die Unsicherheit, wie ernst es ihm mit mir ist, macht mich absolut fertig.

äitsch

Neuer Benutzer
28. Mai 2012
1
0
0
33
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich eben angemeldet, um vielleicht ein paar hilfreiche Ratschläge zu meinem Problem zu bekommen.

Vor etwas über einem halben Jahr hab ich einen jungen Mann (22) kennengelernt (ich selbst bin 20) in einem Club. Wir tauschten Nummern, am nächsten Tag hat er mich gefragt, ob wir uns mal treffen wollen. So kam es dann zum ersten Date. Es war eigentlich recht schön, nur ich begang einen folgenschweren Fehler: wir landeten im Bett. Zu dem Zeitpunkt fand ich das alles auch nicht schlimm, ich war noch nicht so lange Single. Er schrieb mir zwei Tage später, dass er etwas Festes sucht und er den Eindruck hat, ich nicht und dass wir uns daher nicht mehr treffen sollten. Ich war zwar etwas traurig, schrieb ihm auch noch zurück, dass ich nichts gegen eine feste Beziehung hab, wenn es denn passt, aber hatte ihn dann doch recht schnell vergessen.

Etwa drei Wochen später kam plötzlich eine SMS von ihm, er hätte mich mit einem anderen Mann in einer Disko gesehen und bereut es nun sehr, dass er mich so voreilig hat gehen lassen und ob ich ihm noch eine Chance geben würde. So kamen wir also doch noch zu unserem zweiten Date, bei dem ich ihn auch nochmal auf seine genauen Absichten angesprach und erklärte, dass das, was bei unserem ersten Date passiert ist eigentlich so gar nicht meine Art ist und dass ich auch grundsätzlich nichts gegen eine Beziehung hab, wenn alles passt. Er erzählte dann nochmal, dass er was Ernstes sucht auf Dauer.

Auf dieses Date folgten dann weitere Treffen, alles war sehr schön, darum schrieb ich ihm in einer SMS (ich hätte es wohl besser persönlich gemacht, aber ich hab mich nicht getraut) wie er das mit uns sieht.

Enttäuschenderweise kam zurück, dass er noch nicht weiß, ob er genug Gefühle für mich entwickeln kann, dass es für eine Beziehung reicht. Ich war erst sauer, hing aber schon so sehr an ihm dass ich ihm sowieso total ergeben war und alles gemacht hätte, nur um ihn weiter treffen zu können.

Wir trafen uns also weiter, ich hatte ihm aber nochmal gesagt, dass das ganze für mich inzwischen auf eine Beziehung hinauslaufen soll und dass ich keine Affäre möchte.

Im Dezember wurde der Kontakt intensiver, er war eine Woche bei seinen Eltern zu Besuch und schrieb mir jeden Tag, wie sehr er mich vermisst und dass er mich so schnell wie möglich wiedersehen möchte. Er hat auch Bilder von mir rumgezeigt bei seinen Freunden vor Ort.

Irgendwann lernte ich dann seinen besten Freund kennen und wir waren einmal zu viert im Kino, mit meiner besten Freundin, weil die beiden sich so gut verstanden haben. Er war total abweisend zu mir im Kino und ich war nach dem Abend total fertig. Ich schrieb ihm abends noch eine SMS ob alles ok war und er meinte, er wäre nur müde aber nach drei Tagen kam dann eine SMS von ihm, dass für ihn im Moment keine feste Beziehung mit mir in Frage kommt. Ich war absolut am Boden und hab ihm auch nicht mehr geantwortet. Ich wollte den Kontakt ganz abbrechen und war total traurig.

Allerdings schrieb er mir auf einmal nach einer Woche als wäre nichts gewesen. Unser Kontakt blieb aber erstmal recht bescheiden, weil ich absolut verletzt und sauer war.

Wir hatten zwar immer ein bisschen Kontakt, aber ich lernte noch jemanden kennen mit dem es ganz toll passte zuerst. Leider haben der Andere und ich uns irgendwann zerstritten und da überlegte ich mir, ich kann ihn jetzt eigentlich mal treffen und eine lockere Affäre mit ihm führen.

So fing es dann wieder mit uns an, wir führten eine Affäre und sahen uns regelmäßig. Dann fing er an, sich zu verändern, wurde auf einmal anhänglich, schrieb mir ständig, wollte mich sehen. Es wurde so viel, dass wir uns teilweise 4 oder 5 mal die Wochen sahen. Dann wollte er unbedingt meine Freunde kennenlernen, wir waren dann einige Male alle zusammen aus, er behandelte mich auch in der Öffentlichkeit wie seine Freundin. Auch alle seine Kollegen sahen uns zusammen und er stellte mich vielen seiner Freunde vor.

Vor zwei Wochen wollte er dann auf einmal unbedingt mit zu meinen Eltern, wir waren dann für zwei Tage bei ihnen. Ich merke selber, wie sehr unsere jetzige Situation der einer Beziehung gleicht, es ist ja nichtmal so, dass wir immer miteinander schlafen, wir treffen uns auch oft, um an den See zu gehen oder letztens waren wir gemeinsam im Tierheim um zu überlegen, ob wir uns eine Katze anschaffen.

Ich weiß einfach nicht, woran ich bin. Ich trau mich auch nicht ihn zu fragen, aus Angst, dass ich doch wieder so arg enttäuscht werde von ihm wie die Male davor.

Aber ganz objektiv sagen auch meine Freunde, dass er sich verändert hat und anders ist, dass er das ganze viel öffentlicher macht und für sie ist es eh, als wären wir zusammen. Nur ich hab einfach Angst, dass er auf einmal mit einem Mädel vor mir steht und dann zu mir sagt "Wieso? Wir sind doch nicht zusammen, das wusstest du doch". Darum muss ich es einfach ansprechen. Er ist kein Womanizer, flirtet auch nicht und kennt auch nicht viele Frauen. Dennoch sieht er gut genug aus, dass ich mir Sorgen machen muss, wenn er ohne mich unterwegs ist und die mach ich mir auch. Nicht nur aus eifersucht, sondern einfach, weil wir nicht offiziell über das Thema Beziehung gesprochen haben.

Ich versuche auch immer ihm möglichst wenig von mir aus zu schreiben, dass er sich weiterhin Mühe gibt mit mir und hab Angst, wenn er sich nicht von sich aus meldet, dass er nun auf einmal keine Lust mehr auf mich hat.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das Thema ansprechen soll, ich hab so eine Angst vor der Zurückweisung.

Ich glaube, er hatte nie eine feste Freundin, so genau weiß ich das aber nicht. Also er sieht wirklich attraktiv aus, aber so langsam versteh ich auch den Grund warum er keine hatte.

Vor meinen Eltern war er übrigens auch sehr "zutraulich", hat meine Hand genommen, den Arm um mich gelegt usw. Er wollte ja auch unbedingt zu ihnen, ich versteh nicht, was er damit bezwecken will.

Gerade hat er sich wieder nicht von sich aus gemeldet. Ich bin echt niemand der klammert aber es macht mich total kirre diese Situation und ich male mir die schlimmsten Geschichten aus, was er machen könnte, einfach wegen der ganzen Unsicherheit.

So, das war nun etwas viel, aber endlich ist mal alles runtergeschrieben. Vielleicht opfert sich ja irgendwer das hier zu lesen und mir einen Tipp zu geben :)

Liebe Grüße

 
So wie er sich verhält, ist er definitiv im Beziehungsstatus und wahrscheinlich auch ziemlich verliebt in dich.

Dass er mit einer anderen antanzt, würde ich mir zurzeit keine Sorgen machen. ;)

Wieso bist du denn so scharf auf eine "offizielle Bestätigung" eurer Beziehung? Ihr habt doch schon eine!

Was ein Mensch sagt ist unwichtig, was er macht ist entscheidend! Und seine Taten sprechen eine eindeutige Sprache...

Ich würe dir raten das ganze zu geniessen und dir nicht ständig den Kopf zu zerbrechen. Mach vielleicht etwas für dein Selbstvertrauen, dann schwindet deine Unsicherheit von alleine.