Die Ungewissheit

Dead2theWorld

Neuer Benutzer
20. Mai 2004
3
0
0
42
Guten Morgen !

Ich bin das erste Mal hier. Ich hab solche Seiten früher schon einmal aufgesucht und heute wieder. Diesesmal hab ich dieses Forum gefunden.

Wenn ich kurz schildern darf, worum es geht....

Ich habe (hatte?) seit einem Jahr eine liebe Freundin und es lief trotz Fernbeziehung (ca. 500 Km) immer recht gut. In letzter Zeit hat sie Schulstress, sie ist 16 (wird Sonntag, 23.05. 17 [dazu sag ich gleich noch was] und ich werde im Dezember 22. Ich bin ihr erster richtiger Kerl. Bei ein paar Streits habe ich eine ziemlich üble Seite an ihr entdeckt. Wenn sie wütend ist, schnappt sie ein und wird von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde. Eiskalt. Sie lässt nicht mit sich reden, kein Stück.

Quasi eine gespaltene Persönlichkeit, könnte man sagen.

Aber das hat sich alles immer wieder eingeregt. Nun folgendes passiert:

Nach 6 Wochen wollten wir uns dieses lange Wochenende gönnen, doch ihr Opa ist (angeblich) wegen einem Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen und sie muss sich um die Oma kümmern (Versteh ich !). Nun fragte ich, ob es denn Pfingsten nicht gehen würde für ein Treffen. Da sagte sie am Telefon stundenlang, sie müsse lernen. Später dann sagte sie plötzlich, dass sie mit ihrer besten Freundin nach München fahren wird. Das habe sie schon fest zugesagt, nichts zu machen. Nichts ! Daraufhin fragte ich sie, ob sie nicht auch ein klein bisschen Sehnsucht nach mir hätte und den Trip nicht einfach verschieben kann (sie war schon öfter in München, so weltbewegend ist das net). Nada, nicht für mich. Am Telefon kam es zu einem üblen Streit und ich fragte auch, warum ich nicht zum geplanten Zeitpunkt zu IHR kommen könne - das ginge nicht, um die Oma nicht aufzuregen. Jetzt frage ich euch: Hält sie mich hin ? Will sie mich nicht mehr sehen ? Ich versteh das alles nicht mehr. Vor allem war bis vor vier Tagen noch alles komplett in Ordnung. Sie hat am Telefon zum Schluss vor Wut aufgelegt, einen Mitgliederaccount gelöscht, in dem sie schrieb, dass sie mich mal heiraten wolle. Ich hab bisher nix von ihr gehört.....also finale Frage an alle weiblichen Fachanalysen: Ist jetzt Schluss oder was ?

Ich kann hier nicht mehr allein schlafen, ich fühle mich grauenhaft. Sie fehlt mir so !

Freunde raten mir, ich solle warten bis SIE sich meldet um zu testen, ob sie überhaupt für mich fühlt - ist das ein guter Rat angesichts dessen, dass sie die Geschichte mit ihrem Opa wegstecken muss ? Ich weiss es nicht.

Mit meiner Ex (auch fernbeziehung) war auch nach etwa einem Jahr schluss. AUCH exakt vier Tage vor ihrem Geburtstag.

Ist das nicht seltsam.

Bitte helft mir.

Ich bin völlig verzweifelt!

Bin zwar ein Mann,denke aber das du richtig denkst.überleg doch mal erst schule dann opa dann München.jetzt meldet sie sich nicht,komisch oder.habt euch lange nicht gesehen aber sie macht lieber was mit freundin?bist genau so naiv wie ich!kannst nicht vergessen aber ich versteh dich mir gehts nicht anders!

Also ich denke wenn Du Beziehungen zu Mädchen hast die so jung sind,ist eine Trennung früher oder später vorprogrammiert.

In diesem ALter sucht man keine lange Beziehung,da macht man erfahrungen,probiert sich aus und ist eben auch in seinen Gefühlen sehr sprunghaft!

Ich denke das sich das mit deiner aktuellen Freundin auch so verhält und du das "zu den Akten "legen solltest.

Warum suchst Du dir nicht eine Freundin in deinem Alter mit der du mehr gemeinsam hast???

Miot der Du ungefähr auf dem gleichen Level bist??

sadgirl

@ sadgirl,

stimmt irgendwie was du sagst... vielleicht hat sie kalte fûsse bekommen und hat angst, dass sie etwas verpasst...?

@dead..

Ich meine, das muss nicht sein, dass jem. in jungen jahren (immerhin seid ihr doch schon einige jahre auseinander) sich nicht festlegen will...Eine freundin von mir war damals gerade 17 (ihr freund auch) und sie sind mittlerweile 5 jahre zusammen...geniessen jeden tag.

Aber bei einer fernbeziehung braucht man seeeeeeeeehhhhr viel vertrauen, man muss dem anderen glauben schenken bei dem was er/sie tut.

Es kann (nicht muss) sein, dass sie jem. anders kennen gelernt hat und sich nicht sicher ist, ob und wie sie es dir sagen soll. Allerdings wäre es sehr unfair es nicht zu sagen, immerhin hält sie dich dann 'warm' und du verpasst so chancen bei anderen... X(

Hast du in dem einen jahr nie gezweifelt, ob es gut gehen kônnte?

Wie oft habt ihr euch gesehen?

Wie verliebt bist du (noch)?

Meld dich wieder! :trost:

LG Eule**

Hallo Eule,

ich kenn das doch von mir,war ja auch mal in dem alter wenns auch schon a bissel her ist...

Da verliebt man sich schnell,aber man entliebt sich ebenso schnell..also dieses Alter ist nicht gerade die zeit für ernsthafte,dauerhafte Beziehungen...

sadgirl

Ich weiss ja, dass ihr letztendlich Recht habt. Zunächst muss ich dazu sagen, dass sie mich anfänglich mit ihrem Alter belog (wie so viele andere auch) und mir das erst gestanden hat, als es bereits um mich geschehen war. Natürlich war mir klar, dass das früher oder später passiert, nur ist später wirklich besser als früher und momentan weiss ich nur einfach nicht, was da los ist. Wie gesagt, ich sagte ihr, ich käme vorbei, woraufhin sie nur meinte, dass dann Schluss wäre. Ich habe momentan das große Verlangen, ihr ne Mail zu schreiben, ich weiss nur nicht, ob das gut wäre ! So finde ich ja nie raus, ob sie noch Interesse hat, allerdings könnte sie sich auch gar nicht mehr melden, weil sie anscheinend denkt, dass ich derjenige bin, der wohl was falsch gemacht hat, ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Vor 10 Minuten hätte ich sie vom Bahnhof abgeholt, wenn alles nach Plan gelaufen wäre =((

Ich bin total zerstört.

hallo mein lieber!

hallo zuerst einmal bin ich sehr erstaunt,denn deine geschichte ist sehr identisch auf meine"bezeihung" nur,das eben ich die 17 jährige bin. mein freund ist auch bald 22.(theard:wie kann ich ihm helfen?WICHTIG)

@sandgirl

in einer gewissen richtung hast du schon recht,doch es gibt auch welche,die sich wirklich verlieben und es auch ernst meinen.ich denke,dass vielen eine gewisse reife fehlt. ich denke nicht,das sie das gefühlt hat etwas zuverpassen,denn sie kann sich trotzdem nicht auf andere männern einlassen,da ihr noch zusammen seit.ausser sie hätte so einen miesen charakter...

mein freund benimmt sich schon seit drei wochen komisch,kann mir nicht so recht sagen was los ist und hält mich wahrscheindlich auch nur noch warm. die letzte woche hat er sich auch nicht gemeldet,bis ich ihn am montag überfallen habe und zur rede gestellt habe.ich kann dich gut verstehen,was du durch machst,den ich bin auch in dieser ungewissenheit.du wartest bestimmt den ganzen tag,bis sie sich nur meldet.es schmerzt einfach,das ein so gelliebter mensch sich so benehmen kann,so ein schmerz und das ganze vertrauen ausnützten kann.ich weiss auch nicht,wie lange ich das noch mitmachen kann.ich stürzte von einem tief ins nächste.

mein freund hat mir am montag noch gesagt,dass es nicht an der beziehung liegt,sondern an seinen momentanen problemen.

ich kann dir nur raten,schreib ihr keine mail,hab ich vor einer woche auch gemacht,keine antwort bekommen...dies zieht dich dann wieder komplett nach unten.doch anderseits hast du auch das verlangen,alles zu probieren um eine antwort zu krigen.ich bin wirklich sehr verblufft wie sehr sich unsere beziehungen ähnlichsehen.an deiner stelle,würde ich weiterhin warten,kämpfe um eine antwort,sprich doch mit ihrer mutter?

ich überbrücke diese ungewissenheit mit sehr viel schlafen,aber es verfolgt mich sogar schon in den schlaf,oder gehe mit meinen freundinnen weg und ziehe um die häuser.ich spreche auch mit andern männern,tanze und unterhalte mich gut,den so bekomm ich wieder einbisschen selbswertgefühl und kann für einen abend alles vergessen.

klar,sie ist "erst" 17 jahre alt,aber auch 17jährige können sich verlieben und alles ernst meinen.

meld dich doch wieder..

bin gespannt wie du weiter machst...

poppa

Ich hatte ihr geschrieben und sie hat zurückgeschrieben, dass das mit München wirklich eine Lüge war. Sie besucht einen Kerl, der angeblich schonmal ähnliches durchgemacht hat (Die Streits). Sie meint, sie würde nicht auf die Streits klarkommen, die wir manchmal haben, dabei finde ich, sie steigert sich sehr da rein. Gestern wäre sie ohne den Umstand mit ihrem Opa noch gekommen und heute schreibt sie mir, dass sie mich erstmal nicht sehen will. Klar, die braucht für ein Gespräch mit diesem Typen ganz Pfingsten. Sie meint, sie würde mich noch lieben und will sich nur über einiges klar werden, ich solle ihr doch Zeit geben. Dabei war gestern noch alles okay ?!? Mehr Zeit als die bisher 6 Wochen Abstinenz. Ich weiss nich mehr weiter !!