Die Unfähigkeit sich jemandem neuem zuzuwenden....

Rhodan

Erfahrener Benutzer
08. Juni 2003
571
0
0
53
Hallo zusammen,

meine alten bzw. eher momentanen Geschichten kennt ihr ja vielleicht aus dem Hauptforum....

Eigentlich bin ich ja von meiner Ex getrennt und könnte machen was ich will (außer das ich sie immer noch liebe und trotz "Trennung" noch regelmäßig Sex mit ihr habe...)

Letzte Woche war ich wieder unterwegs mit ein paar Leuten und hab da auch unter anderem ne Frau kennengelernt die ich wirklich interessant finde..und ich denke da sie auch an diesem Abend in größerer Runde bis zum Ende geblieben ist sie fand mich auch recht gut...Nähe zu mir gesucht hat und später auf dem Weg zur S-Bahn auch spontan Arm in Arm obwohl da mehr an diesem Abend nicht war.... etc. ihr wisst ja wie sowas läuft

Diesen Freitag wollte ich mit nem Kumpel ein paar DVDs kucken, da hab ich sie auch zu eingeladen, sie hat gleich zugesagt und war auch da...ich meine eindeutig oder?

Auf jeden Fall...

Ich kenn mich gut aus mit solchen Situationen...wenn ich frei bin in meinen Gedanken..da funkts...alles andere, der erste Kuss etc ergibt sich von selbst..

Gestern abend,,ich konnte es einfach nicht obwohl ich die Frau äusserst sympatisch fand etc....es war ein äusserst lustiger Abend auch so..aber ich konnte einfach nicht mehr tun.....ihr kennt das.."zufällig" fällt der Arm mal um die Nachbarin auf der Couch..und sie erwidert das....schön...aber ich konnte nicht drauf eingehen und das weiterführen, trotz eigentlich eindeutigem Interesse der anderen Seite....

Aber da ich meine Ex noch nicht endgültig aufgegeben hab :/

Liebe Grüsse

Rhodan

Hey Rhodan,

Oh je.....das ist aber mal was ganz anderes von Dir. Und schwierig zugleich.....ich kenne Deine Vorgeschichte und weiss auch wie sehr Du Deine Ex-Freundin liebst. Du hast auch für die Ex so viel Geduld gezeigt und sie schläft zwar mit Dir und geniesst die Zeit und so weiter, aber erwidert Deine Gefühle nicht zurück. Und das fehlt Dir. Du gibst mehr als was Du bekommst. Sie bleibt stur in ihre Haltung.

Du hängst doch noch an die andere und hast ihr vielleicht gleichzeitig ein schlechtes Gewissen gegenüber. Obwohl ihr getrennt seid, hast Du immer noch innerlich die Hoffnung dass es klappt. Und das verhindert dass Du mit die Neue weiter gehst. Diese Neue ist auch anders...und das tut Dir auch gut. Ihre Zuneigung für Dich lässt sich auch nicht verheimlichen. Es ist früh zu schätzen ob es was zwischen Euch werden kann....ich meine Liebe. Es ist recht so dass Du noch nicht weiter gegangen bist mit ihr. Ich glaube auch nicht dass Du der Typ bist der gerne mit Gefühle andere spielst. Dein Ausdauer und Liebe für die Andere zeigt das.

Ich weiss nicht was ich Dir raten kann. Vertraue einfach Dein Bauchgefühl. Und lass Dir Zeit. Vielleicht kannst Du die andere weiterhin treffen...wie bisher. Ganz unkompliziert und ohne grosse Erwartungen. Und sehe mal wo das alles hinführt.

Wenn es was wird zwischen Du und die Neue, denke ich dass Deine Ex-Freundin bestimmt Dir auch vorwerfen dass sie es auch gewusst hat dass Du sie mal verlässt. Irgendwann soll es ihr auch klar werden dass gerade ihr Verhalten Dir gegenüber, der Grund ist warum es dazu gekommen ist. Sie sieht wirklich nicht was Du schon für sie getan hast. Du warst zu verständnisvoll und bei ihr geblieben, auch wann es einfacher wäre wegzurennen. Es gibt nicht viele Männer die so tolerant mit ihr sein können. Das wäre viel zu anstrengend.

Liebe Grüße!

Kaefer66

Hallo Käfer & alle anderen,

Vertraue einfach Dein Bauchgefühl
Das Dumme ist ja das ich dazu anscheinend nicht fähig bin im Moment...:/

Mir geht soviel durch den Kopf, und ich weiß nicht was nun richtig und was falsch wäre.

Probleme Frauen kennenzulernen hab ich absolut keine, aber du hast schon recht - ich will nicht mit Gefühlen anderer spielen ohne zu wissen was ich selber will...

Das mit der anderen Frau von der ich zuerst geschrieben habe hab ich "einschlafen" lassen, wir haben uns zwar wieder gesehen in größerer Runde, aber ich bin recht distanziert geblieben, irgendwie glaube ich mittlerweile auch nicht das da meinerseits mehr als nur eine gewisse Sympathie existiert.

Heute aber schon der nächste "Fall"....

War mit einer anderen, die ich erst vor kurzem kennengelernt habe ,verabredet zum was trinken gehen und quatschen....

Da sitzen wir also von ca. 8 bis nach kurz nach Mitternacht (als letzte Gäste, die Kellner haben neben uns schon die Stühle hochgestellt und uns dann mehr oder weniger rausgeworfen), reden über Dinge wie z.B was einem bei einem neuen Partner wichtig ist usw. (weiß garnicht mehr wie wir auf das Thema kamen).

Kleiner 2er Tisch, Kerze in der Mitte.....klassisch....zwischendurch immer wieder Momente wo es mal kurz still war und ich ihr ganz einfach vielsagend lächelnd in die Augen geschaut hab (und sie entsprechend das Gleiche...)

Aber....

Auch wenn ich mir vorstellen könnte das sie nur auf eine Aktion von mir gewartet hat um darauf einzugehen....sei es das sich die Hände berühren, man sie dann festhält und usw....

Ich konnte absolut nichts dergleichen tun :/

Einerseits sehne ich mich danach wieder eine feste Partnerin zu haben die ich auch entsprechend regelmäßig oft sehe usw....anderseits ist da meine Ex mit der ich immer noch ins Bett gehe & auch sonst ca. 1 mal die Woche was unternehme und die ich liebe..aber auf Dauer ist mir dieses einmal pro Woche etwas Zeit mit ihr zu verbringen zu wenig, und ob wirklich Hoffnung besteht das sich das in nächster Zeit ändern wird steht bei ihrer etwas komplizierten Psyche durchaus in den Sternen...trotzdem kann ich sie nicht einfach aufgeben, dazu bedeutet sie mir zuviel...

Warum muß bloß immer alles so kompliziert sein....

Liebe Grüße

Rhodan

Lieber Rhodan,

Wie hast Du das gesagt:

ob wirklich Hoffnung besteht das sich das in nächster Zeit ändern wird steht bei ihrer etwas komplizierten Psyche durchaus in den Sternen
und

Warum muß bloß immer alles so kompliziert sein...
Ja nun ... weil sie so kompliziert ist ..... und Du lebst ihre komplizierte Liebe mit. Darunter leidest Du. Ach, es hat schon viel mit Frust zu tun, was Du gerade durchmachst. Du bist gedanklich und gefühlsmäßig nicht frei, das ist Dir selbst schon klar. Daher kannst Du Dich nicht auf eine andere Frau einlassen. Du sehnst Dich nach gegenseitiger Liebe aber erfährst sie nicht von der Frau, die Du liebst. Das dumme ist, dass sie immer noch bereit ist, sich mit Dir zu treffen, dass ihr euer Beisammensein auf eine Art und Weise erfahrt, die viel von einer Beziehung hat aber doch keine ist. Auf Dauer kann das nicht gut gehen. Du leidest darunter viel zu sehr. Du willst Dich jetzt irgendwie ablenken mit einer anderen Frau aber das funktioniert so nicht. Denn im Grunde willst Du ja eigentlich keine andere Frau. Du willst sie.

Dein Problem ist das loslassen von Gefühlen und Gedanken, wenn diese immer noch so gefüttert werden durch eure Treffen. Du kannst das nur herausfinden, wenn Du loslässt ... von ihr. Vielleicht würde das die Sache auf den Punkt bringen. Wenn Du nicht mehr für sie verfügbar bist, ist sie gezwungen, Position zu beziehen .... hmm .... und Du auch ....

Oh weh, Rhodan. Du meinst, Du siehst das alles locker und nimmst mit, was sie bereit ist, Dir zu geben ... aber im Grunde bist Du nicht so ... Deine Seele braucht die Sicherheit der Liebe. Das ist einfach so. :]

Liebe Grüße

Schnuti

Hallo Rhodan,

wie immer bewundere ich Deine grenzenlose Geduld mit Deiner (Ex)Freundin.

Trotzdem finde ich, daß es nun mal an der Zeit ist, Klartext mit ihr zu reden. Ihr zu sagen, daß ein Treffen pro Woche definitiv zu wenig für Dich ist und daß Du Dich aus lauter Frust nun bereits von anderen Frauen angezogen fühlst. So ein ehrliches Gespräch könnte vielleicht sogar Wunder wirken...

Alles hat seine Zeit, Rhodan, denke ich...auch das Warten und Geduldhaben. Wenn sich gar zu wenig bewegt, muß man halt ein bißchen anschubsen...sonst wird es wahrscheinlich niemals besser werden. Und von einem Treffen pro Woche kann man sich emotional wirklich nicht ernähren, wenn man liebt!

Dieses Angezogen-Sein durch andere Frauen spricht eine deutliche Sprache, finde ich! Rede darüber mit Deiner (Ex)Freundin, dann wird sich hoffentlich etwas bewegen bei Euch...

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Glück dabei.

Liebe Grüße

Sterntalerin

Hallo Schnuti, Hallo Sterntalerin,

das Problem ist - ich will/kann innerlich noch nicht loslassen. Natürlich wird irgendwann in der nächsten Zeit eine Entscheidung fallen müssen, bzw. sich wahrscheinlich ganz von selbst in eine gewisse Richtung lenken...

Aber irgendwie ist mir so ein langsamer Entwicklungsprozess trotzdem lieber, egal ob es sich zum positiven oder negativen entwickelt. Denn wenn ich wirklich selbst einen radikalen Schnitt machen würde, einfach von mir aus zu sagen, so , basta, jetzt sehen wir uns die nächsten Wochen nicht bis mehr Klarheit in der Sache ist, dann würde ich das ja insgeheim mit der Hoffnung auf ein gewisses Ergebnis tun,

und wenn das dann nicht eintritt steht man am Ende ganz ohne da und macht sich noch Selbstvorürfe das mehr Geduld unter Umständen etwas positiveres bewirkt hätte.

Denn auch wenn ich natürlich wochentags oder Sonntag abends wenn ich dann so nachdenke nicht glücklich bin mit der Gesamtsituation, so gibt mir dieser eine Tag (meistens Samstag) mit ihr doch so viel an Glücksmomenten...

Richtig, ich nehme mit, was sie bereit ist, mir zu geben...das ich das locker sehe behaupte ich nicht, auch wenn es vielleicht in meinem anderen Thread so rüberkam

Aber trotz allem, dieser eine Tag in der Woche mit ihr ist trotz allem immer wieder so schön das ich ihn - zumindest im Moment - noch auf keinen Fall missen wollte. Ich genieße jede Sekunde mit ihr.

Und ich weiß nicht in wie weit ein auf Distanz gehen in diesem Fall wirklich weiterhelfen würde - irgendwie ist das ein langer Prozess, sowohl bei ihr als auch bei mir. Aber gerade die langsame Entwicklung ist ein Prozess der Verarbeitung - entweder die Beziehung intensiviert sich wieder, dann ist eh alles gut, und wenn sich nichts bewegt dann entfernt man sich langsam innerlich immer mehr, und wenn der Prozess in dieser Richtung abgeschlossen ist, dann würde wohl auch eine endgültige Trennung nicht mehr so weh tun und man wäre wieder bereit für etwas neues...ich hoffe es doch zumindest :p

Liebe Grüße

Rhodan

Hallo Rhodan,

ich bin nicht dafür, zu Deiner Freundin auf Distanz zu gehen, ganz im Gegenteil: Ich bin für Offenheit. An Deiner Stelle würde ich unbedingt versuchen, meiner Freundin rüberzubringen, was bei Dir abgeht, wie es in Dir aussieht. Denn diese Deine derzeitige Bereitschaft zum Flirten zeigt ja ganz deutlich, daß Dir was wesentliches in der "Beziehung" zu Deiner Freundin fehlt.

Sie hat ein Recht darauf, das zu erfahren, und Du hast ein Recht darauf, mehr von ihr einzufordern...finde ich jedenfalls!

Darum würde ich das alles unbedingt ansprechen.

Du kannst das auch ganz locker und ein bißchen heiter formulieren, so in der Art: "Sag mal, Schatzi, glaubst Du eigentlich, daß Du mich in nicht allzu ferner Zukunft auch öfter als einmal die Woche "ertragen " kannst? Ich merke nämlich, daß meine Hormone bereits jetzt zu hüpfen anfangen, obwohl noch nicht richtig Frühling ist! Die anderen Frauen merken das auch...ständig flirten mich irgendwelche an...aber ich will ja nur Dich...ein bißchen öfter sehen!"

Ich denke, mit Offenheit und Ehrlichkeit erhöhst Du langfristig die Chance auf eine wirkliche Beziehung mit Deiner Freundin. Weil sie merkt, daß Du sowohl Dich als auch sie ernst nimmst. Und daß Du diese Flirts von Dir als das erkennst, was sie sind: Als deutliches Alarmzeichen, das Deine Unzufriedenheit mit der bestehenden Beziehung signalisiert. Und da nur Deine Freundin Dir mehr Zufriedenheit mit Eurer Beziehung ermöglichen kann, sollte sie es wissen.

Liebe Grüße

Sterntalerin

Hallo Rhodan,

ein langsamer Entwicklungsprozess mag hilfreich sein - für Dich, aber nur, solange Du nicht darunter leidest. Geduld bewirkt nicht unbedingt immer etwas positives und manchmal hilft ein klärender aber radikaler Schnitt mehr.

OK, solange die Angst vor dem Schmerz der Trennung noch zu stark ist, solange Du noch jeden Tag mit ihr geniessen kannst, mach es so. Aber geniesst Du es wirklich? Siehst Du Dein Leben so mit ihr?

Ich denke, Du findest es langsam selbst heraus...

Liebe Grüße

Schnuti

Hallo Schnuti & Sterntalerin,

Geduld würd ich es in dieser Phase schon fast nicht mehr nennen...eher ein Abwarten, ein Warten auf Etwas von dem man eigentlich selbst nicht weiß auf was man nun eigentlich genau wartet..man weiß nur das "Es" irgendwann passieren wird...so nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel..." :p

Hier gibt es - zumindest für mich - keinen klärenden und radikalen Schnitt zu machen, denn eigentlich ist alles geklärt, tausendmal gesagt und diskutiert - nur das dieser Fall meiner Meinung nach ungleich komplizierter ist als die meisten Fälle von denen man hier so liest. Ich bin überzeugt davon das sie mich liebt, das zeigt schon der Ablauf dieses einen Tages in der Woche, das ist nicht nur einfach Sex oder so, sondern das komplette Programm an gegenseitiger Zuneigung und Liebe, komprimiert auf einen Tag :/ Andere hier sind auch verlassen worden, da hat der Freund oder die Freundin gesagt die Gefühle haben sich verändert, man liebt sich nicht mehr, die Anziehung ist weg....und das wars dann. Traurig für den einzelnen und manchmal kann man ja auch das Ruder noch herumreißen, gibt ja auch einige Happy End Geschichten hier....aber das läuft in klaren Bahnen ab....

Bei ihr ist es so das sie einfach nicht einen Schritt in der Beziehung weitergehen kann . Sie genießt die Liebe des einen Tages - von mir aus auch mal 2. Hat aber Angst sich vollends darauf einzulassen, auch mal an entscheidende weitere Schritte wie z.B. zusammenziehen und ähnliches zu denken. Dinge, die nie risikofrei sind, und für sie ihr eigenes schützendes Nest zuhause verlassen müsste um sich den Gefahren der freien Wildbahn zu stellen - mit mir als Löwe der zwar am Wochenende perfekt sein mag, der aber natürlich im normalen Alltagsleben wie jeder andere auch seine paar Macken hat...

Sie will sozusagen die Schmetterlinge im Bauch mitnehmen, aber vor dieser tieferen Form der Liebe, diesem tiefen Vertrauen, hat sie Angst, warum auch immer...

Wenn überhaupt, dann kann hier nur die Zeit helfen und einen Prozess, ein Umdenken bei ihr anstoßen. Was ich so von ihren alten Beziehungen weiß waren die alle nicht besonders lang...von einer Fernbeziehung die sie vor Jahren mal hatte abgesehen ist die "Beziehung" mit mir wohl ihre längste - vielleicht macht es ja doch irgendwann mal Klick bei ihr und sie merkt es von selbst....

Denn das muss sie alleine. Ich kann zwar zwischendurch mal nen Kommentar fallen lassen und versuchen das etwas zu steuern, aber die Grundinitiative um hier vielleicht nochmal was entscheidend zu ändern muss diesmal von ihr kommen, wenn ich sie mit einer langen Diskussion zu irgendwas überreden würde wäre ich in Kürze wieder da wo ich jetzt bin, oder noch weiter zurück :p

Und daß Du diese Flirts von Dir als das erkennst, was sie sind: Als deutliches Alarmzeichen, das Deine Unzufriedenheit mit der bestehenden Beziehung signalisiert
Nur habe ich ja zur Zeit eigentlich keine Beziehung mehr liebe Sterntalerin, das ist ja das paradox perverse an der ganzen Geschichte. Auch wenn ich uns, wenn ich uns an diesen Tagen als Außenstehender beobachten würde, als ansolut total verliebtes Päärchen sehen würde. Selbst wenn ich was mit den Frauen anfangen würde wäre es ja eigentlich moralisch oder wie auch immer vollkommen ok, mit ihrem Segen obendrauf. Denn eigentlich, so ist ja unsere Definition zur Zeit, sind wir ja "nur beste Freunde", und jeder kann machen was er will....obwohl es ihr natürlich, auch wenn sie noch so cool tut, wehtun würde....aber so einfach zugeben würde sie das wohl auch nicht, sondern sich wahrscheinlich dann eher total zurückziehen damits möglichst wenig wehtut....

Nungut, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, und dem laufenden "Prozess"....

Vor 6 Wochen hätte ich noch überhaupt keine Lust gehabt mich überhaupt mit ner anderen Frau abends zu 2 zu treffen...ich hätte doch nur die ganze Zeit an "sie" gedacht...

Mittlerweile gehe ich oft weg, hab mich da ein paar Leuten angeschlossen, wir unternehmen desöftern was im Nachtleben der Stadt, und es sind auch immer ne Menge neuer Leute dabei, und Frauenüberschuss gibt es in der Clique irgendwie auch...fühl mich teilweise wie der Hahn im Korb wenn sie sich alle um mich scharen..LOL :p

Bin jetzt wohl in der Phase wo ich die anderen Frauen wohl zumindest schon wieder wahrnehme...und mir zumindest schon teilweise bei der ein oder anderen Überlegungen anstelle ob das nicht evtl. wert wäre zu intensivieren...auch wenn es nur kurze Gedankenblitze sind

Aber genauso wie meine "beste Freundin" wohl Angst vorm nächsten Schritt zu einer "engeren" Beziehung mit mir hat, habe ich wohl auch noch Angst diesen nächsten Schritt eben mit den neuen Bekanntschaften zu gehen...flirten auf Teufel komm raus klappt schon wieder halbwegs gut, aber der erste Kuss mit einer "Neuen" wenn man die alte noch so sehr liebt, da existiert eine absolute Barriere...

Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht - theoretisch kann ich ja nur gewinnen. Entweder es wird doch noch wieder was intensiveres mit meiner jetzigen irgendwann, und bis dahin genieße ich unsere Samstage, oder ich bin irgendwann soweit davon gelöst das ich bereit für eine Neue bin....

Naja...

Gute Nacht & Liebe Grüße

Rhodan

Hallo Rhodan,

mir geht es ein bißchen ähnlich wie dir,

bin noch verliebt in meinen Ex-Freund,aber da eine unbefriedigende Situation besteht, er wird ausgewiesen, wir telefonieren ab und zu und sehen uns sehr selten,

bin ich an einen Punkt gelangt, wo ich merke, daß andere Männer langsam wieder interessant für mich werden.

das ist so ein unangenehm zerissenes Gefühl. :rolleyes:

Ich fand die Zeit mit ihm sehr schön, bin für vieles dankbar, habe auch jede Sekunde mit ihm genossen,es war wie eine Oase inmitten des Alltagsstresses zusammen,

aber es hat eben keine Zukunft, so wie ich sie mir wünsche... :(

schwierig, ich habe ihm aber gesagt, daß ich anfange,mich auch wieder für andere Männer zu interessieren, weil ich ehrlichkeit wichtig finde, Fairness, jeder hat dann die Chance und Freiheit, neu zu sehen, was für ihn richtig ist.

Alles Liebe für dich Jaspersen

Lieber Rhodan,

danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Du schreibst immer so schön...

Einerseits überzeugt mich Deine Sicht der Dinge und andererseits auch nicht...

Genau wie Jaspersen bin ich der Meinung, daß, unabhängig davon, wie man eine Beziehung oder Nicht-Beziehung definiert; der Mensch, den man liebt, ein Recht auf Ehrlichkeit hat.

Nur so kann sich was bewegen, in die eine oder in die andere Richtung.

Ich hab`s jedenfalls immer so gehalten; auch in stürmischen Zeiten und ungeklärten "Beziehungen". Und bin damit bestens gefahren. Die "Wahrheit" kam dann nämlich immer schnell ans Licht und ich konnte sehen, ob der andere wirkliches Interesse an mir hatte. Und so konnte ich manchen Leidensweg abkürzen oder auch eine Beziehung neu beleben.

Aber natürlich muß jeder für sich den richtigen Weg finden! Außenstehende können nur Gedankenanstöße einbringen.

Liebe Grüße

Sterntalerin

Hallo mal wieder,

zuerst noch kurz was zur angesprochenen Ehrlichkeit....wenn wirklich mit jemandem anderen was laufen würde, und sei es nur ein inniger Kuss, dann würde ich ihr das sagen - da dies aber nicht der Fall ist, und bestenfalls mal theoretische gedankliche Möglichkeitsabwägungen stattgefunden haben, denke ich nicht, das ich die Sache noch komplizierter machen muß. Denn zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ist ist sie noch nicht bereit die Beziehung wieder aufzunehmen - da fehlt es noch einige Samstage die so perfekt verlaufen wie der letzte (siehe Thread im Hauptforum) um hier evtl. einen Umschwung zu erreichen. Alles andere käme mir eher wie ein Pistole auf die Brust setzen vor, von wegen "schau mal, da hab ich noch andere zur Auswahl, und wenn du Dich nicht bald entscheidest dann...". Das wäre meiner Meinung nach der vollkommen falsche Weg bei ihr...

Doch zurück zum Thema dieses Threads....gehört ja auch zum oben angesprochenen "theoretischen"...

Letzte Woche habe ich gemerkt das ich eigentlich zur Zeit noch ansolut niemand anderen will und auch nicht richtig auf einen anderen eingehen könnte...

Was mir fehlt ist schon die Nähe, einfach mal in den Arm genommen werden wenn man im Laufe der Woche wieder mal einen schlechten Tag hat wo alles dunkel aussieht...aber eine wirklich neue Beziehung suche ich nicht, und auch kein sexuelles Abenteuer...

Sicherlich, die erwähnten anderen Frauen und eine davon ganz besonders sind mir sehr sympatisch, und die letzten beiden Wochen haben meine Gedanken schon etwas routiert....aber mehr als Sympathie und dem obengenannten Bedürfnis nach Nähe ist es nicht, und ich sehe jetzt auch schon wieder etwas klarer...die wilden Gedankensprünge haben erstmal aufgehört :p

Wenn ich zurückdenke habe in meinem Leben eigentlich ausnahmslos jede Frau am ersten Abend gewonnen...von Teenagerzeiten an....damit meine ich jetzt nicht Sex, sondern das legen eines Grundsteins - und dem Wissen in einen drin in diesen jeweiligen Momenten von wegen "das ist sie, ich bin wieder verliebt, jippieeeeeeee". Entweder man hat sich z.B. auf einer Party kennengelernt und am ersten Abend schon erste Zärtlichkeiten ausgetauscht, oder aber man hat eine Telefonnummer, und wusste innerlich ganz genau, ohne große Zweifel, das man beim ersten Rendevous das man dann ausgemacht hat zusammen kommen würde....man weiß und spürt sowas einfach....

Großartiges Tage und wochenlanges Nachdenken, gar noch zwischen verschiedenen Personen die man neu kennegelernt hat abzuwägen etc. das führt zu garnichts....

Vielleicht sollte ich generell mal aufhören zu denken :p Die Zeit wirds schon richten -entweder meine jetzige Exbeziehung wird wieder intensiver, oder aber ich treffe wirklich jemanden wenn ich es mal garnicht erwarte, und weiß dann das "sie" es wieder ist ohne das ich nach ihr gesucht habe...

Liebe Grüße

Rhodan

So, jetzt hab ich den Salat mal wieder und bin etwas in der Zwickmühle....

An meinen Gefühlen zu meiner (halbEx)-Freundin hat sich nichts geändert, nachwievor ein sehr sehr inniges Verhältnis, auch wenn wir offiziell ja eigentlich getrennt sind...siehe Thread im Hauptforum...alles sehr kompliziert.

Und andere Frauen...nunja...einerseits lerne ich sehr viele kennen, treffe mich auch mal spontan auf ein Bierchen mit einer, aber ich bin irgendwie unfähig zu flirten, well, flirten schon, aber eben dann auch mal weiterzugehen.....

Wenn der Kopf frei wäre gehört ja eigentlich nur 1+1 zusammen, ein paar Treffen, oder auch nur 1 und schon isses passiert das man sich wieder verliebt hat...

Nur...

Einerseits will ich meine jetzige halb-Beziehung nicht aufgeben, ich liebe sie einfach zu sehr, andererseits hoffe ich innerlich doch das ich durch etwas neues diesen ganzen Kreislauf der Probleme hinter mir lassen könnte....

Gestern Abend hab ich mich auch noch mit einer getroffen die ich aus nem Forum kannte, Blind Date sozusagen, Hauptsache rauskommen und viel Neues kennenlernen, nur ob das soviel bringt...war vom Aussehen und Art her eigentlich schon mein Typ Frau, aber andererseits.....hmmm...es war ein netter Abend inner netten Bar. Normalerweise, als Single mit freiem Kopf für Neues hätte ich schonmal etwas mehr Vertrautheit in dem Gespräch gesucht, und auch später mal nach einem weiteren Treffen gefragt...aber in der jetzigen Situation...war ich eigentlich eher über die Unverbindlichkeit erleichtert...und Tschüss, vielleicht sieht man sich noch mal, schreib mir doch mal ne SMS wenn irgendwo was los ist..blabla ;-)

Kommen wir jedoch zur aktuellen Zwickmühle.... :)

Eine andere neue Bekanntschaft kenn ich mittlerweile schon ein paar Wochen, wir haben uns aber erst 3 mal gesehen, immer mit anderen zusammen, einmal inner Cocktailbar, einmal bei mir zuhause zum DVD Abend, einmal bei ihr zuhause wo sie zum Essen eingeladen hatte....eine durchaus sehr interessante Frau....ich kann jetzt nicht sagen das ich verliebt wäre oder so, aber auf jeden Fall jemand wo ich sagen würde die will ich näher kennenlernen, auch wenns dann evtl. auch nur auf ne Kumplelfreundschaft hinausläuft.

Kann sie schwer einschätzen, ein total quirliger Mensch der immer irgendwas zu erzählen hat und sehr lustig....könnte (mit freiem Kopf..siehe oben :p ) evtl auch mehr draus werden, aber das muss man sehen...

So, nun schickt sie mir gestern ne SMS ob ich heut Abend mit zu ner Party komme (EBM, Darkwave, Electronic etc...das mögen wir beide)..Wär ja generell kein Prob, nur weiß ich im voraus das ich mich da gut amüsieren würde und bestimmt mehr als 1 Bier trinke...also fällt mit eigenem Auto kommen weg, und SBahn die letzte fährt viel zu früh....hab ich ihr auch so geschrieben.

Dachte evtl schlägt sie was anderes vor oder bietet an mich abzuholen + wieder heimzubringen (hehe wir Männer machens uns einfach manchmal ich weiß... ;-))))

Aber nee, die Antwort war zwar schon das sie mich abholen würde...... und das ich dann ja bei ihr übernachten könnte...

Tja und nun...da ist sie die Zwickmühle

In "normaler" Situation würde fast jeder Single-Mann sagen jippie, das wird bestimmt bein netter Abend mit nettem Ausklang....

..aber....und außerdem ist ja auch morgen Samstag, der Tag wo "Sie" kommt.....

Grrr............

Was soll ich der anderen jetzt antworten ? Was zum einen nicht wie ne bescheuerte Ausrede klingt, oder als ob ich generell nicht an ihr interessiert wäre, sondern das ich eben morgen tagsüber was vorhab, und das übernachten deshalb heute nicht so gut käme...

Ach Menno..allein diese ganzen Gedankengänge sind idiotisch...

Ratschläge von Euch ?

Liebe Grüße

Rhodan

Und zu allem Überfluss schickt mir das Date von gestern, von der ich eigentlich dachte das sie nicht weiter interessiert sei (war zwar nett und lustig, aber etwas "kühl"...) gerade noch ne SMS ob ich Lust hatte morgen mit ihr was zu unternehmen...also wohl doch nicht ganz so desinteressiert wie ich dachte....normal freut einen sowas ja, immer gut fürs Ego, LOL...aber in diesem Fall stürzt es mich nur noch mehr in konfuse Gedanken :/

LG

Rhodan

Und da waren sie wieder, meine Probleme....in meinem Kopf, mit meinen Gedanken, mit dem was richtig und was falsch ist....

Letzte Woche habe ich mich noch irgendwie geschickt aus der Affaire gezogen und bin der Freitag Abend Verabredung aus irgendeinem nichtigen Grund noch aus dem Weg gegangen....diese Woche hatte ich so das Gefühl das endlich was passieren muss - klar liebe ich meine Ex über alles, aber außer das wir 1 Tag in der Woche wunderbare Stunden verleben seit Monaten nun ohne "offizielle" Beziehung mehr...irgendwie wollte ich aus diesem Kreislauf raus....

Nungut..auch wenn ich letzte Woche nicht auf dieser Party mit der einen war die ich zuvor erwähnte...diese Woche gab es ja schon wieder eine Party ähnlicher Art....war eigentlich sehr schön und gleichzeitig Strange...

Wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke....

Wir also getroffen so 10 halb 11 in der Stadt...erst mal ein bisschen rumgekurvt in der Stadt aber dann letztendlich doch nur in der eh geplanten Hauptlocation gelanded, son kleiner Club, harte Techno/Darkwave/Electro Music....war erst total leer (finded grad in Leipzig das Festival statt, war sozusagen Party für die Daheimgebliebenen.. ;) .. aber später wurde es noch voller..einfach geile Music..und irgendwas war da....wir haben weder gekuschelt noch irgendwas dort...und trotzdem...

Ich hatte mein Auto obwohl ich von Bekannten mit in die Stadt genommen würde schon anner Stelle geparkt wo auch der Nachtbus der bis 4 Uhr fährt hält - vonwegen Hauptsache abgesichert und unabhängig....

Aber als wir dann später aus dem Club rausgingen war es wie selbstverständlich das ich bei ihr übernachte (das hatte sie ja eh schon angeboten vorher)....

Nunja..dann waren wir da, noch was zusammen auf der Couch getrunken bist sie dann meinte ob ich mit rüber komme (nix mit auf der Couch schlafen also wie vorher mal erwähnt :p )...

OK aber noch war nix passiert...

Erstmal lagen wir dann so im Bett, Geschichten erzählt wie man das eben immer so macht wenn man sich neu kennenlernt...und sie meinte dann irgendwann das sie zwar ober Lust auf mich hätte aber eher generell zur Zeit keine Beziehung wollte...usw...

Nungut..ich hab ihr auch die ganze Story von meiner halb.ex erzählt, und das wir noch..usw.....

Ich bin ein außerst fairer Mensch, denke ich zumindest, der seine feste Werte hat..ich würde nie mit jemandem schlafen der vielleicht total verliebt in mich ist, mehr erwartet, und ich selbst noch tief in einer ganz anderen Geschichte drinstecke....

Aber wenn jemand kommt in meiner jetzigen Situation, ich bin ja "eigentlich" Single...."hör mal zu..ich find dich geil--bin aber im Moment nicht auf der Suche nach ner festen Beziehung, das soll heute (+ evtl. weitere Treffen) nur Spass sein, for fun eben, ohne weitere Verbindlichkeiten" - well dann ist das in meiner Situation genau das einzige was überhaupt laufen kann....

Und so wars dann auch...bzw Nachts nur normale Zärtlichkeiten, irgendwie konnte ich gewisse Gedanken doch nicht abschütteln (und kann es auch eigentlich nach wie vor nicht)...heut morgen wurde dann das was in der Nacht angefangen hat vollendet....so und nun kreisen meine Gedanken,,,auf jeden Fall lieb ich meine Ex genauso wie vorher, und zu der anderen empfinde ich zumindest bis jetzt nur Freundschaft, aber keine Verliebtheit...

Tja..alles sehr kompliziert...

Vor allem...was war das nun (für mich selbst betrachtet)..Fremdgehen ? Nein - sie selbst ist es ja immer die mir erzählt ich soll mich doch auch mal auf eib paar andere Frauen konzentrieren....wir sind ja offiziell eigentllich schon seit Januar getrennt außer diesen wöchentlichen Treffen immernoch, wo sie eine feste Beziehung trtz ganz offensichtlicher Anzeichen immer wieder leugnet..ein endloser Kampf...irgendwann musste ich mal was anderes machen, obs mir im Endeffekt mehr bringen wird außer mich nochmehr in ein Gefühlschaos zu stürzen sei ahingestellt...

Kommentare ?

LG

Rhodan

hallo rhodan

tja, das ist doch schön, dass du eine interessante frau "gefunden" hast, mit der du mal etwas erlebt hast, auch wenn du es nicht recht ernst zu nehmen scheinst...

Original von Rhodanund sie meinte dann irgendwann das sie zwar ober Lust auf mich hätte aber eher generell zur Zeit keine Beziehung wollte...usw... (...) Nungut..ich hab ihr auch die ganze Story von meiner halb.ex erzählt (...) nur Spass (...)
hihi, ich bin die letzte, die dagegen etwas einzuwenden finden könnte...

:rolleyes:

aber irgendwie scheint mir - danke für deine pm - , dass du einfach deinen weg finden willst noch...

Original von RhodanUnd da waren sie wieder, meine Probleme....in meinem Kopf, mit meinen Gedanken, mit dem was richtig und was falsch ist....
oder was quält dich?

willst du vielleicht nur eine einstellung zu deiner beziehung mit deiner ex finden, die dich zufriedener macht?

?(

Original von Rhodanklar liebe ich meine Ex über alles, aber außer das wir 1 Tag in der Woche wunderbare Stunden verleben seit Monaten nun ohne "offizielle" Beziehung mehr...irgendwie wollte ich aus diesem Kreislauf raus....
du weißt es doch... du kommst nicht aus einem solchen "kreislauf" raus, wenn du nicht eins bist mit dir.

will sagen: würdest du es akzeptieren, mit deiner ex eine reine sex-beziehung zu führen, dann wäre es doch alles "kein problem"...

hmmmmmmm.... *denk*....

ich hatte, nachdem ich in liebeskummer erstmal metertief abgesoffen bin (nach der trennung von meiner großen liebe vor ewigen zeiten, ist also nicht mehr aktuell die geschichte) erstmal von männern nichts weiter gewollt als - hmmm, was eigentlich? - ... ich wollte schreiben: nichts anderes als sex gewollt. stimmt doch aber nicht... ich war einfach in mir drin so zerrissen, ich hab mich so sehr nach meinem ex-freund damals gesehnt, dass ich einfach aus protest, frust und einsamkeit gnadenlos abends losgelaufen bin und mir hier und da einen typen aufgegabelt habe.

ich habe sie unbedingt mit heim nehmen wollen oder hab unbedingt mit ihnen heimgehen wollen, nur um eines zu erreichen: in den armen eines mannes einzuschlafen... dies war für mich einfach ein abziehbildchen von der erinnerung an meinen ex.

mit steigendem alter hab ich übrigens ons sehr viel anders verstanden als damals... als luxus für den körper, so ähnlich wie sauna oder massage vielleicht....

wie ist es denn nun bei DIR????

ich versteh halt nicht, was bei dir los ist.

bist du kaputt innerlich? drückt die "in-offizielle" beziehung mit deiner ex? und wenn ja, was bedrückt dich daran?

sei nicht so schüchtern, erzähle, was dir fehlt! sei ehrlich zu dir. du wirst sonst ewig dinge einfach nur erleben und dich fragen, ob das nun "richtig oder falsch" war... richtig oder falsch in bezug auf was???

in bezug auf deine beziehung zu deiner ex?

tja

vielleicht kann ich darauf noch sagen: es ist sch****-egal, was richtig in bezug auf deine ex ist, solange sie dich nicht mehr an sich ran lässt im sinne einer echten beziehung. im gegenteil. mit dem ewigen nichtzusammenkommen kommt ihr mir vor, wie zwei einsame.

gut, ich hab jetzt nicht den 100%igen überblick über deine threads... scheint ja so, als hättest du dich auch ein paarmal von ihr ferngehalten...

Original von RhodanLetzte Woche habe ich mich noch irgendwie geschickt aus der Affaire gezogen und bin der Freitag Abend Verabredung aus irgendeinem nichtigen Grund noch aus dem Weg gegangen....
tja

DU musst doch etwas erstreben, eine art ziel verfolgen mit so etwas, auch damit, dass du aus dem "kreislauf" hinaus willst!

ich finde, ich kann dazu nichts sagen, wenn du nicht beschreibst und es vielleicht auch selbst nicht weißt, was du willst und auch, wer du - auch konkret in dieser situation - bist.

schau in dich hinein, rhodan...

übrigens: cool... dark und wave... ham wa auch einen ort in berlin, den sogar ich nicht-gruftie kenne... den duncker in der dunckerstrasse, immer montags...

ist echt ne riesenszene, aber leider eben nicht meine. ist mir etwas zu unherzlich und zu theatralisch, wobei das natürlich einfach nur geschmackssache ist...

aber: cool find ich's.

gruß

sine

Hey Sine,

danke erstmal für deinen ausführlichen Beitrag..1000 Küsse :)

wie ist es denn nun bei DIR????
ich versteh halt nicht, was bei dir los ist.

bist du kaputt innerlich? drückt die "in-offizielle" beziehung mit deiner ex? und wenn ja, was bedrückt dich daran?

Well das mag bescheuert oder theatralisch klingen...trotz aller Probleme lieb ich sie mehr als jede andere in meinem Leben je zuvor...ich sag mal einfach..wenn du dir dir gegenseitig in die Augen schaust.´..und dir dabei ein orgasmisähnlicher Schauder über den Körper läuft--sie ist DIE Frau die ich will...ich hatte einige... Beziehungen vorher, auch Liebeskummer etc klar..aber Gefühle in dieser INtensität hatte ich noch nie...oh well..das war wohl auch nich ganz der complete Beitrag..ich bin im Moment total verwirrt..gestern die andere..heute meine liebe den ganzen tag hier im bett...totales gefühlschaos :/

LG

Rhodan