Die Wahrheit kann so grausam sein!!!

SadOne

Benutzer
01. März 2004
91
0
0
40
Seit etwas mehr als 8 Monaten bin ich mit meiner Freundin jetzt zusammen. Mein Problem, ist eigentlich ein altes. Ich hatte damals schon hier geschrieben, weil meine Freundin gegen Ende letzten Jahres, mal bei einem "Freund" übernachtet hatte, ohne mir was davon zu erzählen. Sie hatte ihn extra besucht. Aber mir versichert, sie haben nicht einmal im selben Zimmer mit ihm geschlafen.

Sie wollte heute eigentlich bei mir schlafen, wir lagen auch schon im Bett und haben noch Fernsehen geschaut. Da ihr dieser "Freund", sein Name ist Sebastian, letztens wieder eine SMS geschrieben hat, er habe mit seiner Freundin wegen ihr schluss gemacht und die Zeit damals mit ihr, sei so toll gewesen, habe ich sie gefragt, was sie denn überhaupt geantwortet hätte. Da wir nun bei ihm angelangt waren, habe ich noch einmal gefragt, ob damals (das muss so Oktober/November) gewesen sein, wirklich nichts zwischen den beiden gelaufen ist.

Ihr Blick hat mir dann schon verraten, dass sie vorher nicht ehrlich zu mir war. "Ja, du kannst es dir ja denken, was soll ich da noch sagen?!" Waren ihre Worte. Das sie sich mindestens geküsst hätten, war ja klar, doch bitte nicht mehr...ich wollte,dass sie es sagt. "Ich habe mit ihm geschlafen!"

Seitdem sie diese Worte gesagt hat, weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Ich konnte meine Tränen nicht zurück halten. Sie hatte mich betrogen und auch noch belogen. Dabei wusste sie genau, dass ich da sehr empfindlich und verletzlich bin, weil ich in der Vergangenheit sehr verletzt wurde.

Sie hat versucht es mir zu erklären, so weit ich es verstanden habe, war es so. Sie war wohl in Sebastian mal verliebt, aber er wollte nicht so richtig. Dann hat sie mich kennengerlernt. Er war ihr dann wohl erstmal egal. Aber so ganz war er doch noch nicht aus ihrem Kopf, denn sie hat ihn besucht und da ist es passiert. Sie sagte so etwas wie, dass sie nicht gewusst hätte, was sie will. Nachdem sie miteinander geschlafen haben, bat er sie, mit mir schluss zu machen. Was sie ja nicht getan hat, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Sie sagte zwar gerade die ganze Zeit, es würde ihr leid tun. Aber...aber ich kann das nicht so einfach verzeihen. Ihre Worte "Ich liebe dich!" haben für mich im Moment an Bedeutung verloren. Es war für mich eh sehr schwer Vertrauen aufzubauen und dann passiert so etwas. Wie soll ich jetzt noch Vertrauen zu ihr haben?

Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich habe sie geliebt und tue dies auch eigentlich immer noch, bin aber sehr verletzt. Ich kann das nicht einfach so vergessen, es wird immer da sein. Ich habe jetzt ständig diese Bilder im Kopf, wie die beiden miteinander geschlafen haben.

Ich mein, bin ich allein mit dieser Einstellung? Wenn ich mich in jemanden verliebe, ja sogar liebe, dann schlafe ich doch nicht mit einer anderen Person, auch wenn ich für diese mal etwas empfunden habe oder?!

Ich würde einfach gerne mal wissen, wie ihr darüber denkt. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich habe ihr schon gesagt, ich möchte jetzt erstmal in Ruhe über alles nachdenken. Eins ist aber für mich klar, bleiben wir zusammen, dann soll sie den Kontakt zu dieser Person abbrechen. Entscheidet sie sich jetzt nicht entgültig für mich, dann sehe ich in dieser Beziehung so wieso keine Zukunft.

Helft mir.....

 
Hallo SadOne,

Ziemlich traurige Situation, in der Du da bist.

Ich denke, Du solltest dir mal folgende Fragen stellen:

- Knnst und willst Du ihr noch vertrauen?

- Kannst und willst Du ihr vergeben?

- Bist Du bereit, die Beziehung weiterzuführen, obwohl ihr vermutlich bedeutend mehr Energie reinstecken müsst?

Grundsätzlich würde ich sagen, mach Schluss. Sie war nicht ehrlich zu dir und sie hat dich betrogen und belogen. Ob sie dich die ganze Zeit über richtig geliebt hat, ist auch nicht sicher. Und die Ungewissheit, dass sowas wieder passiert, besteht.

Allerdings, wenn ihr euch zusammenraufen könnt, das ganze hinter euch lassen, kann ds die Beziehung auch ungemein stärken. Der Aufwand ist aber sehr gross und Du musst dir sicher sein, dass Du das willst.

Ob Du bereit bist, diesen Mehraufwand zu betreiben, kannst nur Du beurteilen. Entscheide aber nicht einfach aufgrund einer inneren Angst, die Beziehung zu verlieren. Das wäre falsch.

lg flips

 
- Ich würde ihr gerne vertrauen, kann das aber im Moment nicht...es geht nicht.

- Vergeben ja, vergessen nein.

- Das ist die große Frage, die ich mir gerade stelle!

Es ist schlimm, dass sie mich betrogen hat. Doch schlimmer, nein nicht schlimmer...aber eigentlich genau so schlimm ist, dass sie mir mehr als einmal, eiskalt ins Gesicht gelogen hat. Ob sie mich richtig geliebt hat oder richtig liebt...das kann nur sie wissen. Sie hat geweint, als ich sie gebeten habe zu gehen, aber was heißt das schon?! Diese Ungewissheit, dass es wieder passieren könnte, ist eine meiner größten Ängste. In meiner letzten Beziehung war genau das selbe passiert, ich habe vergeben und wurde wieder enttäuscht. So etwas möchte ich nicht noch einmal durch machen.

Du hast recht, diese Angst, die Beziehung zu verlieren ist wirklich vorhanden. Ich weiss einfach nicht, was ich nun machen soll. Ich bin mir über meine Gefühle einfach nicht klar...

 
Wichtig ist jetzt einfach: Wenn aus euch beiden wieder was werden soll muss SIE zu dir kommen und - ganz wichtig - ein Gespräch verlangen. Wenn sie das nicht macht, vergiss sie. Und lass dich nicht einfach wieder auf sie ein, weil sie dich zurückhaben will und dich vollheult. Nix Gespräch, nix Beziehung!

lg flips

 
Hallo ihr beiden!

Ich geb flips ganz recht und dies ist auch meine Meinung: SIE muss kommen wenn ihr was an der Beziehung echt liegt! Und sie dich liebt!

Du hast gesagt das sie damals nicht so recht wusste was sie will und in der Zeit mit ihm geschlafen hat und danach hat er sie vor die Wahl gestellt. ... Sie hat sich damals für dich entschieden.

Was glaubst du was damals in ihr vorgegangen ist? Sprech sie mal drauf an wenn sie das gespräch sucht denn das könnte dir hinweise geben ob sowas gut nochmal vorkommen kann...oder halt nicht.

Wenn ich die Geschichte nur so "höre" dann würd ich glauben das sie damals gedacht hat " ja ich liebe ihn und nicht Sebastian. Ich hab einen Fehler gemacht doch wenn ich das nun ihm erzähle verliere ich ihn nun auch!"

Falls du die Beziehung weiter führen kannst dann forder das sie den kontakt abbricht!

 
Hallo zusammen!

Ich kann euch ja mal erzählen, wie wir jetzt verblieben sind. Ich habe die Beziehung noch nicht beendet. Dafür liebe ich sie eigentlich viel zu sehr. Sie ist auf mich zugekommen und wollte mit mir reden und hat gesagt, dass es ihr unendlich leid tut, und sie alles macht, damit ich es nicht beende. Meiner Meinung nach, doch ein "Beweis", dass ich ihr nicht egal bin und das es ihr wohl wirklich leid tut.

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich versuchen will, zu verzeihen, das Geschehene aber nie vergessen werde. Auch das ich ihr nicht mehr vertraue...kein bisschen mehr. Das muss sie sich erst wieder verdienen. Es ist sicherlich nicht leicht und ich krieg es noch nicht ganz aus meinem Kopf. Meine Angst, sie könnte so etwas noch einmal machen ist einfach riesig.

Täter sind meistens Wiederholungstäter...das macht mir Sorgen. Ist jetzt nen blöder vergleich, aber wenn man zum ersten mal jemanden tetötet hat, dann wird die Hemmschwelle einfach geringer. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will. Als ich damals mit ihr zusammen gekommen bin, habe ich auch Sachen gehört wie: "Mit der Treue nimmt sie das nicht ganz so ernst!" Ich weiß einfach nicht, was los ist...ob sie es wieder tun würde. Sie hatte auch schon einmal eine längere Beziehung (2 Jahre), aber ob sie da treu geblieben ist, weiß man ja auch nicht. Aber sie ist auch der Typ, der (wenn Solo) auch mal so ihren Spaß haben würde.

Scheiß Situation...

 
Logisch bist du ihr nicht egal! Sonst hätte sie die Beziehung schon von sich aus beendet, aber ich gebe meinen Vorrednern und auch dir recht:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht...!

Schies sie in den Wind Alter! Zeig ihr eiskalt, dass sie einen Fehler gemacht hat! Nimm eine Auszeit!

Alles Gute wünsch ich dir!

 
Hey SadOne...

Sorry für was passiert ist... Manchmal ist es scheisse, recht zu behalten, stimmts? :rolleyes: ist mir auch schon oft so ergangen, wenn auch nicht in so einer krassen Situation.

Es tut mir ganz schön leid was passiert ist. Das hat niemand verdient... Ich kann Dir auch nicht sagen, was Du tun sollst. Das musst Du alleine Entscheiden. Denn jeder reagiert anders in solchen Situationen...

Ich für meinen Teil würde jetzt sagen, ich würde schluss machen. Denn ich kann so etwas nicht vergessen. Vielleicht verzeihen, aber nicht vergessen. ABER wenn ich wirklich in so einer Situation wäre, würde ich vielleicht trotzdem die Beziehung versuchen zu retten. Theorie und Praxis sind leider nicht immer gleich...

Aber wie Du sagst, Du kannst ihr kein bisschen mehr vertrauen... das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Denn Vertrauen ist sicher die Grundlage einer Beziehung... Es wäre ein sehr, sehr, sehr langer Prozess, bis eure Beziehung wieder einigermassen stabil wäre. Ich weiss nicht, ob ich soviel Kraft aufbringen könnte. Denn ich brauche jemanden, an den ich mich anlehnen kann, mich fallen lassen kann, der mich aufmuntern kann, etc. Und das könnte diese Person für eine längere Zeit nicht mehr sein für mich...

Naja Du musst Dich ja nicht von heute auf Morgen entscheiden. Finde es heraus, wie Du fühlst, rede mit ihr, lass Dir alle noch so unangenehmen Fragen beantworten, so dass wirklich wirklich wirklich alles geklärt ist, und entscheide dann.

Das ist mein Tipp... So würde ich es wahrscheinlich anstellen.

Ach, und noch was: :trost: