Die Welt ist da, aber wie ist sie zu nutzen?

ccooll

Benutzer
22. Okt. 2010
67
0
0
28
Der Titel ist ja reichlich komisch, aber ich erkläre nun alles:

Ich bin zzt. Annähernd 15, einige hatten zu dieser Zeit schon viele Beziehungen,

Andere behaupten "die Zeit kommt noch".

Ich persönlich vertraue da auf die Intuition. Da ich nie wirklich von gruppenzwang beeinflusst war, gehe ich davon aus, dass mein "Bauchgefühl" richtig ist.

Nun aber zum eigentlichen Thema...

Ich gehe jeden Tag aus dem Haus, logisch. Und kehre jeden Tag zurück, wieder logisch. Wir betreten sozusagen alle eine Öffentlichkeit, in der täglich tausende Menschen aufeinander treffen. Es treffen Menschen auf einander, die gut zusammen passen, und solche, die es nicht tun.

Seit nunmehr 3 Jahren gehe ich also durch diese Welt und suche nach jemandem, der zu mir passt. Okay, der ganze mist klingt jetzt etwas poetisch, aber die Frage ist klar: Wie finde ich jemanden, der zu mir passt, bzw. Wie merke ich, dass jemand etwas (wie sagt man das) "von mir will".

Wieso sehe ich täglich tausende Menschen vorbeiziehen und merke, dass da irgendwas nicht passt. Natürlich gibt es keine Gebrauchsanweisung, aber was geht, würde ich gerne wissen. Ich bin offensichtlich auch sehr polarisierend, d.h. Die Leute lieben mich, oder sie hassen mich, was dazwischen gibt es kaum bis gar nicht.

Ich vertraue auf Euere Erfahrung und euer wissen,

Ccooll

Ich kann ja verstehen, dass das alles reichlich komisch klingt, aber ich habe Hilfe in diesem Fall bitter nötig.....

Biiitee

heey

klingt vllt doof, aber der richtige kommt noch, du kannst dir keine Person "herbeizaubern", die dich liebt, und schon gar nicht, wenn sie nur vorbei gehen, sowas wie liebe passiert nicht wenn man an einer person vorbeigeht, man muss sie kennenlernen...

Das ist zwar nicht sehr hilfreich, aber ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken will...

ähm, mir ist deine fragestellung noch nicht klar....

du bist 15? da findet man sehr selten den partner fürs leben in dem alter.

sag doch nochmal genauer bitte, worum es dir eigentlich geht.

Hi ccool

Ich bin zzt. Annähernd 15, einige hatten zu dieser Zeit schon viele Beziehungen,Andere behaupten "die Zeit kommt noch".
Warscheinlich willst du nun nicht hören, dass deine Zeit noch kommt, aber das wird sie. Du sagst du seihst an keinen Gruppenzwang gebunden und seihst ein polarisierender Typ... Man liebt oder "hasst" dich eben. Für mich bedeutet das, dass du genau weisst was du willst undabhängig von den anderen.

Was denkst du sind die Gründe warum einige schon mehrere Beziehungen hatten? Sehr warscheinlich ist es der Gruppenzwang.... man "Geht" mit jemanden, weil man dann in ist... warscheinlich auch mit jemandem der gar nicht so zu einem passt.

Verkrampfe dich doch nicht so sehr auf das Suchen, du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt und wenn die Richtige kommt wirst du das schon merken, wie du ja sagst polarisierst du, das ist ja schon mal ein Vorteil.

Ich war eher durchschnittlich... kam zwar mit allen gut aus... aber mir lag es nicht in den Jugendclubs abzuhängen oder in der damaligen Szene....... daher wollte wohl keiner etwas von mir... und mir war das auch egal..... Ja und als ich 16 wurde, durfte ich die 1. Male ausgehen, mit meiner älteren Freundin und ich lernte neue Leute kennen. Dann auch mein 1. Freund.

schön ccool bleiben ;)

Klingt sehr einleuchtend, dass Problem ist nur, dass ich hin und wieder das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben;

Kein gruppenzwang, ein aufholzwang...

Aber nun verstehe ich, was ihr alle meint, vielen dank für die vielen antworten!

(besonders für die von nixxi)

Ein par meinungen würde ich noch gerne sammeln, aber das wichtigste ist erledigt.

Hi :)

Wieso glaubst du bereits mit 15 etwas verpasst zu haben?

Was tun die anderen, was du nicht tust?

Was passiert um Dich herum, woran Du nicht teilnimmst?

Ist es der Partner fürs Leben den du suchst, oder einfach nur Freundschaft zu anderen Menschen?

hallo :)

Was verpasst du denn ? Hattest du schonmal eine Beziehung ?

Auch wenn sich das komisch anhört, ich habe die gleichen Gedanken wie du ! :D