nicht viel miteinander zu tun was ich auch absolut in ordnung fand und finde.. ich schreie nicht nach zuneigung die bekomme ich von andern.

ich kann sie halt einfach nicht einschätzen..

ich funktionere halt so dass wenn ich einen menschen kennenlerne der für jemanden wichtig ist der mir wichtig ist, dass ich dem halt ein gutes gefühl geben möchte .. natürlich kann der erste eindruck positiv sein oder halt auch eher nicht.. aber sollte es nicht so sein dass man einem menschen gegenüber positiv gesinnt ist bis er einem das gegenteil beweist anstatt umgekehrt..?

aber das ist halt meine individuelle meinung..

mir gehts darum dass ich mich bei der famillie meines freundes wohl fühlen möchte.
An deiner Einstellung ist doch nix falsches. Nur denkt eben nicht jeder so wie du. Und wenn sie es dir nicht freiwillig erzählt, warum sie so ist, wirst du es auch nicht herausfinden.

und sie sich vielleicht unwohl gefühlt hätte wenn sie zu niemandem einen draht hat.
Schwierig zu erklären... Ich hab in einer Gruppe auch nicht zu jedem einen Draht, fühl mich aber deswegen wohl. Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, weil ich mich nicht von anderen abhängig mache und auch nicht wegen ihnen dort bin.

ich schreie nicht nach zuneigung die bekomme ich von andern.
Das mag bei dir bis jetzt funktioniert haben, aber nun scheinst du an einen Punkt zu kommen, an dem du nicht mehr von jedem die Zuneigung bekommst. In einigen Jahren wirst du merken, dass das nicht unbedingt die richtige Einstellung ist, Anerkennung und Zuneigung von anderen zu bekommen. Aber das sei jetzt mal dahin gestellt.

ich kann sie halt einfach nicht einschätzen..
Versuch sie doch nicht einzuschätzen, sondern nimm sie so wie sie ist. Wenn sie nicht auftaut, braucht sie vielleicht eine Weile. Oder du machst auf sie einen Eindruck, der mit ihrem Bild von anderen Menschen nicht übereinstimmt. Oder sie ist voreingenommen den Freundinnen ihres Bruders gegenüber.

Ach, Gründe gibt es dafür viele...

ich funktionere halt so dass wenn ich einen menschen kennenlerne der für jemanden wichtig ist der mir wichtig ist
Das mag jetzt noch funktionieren.

aber das ist halt meine individuelle meinung..
Wie schon gesagt, sie ist keineswegs verkehrt. Aber wie du schon schreibst: Deine individuelle Meinung. Die Schwester kann dazu eine völlig andere haben. Und dann prallen bei euch beiden Welten aufeinander.

Es ist niemals möglich von allen Menschen geliebt zu werden und wer dies versucht, ist erstens nicht ganz reif in der Birne (oder überreif) oder hat einen starken Einbüssung an persönliche Glaubenskraft oder selbstbewusst sein.

Die Schwester deines Freundes MUSS dich nicht mögen und es ist ihr FREIGESTELLT mit wem sie sich trifft oder mit wem sie sich anfreundet.

Du bist quasi jemand der bei ihr Zuhause rumsitzt, aber nur weil du die Freundin des Bruders bist.

Bei meiner Ex-Freundin habe ich zwar viel gemacht mit den Schwestern von ihr (Flötenspiel beigebracht der kleinen Schwester, mit der mittleren ab und zu weg wenn ihr Freund dabei war oder bei englisch Hausaufgaben geholfen) aber ich habe mich nie dazu verpflichtet gefühlt, sondern es ist einfach so gekommen, dass es so war.

Mach nicht so einen Kopf daraus und akzeptiere nun einfach, dass du nicht ÜBERALL geliebt werden kannst oder als Freundin betrachtet wirst.

So eine Person würde in meinem Kollegenkreis ziemlich bald ausgeschlossen werden wenn ich ehrlich bin. Wir stehen nicht so auf Attentionw.....

es geht mir nicht um attention ich muess nicht im mittelpunkt stehen. gar nicht.

wie gesagt.. es verletzt mich dass sie mich weniger zu mögen sheint als ich sie und dass sie dann trozdem in meinen freundeskreis kommt.

ich weiss dass es nicht mein recht ist jemandem vorzushreiben mit wem er sich anzufreunden hat. das habe ich ja auch nie gesagt..?

mein problem ist offensichtlich dass ich shwierigkeiten damit habe von leuten die ich mag nicht gemocht zu werden. ( bei leuten die mir selbst nicht so sympatish sind ist mir das ja egal..) das ist ein problem meines selbstwertgefühls..

ich habe mir von diesem forum erhofft ev einen tip zu bekommen wie ich mit solchen situationen umgehen kannn..

aber ich scheine hier eher in meinem verhalten "bewertet" zu werden..

Du wolltest einen Tipp, wie du mit der Situation umgehen solltest?

Akzeptiere es einfach.

Wenn dich Leute mögen, die du magst, dann gibt das ein Selbstwertgefühl. What the hell? Du musst mit der Situation gar nicht umgehen, deinen Freund hast du auch so. Wenn die Schwester und du es einfach ANGENEHM habt miteinander, so reicht das völlig aus, da muss keine best friends auftauchen.

Du wirst für dein Verhalten bewertet? Findest du? Echt?

Nein, ich sag dir lediglich wie ich darüber denke und über dein Verhalten, meine Meinung mitteilen und dir auch den Ratschlag mitteilen:

Mach nicht so einen Kopf daraus und akzeptiere nun einfach, dass du nicht ÜBERALL geliebt werden kannst oder als Freundin betrachtet wirst.
Da, jetzt hast du 2x den gleichen Ratschlag von mir erhalten und ich habe dein Verhalten noch immer nicht bewertet. :)

Wenn ich es bewerten müsste, so gebe ich dir eine 3/10 in Sachen Akzeptanz. :)

hmm.. attentionwh***... nicht ganz reif in der birne.. eher umshreibungen welche wertend sind..

aber ich hab gefragt also rechtne ich mit allen arten von antworten..

ich danke euch jedenfalls für die beiträge! es war interessant (vorallem dass ich da anscheinend eher mäuschenmässig wirke war interessant da ich sonst so face 2 face eher als sehr selbstbewusst und extrovertiert beshrieben werde.. ) die mischung ist wohl der wahrheit am nächsten..

das ganze hat mir jedenfalls geholfen meine erwartungen zu hinterfragen und weniger von mir auf andere zu schliessen.. mein ziel ist jedenfalls mein slbstwertgefühl aufzubessern und mein wohlbefinden vorallem nicht mehr so von andern abhängig zu machen..

Ach, 'face 2 face' wäre noch interessanter gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Und wer fragt, der erhält eine Antwort, egal was für eine.

Ich denke, dein Ziel dich nicht so an anderen abhängig zu machen ist schon mal extrem gut.

da ich sonst so face 2 face eher als sehr selbstbewusst und extrovertiert beshrieben werde.. )
Liebe Sarah, das kannst du doch deswegen sein. Deine Selbsteinschätzungen sind doch nicht falsch (hab ich dir schon einmal geschrieben ;) ), aber der Knackpunkt ist, dass du irgendwie damit Schwierigkeiten hast, wenn du mal von einem Menschen keine Anerkennung bekommst. Oder Beachtung. Kann man umschreiben, wie man will, kommt aber auf das Gleiche raus.

Und deswegen sagen wir dir ja: Akzeptier, wie der andere ist und der andere wird schneller auf dich zukommen, als du denkst.

Dreh doch einfach mal den Spieß rum: Mach du dich doch mal FÜR SIE interessant. Sie scheint sich bei dir sehr interessant gemacht zu haben, wenn du der ganzen Sache hier einen Thread gewidmest hast. Nun mach es umgekehrt: Zieh dich zurück, beachte sie nicht mehr, sei dafür bei allen anderen der "Mittelpunkt" - und dann schau mal, was passiert. Es wird eine Weile brauchen, aber du wirst dich ganz gewaltig wundern...

Hallo Sarah!

Ich kann dich ganz gut verstehen! Ich habe genau das gleiche Problem mit der Schwester meines Freundes! sie ist 10 Jahre juenger als er ( genauso wie ich) und ich habe auch versucht eine Beziehung zu ihr aufzubauen... aber sie gruesst mich nicht einmal und wenn sie kommt tut sie so als ob es mich garnicht gibt! Kurz gesagt ist sie genau so wie du die Schwester deines Freundes beschrieben hast!

viele finden es laecherlich und meinen dass man nur eifersuechtig auf die Schwester ist und bla bla...

es ist aber ueberhaupt nicht laecherlich! ich habe sehr oft wegen ihr geweint und wenn ich versuche mit meinem Freund darueber zu sprechen, reagiert er auch nur abwehrend und wir streiten uns dann heftig!

meiner Meinung nach solltest du es nicht dabei lassen und ihr einfach aus dem weg gehen. Ich finde du musst dich mit ihr gruendlich aussprechen! Und wenn das dann auch nichts bringt, dann beschaeftige dich nicht mehr mit ihr!

MAch es dann umgekehrt! da gebe ich Tylli recht! : 'Zieh dich zurück, beachte sie nicht mehr, sei dafür bei allen anderen der Mittelpunkt' !

Viel Glueck! :)