Die Wut der Schmerz und die Verachtung sind Unbeschreibbar!!

JohnnyBravo999

Neuer Benutzer
30. Juni 2010
4
0
0
41
Hallo alle miteinander,

ich habe mich nun nach fast ca. 4 Jahren von meiner Ex getrennt (Sie).

Wir haben in dieser Zeit sehr viel zusammen erlebt, durchgemacht, ein Kind bekommen, zusammen gelebt, also alles was zu einem eigentlich schönen Familien Leben dazu gehört...

Vor ca. 9 Wochen hat sich auf einmal das Blatt gewendet, und Sie hat angefangen sich komisch zu verhalten. Nachts nach der Arbeit sehr spätes nach Hause kommen, nicht auf Anrufe reagieren, immer wieder ständig alleine mit Freundinnen und Arbeitskollegen weggehen, dazu hat sie mich fast nie gefragt ob ich mit kommen möchte und wenn dann hat sie genau gewusst das ich nicht kann. und und und...

Nachdem ich sie zur Rede gestellt habe was das alles soll kam immer wieder die Antwort das sie ja 2 Jahre lang mit unserem Kind alleine zu Hause war und ihr die Decke auf den Kopf gefallen sei und sie dadurch ein bisschen das Leben genießen möchte...

Ich hab es ihr damals noch gegönnt.

Naja und so ca. vor 4 Wochen kam dann der Abschuss das sie eines Abends nach der Arbeit (wir hatten kurz vor ihrem Feierabend telefoniert) nach Hause kommen wollte und sie aber nicht kam. Nicht auf mails oder Anrufe reagierte, und ich mir solche Sorgen machte, im Sinne von ich lese morgen in der Zeitung 22 Jährige tot am Strassen Rand gefunden.

Nur zur Info sie ist Kellnerin und ich bin Koch, wir beide Arbeiten in der Spät Schicht. Ich 26 sie 22

Irgendwann um 5 kam dann der Anruf was denn los sei, ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt alle und jeden Angerufen die ich nur kannte. Selbst die Polizei und die Städtische Krankenhaus Information.

Ab diesem Zeitpunkt ging es Berg ab. Ich war nur noch Sauer auf sie, da sie sich nicht richtig bei mir entschuldigte, oder es mir Zeigen konnte das es ihr wirklich leid tat. Ich hatte mir anscheinend zu viel erwartet, wie immer.

Zu dem kommt das mir genau zu dieser zeit der Zahn gezogen wurde, ich an der Hand operiert wurde, 7 Tage lang mit einer 40 grad Fieber Angina zu Hause lag und dachte ich würde sterben.

Wir hatten vorher schon geredet und ich hatte ihr in unserem letzten Normalen Gespräch gesagt das wenn sie so weiter macht ich sie verlassen werde, da ich mich nicht verarschen lasse !

Es war dann Mitte Juni wo ich mich schon entschieden hatte zu gehen, nur das ich auf die Regenerierung meiner Hand wartete um den Umzug zu schaffen. 2 Wochen lang hatte ich beobachtet das sie ständig ihr Handy vor mir versteckte oder überall hin mitnahm.

Das machte mich misstrauisch und auch als ich sie mehrmals darauf angesprochen hatte ob es einen Anderen gibt dementierte sie es immer. Ich konnte aber mit dieser Ungewissheit nicht Leben und schnappte mir in der Früh als sie noch schlief ihr Handy und fand die wahrheit heraus das es doch einen anderen gab! Naja ihr könnt euch vorstellen wie man sich als Familien Vater in solch einer Situation fühlt.

Am Abend konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe den Streit angefangen den ich gesucht habe. Die lage eskalierte und ich beschimpfte sie, Zitat: Du bist die größte Verachtungswürdigste Unbamherzigste Respektloseste schlechteste Mutter Frau und Mensch den ich je in meinem Leben kennen gelernt habe !

Schlampe und diverse andere Wörter sind natürlich auch gefallen.

Ihre Antwort, Zitat: Dein größter Fehler war es mich arbeiten zu schicken!

Ich konnte vorher die last nicht mehr tragen allein für diese Familie aufzukommen daher sagte ich ihr sie soll sich nen Job suchen.

Nachdem sie das sagte platzte mir der Kragen völlig und ich schrie sie mit all meiner Wut an : Ich habe dich zum arbeiten geschickt damit du Geld verdienst und nicht dort Rum Hurrst !

Darauf hin klatschte sie mir zwei und bespuckte mich, nur zur Info ich noch mit Gips an der Hand, packte mein Handy und meinen Schlüssel und bin raus auf die Strasse um die Polizei zu rufen. Sie stürmte nochmal auf mich los und ich werte mich indem ich sie mit voller Wucht von mir wegstieß und sie mit dem Kopf auf den Boden knallte. Das schlimmste an der ganzen Sache ist dass das alles vor unserer 2 und Halb Jährigen Tochter passierte.

Seitdem bin ich noch am nächsten Morgen mit einer Umzugsfirma umgezogen, und habe zu ihr kaum Kontakt, wenn dann nur wegen unserer Tochter.

Das Problem an der Situation ist wie ich mich Fühle, leer, traurig, benutzt, verarscht, nie geschätzt, respektlos behandelt, betrogen, unverstanden, verletzt, und dadurch das von meiner Seite wahre Liebe im Spiel war empfinde ich ihr gegenüber nur noch reinen Absolut Boshaften, Eiskalten und Komplett verachtenden Hass !

Ich hab noch nie zu vor in meinem Leben jemanden so sehr gehasst wie ich sie hasse ! Sie hat mir alles genommen was ich geliebt und geschätzt habe, mein zu Hause, meine Familie, die Liebe meines Lebens, das Gefühl glücklich zu sein.

Ich weiß nicht warum ich mich an euch wende, vielleicht um meine Geschichte zu Erzählen, oder um mich zu Erleichtern um nach Rat oder anderen Meinungen zu Fragen.

Aber eines weiß ich sicher, ich fühle mich so allein, ich könnte die ganze zeit nur Weinen und vor Schmerz die ganze Welt hassen...

Bitte helft mir mit euren Ideen

liebe grüße Kaan

In dieser Situation gibt es keine Ideen, die dir helfen können.

Das einzige was wir bieten können ist ein offenes Ohr.

Wäre nicht deine Tochter, so würde ich dir raten, dich nie mehr mit Ihr zu unterhalten.

Aber genau wegen eurer Tochter, ist die Lage so schrecklich.

Ich kann für dich nur hoffen, dass du lernst, damit zu leben, dass du wieder Vertrauen kannst und damit fertig wirst. Es ist schwer, ich weiss.

Mein Freund wurde nach 6 Jahren Beziehung in der Nacht verlassen. Ohne Worte, ohne Abschied. Er schlief neben ihr ein, und am nächsten Tag war sie weg. Sie kam nie wieder, sie sprachen nie wieder miteinander und er weiss heute noch nicht, was das Problem war. Das Schlimmste was er nun mit sich trägt ist das fehlende Vertrauen gegenüber anderen Menschen. Auch mir. Ich muss es mir wieder hart erarbeiten...

Es tut mir leid für dich und ich hoffe, dass du und deine Tochter euch dennoch noch sehen werdet,

Hallo SS&MK

ich danke dir in erste Linie für deine Antwort.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht und schon fast gewusst das mir keiner helfen kann, außer mir selbst, aber vielleicht ist ja genau euer offenes Ohr das was mir im Moment am besten hilft.

Am meisten tuts mit auch um meine Tochter leid, die kleine, sagen viele Leute kriege das nicht so sehr mit da sie noch erst 2 und halb sei, aber ich als Vater, und ich kenne meine Tochter wirklich gut, sehe das sie es langsam bemerkt und auch zeigt indem sie sich wenn sie bei mir ist immer nach der mutter umschaut und manchmal Nachts nicht schlafen kann, und von ihrer Oma (meine Mutter) höre ich wenn sie bei ihrer Mutter ist das sie nach mir fragt.

Sie merkt das es ein WIR nicht mehr gibt, das kannte sie vorher so nicht, und es bricht mir wirklich sehr das Herz ihr so etwas zumuten zu müssen.

Zum Thema meiner Ex gegenüber bin ich sehr froh das meine Mutter mir so nahe steht und hilft die Sache zu bewältigen, wenn es sein muss zwecks der kleinen abholen oder etwas klären dann macht sie das immer, weil sie auch sagt ihr beide solltet euch nicht mehr sehen oder hören.

Aber da liegt auch das Problem, da meine Ex so uneinsichtig ist, und ich ihr noch so gerne so viele Vorwürfe machen würde um meine Seele zu erleichtern such ich hin und wieder auch den streit mit ihr...

Vertrauen habe ich in die Menschheit und auch in Frauen leider überhaupt keines mehr, und klar irgendwann wird auch die eine oder andere Frau wieder in meinem Leben auftauchen, aber diese Person wird es mit mir nicht leicht haben, das ist echt schade.

lg

da meine Ex so uneinsichtig ist, und ich ihr noch so gerne so viele Vorwürfe machen würde um meine Seele zu erleichtern such ich hin und wieder auch den streit mit ihr...
Obwohl die Situation sehr schwierig für Dich ist, versuch das sein zu lassen. Es ist schon so viel kaputt gegangen, und umso mehr ihr streitet, desto mehr leidet auch euer Kind.

Mit 2 1/2 Jahren versteht die Kleine schon sehr viel. Versuch ihr in einer ruhigen Minute zu erklären, dass ihr euch getrennt habt, du aber immer für sie da sein wirst (und das aber nicht nur sagen, auch nach Möglichkeit so machen).

Wäre auch super, wenn ihr einen Vatertag machen könntet o.ä.

Ich wünsche Dir alles Gute

hi,

ihr hattet eigentlich nicht ein normales, klärendes gespräch seit eurer trennung? also ich finde schon, dass dies noch angebracht wäre da doch ein kind im spiel ist.

ich finde ihr seid euch gegenseitig noch antworten schuldig warum es so weit gekommen ist - und wie ihr in zukunft miteinander umgeht - sollte auch besprochen werden. du kannst jetzt nicht immer deine mutter als kommunikationsmittel benutzen.

eure tochter solltest du unbedingt auch aufklären soweit es geht. nach möglichkeit am besten zu zweit.

du wirst deine ex nicht beeindrucken mit deinen wutausbrüchen und beschimpfungen. das bestätigt sie nur in ihrem handeln.

wie viel zeit hattet ihr zusammen als familie? und wie wurde die zeit dann genutzt?

Sicherlich ist es grundlegend richtig die eigene Mutter nicht als Sprachrohr für den Wechsel von Argumentationsfolgen zu nutzen. Dies sollte der junge Mann sicherlich selbst tun.

Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch seine Wut bzw. Enttäuschung. Für niemand ist es wohl leicht die Erkenntnis zu gewinnen, hintergangen zu werden. Dennoch denke ich, daß die Menge der Beschimpfungen bzw. unkontrollierten Handlungen nun genug ist, denn sie wird inzwischen kapiert haben das es Dir natürlich nicht passt.

Dein Mittel der Wahl ist im Prinzip jetzt nur eins: Nach vorn schauen und Gas geben. Konzentriere Dich auf Dich selbst und lasse sie links liegen. Das ist wirklich das einzigste, was Dir momentan gut tut. Des weiteren empfehle ich Dir ihr in Zukunft auf sachlicher Ebene zu begegnen. Insbesondere in der Thematik: gemeinsames Kind.

Zu guter Letzt finde ich ihr Statement recht unelegant:

Die Dame sollte vielleicht auch mal ein wenig weiter denken, denn ein Beruf bringt unter anderem auch mit sich, daß man sich ausgeglichen und gebraucht fühlen kann. Er liefert somit auch Bestätigung. Ich halte nichts von jungen Müttern, die unbedingt Hausfrau sein wollen und im späteren Leben irgendwann mal merken, daß sie sich nie selbstverwirklicht haben. Da platzt dann die Bombe eben später. Wir leben in einer modernen Gesellschaft in denen nun mal beide Elternteile gefragt sind.

Ja, ja ... der beste Angriff ist die Verteidigung... :rolleyes:

Find ich ja "toll", wie sie dir die Schuld für ihr Fremdgehen in die Schuhe schiebt. :eek:

Aber komm erst einmal zur Ruhe. Im Moment ist noch alles zu sehr in dir aufgewühlt. Wenn etwas Zeit vergangen ist, wirst du auch alles klarer sehen. Jetzt schwappen noch die Emotionen über alles.

Denn du darfst nicht vergessen: Auch wenn du ausgezogen bist, hast du immer noch Verantwortung für deine/eure Tochter! Und schon wegen ihr sollte sich eure Situation ein wenig klären. Auch wenn du nicht mehr mit der Mutter zusammen bist, solltest du aber für deine Tochter da sein.

Aber lass dir und deiner Ex Zeit. Trefft ihr zu schnell wieder zusammen, kommt der ganze Frust wieder hoch und der Knatsch ist perfekt.

@ SeaLife

wahre Worte, denn ich weiß auch sehr genau das ich diese Handlungen, bzw. ausbrüche sein lassen und mich beherschen muss. In Punkto für meine Tochter da sein geb ich dir vollkommen recht, ich muss, da ich sehr Emotional an meiner kleinen hänge werde ich natürlich versuchen weiterhin der beste Vater für sie zu sein, ob in väterlicher oder finanzieller Hinsicht.

Ich hab ihr schon einpaar mal versucht nahe zu bringen das Papa nicht mehr zu Hause ist... aber das ist nicht leicht, weder für sie noch für mich !

@ darling85

an dem Tag als der o.g. Streit ausbrach wurden viele Sachen gesagt, auch klärende Sachen hinsichtlich wie es soweit gekommen ist. Obwohl ich ein Mensch bin mit dem man immer über alles reden kann, und ich dies auch von mir selbst aus mache um nichts in mich reinzufressen, ist es mir leider in der gesamten Absturz Fase unserer Beziehung nicht gelungen eine Wende oder Aufklärung zu erreichen.

Das Problem war und ist vielleicht auch das ich nicht immer nur von mir aus etwas erwartet habe, sonder auch von ihrer Seite mehr Einsatz sehen wollte.

Zeit als Familie hatten wir bevor sie das Arbeiten anfing recht viel, doch war diese Zeit von finanziellen Streitereien geprägt, woraus erfolgte das wir uns einigten weniger Zeit für einander zu haben aber um finanziell besser dastehen zu können.

@ Diamantschmied

Wie du schon sagst, die Zeit der Emotional gesteuerten Wut Ausbrüche muss ein Ende nehmen, das ist mir klar. Aber Tatsache ist nun mal das mich die Enttäuschung meist so weit brachte und bringt.

Ich versuche auch meine Gefühle mit anderen Menschen die mich verstehen, auch hier bei euch :) , zu klären und besprechen damit ich von dem Gedanken ihr all das mitteilen zu müssen fern bleiben und mich auf mich selbst konzentrieren kann.

Auf einer sachlichen Ebene mit ihr zu reden oder ihr gar zu begegnen ist mir im Moment leider noch nicht möglich da die Wunde sich sehr langsam schließt.

Aber irgendwann hoffe ich natürlich auch diesen Punkt zu erreichen wo ich mit dem Thema abschließen und "Normal" mit ihr umgehen kann.

Zum Thema meine Mutter.

Großmutter zu sein, sagt sie mir immer, ist für sie noch schöner als Mutter zu sein, und wahrhaftig meine kleine und meine Mutter lieben sich auf eine Art und Weise die man nicht beschreiben kann.

Sie verhält sich freiwillig zur Zeit als Sprachrohr, denn sie hat alles mitbekommen und ist natürlich auch sehr traurig und Deprimiert. Und ich muss ehrlich sagen das mir das auch so wie es im Moment ist ganz Recht ist.

Sicherlich wird das nicht Ewig so sein, hoffe ich !

Die Dame, wie du sie so schön nennst, hat mit all ihren Taten und Aussagen schon oft Genug gezeigt das sie im nachdenken und voraus schauen bezüglich der Familie und Arbeitsleben nicht wirklich Reif ist.

@ Tylli

Na klar es ist doch immer schon am leichtesten gewesen die Schuld bei anderen zu suchen...

Aber ich muss auch mir selbst an den Kopf fassen, denn eine Person allein macht keine Beziehung aus. Sicherlich habe ich auch meine Fehler gehabt und gemacht, doch für mich war es immer wichtig ihr gegenüber Respektvoll, Ehrlich und Aufrichtig zu sein, allein aus dem Aspekt das ich mir jeden Morgen guten Gewissens selbst in den Spiegel schauen konnte.

Ich will die Zeit die ich brauche um das alles verarbeiten zu können, um mich wie ihr schon sagtet wieder zu beruhigen, und einen klaren Kopf zu fassen. Ich habe nämlich auch vor, da ich ja in der Gastronomie als Koch tätig bin ein wenig ins Ausland zu gehen.

Aber wie ich das dann wieder rum mit mir und meiner Tochter vereinbaren soll ist mir noch ein Rätsel...