die ständige Angst er will doch ne andere

A

Attaya

Guest
Hallo ihr!!

Hab das Forum zufällig entdeckt und würde euch gerne mal um Rat fragen.

Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich läuft es echt gut, aber ich lebe immer mit der Angst, dass er sich auf einmal für eine Andere entscheidet und mich nicht mehr haben will.

Klingt doof ich weiß, aber das wäre nicht das erste Mal. Das ist mir jetzt schon mit 3 Typen passiert, dass sie sich plötzlich doch in eine andere verliebt haben und schon war ich vergessen.

Ich habe einfach schrecklich Angst, dass mir das wieder passiert.

Dazu kommt jetzt auch noch, dass ich das Gefühl hab, dass er mir aus dem Weg geht seit einer Woche.

Ich will ihm nix von meiner Angst sagen, weil er mich dann für paraniod hält (was ich ja vermutlich auch bin).

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich machen soll und wie ich besser damit umgehen kann?? sonst dreh ich glaube ich echt durch und verlier ihn am Ende noch deswegen

Liebe Attaya,

bei den schlimmen Erfahrungen die du gemacht hast kann ich deine Unruhe sehr gut verstehen. Du solltest dich aber nicht selbst so stressen und die Geschichten deiner Vergangenheit auf die ganze männliche Welt verallgemeinern.

Gibt dein Freund dir einen akuten Grund dich vermuten zu lassen er könnte eine andere nehmen? Wenn ja würde ich dich bitten, dass hier nochmal zu posten da das die ganze Sache etwas ändern könnte.

An sich würde ich sagen sollte man immer offen sein in einer Beziehung. Das ist anfangs schwer, besonders wenn eine Beziehung noch so frisch ist doch trotzdem denke ich ist das der richtige Weg. Sprich also mit deinem Freund. Nicht am Telefon oder per Email sondern erklär ihm ganz ruhig und liebevoll unter 4 Augen, am besten in einer romantischen Atmosphäre, wo dein Problem liegt und begründe es sowie du es hier begründet hast. Frag ihn auch warum er dir aus dem Weg geht und wenn er das abstreitet, erkläre ihm wie du es empfindest. Du musst mit deinen Gefühlen offen sein damit er mehr darauf eingehen kann und dir beweisen kann, dass er DICH will.

Ich wünsche dir viel Mut und Glück bei diesem Gespräch und hoffe, dass du lange und glücklich mit deinem Freund zusammen bleibst.

Liebe Grüße

Timo