Die weiße Massai

Butterblümchen

Benutzer
15. Apr. 2006
89
0
0
Hallo Leute,

hat jemand von euch diesen Film gesehen???

Was haltet ihr von dem Verhalten der Frau?

Es beruht ja auf einer wahren Begebenheit

Ich finde es beeindruckend wie sie einfach ihrem Herz gefolgt ist, und den Massai-Krieger wiedergefunden hat.

Andererseits könnte ich mich nie für solch ein Leben entscheiden, könnte auch nicht einfach in einem Land bleiben in dem ich die Kultur und die Sprache nicht verstehe.

Mich hat der Film auf jeden Fall sehr nachdenklich gemacht, und mich würd eure Meinung interessieren.

Gibt es diese Liebe auf den ersten Blick???

LG

Ja,

ich war in dem Film und es war doch sehr schockierend an mancher Stelle. findet ihr nicht auch ?

um deine frage zu beantworten: JAA, es gibt die Liebe auf den ersten Block !!!

ich bin ihr selbst begegnet :)

lg

ich fand den film absolut toll und romantisch, war dann vor 3 wochen in kenia und ich muss sagen, nie im leben!!! fahr hin und dann erklaer mir, wie du trotz all der liebe dort leben willst bzw. ueberleben willst. Ich hab absoluten respekt vor dieser anderen kultur, dennoch leben kann und moechte ich dort nicht...klar, man kann gemeinsam einen mittelweg finden, ...trotzdem

glg sierena

Ich kenne nur das Buch...

Und ehrlichgesagt: Ich finde es nicht besonders gut.

Diese Frau Hofmann war meiner Meinung nach sehr naiv und hatte sich gar nicht mit der Kultur der Massai ausseinandergesetzt. Sie hat einen Mann geheiratet, dessen Kultur und dessen Lebenseinstellung gründlich verschieden ist von der ihren. Nur scheint mir konnte sie das weder verstehen noch akzeptieren.

@Sternli5: ja, dass finde ich auch. Für mich ist sie sehr naiv,.. meiner Meinung sollte man nicht versuchen so eine fremde Kultur in eine europäische umzuwandeln,... das Land ist wunderschön, und man kann sichér dort auch leben,... aber im Dorf der Massai ist es für mich schwer vorstellbar,,...

Hab auch einen Massai kennengelernt, der eine Freundin aus Deutschland hat. Er hat jetzt ein Haus in Mombasa gekauft, weil er weiß, dass er mit seiner Freundin nie im Dorf leben könnte... allein schon wegen der Wasserversorgung.... aber Ausnahmen gibt es immer... ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

glg sierena