Die Trennung schmerzt, doch ich versuche weiter zu machen...

Verlorene

Benutzer
27. Feb. 2012
60
1
0
35
Nachdem ich im Forum eine Weile gestöbert habe, habe ich mich entschlossen hier anzumelden um ja meine Lage zu schildern. Ich erwarte nicht das geantwortet wird. Mir gehts nur darum mir einfach meinen Kummer von der Seele zu schreiben. Aber dennoch sind Kritik und Ratschläge gerne gesehen :)

Meine Beziehung war eine Fernbeziehung. Sie lief 2 Jahre. Ich fands toll! Wir hatten Höhen und Tiefen, auch Tiefen, die verdammt tief waren. Aber vor allem ich habe mich dauernd aufgerappelt, immer daran gearbeitet und verdammt viel Energie darauf verwendet. Man muss dazu sagen das er sein Leben als ich ihn kennen lernte nicht im Griff hatte. War nicht mehr zur Schule gegangen, schlechten Abschluss gehabt und saß glaub ich 2 Jahre zu Hause rum und hat einfach nichts getan. Sicher, es gab Spannungen deswegen (und sowas direkt am Anfang der Beziehung :( ) Aber es wurde dann langsam gut. Er bewarb sich jedenfalls um eine Ausbildungstelle, war ja schon mal ein Anfang. Leider schmiss er die Ausbildung nach 2 Wochen... Gut, ich war enttäuscht, weil ich ein Jahr lang umsonst mit ihm daran gearbeitet hatte. Hinzu kam das er Interesse an einer anderen hatte. Ein Monat war nichts mehr mit Beziehung, dann wieder zusammen. Ich wieder mit geschaut wo er sich bewerben könnte. Nun hat er eine Ausbildung, ein Auto, verdient endlich sein eigenes Geld.

Es wurd ja auch langsam mal Zeit! Doch ich merkte wie er immer ein wenig kühler wurde... ich musste an die Sache vor einem Jahr denken, als eine andere im Spiel war.. und ja tatsächlich auch diesmal gab es eine neue Frau... schien wohl nichts ernstes zu sein, trotzdem bat ich ihn es nicht wieder soweit kommen zu lassen wie vor einem Jahr. Er versprach es! Vor 2 Wochen hatte er einen Tiefpunkt, ich weiß nicht woher er kam... Aber ich hatte es wohl schon kommen sehen. Er ging kaum noch arbeiten, blieb wegen Kleinigkeiten zu Hause... Ich habe ihn aufgerappelt, ihn aufgebaut und ermutigt. Seine Arbeit hat er noch. Eine Woche lang war er super happy, sehr anhänglich, ich mochte es. Und letze Woche Mittwoch kam der Schlag ins Gesicht. Die neue Frau war bei ihm, 4,5 h lang. Ich habs akzeptiert. Aber die Zeit verging und sie blieb und blieb und blieb.... Ich war zu tiefst deprimiert, hab ihm das gesagt, habe ihm gesagt das mich das verletzt, vor allem weil er vorher sagte, sie würde nicht vorbeikommen... Naja Mittwochsabend hat er dann die Beziehung beendet. Ich war viel zu geschockt um etwas darauf zu reagieren. Am Donnerstag habe ich mit ihm darüber gesprochen und gefragt wie es mit der Anderen aussieht. Seine Antwort dazu: Ja es könnte sich daraus was ergeben!

Ich denke mir dann auch: "Was zur Hölle?!'?!?"

Mir warf er vor ich würde ihm nicht vertrauen, aber das ist auch kein Wunder wenn ich das habe kommen sehen oder?

Nun bin ich seit Mittwoch also Single, tot unglücklich, ich kann noch nicht mal was essen. Wir reden miteinander. Er möchte sogar öfters freiwillig seine Zeit mit mir verbringen. Fragt auch danach, oder möchte einfach was mit mir machen, wenn ich auch was mit Freunden tue... Sicher mir tut es weh, aber dennoch mag ich es, wenn wir Zeit zusammen verbringen. Ich weiß das es keine Zukunft gibt. Mein Kopf sagt mir selbst wenn es die gäbe, sollte ich nein sagen. Das Herz sagt noch etwas anderes. Vor allem weil es immer kleine Hoffnungsschimmer gibt, da er Samstags meinte es würde nichts mit der Anderen. Er bräuchte einfach Ruhe von der Beziehung. Die kann er gerne haben. Ich lass ihm die Freiheit die er braucht und versuche mit meinem Kummer klar zu kommen. Trotz allem liebe ich ihn, ich vermisse ihn! Doch ihn als guten Freund verlieren will ich nicht, denn so haben wir uns schliesslich kennen gelernt.

Jetzt schreibe ich hier schon wieder. Mir gehts mehr oder weniger wie es mir gestern auch schon ging...

Wir haben gestern den Abend zusammen verbracht, aber erst nachdem er sich bei mir gemeldet hatte. Ivh weiß nicht. Ist sowas ein gutes Zeichen? Zeugt es von Interesse? Oder ist es einfach nur Mitleid? Ich trau mich nicht ihn zu fragen, da ich Angst habe ihn unter Druck zu setzen. Für mich eine schwierige Entscheidung.

Meine Gefühle sind immer sehr gespalten. Der Abend gestern war wirklich toll. Er hatte zwischenzeitlich schlechte Laune, weil sein Internet nicht so wollte wie er. Und das ist nun mal unsere einzige Verbindungsmöglichkeit. Ich hab ganz ruhig darauf reagiert, gefragt was er denn dann machen wolle. Seine Antwort war das er jetzt einfach nur ein wenig "gammeln" will. ok, ich habs mit Fassung genommen. Habe ihn in Ruhe gelassen, nicht mehr angesprochen. Mit Freunden gequatsch und einfach nur seelenruhig gewartet. Es hat sich im Enddeffekt gelohnt. Nach noch nicht mal 30 Minuten war alles wieder gut. Er hatte wieder gute Laune und von da an bliebs auch so.

Ich bat ihn aber gestern auch darum mir zu sagen, wenn an Gefühlen nichts mehr übrig ist und er keine Chance für uns sieht. Er versprach mir es zu tun.

Sollte dies der Fall sein, dass er kommt und mir das sagt, dann werde ich jegliche Verbindung kappen. Ich denke das ist die Einzige Möglichkeit darüber hinweg zu kommen oder nicht? Aber das habe ich ihm nicht gesagt, ebenfalls weil ich Angst hatte ihn unter Druck zu setzen. Und normalerweise ist es ja so das wenn man den Partner unter Druck setzt er sich noch weiter entzieht... das fände ich schrecklich. Aber ich habe immernoch im Hinterkopf, dass es trotzdem so kommen kann. Es kann mit einem Schlag alls vorbei sein. Ich weiß es, aber dennoch habe ich einen minimalen Hoffnungsschimmer.

Ich habeauch keine Ahnung wie lange ich warten werde. Sollte ich merken das es mir nicht mehr gut tut, dass es schlimmer wird als es jetzt schon ist, dann werde ich es vorzeitig beenden ohne auf seine Antwort zu warten. Ich möchte auch nicht zu seiner Marionette werden. Ganz sicher nicht!

Ups I did it again...

Du möchtest nicht seine Marionette werden? Bist du sicher, dass du das nicht schon bist? Wie oft möchtest du dich denn noch von ihm verarschen lassen? Hoffnung mag eine schöne Sache sein, aber sie vernebelt vielmals die Sicht auf die Dinge.

Du kämpfst jedes mal um seine Liebe, tut er das auch für deine? Ein einseitiger Kampf ist keine Beziehung...

Sollte ich merken das es mir nicht mehr gut tut,
Hast Du überhaupt eine Schmerzgrenze?

Er kann mit Dir umgehen wie er will, Du verzeihst ihm alles. Nein, nicht nur das, Du entschuldigst sein Verhalten auch noch und wartest brav darauf, bis er wieder bereit ist mit Dir zu sprechen.

Liess Deinen Text nochmals durch. Willst Du wirklich um ihn kämpfen?

Danke ihr beiden für eure ehrlichen Antworten.

Nun erstmal noch kurz was zu gestern und heute ehe ich dann anschließend auf eure Antworten eingehe...

Gestern hats mich schwer erwischt, ich konnt net mehr, habe geweint. Er hat sogar Anteilnahme gezeigt. Ja und dann kurz vorm schlafen gehen hat er noch nen dummen Witz gemacht, auf den bin ich eingestiegen und prompt war er eifersüchtig. Ich mich natürlich gefreut...

Naja gerade eben merkte ich das was nicht stimmte. Ich ihn angerufen. Naja was tut er? Blafft mich am telefon mehr oder weniger an. Sagt aber ich hätt nichts verkehrt gemacht außer das ich ihn jetzt nerven würde. Ich hats nur gut gemeint, wollte einfach seinem Kummer zu hören, trotz das ich genug eigenen habe. Naja und nu ist er halt ganz distanziert, entschuldigt hat er sich auch nicht. Wie seht ihr das? Habe ich über reagiert, weil ich mir Sorgen gemacht habe und ihn angerufen habe? War das schon zu viel?

Ich muss erhlich sagen, dass mir das im Moment schwer an die Nerven geht. Und immer dieses Wechselbad der Gefühle in das er mich schmeißt. Einmal ist alles ok, dann auf einmal, obwohl ich mich nicht gemeldet habe und nichts, ist alles total sch****.

So und nun wie versprochen die Antworten auf eure Kommentare.

@purgatorio

Du möchtest nicht seine Marionette werden? Bist du sicher, dass du das nicht schon bist? Wie oft möchtest du dich denn noch von ihm verarschen lassen? Hoffnung mag eine schöne Sache sein, aber sie vernebelt vielmals die Sicht auf die Dinge.
Naja zum Teil magst du Recht haben. Ich bin bereit viel zu opfern. Aber ich kann auch Nein sagen, so ist es nicht. Aber dann kommts ständig zum streit. Ich bin niemand der sowas aus dem Weg geht. Er aber schon... Und ja verarscht er mich? Nach heute habe ich eindeutig das Gefühl... ich kann mich aber auch täuschen, weil ich verdammt angekratzt bin...

Du kämpfst jedes mal um seine Liebe, tut er das auch für deine?
Ehrliche Antwort? Nein tut er nicht. Das empfinde ich jedenfalls nicht so. Kommt ein Problem steckt er den Kopf in den Sand nach dem Motto: Der Sturm wird schon irgendwann vorüber gehen...

Das ist aber nicht nur in der Beziehung so sondern immer und überall.

@SeaLife

Hast Du überhaupt eine Schmerzgrenze?
Ja die habe ich. Und wie ich die habe. Und zur Zeit ist sie voll ausgereizt, aber so total...

Willst Du wirklich um ihn kämpfen?
Jetzt im Moment? Ich weiß es nicht. Ich bin glaub ich jetzt einfach zu verletzt. Gestern hätte ich ja gesagt. Die meiste Zeit haben wir schöne Momente gehabt in der Beziehung... Ich möchte nicht einfach alles aufgeben. Aber jetzt, nach Heute ... Ich könnte die ganze Zeit immer weiter weinen.

Ich bin nervlich am Ende. Klar morgen habe ich mich zum Teil wieder erholt und dann gehts so weiter oder nicht? Ich versteh den Mann den ich liebe überhaupt nicht mehr.

Ich lass ihm Zeit zu grübeln und was tut er? Lenkt sich mit allem möglichen Kram ab, kommt zu keinem Ergebnis. Heute fängt die zweite Woche an... Ich weiß net was ich noch tun soll.

Habe ich über reagiert, weil ich mir Sorgen gemacht habe und ihn angerufen habe? War das schon zu viel?
Wenn Du endlich aufhören würdest, das für ihn "richtige" zu machen, dann wirst Du vielleicht eines Tages merken, dass, egal was und wie Du es machst, es für eure sogenannte Beziehung keine Rolle spielt. Die wird deswegen nicht besser oder schlechter.

Er geht so mit Dir um, weil Du nach seiner Liebe und nach netten Worten bettelst. Du unterwirfst Dich ihm total.

Fang endlich an, Dich und Deine Gefühle ernst zu nehmen!

Suchst du eigentlich wirkliche Ratschläge, oder suchst du nur eine Möglichkeit dich selbst unter zu buttern, damit die Beziehung für ihn erträglicher wird und er bei dir bleibt ?

Tut mir leid das es für dich so rüberkommt BlutEngel, aber nein ich suche tatsächlich Ratschläge! Und nachdem ich das gestern hier gelesen hatte und er mich so angefahren hat habe ich durchaus ernsthaft drüber nachgedacht den Kontakt vollständig abzubrechen...

Mir ist selbst klar das es auf Dauer nicht so weiter geht. Nur weiß ich auch das ich auch Fehler mache und aus meinen Fehlern durchaus lernen kann und auch möchte, wenn man dann 2 Jahre, die nach meiner Meinung, wirklich gut waren nicht einfach so wegschmeißt.

@SeaLife

Dank dir. Ich werd deinen Ratschlag beherzigen. Ganz sicher sogar!

Habe so ein ähnliches "Problem" nur aus der anderen Sicht. Bin mit meiner Freundin seit 4 Jahren zusammen und waren zwischenzeitlich auch getrennt. Meine Freundin ist sehr launisch und meistens bin ich derjenige der in der Beziehung immer einen Schritt auf sie zu geht wenn es mal schlecht läuft. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass dich deine jetzige Situation auffrisst. Ich habe dieses Wechselbad der Gefühl schon seit ca. einem Jahr mit mal guten und dann wieder scheiß Zeiten, entschuldige die Ausdrucksweise aber es ist nun mal Fakt.

Ein Tipp: Melde dich mal bei ihm mal länger nicht. Er wird verwundert sein und selbst auf dich zu kommen (vorrausgesetzt er will wirklich noch was von dir, ansonsten ist es ja eh hinfällig). Hat bei mir immer geklappt und habe mich dann immer sehr gefreut, weil was von der anderen Seite wieder was kam. Aber vorischtig, ich habe das natürlich nicht beibehalten sondern ich habe mich dann wieder gemeldet und wollte wieder mehr Kontakt und Nähen. Ich bin dann wieder ins alte Schema zurückgefallen und das Spiel ging wieder von vorne los.

Ich bin derzeit auch gerade am Punkt angekommen wo ich eigentlich loslassen will aber es nicht schaffe. Ich liebe sie, aber sie tut mir so verdammt weh immer. Ich will einfach nur wieder glücklich sein.

Ich glaube, dass es ab diesem Punkt wo du gerade stehst es am besten ist einen Schnitt zu machen und nach vorne zu blicken. Ich habe es seit einem JAhr nicht geschafft und leide wirklich sehr darunter. Im Prinzip kann meine Freundin machen was sie will (natürlich bei Betrügen wäre schluss, aber hald auf meinen Gefühlen rumtrampeln) und ich werde mich dann doch wieder mit ihr versöhnen. Es ist ein Teufelskreis aus dem ich nicht komme und der dich innerlich auffrisst.

Es gibt sicher einen Menschen da draußen der genau für dich richtig ist und dich glücklich macht. Man muss es nur wagen und das Alte hinter sich lassen. Ich weiß das ist schwer, ich habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft, aber ich denke es ist das beste für einem selbst.

lg David

Es kam wie es kommen musste, weil ich mal wieder nicht hören wollte.

Nach 5 Monaten Beziehung, in der er mich angelogen hat und auf derbe Art und Weise mit einer anderen geflirtet hat: Trennung oder besser gesagt Auszeit!

Ich denke aber nicht das nach der Auszeit noch mal was wird. Ich war die letzten zwei Wochen dort und die waren eigentlich sogar richtig gut, doch er möchte erst mal keine Beziehung, weil er so gestresst ist... Er möchte 3 Wochen Auszeit und in Kontakt mit mir bleiben und dann schauen, ob es noch ein mal Sinn macht. Ich habe mich damit einverstanden erklärt, da ich für mich selbst erst mal schauen will, ob ich den ganzen Zirkus noch ein mal mitmache. Er hat mein Vertrauen aufs tiefste missbraucht und mich verletzt. Für mich ist es ein echter Horror angelogen zu werden. Sowas kann ich überhaupt nicht ab. Hinzu kommt, dass er mit einer Minderjährigen geflirtet hat. Absolut unterste Schublade. Deswegen bin ich noch nicht mal halb so fertig wie im März diesen Jahres. Es trifft mich, ich mache mir Sorgen, es schmerzt, aber mein Kopf sagt mir eindeutig, dass das hier das letzte Mal war. Ob ich ihm jemals wieder wirkich vertrauen kann? Ich weiß es nicht. Aber vorerst wohl eher nicht. Ich werde die 3 Wochen nun nutzen und mich ablenken, meine eigenen Gedanken und Gefühle sortieren...

Ich glaube an keine Wunder mehr. Für mich ist seine verlangte Auszeit nur eine Aufschiebung des endgültigen Aus! Und er hat auch wieder Kontakt zu der Frau, die damals am Anfang der Beziehung schon für Spannungen gesorgt hatte. Seinen Worten nach zu Urteilen stehe ich bei ihm aber immer noch auf Platz eins. Doch wie soll ich ihm das glauben, wenn er bis jetzt gelogen hat? Und vor allem hat er auch nicht erwähnt das er wieder mit ihr Kontakt hat. Ich habe keine Ahnung wie lange das schon läuft und er sagte nur, dass sie ihm wichtig wäre...

Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass er mich ziemlich lange für sehr doof verkauft hat. Aber dennoch bleibt der Schmerz über den Verlust. Aber ich bin mir sicher, dass es vorüber geht. Nur blöd das ich nach 5 Monaten schon wieder hier rumkrieche, obwoh ich mehr Hoffnung hatte, dass es funktionieren würde.

Ich denke es wird Zeit enldich loszulassen.

Tja seit 1,5 Wochen bin ich zu Hause und seit 2 Wochen Single.

In mir hat sich viel getan. Ich hatte seit dem ein paar Tiefpunkte, aber meist ging es mir den Umständen entsprechend richtig gut.

Aber heute ist wieder so ein tiefer Tag. Ein verdammt tiefer.

Kurz um zu erläutern, was die letzen 1,5 Wochen so gelaufen ist.

Ich halte mich mit dem Kontakt zurück. Lasse die Aktionen von ihm kommen und habe mir abgewöhnt meine Wünsche zu äußern. Letzte Woche hatten wir einige klärende Gespräche, die uns beiden gut getan haben. Es ändert jedoch nichts bei mir oder bei ihm. Im Gegenteil: Mittlerweile habe ich das Gefühl mich immer mehr von ihm zu entfernen, einfach weil ich nicht mehr kann und ich auch keine Lust mehr habe!

Immer wieder verletzt er mich mit bestimmten Aktionen, ob nun absichtlich oder nicht ist ja egal. Ich habe das Gefühl das er nur an sich denkt und seine neue, alte Flamme oder wie immer man das bezeichnen will...

Ich hätte von euch gerne ein paar Tipps und ein paar Meinungen.

Ist es normal, trotz das ich anfange mich wirklich emotional zu distanzieren (ich bin noch nicht drüber hinweg!), dass ich stellenweise in ein so tiefes Loch falle? Ich könnte heute wirklich die ganze Zeit heulen. Kann natürlich durch die Erkenntnis kommen, dass es die beste Lösung war sich zu trennen. Ich weiß es nicht. Vielleicht hat jemand von Außen einen klareren Blick als ich.

Und was kann ich tun um sowas zu verhindern oder zu mildern?

Sollte ich den Kontakt weiter halten? Ich bin mir da so unschlüssig... Ich bin ganz oft an meiner Grenze wo ich dann denke: Und jetzt brech ab!

Aber dann würde ich ihn auch als Freund verlieren... wobei ich mich hier auch schon frage, was für ein Freund er dann wohl wäre... Wenn ihm was stinkt zieht er dann wieder über mich her...

Und er ruft mich auch schon mal an oder schreibt eine SMS... Wie soll ich da reagieren? Es ignorieren?

Klar kommt jetzt auch noch drauf an ob es dann zur Kontaktsperre kommt oder nicht. Aber ich möchte das ganze von außen betrachtet haben. Von Leuten, die nicht mit mir befreundet sind.

Von meinen Freunden sagt jeder ich soll ihn in den Hintern treten, den Kontakt abbrechen und ihn einfach vergessen. Es gibt niemanden der ihn irgendwo im Ansatz verstehen kann... Und ehrlich gesagt versteh ich ihn auch schon nicht mehr. Ich hab das Gefühl das er mich nur hinhält und sich 2 Seiten warm hält. Und ich bin mir zu schade dafür.

Für ehrliche Meinungen wäre ich dankbar. Auch virtuelle Tritte sind gerne gesehen.

oh je, ich kann mit dir fühlen.... :trost:

Und was kann ich tun um sowas zu verhindern oder zu mildern?
ich denke verhindern kannst du diese gefühle und trauer nicht. es tut einfach weh loszulassen, auch wenn der verstand oftmals weiss dass es besser ist, das herz braucht meist länger. ich versuche solche gefühle zu mildern indem ich einfach mal heule und alles rauslasse und dann auch für ablenkung sorge, durch freunde oder sport.

Sollte ich den Kontakt weiter halten? Ich bin mir da so unschlüssig...
solange du unschlüssig bist würde ich es sein lassen. ich würde versuchen dir selbst zeit zu geben um dir darüber im klaren zu werden was du willst und was für dich vertretbar ist. ich finde das zwar häufig schwierig und muss mir selber echt auf die finger sitzen um nicht doch ne sms zu schreiben oder so... aber meist ist es schon besser es einfach mal gut sein zu lassen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Man muss dazu sagen das er sein Leben als ich ihn kennen lernte nicht im Griff hatte. War nicht mehr zur Schule gegangen, schlechten Abschluss gehabt und saß glaub ich 2 Jahre zu Hause rum und hat einfach nichts getan. Sicher, es gab Spannungen deswegen (und sowas direkt am Anfang der Beziehung :( ) Aber es wurde dann langsam gut. Er bewarb sich jedenfalls um eine Ausbildungstelle, war ja schon mal ein Anfang. Leider schmiss er die Ausbildung nach 2 Wochen... Gut, ich war enttäuscht, weil ich ein Jahr lang umsonst mit ihm daran gearbeitet hatte. Hinzu kam das er Interesse an einer anderen hatte. Ein Monat war nichts mehr mit Beziehung, dann wieder zusammen. Ich wieder mit geschaut wo er sich bewerben könnte. Nun hat er eine Ausbildung, ein Auto, verdient endlich sein eigenes Geld.
Ich weiß nicht, woher du die Kraft für das Leben eines Anderen nimmst, ich finde, man hat genug damit zu tun, sein eigenes auf die Reihe zu bekommen. Und du hast das wiederholt getan. In einer Beziehung ist das in mehrerer Hinsicht problematisch: Einerseits bevormundest du den Anderen, indem du ihm das Recht nimmst, selbst für sich zu sorgen. Wozu Erwachsene grundsätzlich in der Lage sind und wenn sie den gegenteiligen Eindruck erwecken, sind sie nicht "relationship material."

Andererseits ist das Verhältnis dadurch sehr unausgewogen. Wie wäre es, wenn du nach einem Mann gucken würdest, für den du eine Freundin und nicht Mutter sein brauchst?

Danke euch beiden für eure Antwort.

solange du unschlüssig bist würde ich es sein lassen.
Genau das werde ich ab heute machen. Ich habe mir so oft den Kopf darüber zerbrochen und heute werde ich ihm sagen, dass ich den Kontakt nicht mehr wünsche, aber ehrlich gesagt bricht es mir das Herz. Der Schritt ist so schwer und so verdammt endgültig! :heulen:

ich finde das zwar häufig schwierig und muss mir selber echt auf die finger sitzen um nicht doch ne sms zu schreiben oder so
Um das genau das nicht passiert, werde ich ihn überall löschen und sogar blockieren. Nichts soll mich an ihn erinnern. Gar nichts. Ich werde so auch nicht in Versuchung geführt zu schreiben. Ich kenne seine Nummer eh nicht auswendig, also einfach alles löschen!!! Was aber nichts daran ändert, dass ich die nächsten Tage down sein werde... Und wie...

Und nun zu Serene:

Wozu Erwachsene grundsätzlich in der Lage sind und wenn sie den gegenteiligen Eindruck erwecken, sind sie nicht "relationship material."
Er erweckt nicht nur den Eindruck als könne er es nicht, er kann es tatsächlich nicht. Das ist aber ja erst aufgefallen nachdem ich mit ihm zusammen war. Er hat Null Motivation für etwas in seinem richtigen Leben zu machen. Er geht nicht weg, hat keine Hobbys außer Konsole und Pc-zocken! Wenn es nach ihm ginge würde er das den ganzen Tag lang machen. Ich hatte es einfach nur gut gemeint als ich ihm half Stellen rauszusuchen... Vielleicht war das einfach verkehrt von mir. Aber auf der anderen Seite, wenn ich es nicht getan hätte, wäre er jetzt immer noch Arbeitslos... Aber gut, vielleicht ist das einfach etwas, was ich niemals mehr tun sollte? War auch bis jetzt der Einzige wo ich es getan habe.

Und ja du hast schon Recht. Ich sollte vielleicht nach was anderem suchen. Nach jemanden der durchaus für sich selbst Sorgen kann und der sein eigenes Leben im Griff hat. Auch dir also vielen Dank für deine ehrlichen Worte!

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das mit der Kontaktsperre hinbekomme... Telefonisch sagen? Per SMS... Mal schauen was für Optionen er mir übrig lässt. Ich vermute es wird per SMS da unser Kontakt sich doch sehr verändert hat. So hatte ich es gestern jedenfalls im Gefühl.

Liebe Verlorene

Es ist fast nicht auszuhalten, wenn man Deine Posts liest. Ich frage mich, wer bei Dir so ein verkümmertes Selbstwertgefühl hinterlassen hat. Hast Du Deinen eigenen Quote mal richtig gelesen:

Glücklich allein ist die Seele, die liebt
Lieben bedeutet nicht die Liebe zu sich selber aufzugeben, damit jemand anderes einen lieben kann. Denn wer sich selber nicht liebt, wird nicht geliebt. So scheisseinfach ist das.

Hallo sadpk,

harte Worte. Ich denke meine letzte Beziehung, die die jetzt zu Bruch gegangen ist, ist an meinem Selbstwertgefühl schuld! Da ist es einfach irgendwann zu viel geworden und das ist dann das Resultat davon.

Habe den Kontakt jetzt mit ihm abgebrochen. Wir haben telefoniert. Und es fällt so verdammt schwer, wenn er dann am Telefon noch sagt, dass er mich liebt. Aber ich bin eisern geblieben. Ich habs beendet. Kein Kontakt mehr. Nichts was mich mehr an ihn erinnert. Überall wo ich ihn blocken kann, werde ich es tun.

Aber der Schmerz ist jetzt erst mal kaum auszuhalten, auch wenn ich weiß das es besser wird. Und ich hoffe wenn ich ihn nicht mehr überall sehe wird es auch besser.... Aber wer weiß schon wann das sein wird.

Ich hoffe ich find in der nächsten Zeit wieder zu mir selbst. Und ich hoffe ich finde mein inneres Gleichgewicht wieder!

Liebe Verlorene

Bei mir war der grösste Teil des Schmerzes die Erkenntnis, dass ich mich richtig scheisse behandeln lasse damit ich von einem Vollidioten einen Krümmel Liebe bekomme. Nachdem ich mir das verziehen habe (war ein langer Weg ;) ), ging es mir besser. Die Erkenntnis, woher mein Liebesmanko kommt und wieso ich das Gefühl habe, mir Liebe verdienen zu müssen, war ebenfalls sehr wichtig.

Man fühlt sich in so Zeiten wie "gehäutet", kann diese Zeit aber auch nutzen, um die tieferen Gründe für das eigene Verhalten zu ergründen...ich wünsche Dir viel Kraft!

So nun ist eigentlich seit Donnerstag Funkstille. Eigentlich deswegen, weil wir Samstag kurz telefoniert haben, weil er mir noch Dinge hinter her schicken muss.

Ich bin irgendwie verwirrt. Ich habe mit ihm telefoniert und er schien mir so fremd zu sein. Das sagte ich ihm auch. Es fühlte sich an als würden 2 total fremde Menschen mit einander telefonieren, und dann auch noch 2 die sich nicht leiden können. Er meint nach wie vor er würde mich lieben, aber er liebt ja nun mal auch die Andere... Für mich fühlte sich das alles irgendwie falsch an. So distanziert, auch von meiner Seite aus, nicht nur von seiner. Gestern ging es mir eigentlich den ganzen Tag über gut, nur jetzt vermisse ich ihn wieder. Nur wenn ich dann an das Gespräch von Samstag denke... Da gibts nichts mehr zu vermissen. Es war wirkich seltsam. Vor allem, was er mir da so sagte, hat mich schon ein bisschen geschockt.

Wie glaub ich schon mal erwähnt, darf man ihr besser kein Wort glauben, da sie lügt bis sich die Balken biegen. Sie meinte zu ihm sie würde nächstes Jahr heiraten. Aber am Samstag sagte er dann: Ja wir haben drüber gesprochen uns mal zu treffen. Meinte ich nur: Und dann?

Und nein, es hat mich nicht gestört, mir keinen Stich versetzt. Ich habe eigentlich nur drauf gewartet, dass er damit ankommt. Es war vorhersehbar. Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich habe ihn dann gefragt wie er sich das vorstellt, da sie angeblich ihren Freund nicht verlassen will. Wäre ja ihre Sache wie sie ihre Beziehung führt. So ein Träumer! Sagte ich ihm auch und meinte dann ob er damit glücklich wäre irgendwann die Affäre einer verheirateten Frau zu sein...

Das war so der Grund warum ich plötzlich dachte: Den Mann kennst du nicht! Auch wegen noch ein paar anderen Dingen.

und dennoch sitze ich jetzt hier und schreibe, weil ich ihn vermisse. So komm ich jedenfalls nicht auf die selten dämliche Idee ihm auf einmal doch noch zu schreiben.

Aber wie war das für euch? Habt ihr auch diese Distanz gefühlt? habt ihr euch auch so entfremded gefühlt? Ich kann noch nicht mal sagen, ob das jemals wieder verschwindet. Wenn nicht, dann wäre noch nicht mal mehr eine Freundschaft für mich möglich. Denn ich habe das Gefühl mich ihm gegenüber so nicht öffnen zu können und nur zu mauern und zu blocken. Und das ist nur bei ihm so. Ein weiteres Telefonat ist für mich unvorstellbar, wobei ich weiß das er diese Woche irgendwann anrufen wird um mir seine Entscheidung mitzuteilen. Wobei das schon fast schwachsinnig ist, da seine Entscheidung feststeht und meine auch. Ich möchte nicht noch mal so verarscht und verletzt werden! Nur dachte ich, dass ich vielleicht irgendwann wieder mit ihm normal befreundet sein kann. Aber wie schon gesagt: Nach Samstag dem Telefonat scheint das in unerreichbarer Ferne zu sein.

a Goliath...

ich kann dich gut verstehen. bei mir es es zu 95% das gleiche wie bei dir:(