die warme umarmung des todes

Another World

Benutzer
12. Apr. 2003
47
0
0
38
wo bleibt der sinn des lebens? mich von einer gesellschaft und einem system unterdrücken zu lassen? mein recht auf freiheit zu verlieren, mein lebenswillen? wo bleibt die gerechtigkeit? wo bleibt gott?

der ausweg ist der tot... ist todessehnsucht abnormal, nur weils mir die gesellschaft sagt? mein lebenswille ist versiegt, hilfe?

 
Es ist absolut sinnlos sich die Frage nach dem Sinn des Lebens zu stellen, in einem meiner Lieblingsbücher ist die Antwort:

Das Leben ist wie ein Teppich! Das Muster darin webt das Leben selber!

Niemand nimmt Dir die Freiheit, niemand kann Dir den Glauben an Gott nehmen sofern Du glaubst, es liegt in Deinem Denken was Du daraus machst. Auch wenn es schwer und sinnlos erscheinen mag.

Nur Du selber kannst Dir so den Boden unter den Füßen wegziehen kein anderer! Und wer bitte ist die Gesellschaft-wir alle auch Du!

Woher stammt die Freiheit-weil Menschen Mut hatten sich dafür einzusetzten unter widrigsten Bestimmungen und sich nicht im warmen Zimmer, mit der Möglichkeit eine Pizza zu bestellen Gedanken gemacht haben.

Wenn Du Angst hast und Menschen sprechen willst-dann ruf die Telefonseelsorge an-mir hat es sehr geholfen, wenn es Dir ernst ist, dann gehe morgen auf eine Kinderstation im Krankenhaus, wo Du die Kleinen mit diesem Lebenswillen siehst!

Wenn Du es versuchen willst, dann engagiere Dich dafür, dass es besser wird. Ich kann Dir den Sinn des Lebns nicht vorbeten, ich zweifele gelegentlich auch daran aber ich spüre die Liebe meiner Freunde, ich spüre, dass es selbstgerecht ist anderen diese Zweifel immer wieder mitzuteilen in der Hoffnung, dass sie meine Probleme lösen und ich glaube, dass die Sinnsuche auch ein Teil des Lebens sein kann, wenn auch ein ziemlich egoistischer. Wer Kinder hat, denkt wohl nicht mehr so und nur an sich!

Wach auf, reiß Dich zusammen. Vielleicht bist Du einmal zur richtigenZeit am richtigenOrt und allein Deine Gegenwart verändert das Leben eines anderen Menschen!

justine

 
so habe ich auch oft gedacht in letzter zeit weil ich ne scheiss zeit durchmache (eltern geschieden, bald langer krankenhaus aufenthalt immer pech in der liebe etc.) :(

mein bester freund ist die musik und sie hilft mir in fast allen lebenslagen und auch meine paar freunde die ich noch habe geben mir halt.

ausserdem hilft es sich an die schönen zeiten die mal waren und die mit sicherheit noch kommen zu denken und vorallem an die menschen die dich sehr vermissen werden und vorallem vorwürfe machen würden.

ich weiss ja nicht wie schlimm es genau um dich steht aber ich denke seelensorge oder ein therapeut können da auch helfen. mir zumindest. versuch es wenigstens ich mein du bist grade mal 16 und hast dein ganzes leben noch vor dir

Wach auf, reiß Dich zusammen. Vielleicht bist Du einmal zur richtigenZeit am richtigenOrt und allein Deine Gegenwart verändert das Leben eines anderen Menschen!
der meinung bin ich auch....kopf hoch ich drück dir die daumen

 
der sinn des lebens ist der weg.denk mal darüber nach.nur an den problemen die du bewältigst hast kannst du wachsen.irgendwann steckt jeder mal in der kriese.ob das der verlust eines geliebten menschen ist oder was anderes.du schaffst das!

ich wünsche dir viel kraft.

alles gute!

 
Den Sinn hast du erst verloren, wenn du aufgibst. Keiner kann dir verbieten zu denken, keiner kann dir die Träume nehmen. Seid mir jetzt nicht böse, wenn ich etwas vom Thema abweiche, aber bei uns im Deutschunterricht sollte ich mal einen Vortrag über die Romantik halten, zu erst dachte ich mein: Gott wird es langweilig!, aber in gewisser Weise hat es mir die Augen geöffnet. Es war damals eine Zeit, in der vieles nicht möglich war, in der man - scheinbar - nichts verändern konnte, politisch keine Chance hatte, soziale Probleme weit aus größer waren als jetzt, doch hat man aufgegeben? Träume bildeten einen Zufluchtsort, man idealisierte längst Vergangenes zu einer besseren Zukunft, man vergaß aber keines Falls die Realität aber gerade durch diese Wünsche, durch die immer wieder belebende Hoffnung kämpfte man weiter, gab nicht auf und änderte mehr als man je zu glauben wagte. Alles mag dir jetzt aussichtslos erscheine, doch der einzige der etwas ändern kann bist du und der einzige der dich besiegen kann bist auch nur du. Du hast bestimmt auch schöne Erlebnisse und wenn sie auch nur von ein paar Sekunden Dauer waren und wenn es nur ein Gefühl war - nun weißt du für was es sich lohnt zu kämpfen, wo dein eigener Sinn ist. Das Leben ist nicht fair, das war es noch nie, nur wollen wir uns denn dem beugen? Ich nicht, ich werde jedesmal wieder aufstehen und glaube mir, auch ich habe Schicksalsschläge hinter mir, doch gerade wegen diesen "Ungerechtigkeiten" mache ich weiter, auch wenn es sinnlos sei...

 
Hi Another World !

Ich verstehe dich sehr gut, zu gut.

Ein Bekannter von mir hatte dieselben Gedanken, er hat sie vor einigen Wochen verwirklicht !

Er ging davor auch zum Therapeuten und es hat nichts gebracht denn er weilt nicht mehr unter uns !

Es tut mir noch immer sehr weh ! Die ganzen Menschen die um ihn tauerten taten mir leid ! Aber ich war auch sauer auf genau die ! Denn keiner freute sich für ihn ! Niemand ! Alle plagten sich nur mit ihrenm Kummer !

Warum ????!!!! Es war seine Entscheidung und alle die ihn etwas besser kannten wussten wie er fühlte ! Es war sein Wille und er ist frei! Er war nicht glücklich ! Ist es denn ok von der Gesellschaft das einen einredet man dürfte sich nicht umbringen weil dann alle Freunde und Bekannt so traurig wären ?! Ich selbst würde es auch gerne tun aber mir fehlt der Mut und ich möchte meine Lieben nicht verletzen !

Es ist nicht annormal negativ zum Leben zu stehen! Jedem sei selbst überlassen wie er weitermachen möchte !

 
ja klar am anfang bin ich auch am boden gelegen, doch mittlerweile ist ein loch daraus geworden... therapeuten hab ich auch schon aufgesucht, war sinnlos! ich weiss nicht wie ich da raus kommen soll... mein grösster traum ist die frau meiner träume zu finden, doch wo bleibt sie wenn ich sie brauche? ich weiss nicht wo sie ist, ob sie überhaupt existiert? alleine werde ich da schwer rauskommen. meine familie kann mir nicht helfen, mein vater ist tot, mein stiefvater ist abgehauen. Meine Mutter fängt an zu weinen sobald ich sie mit meinen problemen konfrontiere und ich will sie nicht mehr belasten.

 
Ja, wo bleibt sie , / er ? Genau das ist die Sache ja. Ohne Liebe kann man nicht leben aber wenn da eben keine Liebe ist, keiner der dich liebt, den du liebst wo ist dann der SInn ? Wird man ihr je begegnen oder wartet man vergeblich ! Die Frage die man sich täglich stellt und keiner kann einem sagen was passieren wird !

Von Therapeuten halt ich echt nix ! Die können doch mit paar dummen Sprüchen deine Lebenseinstellung nicht verändern ! Ist doch echt fürn Arsch !

Genau, nur du selbst kannst diese Einstellung ändern am besten mit der Liebe ! Doch dazu braucht man viel Geduld und Kraft und auch ich stehe so oft vor dem Ende weil meine Energie am Grund ist !

Tja und das mit der Mutter kenn ich auch allzugut ! Ich hab ihr von meinem Hass zum leben erzählt und das ich auf diese Welt keinen Bock mehr habe und da hat sie auch geweint !

Ich höre mir gerne deine Sorgen an ! Du brauchst deine Mam nicht zu belasten ! Ich versteh dich so gut

 
dann gehts uns ungefähre gleich... schlaflos, einsam, das leben macht keinen sinn... alles ist banal, immer dasselbe, derselbe stundenplan, dasselbe mitagessen, dieselben lehrer, derselbe anschiss... zuhause hörst du heimlich kuschel-lieder und es kommen dir fast die tränen oder mir gehts jedenfalls so. ich warte auf sie und hoffe das sie irgendwann kommt (was ich bezweifle...)

 
naja du bist noch jung und wie gesagt dein ganzes leben liegt noch vor dir...die meisten treffen ihre/n Traumfrau/mann sogar oft erst wenn sie schon die hälfte ihres lebens oder den grossteil ihres lebens hinter sich haben.

meine mutter hat auch erst vor 3 jahren ihren traummann gefunden...wenn man verkrampft sucht findet man niemand oder zumind den falschen...dadurch bin ich auch schon oft auf die nase gefallen weil man in der phase einfach zu leichtgläubig ist. dann denkt man die erste zeit man ist glücklich und hat den traumpartner gefunden und dann doch wieder enttäuschungen. aber das ganze leben besteht aus enttäuschungen aber auch aus positiven ereignissen...man muss nur geduld haben auch wenns einen sehr schwer fällt.

ebenfalls besteht das leben aus dem langweiligen alltag, aber es liegt an dir dort etwas zu ändern. mach party...du bist jung und kannst dir das noch leisten :)

 
hallo ihr,

ich find es ganz traurig, dass ihr solche gedanken habt. vor ein paar jahren habe ich diese selbstmordgedanken noch verachtet und auch immer nur daran gedacht was man seinen mitmenschen damit antut. meine damals beste freundin hat sich mit 14jahren umgebracht und ich habe sie damals dafuer gehasst. da habe ich aber auch noch nicht gewusst, wie schnell man in eine solche situation geraten kann und wirklich keine zukunft fuer sich mehr sieht. ich habe den gedanken mich umzubringen ein paarmal durchgespielt und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mich nicht wirklich gewaltsam umbringen kann aber wenn ich ein totes tier auf der strasse sehe, denke ich total oft, wie gern wuerde ich mein leben gegen seins eintauschen.

was haelt euch davon ab, es zu tun? nur die mutlosigkeit oder habt ihr irgendann trick, sowas wie ne positivliste oder so.

liebe gruesse

nacht

 
Hallo Another World

Dir stehen doch noch alle Möglichkeiten des Lebens offen! Sicherlich ist unsere Welt und unsere Geselschaft oft frustrierend. Glaub mir, ich kenne das! Aber das Leben ist das was Du selber daraus machst. Wenn alles immer das selbe ist, dann mach doch einfach mal was anderes. Brich aus aus Deinem "Gefängnis". Sei wie Du bist, wie Du Dich wohl fühlst!

Betreffend Frauen möchte ich Dich fragen, ob Du ernsthaft das Gefühl hast, dass unter all den Millionen Frauen keine sein soll die für Dich bestimmt ist? Vieleicht wartet sie irgendwo schon sehnsüchtig auf Dich! Du darfst nur nicht den Fehler machen und sie krampfhaft suchen. Denn jemend Der auf der Suche ist wirkt uninteressanter als jemand der eine gewisse Zufriedenheit und Gelassenheit ausstrahl. Ich hatte bis jetzt mehrere Freundinnen. Es hat zwar mit keiner länger als 2 1/2 Jahre geklappt, aber was ich Dir sagen will ist, ich habe jede einzelne in Situationen kennen gelernt in denen ich es nicht erwartet hätte. Diese gewissen Suchabende, die wir wohl alle kennen, haben mich noch nie zum Ziel geführt.

Versuch das ganze gelassener anzugehen. Sie muss ja nicht unbedingt hier und Heute auftauchen, es reicht doch auch wenn sie in ein paar Monaten oder einem Jahr kommt! Du hast doch alle Zeit der Welt!

Liebe kann man nicht erzwingen oder planen. Liebe wir einem meist unerwartet und unverhoft geschenkt!

Lass Dich vom Leben nicht klein kriegen!

Grüsse an alle!

 
Hi nacht,

ne positiv liste hab ich nicht ! Zur Zeit passiert in meinem Leben auch nichts positives ! Ich seh zumindest nichts!

Ich finde des muss alles gut durchdacht sein ! man will ja auch das es dann klappt ! man kann sich auch erstmal selbst weh tun ............. hilft bei mir!

oder Another ? Was machst du ?

 
Es macht mir Angst, wenn ich she worüber ihr hier so schriebt. Angst deshalb weil ich darüber auch schon mal nachgedacht habe....

Es würde ihm so sehr wehtun, das er für immer ein schlechtes Gewissen hat...

Ich weiß, solche Gedanken sind nciht nett, aber hat er mich denn nett behandelt?? NEIN! Hat mich auch einfach so verlassen....

:heulen: ;( :heulen: :heulen: :(

 
Hi Engelchen klar denkt man darüber auch nach aber des ist nicht der ausschlagende Punkt ! Auch wenn es so wäre , er ist doch selber Schuld und soll mit den Konsequenzen leben und daraus lernen !