Die Zeit heilt alle Wunder...

Engelchen

Erfahrener Benutzer
24. Aug. 2002
223
0
0
...kennt jemand das Lied? Ich habe es eben gehört und finde es mehr als Treffend. Die grausame Wahrheit die in diesem Text liegt macht mir jedoch das Weiterleben nicht unbedingt leichter...!

Letzte Woche Donnerstag hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir haben 4 Jahre zusammengelebt und uns erst an Silvester 2004 verlobt (der Antrag kam von ihm). Es gab keinen Streit und keine Probleme. Nur die Erkenntnis seinerseits, dass ihm etwas in der Beziehung fehle... Er sagte, dass er mich liebe aber das es nicht mehr für eine Beziehung reiche. Dass er mich für den besten Menschen der Welt halte, Angst habe mich zu verlieren aber nicht sicher sei ob er sein ganzes Leben mit mir verbringen könne.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir totsicher war, dass er mich niemals verlassen würde. Das ist nicht nur so daher gesagt. In jeder Minute die wir zusammen verbracht haben hatte ich das Gefühl, dass auch er überglücklich ist. Das sagte er mir ja auch immer wieder... Wir haben unser gesamtes Leben schon miteinander verplant - wir haben uns doch vor 3 Monaten verlobt!!! Das alles kam so unerwartet für mich, dass ich wirklich an meinem Verstand zweifle. Ich habe mich auch schon gefragt ob ich mir das vielleicht nur eingebildet habe aber auch alle unsere Freunde und unsere Familien sind genauso schockiert. Keiner wollte es glauben und alle sind davon überzeugt dass wir wieder zusammenkommen. Ich höre von überall nur Sätze wie "das kann doch nicht sein!" "wenn ihr nicht zusammenbleibt wer dann?!" oder "mach dir keine Sorgen, der kommt zurück. der kann doch gar nicht ohne dich!"

Ich habe ihn natürlich gefragt ob er mir nur etwas vorgamacht hat aber er meinte "nein. du wirst immer der wichtigste Mensch in meinem Leben sein und ich bin ja auch glücklich wenn du bei mir bist aber ich habe zwischendurch immer das Gefühl das mir etwas fehlt und möchte einfach fair zu dir sein. ich möchte weder dir noch mir etwas vormachen."

Natürlich ist das völliger Quatsch was er sagt. Ich kann nicht der wichtigste Mensch in seinem Leben sein wenn wir getrennt sind.

Ich habe ihn auch gefragt ob es sein kann, dass er mich nur platonisch liebt aber er meinte das wäre es nicht. Er findet mich immernoch sexuell attraktiv und ist eifersüchtig auf andere Männer.

Für mich ist es als hätte die Welt aufgehört sich zu drehen. Ich habe seit letzte Woche 5 kg abgenommen schlafe kaum noch und würde mich am liebsten auf den Boden legen und sterben. Ich kann nicht glauben, dass der Mensch der vor 2 Wochen noch ALLES für mich war aus meinem Leben tritt und dass ich nichts tun kann damit dieses Wunder nicht vorbei geht das unser Leben bewegt hat. Ich glaube, dass nichts auf dieser Welt einen so glücklich und vollkommen machen kann wie die Liebe zu einem anderen Menschen. Obwohl ich schreckliche Schmerzen empfinde ist der Gedanke, dass irgendwann diese Schmerzen und damit auch meine Gefühle für diesen Menschen vergehen unerträglich. Aber warum sieht er das nicht?

Was ist sein Problem? Hat er Angst mit seinen 26 Jahren etwas zu verpassen (Frauen, Freiheit...)? Liebt er mich gar nicht mehr und redet sich das nur ein? Kann es daran liegen, dass ich seine erste Beziehung bin? Oder kann es vielleicht sein, dass ihm das Prickeln fehlt, das er eine völlig utopische Hollywood-Vorstellung von der "ewigen Liebe" mit ewigem Verliebtsein hat?

Das hört sich vielleicht albern an, aber ich bin sicher das genau dass was wir hatten die Liebe ist, die man braucht um eine Leben miteinander zu verbringen und er es einfach nicht erkennt. Wir konnten wirklich ehrlich zueinander sein, wir konnten über alles reden und unheimlich viel gemeinsam lachen. Er hat nie zuvor mit einem Menschen so über seine Gefühle gesprochen und gesagt keiner wüsste soviel über ihn wie ich...

Wieso wirft er alles weg??? Hilfe...

LG Engelchen

Hi Engelchen,

bei mir ist genau das selbe am 1 März passiert. Mit genau den selben Worten. Deine Geschichte könnte meine sein. Auch ich bin seine erste richtige. Aber gibt nicht auf und lass ihm Freiheit. Glaub mir. Er wird zurück kommen. Meiner ist auch zurück gekommen. Letzten Freitag hat er gemerkt, das er mich doch will. Also Kopf hoch und lass ihm Zeit :trost:

Das Schlimme ist, dass ich das Gefühl habe er hätte schon damit abgeschlossen...

Er war gerade eben hier. Er war auch total lieb zu mir, aber der Fade Beigeschmack von "Freundschaft" hat mich total verletzt. Ich spüre, dass er in vielen Momenten gegen seine Gefühle ankämpft (mich nicht umarmt obwohl er will usw.) aber sein Entschluss scheint fest zu stehen...

Ich weiß wirklich nicht wie ich ohne ihn leben soll...

Huch...

Ich schliesse mich an. Meine Geschichte ist auch seeehr ähnlich wie die Deine... Wir waren zwar nicht so lange zusammen wie ihr, aber auch bei uns lief alles zum Besten. Es war perfekt! Wir haben über alles gesprochen, alles miteinander geteilt, uns über alles geliebt. Und dann, urplötzlich, wirklich aus dem nichts: Ende. Wobei mein Lieber nicht mal mehr ein Wort mit mir gesprochen hat. Jaja... das war eine schöne Zeit. Habe sogar 5 Kilo abgenommen (wenn ich wenigstens dick wäre :) ) ) konnte nicht schlafen, wurde krank, etc. Alles was so schön dazugehört.

Tja siehe da. Ich bin auch wieder mit ihm zusammen. Seit ein bisschen mehr als einem Monat.

Ich für meinen Teil verstehe es immer noch nicht wirklich, was da genau gewesen war. Und wir arbeiten immer noch an unserer Beziehung, bzw. das Vertrauen muss wieder zu 100% aufgebaut werden. Naja ich sehe nun alles ein bisschen realistischer und bin auch ziemlich misstrauisch geworden. Aber ich weiss, dass sich das wieder legen wird. Ich bin froh, hat es eine solche Wende genommen und wir haben eine zweite Chance erhalten... Und das hoffe ich Dir auch!

Im übrigen: wie seid ihr eigentlich verblieben?

Hi engelchen

Ich denke mal wir alle können gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Irgendwie machen wir alle das selbe durch.

Das so etwas sehr plötzlich geht kenne ich sehr gut, war bei meiner Ex ähnlich.

Bei ihr war ein anderer Typ aber der Grund ;(

Ich denke mal wichtig ist auf jedenfall das du mit ihm und dir selber klärst ob es endgültig ist, oder ob ihr noch eine chance seht nochmal zusammen zu kommen.

Wenn nicht dann ist es das beste den Kontakt vorerst abzubrechen.

Ich weiß das hört sich einfach an. Ich schaffe es ja selber nicht einmal. Aber ist wohl die beste möglichkeit.

Und Kopf hoch. Du bist nicht allein :]

Hallo!

Ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und wollte mal fragen,wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist.Ich habe im Moment ein ähnliches Problem und bin total verzweifelt!Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder.Es fing alles vor ca.6 Wochen an.Ich habe gemerkt,daß mit ihm irgendetwas nicht stimmt.Ich habe dann herrausbekommen,daß seine Angestellte und er sich zueinander hingezogen fühlen und er nicht genau weiß,was er für sie empfindet.Zwischen den beiden ist aber(noch)nichts gelaufen und das glaube ich ihm auch.Jetzt will er ausziehen,um zu prüfen,wie sehr er mich noch liebt.Auf Wohnungssuche ist er aber auch irgendwie nicht!Wir verstehen uns im Moment echt gut!Unsere Kinder und seine Familie wissen auch noch nichts von unserer Krise.Wir liegen abends im Bett,kuscheln uns aneinander und schlafen öfter miteinander,als früher.Ich weiß,daß das eigentlich ein Fehler von mir ist,weil ich mich einfach an jedem Strohalm klammer.Normalerweise müßte ich sagen,entweder ausziehen,oder bleiben,aber ich habe so`ne furchtbare Angst,daß er dann geht und ich ihn verliere.Ist eine räumlichr trennung nicht nur ein hinauszögern?Ich weiß auch nicht,wie ich mich ihm gegenüber verhaltensoll!Soll ich ihm zeigen,wie traurig ich bin,oder soll ich mich cool geben und ihm zeigen,daß ich auch ohne ihn klarkomme?Wenn er auszieht,will er auch in der Woche und am Wochenende öfter vorbeikommen!Was soll ich denn davon halten?Ich bin nur noch am weinen,ich kann nichts essen,ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!Hast Du vielleicht einen Rat für mich??