"Die Zeit Heilt Keine Wunden"

Streben-nach Glück

Neuer Benutzer
02. Feb. 2012
6
0
0
33
Guten Abend zusammen

Ich werde mich jetzt nicht gross vorstellen oder über mich berichten.

Ich brauche nur Euren Rat. Den Rat von Leuten, die ähnliches erlebt haben.

Es geht um folgendes:

Als ich in der 7. Klasse war, habe ich die Frau meines lebens gefunden. Ich habe sie nicht nur von meinem ganzen herzen geliebt, nein, sie war für mich auch mit Abstand die schönste Frau auf Erden.

Wir kamen auch zusammen, doch ich war zu scheu. Wir trennten uns. Erst wieder mitte 9. Klasse kamen wir wieder zusammen. Ich habe sie in der zwischenzeit immer geliebt. Sie mich aber nicht. Dann mitte 9. Klasse kam sie aufeinmal an und sagte mir, dass sie mich wieder lieben würde.

Wir wollten und persönlich treffen um dies zu besprechen. Also ging ich zu ihr eines Abends. Ich sagte ich, ich könne es nicht glauben, dass sie plötzlich wieder gefühle für mich hätte. Es vergingen vielleicht 2 Sekunden, schon küsste sie mich.

Ok, ich glaubte ihr. An diesem Abend lief ein guter Fussballmatch im Fernsehn. Und da sie auch Fussballbegeistert war, wollten wir in ihr Zimmer gehen und das Spiel anschauen (und nicht mehr!)

Doch bei der Haustür blieb sieh stehen, schaute mich an und sagte: "Es ist besser du gehst jetzt"

In diesem Moment zerbrach mein Herz. Warum tat sie das?

Ihr müsst wissen, ich habe diese Frau echt geliebt. Nicht so wie ihr jetzt denkt. Ich hätte mich echt für ie umgebracht, kein Weg wäre für sie zuweit gewesen!

Nun, wir lebten uns auseinander. Doch dieses Feuer der Liebe erlischte nie ganz in mir.

jetzt, drei Jahre später, habe ich immernoch Gefühle für sie.

Jetzt wirds eben komppliziert. Ich habe seit einem Jahr eine Freundin. Ich liebe sie, sie hat ein gutes Herz und tut mir gut. Doch diese gefühl für meine Ex sind immer noch konstant!

Es ist wirklich so, ich träume von ihr min. 1x pro Woche. Sie geht mir nicht aus dem Kopf.

Was soll ich tun? Ich sehe sie auch oft in der Stadt mit ihrem neuen Freund. Es zerbricht mir noch heute das Herz!

Ich weiss, ich sollte fair sein und dies meiner Freundin sagen. och ich will sie nicht verletztn....

Was soll ich tun?

Habt ihr ne Idee?

Vielen Dank im voraus

"Streben-Nach-Glück"

Realisieren das Du Dein Leben wohl ohne sie leben wirst. Das macht aber nichts. Dir wird auch so alles Glück dieser Welt erfahren wenn Du es möchtest. Wenn Deine Liebe unerwidert bleibt, kannst Du nur einen anderen Weg ins Glück suchen. Den gibt es. Den siehst Du natürlich nicht, wenn Du Dich innerlich nicht von ihr löst. Dafür wirst Du etwas tun müssen. Dir Zeit für Dich nehmen und Dein Leben leben. Dann erkennst Du, dass Dein Glück nicht von ihr abhängt. Stell Dir vor Du trauerst ihr in 10 Jahren immer noch hinterher, bist gehemmt und unglücklich. Das ist eine sehr traurige Vorstellung wie ich finde. Du kannst sie natürlich auch kontakten, aber meinst Du das bringt was. Außer das Du Deine jetzige Freundin vertreibst. Wenn Du mit Deiner Freundin nicht glücklich bist, musst Du das ändern. Vielleicht brauchst Du auch einfach Zeit um Dich von der Anderen zu lösen. Drei Jahre ist lange her,... verdammt lange. Es ist Zeit die Dinge zu ordnen.

Vielen Dank für die Antwort.

Das problem ist ja, ich kann mich nicht lösen. Es gab die Zeit, da habe ich sie in denn Hintergrund schieben können. Doch dann träume ich von ihr, wie wir glücklich verliebt sind, und schon ist alles wie früher.

Oder sobald ich sie sehe, kommen die Gefühle in mir hoch. Es ist doch nicht normal. Ich bin mit meiner jetzigen Freundin glücklich. Doch ich weiss nicht ob ich glücklich sein kann ohne meine EX. Sie ist meine Traumfrau.

Mir wurde schon oft gesagt, ich soll sie vergessen. Mit der Zeit heilen die Wunden. Heute weiss ich dass dies nicht stimmt. Ich habe mich nur an diesen Schmerz gewöhnt.

Ich bin bessesen....

Na nun ist aber gut. Du bist 20. Dein Leben liegt noch vor Dir. Besessen akzeptiere ich nicht. Es wird noch soviel passieren in Deinem Leben,... das ahnst Du jetzt noch gar nicht. Man kann sich in etwas auch reinsteigern. Bitte nicht falsch verstehen, aber,... was willst Du denn jetzt machen. Wie willst Du sie aus Deinem Kopf rauskriegen, oder wie willst Du sie für Dich gewinnen. Man kann Liebe nicht erzwingen. Es geht doch hier um Dich, nicht um sie. Um Dein Glück, um Dein Leben. Damit hat sie gar nichts zu tun. Kläre die Dinge für Dich. Soviel Aufmerksamkeit Deinerseits hat sie nicht verdient. Erst küsst sie Dich, sagt das sie wieder Gefühle für Dich hat, und dann lädt sie Dich an der Haustür wieder aus. Dieser Frau widmest Du soviel Sehnsucht,... soviel Liebe,... meinst Du das ist richtig. Meinst Du das tut Dir gut. Du wirst Jemanden kennen lernen der Dir noch viel mehr vermitteln kann als sie. Auch wenn Du das jetzt noch nicht glaubst. Es liegt an Dir.

Hallo Streben

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, man kann nur lernen, mit ihnen zu leben.

Du schreibst, du bist mit deiner Freundin glücklich und im nächsten Satz, weißt du nicht, ob du ohne deine Ex glücklich sein kannst.

Warum hängst du an jemandem, der so mit deinen Gefühlen spielt? Ich konnte in deinem Posting nicht eine Zeile erkennen, wo man wenigstens halbwegs Interesse von ihrer Seite hätte herauslesen können.

Dafür beschreibst du deine jetzige Freundin als einen Menschen, der ein gutes Herz besitzt und dir zudem gut tut. Das solltest du schätzen und nicht jemandem hinterher trauern, der es nicht verdient hat.

lg isuza

Hallo zusammen

Versteht mich nicht falsch, aber i kann sie nicht aus meinem Koof entfernen.

Ich bin kein freak oder sonst was. Ich möchte nur endlich meine Ruhe finden,

Mich wider frei fühlen. Doch immer und immer wider bringen mich Dinge dazu, mich zurück zu erinnern.

Ich muss auch ehrlich sagen, meine Ex ist leider Gottes eine die sich locker verarschen lässt.

Sie hat nur so möchtegern Freunde, Play Boys.

Und genau das verletzt mich. Sie wird verarscht, ihr wird weh getan, sie wurde von ihrem Freund geschlagen.

Und ich kann nichts dagegen tun. Hätte ich damals mehr um sie gekämpft, hätte sie heute ein perfektes Leben!

Denn ich würde sie auf Händen tragen!

Klar, ich hab mein ganzes Leben vor mir, doch ich fühle es ja das ich nicht vergessen kann.

Ich will auch nocht vergessen, denn sonst stirbt das letzte schöne von ihr in meinem Herzen...!

Wie gut kennst du sie überhaupt?

Mir scheint, du projezierst deine Idealvorstellungen auf diese Frau. Ich denke wenn wirklich mit ihr zusammen wärst, würdest du feststellen, dass sie so gar nicht dein Typ ist...

Sie hat nur so möchtegern Freunde, Play Boys.
Die hat sie sich aber ausgesucht. Da ist schon der erste Hinweis, dass sie nicht die Person ist, die du siehst.

Achja...und die Zeit heilt keine Wunden. Nur du kannst das. Aber es braucht Zeit um die nötigen Schritte zu unternehmen. Neue Gedankenwege zu formen die zur Lösung des Problems beitragen.