Die Zeichen der Frau: "Gut, Schlecht? Ein bisschen was von beidem?"

EinHoffnungslos

New member
16. Juni 2015
5
1
0
29
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Community, 

mir liegt etwas auf dem Herzen und mich quälen Fragen. Und zwar ist mir vor gut 5 Monaten eine wirklich hübsche, immer strahlende junge Dame  (19 Jahre) mit einer nahe zu himmlischen Ausstrahlung aufgefallen. :)) Sie ist Bedienung in meiner Stamm-Shishabar. Zuerst viel sie mir lediglich wegen ihrer Ausstrahlung und ihres Aussehens auf und ich dachte mir WOW was für eine Frau, hatte es aber mangels Mut und Selbstvertrauen unterlassen mehr als Bitte, Danke und meiner Bestellung, natürlich stets höflich, mit ihr zu kommunizieren. 

Letztlich liefen 2 Monate ins Land und irgendwann umarmte man sich plötzlich zur Begrüßung. Ich war im ersten Moment verwirrt, selbstverständlich nicht abgeneigt, keineswegs, dennoch verwirrt. Dazu muss ich sagen auch meine Freunde und Freundinnen werden zur Begrüßung umarmt. Aber es war für mich ein kleiner Fortschritt denn irgendwie war/en ich/wir ihr wohl sympathisch. 

So verlief es dann weitere vielleicht 2-3 Wochen bis sie sich dann schleichend und langsam immer mal wieder nach Feierabend oder auch jetzt bei gutem Wetter vor Arbeitsbeginn zu uns in die Sonne gesellte oder nach der Arbeit eben noch mit uns saß. Ich war wieder leicht irritiert dennoch glücklich, irritiert weil mir nicht bewusst wie es sIch so entwickelt hat, aber ich bin froh dass es so kam. 

Nun der für mich eigentlich am wichtigste Teil... Es lief alles seine Wege bis vor wenigen Wochen ich entschied mich dafür, nachdem sich die Dame immer öfter zu unserer Gruppe hinzugesellt hat, meinen Freunden und der ein oder anderen Freundin mein Interesse an ihr zu bekunden. Zu meinem Glück ist eine dieser Freundinnen bereits eine Freundin von der netten Bedienung geworden. So kam ich an Infos zu aktuellem Beziehungsstatus(Single) wonach sie sucht (was festes, larifari usw. (Es ist was festes)) und ob sie aktuell schon jemanden im Auge hat (Ebenfalls nein). 

Mir persönlich fällt es schwer die Zeichen der Frau zu deuten deshalb möchte ich euch bevor ich abschließend um euren Rat/eure Einschätzung und eure Hilfe bitte einige der mit ihr einschneidensten Erlebnisse nahebringen. 

Es sind so Kleinigkeiten wie:

Ich sitze mit meinen Leuten in der Bar und rauche meine Shisha und sie kommt vorbei und klaut mir den Schlauch sie könnte ihn auch jemand anderem klauen, nein aber immer mir. 

Eines Abends waren wir nur zu zweit (also ein vergebener Kumpel und ich) dort, wollten gerade gehen und sie sagte "Bleibt doch noch Ich habe gleich feierabend" sie war nur noch kurz die Tische reinigen und als sie zurückkam sprühte sie mir einfach den Reiniger ins Gesicht was sie auch an einem anderen Tag wiederholte. Am gleichen Abend fragte sie mich ob ich ihr nicht ein Jahrespraktium in meiner Firma besorgen könnte. Ich erwiderte dass ich es versuche aber das Praktikum sehr langweilig sei worauf sie entgegnete:" Wenn das nichts ist, habe ich ja immer noch dich" 

Oder vorgestern am Abend saßen wir wieder in einer größeren Gruppe dort und sie saß neben mir, und es wurde etwas gescherzelt von wegen sie als Bedienung wäre immer froh zu sehen wenn wir gehen. Sie lachte und streifte mir durch die Haare und sagte "Nein ich hab euch doch lieb". (Dieses euch aber MIR durch die Haare streifen kann ich nicht deuten)

Letztlich entschied ich nach dieses Aktionen sie mal anzuschreiben. Total schwierig da sie permanent ohne smileys schreibt aber bei einer Freundin immer mit. Auch das nicht zu deuten für mich denn trifft man sie privat in der bar ist sie so locker und offen macht eben diese Dinge auch nur mit mir, mit keinem meiner anderen Freunde und schreibt so distanziert. 

Letztlich fragte ich gestern ob sie Lust hätte sich zu treffen da ich frei hatte und sie erst um 17 Uhr arbeiten musste. Ich schrieb:"

Guten morgen :) gut geschlafen? Sag mal.... Du musst ja heute erst um 17 uhr auf der Arbeit sein, ne ? Hättest du Lust und Zeit, was mit mir zu unternehmen?

:)

Sie antwortete: 

Hey , total Süß das du fragst aber ich kann heute vor der Arbeit nicht:/

Ich schrieb: Ach so, ok. Nicht schlimm, verschieben wir einfach auf ein anderes mal. Du kannst mir ja Bescheid geben, wenn du kannst :)

Sie antwortete: Ich bin um halb 4 gleich in der Bar wenn ihr Lust habt könnt ihr ja auch kommen

Mich persönlich stört immer dieses IHR/EUCH immer diese Mehrzahl nie auf mich bezogen macht aber immer NUR MIT MIR diese Späße usw. 

Nun ja was ich euch fragen möchte dürfte euch wohl schon nach den ersten wenigen Zeilen klar sein :)) Dennoch meine Frage: Wie würdet ihr, Ihr Verhalten deuten? Was würdet ihr mir als nächsten Schritt raten? Und was sollte ich unter allen Umständen vermeiden? 

Ich danke euch für eure Hilfe und die Mühe sich diesen langen Text durchzulesen :)

PS. Zwischen unseren Nachrichten lagen jeweils 2 Stunden. 

11 Uhr Meine erste Nachricht

13 Uhr Ihre Antwort und meine nächste Nachricht

15Uhr Ihre Aussage wir sollen vorbei kommen 

:D :D :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich würde raten sie direkt vor Ort kurz vor Feierabend fragen, ob ihr beide was zusammen unternehmen wollt.

Schreiben lässt immer sehr viel Interpretationsspielraum - was Du ja bereits tust.

Was man sagen kann: Du bist ihr zumindest sympathisch. Ob nur als Gast, Bekannter oder vielleicht mehr lässt sich nicht klar sagen. Aber Sympathie ist schon einmal ein guter Anfang.

Lg Minusch

 
  • Like
Reaktionen: EinHoffnungslos
Ich bedanke mich erstmal bei dir dafür, dass du so schnell geantwortet hast. :)

Würdest du sie in nächster Zeit fragen, oder nach dem aktuellen Versuch erstmal ne Woche oder zwei in die Lande gehen lassen um ihr nicht das Gefühl von Bedrängnis zu geben? :)

 
Also ich halte ihre absage bei deiner ersten anfrage für einen "korb" und würde auch nicht nochmal fragen. Ich denke, sie behandelt dich einfach als lieben gast und muss ja zu den leuten nett sein (beim einen eben mehr beim anderen weniger)

Würde an deiner stelle abwarten, wie sich euer "Verhältnis" entwickelt...

Was mich etwas wundert- bist du eigentlich jeden tag in dieser bar, hast sonst nix zu tun ? ;-)

B.

 
Übers Internet Flirtsignale zu deuten ist ne wacklige Angelegenheit. Möglich ist vieles. Es ist selbestverständlich für sie, bei ihrer Arbeit nett zu sein. Vielleicht ist es auch mehr. Vielleicht ein Gemisch davon, sie will aber trotzdem nur ihre Spielchen.... wer weiß schon wie es ihr geht. Vielleicht fragst du einfach, wenn ihr euch gut versteht.

 
Das hat nix mit Strategie zu tun und das was sich gut anfühlt kann trotzdem dumm sein. Aber solche Fragen nach dem Status von etwas, was sich von alleine zeigt, die können viel kaputtmachen. Beispielsweise, wenn sie nicht sicher ist was sie fühlt und er sie fragt, ob sie ihn mag und sie sich dann zurückzieht, weil er schon mehr Gefühle hat und sie das somit weiß. Es ist auch Selbstschutz, nicht alle Fragen zu stellen, die man so im Kopf hat. 

 
Schutz als Strategie, ok, das mag sein. Aber jedenfalls keine manipulative Absicht.

 
Es war eine kurzfristige Frage, da kann jemand auch keine Zeit haben. Deswegen würde ich sie schon noch einmal fragen (vielleicht nicht für denselben Tag). Aber wenn sie dann Nein sagt oder wieder auf irgendwann verschiebt, solltest Du es dann auch dabei belassen.

 
Danke für eure Antworten die teilweise doch in verschiedene Richtungen gehen. Ich werde nun mal Zeit verstreichen lassen, 2 Wochen und dann nochmal fragen "Ob sie in nächster Zeit mal lust hat etwas zu unternehmen" und ihr damit ein offenes Zeitfenster geben sodass sie Argument zeit nicht mehr bringen kann und wenn doch weiß ich ja ohnehin wo ich dran bin :D

Danke nochmal und sobald es was neues gibt lasse ich es euch wissen :)