Die wahre Liebe ?

Patrick1

Neuer Benutzer
02. Apr. 2012
10
0
0
33
Hallo zussamen,

Ich melde mich hier auch wieder mal.

Ich bin seit einer Woche in einer Beziehung mit einer alten Schulfreundin, wir sind beide 20, wir haben uns nach der Schule 5 Jahre lang nicht mehr gesehen, haben nun herausgefunden das wir damals schon ineinander verliebt waren. Das Problem ist im Moment das wir eigentlich glücklich sind, aber wir unternehmen selten was zusammen, konkret eigentlich nur 2 mal in der woche für 2-3h, was mit deutlich zu wenig ist, wir kommen beide aus eher schweren Beziehungen, ich hatte eine mit einer 28 jährigen verheirateten Frau, und sie wurde von ihrem damaligen Freund betrogen. Es ist auch so das sich meine EX nun von ihrem Mann getrennt hat und mich wieder haben will, sie schreibt per Facebook und schreibt immer wieder SMS, ich habe nun alle blockiert was geht, Iphone sei dank :) Ich habe das auch immer meiner Freundin gesagt das sie mir geschrieben hat, ich will immer ehrlich sein in unserer Beziehung.

Meine Freundin sagt immer das sie angst hat mich zu verlieren, das ich vielleicht doch wieder zu meiner Ex zurückgehe, auch hat sie mir schon gesagt das sie angst hat durch eine Dummheit unsere Beziehung zu zerstören, in ihrer vorletzten Beziehung ist sie fremd gegangen und sie hat die angst das es wieder passieren könnte.

Hat sie angst sich richtig auf mich einzulassen, weil ich vielleicht wieder gehen könnte ? Ist solch ein Verhalten normal ? Braucht sie einfach zeit um nicht wieder entäuscht zu werden ?

Diese Unsicherheit zu Beginn einer Beziehung ist nichts ungewöhnliches. Was ist schon eine einzige Woche?

Ihr solltet nicht zu sehr auf euren Vergangenheiten rumreiten, das macht die Sache nicht besser.

Bleibt locker und seht wie es sich zwischen euch entwickelt.

Ich kann sie verstehen.

Ich würde nicht über meine Ex-Freundinnen reden, was hat das mit Ehrlichkeit zu tun!?!?

Einfach wenig darüber reden und schauen wie sich die Beziehung entwickelt!

@USHER

Ja das kann ich auch verstehen, nur wenn ich andauernd Briefe bekomme, nachrichten über Facebook, SMS, und die Ex persönlich vorbeikommt und mich anfleht wieder zurückzukommen bemerkt sie es doch auch, es ist ja nicht so das wir wenn wir zusammen was machen oder schreiben, über das reden. Das hat sich auch erledigt seit ein paar Tagen.

Grit, Ok, dann muss ich einfach zusehen das ich mehr Geduld habe, sie liebt mich ja, ich finde es einfach nur komisch das sie nicht mehr zeit mit mir vebringen will, ich weiss ich bin noch jung und überstürze das ganze zu oft, ich bin froh das es diese Forum gibt, man lernt immer dazu im leben.

Merci

Mal ehrlich, du versuchst nach einer woche bereits eure "beziehung" zu analysieren? Lass das doch erstmal entstehen und laufen, sei nicht so ungeduldig.

und das mit deiner ex- also da muss deine freundin einfach durch. Wenn du ganz klar sagst, du willst sie nicht zurück, dann sollte ihr das genügen..

B.

Hallo liebe Leute,

Mal ein aktueller Bericht.

Im Moment sind wir doch zusammen aber doch irgendwie getrennt, von beiden Seiten ist liebe vorhanden, sie kann sich leider nicht auf mich einlassen, weil der Schmerz zu gross ist das sie wie in ihrer letzten Beziehung wieder belogen und betrogen wird. Sie wollte deswegen lieber keine Beziehung, als ihre letzte zu verarbeiten.

Sie sagt oft zu mir das es ihr leid tut, das sie mich liebt und nicht weiss was mit ihr los ist. Allgemein musste sie in den letzten monaten viel durch machen, sie ist nicht mehr die lebensfrohe Person die immer glücklich war und zufrieden. Sie sagt zu mir oft das sie die Vergangenheit einfach vergessen will ohne darüber nachzudenken, ich persönlich sehe das ja als falsche Entscheidung, wie seht ihr das ?

Sie redet nicht gerne über ihre Probleme, das verlang ich auch nicht von ihr, das ist ihre entscheidung. Wie kann sie mit dem alten abschliessen und es verarbeiten damit sie in die Zukunft blicken kann ? Habt ihr da irgendwelche tips damit sie wieder offen ist für eine neue Beziehung ? Die Trennung ist 9 Monate her.

Vielen Dank

Patrick

Habt ihr da irgendwelche tips damit sie wieder offen ist für eine neue Beziehung ?
:confused:
ich ziehe morgens immer an meinen Haaren, damit sie schneller wachsen :]

Nee, das tue ich natürlich nicht. Ich lasse meine Haare einfach in Ruhe und gebe ihnen die Zeit, die sie brauchen um zu wachsen...

Laß sie in Ruhe - aber ich glaube, daß würdest Du eh nicht aushalten, denn Du willst sie ja "haben" und darum geht es ja auch im Grunde genommen!

wy.

Meine frage bezog sich eher darauf ob jemand solch eine Phase auch schon durchgemacht hat wie sie zur Zeit, ich weiss nicht wie es ist belogen und betrogen zu werden und nachher eine neue Beziehung zu haben. Habe das in meinem jungen alter nicht erlebt.

Im Moment hat sie sehr wenig Lust was zu machen, sie geht nicht mehr weg, macht kein Sport, es gibt nur die Arbeit. Ich weiss nicht ob man hier schon von einer leichten depression sprechen kann.