die ungewissheit macht mich wahnsinnig

Lulu86

Neuer Benutzer
28. Aug. 2003
6
0
0
38
erstmal hallo und danke, dassc ihr euch meinen eintrag durchlest. Ich habe folgendes Problem. Seit einem Monat habe ich eine Freund. Er heisst Stephan und ich bin total glücklich mit ihm, weil mir noch nie ein Junge so viel gben konnte. r hat mir folgende Sms geschrieben: 1)Na mein schatz. ich wollte dir bloss sagen, dass ich dich liebe. du bist alles was ich habe und was ich brauche.mehr will ich nicht. ich will nur dich! 2)ich wollte dir bloss nochmal sagen, wie ernst ich es mit dir meine.Du gibst mir was, was ich zwei jahre nicht bekommen habe. Sicherheit und geborgenheit. 3)Du bist der wichtigste mensch in meinem Leben. ich liebe dich so sehr, das ist soschön mein schatz. ich lass dich nie alleine.

Von diesen sms hab ich noch ein paar bekommen. es war eindeutig für mich. Am anfang war ichmir nicht sicher, wei er einen Ruf hat, dass er gerne mal frenmd geht und er ist ja zeimlich beliebt bei den mädchen. Diese sms haben alle zweifel bei seite geräumt. nun siet die sache etwas anders aus. seit zwei wochen hat er urlaub und da ist er in berlin. Zwei stunden von mir entfernt. letzt woche montag war ich ihn ja auch besuchen und wir haben uns geeinigt, dass wir uns mitwoch also gestern hier wieder treffen. ich hab mich so danach gesehnt und mich so gereut. Er sagt er wüsste noch nicht genau, wann er zeit hätte und ich hab ihn um halb zwöf angerufen. Er meinte sobald er zeit hätte ruft er mich an, doch das hat er nicht gemacht. ich hab den ganzen tag da gesessen und wie ne bekloppte auf mein handy gestarrt. dann hab ich versucht ihn stundenlang zu erreichen, doch er ist nie ran gegangen. sms hab ich ihm auch geschriebn und meinte, dss wenn er heute lieber was mit seinem Bruder machen möchte (mit dem er unterwegs war) dann bin ich die letzte die das nicht versteht. Dan abend hb ich ihm geschrieben, dass ich jetzt auf eine abschlussfier gehe und nicht länger warten kann. Nach zwei stunden, wo ich schopn auf der party war kam dann eine sms von ihm. Er meinte, das ich mir keine sorgen machen soll, er wurde nur angerufen von einem aus berlin. Seine freundin ist gestorben und stephan kannte sie auch sehr gut. Ich hab ihn angerufn und er sagte dass er in berlin sei und angeblich keine sms von mir bekommen hate. Er hat benommen geklungen und ich hatte Mitleid. Mein Problem ist nur, ob ich das ihm glauben soll, denn solche geschichten hat er auch seiner ex erzählt und zwei tage später chluss gemacht weil er ne neue hatte. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Diese ungewissheit treibt mich in den wahninn. er meldet sich einfach nicht bei mir. Findet ihr ich übertreibe ein bischen und ich muss mir keine sorgen machen? ich vermisse ihn so.... ;(

Hallo, Lulu!

Naja, es könnte sein, dass er ein Sprücheklopfer ist.

Du solltest ihm - auch wenn es schwer fällt - jetzt nicht hinterher rennen, das disqualifiziert dich nur.

Wenn er was von dir will, soll er sich melden. Wenn nicht - ist er den Aufwand nicht wert.

Wünsch dir Durchhaltevermögen! :super:

Liebe Grüße

plofre

Es ist gemein zu sage, dass du jetzt das Risiko eingehen musst verletzt zu werden, aber was anderes kann ich dir nicht sagen. Gehe davon aus, dass er dir die Wahrheit gesagt hat und versuche ihn auch zu vetrauen, lenke dich notfalls in der Zwischenzeit ab, aber lasse dir nicht eine Beziehung durch unbewiesene Unterstellungen zerstören. Ich schließe mich somit plofre an und wünsche dir auch ganz viel Durchhaltevermögen :super:

ich danke euch beiden. ich werde ihm nicht hinterher laufen - so viel ist klar.die situation ist jetzt, dass ich ihn natürlich gestern versucht habe anzurufen, weil er mir versprochen hat, das wir uns am wochenende 100 pro sehen. er ist ran gegangen (meinenummer ist unterdrückt) und als er meine stimme gehört hathat er aufgeleget und ist den ganzen tag nicht mehr ans handy gegangen. heute hat er sich natürlich auch nicht gemeldet. ich versteh das nicht, warum redet ernicht mit mir und warum hat er nicht den mut mir zu sagen, was los ist. das tut ganz schön weh und die ungewissheit wird immer geringer. Bite um einen Rat. ich kenne solche situationen nicht....

Hallo lulu.

Das wird ja immer besser!!!

So ein Arsch. Wenn er dir solche SMS schreiben kann, sollte man echt meinen, er meint es ernst. Aber im Moment sieht das leider etwas anders aus.

Ich würde mich jetzt gar nicht mehr melden. Das könnte ihn vielleicht nerven.

Aufgben würd ich ihn noch nicht, bis das klärende Gespräch stattgefunden hat.

Aber ich würd mich schon mal seelisch drauf einstellen, daß es aus ist.

Er muß sich schon gute Gründe einfallen lassen um dir zu erklären warum er sich nicht meldet und dir einfach aufgelegt hat.

Zum Glück seid ihr noch nicht so lange zusammen, also wird es dir hoffentlich nicht ganz so weh tun.

Tu dir den Gefallen und lauf ihm echt nicht nach. So wie sich das anhört ist er das aufkeinen Fall wert.

Ich wünsch dir ganz viel Liebe.

Pauline :trost:

vielen dank für deine antwort Pauline. Eben gerade hab ich mit ihm telefoniert. er meint, dass er von mir genauso gedacht hat, weilich ein tag nach dem wir telefoniert hatten nicht angerufen habe. aber ich bin mir sehr unsicher. Morgen wil er vorbeikommen und ich hoffe wirklich er kann mir das richtig erklären, denn verlieren will ich ihn nicht aber ich werde wirklich aufpassen müssen. ich hab so Angst morgen alleine da zu sitzen und das befürchte ich. ich weiss nicht was ich morgen sagen soll, denn ich will auch nicht, dass er denkt, dass ich aus jeder mücke ein elefanten mache. vielleicht hat er ja wirklich recht. vielleicht ist es nur ein missverständnis. weisst du jetzt was ich mit ungewissheit meine? es nimmt kein ende.

Ähem, HALLO???

Ein Mißverständnis? Er hat doch aufgelegt als er dich gehört hat!

Habt ihr euch gestern getroffen? Wie wars?

Hallo Pauline

er sagt er ist so gegen halb sieben da. um sieben wollte ich ihn anrufen, weil er nicht vorbei gekommen ist. er ging nicht ran und eine stunde später kam eine sms:" ich komm heute nicht. bis morgen. hab dich lieb." ich hab mich ganz schön verarscht gefühlt und wollte ihn anrufen, um ihm das zu sagen und die ganze sache zu beenden. sein handy war aus. ich habe ihm eine letzte sms geschrieben; " handy aus? na gut, dann per sms. Weisst du was? verpiss dich und verarsch dich selber. Lass mich in ruhe. und tschüss..." Darauf hin hatte er sich dann mal bequemt mir mitten in der nacht eine sms zurück zu schreiebn: " Find ich voll unfair von dir, weil du weisst ect nicht was ich für robleme habe. das kann dir ja egal sein.Du hast ja menschen, die zu dir stehen, aber ich will dich nichtmit meinen Problemen belasten, kann dir ja am arsch vorbei gehen.ich hab dich echt geliebt aber ist dir egal damit muss ich wohl klar kommen. weissich noch nicht werd jetzt ach egal.ich hab dich geliebt" und dann hab ich noch eine bekommen: " ich würd gern noch mal mit dir reden aber kann dich nicht anrufen, wenn dir was an mir lag, dann ruf mich bitte an. ich hab es ernst gemeint mit dir, ich bin ein arsch" ich habe ihn angefufen, musste aber nach zwei sätzen wieder auflegen, weil ich einen anderen anruf bekommen habe. ich bin total verwirrt. Wie würdest du das deuten? Oder wiewürdest du reagieren. ich will ihm irgendwo auch zeigen, dass ich mich nicht verarschenlasse aber ich mag ihn total gerne und vermissen tu ich ihn auch sehr. bitte gb mir einen rat ;(

Du mußtest auflegen weil du einen anderen Anruf bekommen hast?

Was könnte in dem Moment wichtiger sein, als das Gespräch mit ihm?

Naja, vielleicht schmeiß ich jetzt alles übern Haufen was ich bis jetzt gesagt habe, aber ich würde ihm eine LETZTE Chance für ein Gespräch geben.

Schick ihm ne SMS und sag ihm Ort und Zeit wo ihr euch trefft. Sag dazu daß es seine letzte Chance ist. Wenn er dich wieder versetzt (und wenns nur 5 min. sind) dann willst du ihn nie wieder sehen.

Es kann sein, daß er "Probleme" vorschiebt um dir nicht sagen zu müssen was du nicht hören willst.

Es ist aber auchmöglich daß er die Wahrheit gesagt hat und wirklich Probleme hat.

Das würde ich an deiner Stelle rausfinden.

Ist aber echt komisch, daß er dich immer wieder versetzt oder Stunden später absagt und das Handy ausschaltet.

Laß dich nicht einwickeln, versuch einen klaren Kopf zu bewahren.

Noch eine Andeutung, daß er dich verarscht... dann schieß ihn in den Wind.

erstmal will ich dir schnell erklären, warum icvh auflegen musste. es war wirklich ein wichtiger anruf, den ich erwartet hatte. ich hab auch nicht einfach so aufgelegt ich hab noch schnell tschüss gesagt, den ich bin ja nicht so wie er 8)

also, ich bin deinem rat gefolgt. Ich habe ih angerufen und gesagt, dass er morgen zu mirkommen soll und dann reden wir. ausserdem habe ich gesagt, dass wenn er nicht kommt es das war. das ist das letzt mal. ich lass mich nicht dauernd versetzen lasse.ich dankedir für dein ratschlag und ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Hoffnungen macheich mir lieber nicht, sonst wirds wieder so schlimm.

ich werd dann auch gleich schreiben wie es war :compi:

Ja super.

Du hast schon viel gelernt. Wenn du dir nämlich wirklich wieder Hoffnungen machst und die werden nicht erfüllt geht der ganze Liebeskummerscheiß von vorn los. Und zwar mindestens genauso schlimm wie vorher.

Erwarte das Schlimmste, erhoffe das Beste.

Ich drück dir ganz fest die Daumen! :super: :super: :super:

Bis morgen.

Pauline

hallo pauline. zwei ein halb stunden noch, dann werd ich ja sehen, was is. Wenn er um viertel sieben nicht da ist, dann gehe ich los. Es tut zwar weh aber anders geht es wirklich nicht. Ichmuss trotzdem die ganze zeit an ihn denken. Ich hoffe das hat baldein Ende. Ich schreib dann gleich heute abend, ob er gekommen ist oder nicht. Bis später :schmatz: