Die Zeit rennt mir davon...

lonely86

Erfahrener Benutzer
11. März 2005
168
0
0
Hey zusammen,

ich brauche mal ein paar meinungen zu meiner Situation... Bin grad im Auslandssemester in Mittelamerika... Wie es der "zufall" so will, hab ich jemanden kennengelernt... Er ist von hier, aber studiert jetzt in Deutschland... Sprich er ist nur zu Besuch in seiner Heimat während der Semesterferien (die in knapp 3 Wochen vorbei sind für ihn)... Seitdem ich ihn kennengelernt hab, (vor ca 10 Tagen) schreibt er mich fast täglich bei Facebook an, haben auch schon was miteinander unternommen, einmal allein, und sonst mit Freunden zusammen... Manche werden mich jetzt für naiv halten, aber er gibt mir das Gefühl als ob wir uns schon Ewigkeiten kennen und ich glaub mich hat es ganz schön erwischt... :verliebt:

Ich hab aber absolut keine Ahnung ob von seiner Seite was ist... Klar, ich könnte ihm sagen wie es mir geht, aber ich bin in der Beziehung super schüchtern und ich hab Angst davor. Ich hab Angst, ihn damit zu überfordern, so dass er auf Abstand geht oder ähnliches (wie es mir in der Vergangenheit schon ein,zweimal passiert ist).

Auch wenn von seiner Seite nichts wäre, würde ich gerne den Kontakt mit ihm halten...

wie auch immer... heute schrieb er mir zum Beispiel, dass er einer Freundin von mir schon geschrieben hat, dass wenn wir Lust haben morgen wieder was zusammen machen können... Danach schrieb er, und wenn ich lust und Zeit hab was zu machen, ich mich bei ihm melden soll, dann könnten wir was machen...

Letztens sind ich und meine Freunde mit ihm unterwegs gewesen im Auto... Ich saß hinten und er (Fahrer) hat mich immer wieder durch den Rückspiegel angesehen... Ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll und kann.... :mauer: Mag er mich nur sooo... oder ist da mehr???

Naja wie auch immer... Selbst wenn was passieren würde zwischen uns, bald ist er wieder in Deutschland und ich bleibe bis Ende Januar noch hier in Mittelamerika...

Ich weiß nicht was ich machen soll... :confused:

versuch doch einfach mehr zeit mit ihm alleine zu verbringen..

er hat es dir ja auch angeboten. also nimm es an!

was mir noch wichtig wäre... studiert er in dt in der nähe wo du dann auch wohnen wirst?

hättet ihr überhaupt eine zukkunft in dt??

will er nach seinem studium wieder nach amerika? oder will er in dt bleiben.

lg pearl

Hey Pearl,

danke für deine Antwort... In Deutschland trennen uns ca 400km.. was aber nicht weiter schlimm wäre, weil ich sowieso vorhatte, nach dem Studium in seine Region zu ziehen (bessere Möglichkeiten für mich für Trainees etc. und meine Abschlussarbeit, die ansteht wenn ich wieder zurück bin, kann ich auch überall schreiben) Er will eigentlich nicht zurück nach Amerika ... vllt. hätte das ganz spekulativ gedacht eine Zukunft...

Ich hab jetzt nur einfach das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt um herauszufinden was er "fühlt"... und ich hab zuuuu große Angst wie oben beschrieben ihm meine Gefühle zu gestehen....

LG lonely

Ist doch alles scheiße... Er fliegt in 12 Tagen wieder zurück und ich bin noch keinen Schritt weiter... Außer dass ich von ihm Guten-Morgen SMS bekomme und immernoch fast täglich mit ihm kommuniziere... Warum legt man sich selbst immer noch zusätzlich Steine in den Weg... ??? :-( Warum ist es so schwer über seinen eigenen Schatten zu springen und seine Gefühle mitzuteilen??? Warum hat man (ich) solche Angst davor? Ich liege Nacht für Nacht wach und grübel... Interpretiere seine Reaktionen, seine Blicke, seine Worte (naja jedenfalls versuche ich es).... Aber ich finde keine Antworten oder Zeichen... Ich weiß auch nicht wie ich es überhaupt interpretieren kann...

Diese Herzklopfen wenn ich an Ihn denke ist doch eigentlich schön, aber es tut trotzdem weh, weil ich es nicht über die Lippen bringe ihm zu sagen dass ich mich total verliebt habe...

und die Zeit läuft und läuft und läuft mir davon... :-(

hey liebes Forum

wir haben uns geküsst... Sicher manche denken.... Ok, dann hat sich ja das Problem gelöst... Aber irgendwie gehen die Probleme jetzt erst los... Wir haben uns seit dem kuss am Mittwoch nicht mehr gesehen, da ich mit anderen Studenten einen größeren Ausflug gemacht habe... Wir haben dadurch nur ein wenig geschrieben... Aber inhaltlich immer dasselbe... als ob nix passiert ist... Sprich ich hab absolut keine Ahnung ob ihm der Kuss was bedeutet hat... Wie er denkt, oder fühlt... Wie es jetzt weitergeht zwischen uns... Wie er mir heute schrieb hatte er mir am WE mehrere SMS geschickt, die ich aber dank "keinem Netz" und dem blöden Handynetz hier in der Ferne gar nicht bekommen habe... Ich bekomme es einfach nicht über die Lippen ihn zu fragen ob wir über den Kuss reden können... Habe Angst davor, dass mir die Antwort weh tun könnte... Allgemein habe ich keine Idee wie die Begrüßung wird wenn wir uns wiedersehen (wahrscheinlich heute noch (Zeitverschiebung, bei mir ist noch mitten in der Nacht))

Ich weiß, ich zerbrech mir wahrscheinlich viel zu sehr den Kopf... Aber ich kann nichts dagegen tun.... :-(

Hey, ich bins mal wieder.... Es tut einfach gut hier seine Gedanken aufschreiben zu können.... Also der Stand der dinge ist folgender... Wir haben heute endlich miteinander gesprochen... Mich hat es sooo viel überwindung gekostet...

Aber ich bin jetzt um einiges schlauer....

Er hat sich genauso wie ich halsüberkopf verliebt... :) Aber er sieht von einer Fernbeziehung zum momentanen Zeitpunkt ab... Ich musste erstmal ziemlich schlucken, aber etwas später haben wir nochmal geredet und er hat mir in aller Ruhe alles erklärt...

Er hat Angst, dass eine Fernbeziehung scheitern könnte, weil ich ja noch 4 Monate hier im Ausland bin. Er hatte schon, genauso wie ich, eine FB hinter sich, die nicht so super lief und mit der er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er sagt die Zeit wird zeigen wie es mit uns weitergeht... Er mich aber sehr vermissen wird und wir einfach nur warten können...

Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dass er übermorgen nicht mehr hier bei mir ist... Ich vermisse ihn jetzt schon schrecklich... Er bedeutet mir so unendlich viel...

Ich hoffe nur es wird sich alles festigen, damit wir vielleicht doch noch offiziell ein Paar werden können... (Momentan benehmen wir uns wie ein Päärchen, auch nach außen hin, aber er wagt das Wort Beziehung nicht in den Mund zu nehmen)

Das ist alles soooo gemein... Da findet man endlich jemanden, der dasselbe fühlt und man kann nicht mit ihm zusammensein... Das Schicksal meint es in Punkto Liebe nicht grade gut mit mir...

vielleicht werde ich am Ende ja doch noch belohnt...

Irgendwie schön! Aber ich verstehe dich ...

Wünsche euch GANZ viel Glück und Kraft!

Danke Fischli... :)

Jetzt ist er weg... Grade los zum Flughafen... :-( Aber wir hatten noch einen wunderschönen letzten Abend miteinander.... Die Zeit wird zeigen wie es mit uns weitergeht... Ich werde versuchen einfach keine Erwartungen zu haben, sondern alles auf mich zukommen zu lassen....

aber in kontakt bleibt ihr schon oder? FB ist schwer das weiss ich auch!

finde ich aber gut wenn ihr einfach "freunde" seit und regelmässig kontakt habt und wer weiss, wenn ihr euch wieder seht vielleicht fallt ihr euch dann freudig in die arme...

ich würde es euch wünschen, den die liebe ist einfach etwas wunderbares :D

machs gut in Amerika!

Hi coconuts,

ja... im Kontakt bleiben wir auf jeden fall... Wir haben ja beide auch Gefühle füreinander... Nur sind wir eben nicht offiziell zusammen... Er hat mir gesagt, dass er auf mich wartet... Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich zu ihm fahren... Egal was in der Zwischenzeit passiert oder nicht... Frag mich nicht warum, aber ich bin mir einfach sicher, dass selbst wenn es mit der Liebe nicht klappt, einen super guten Freund gewonnen zu haben... Verloren hab ich somit nichts... :) UND ich hab gelernt, dass man auch mal was wagen muss wenn man was möchte... Jetzt heißt es warten und alles auf sich zukommen lassen....

Danke, ich werde hier sicherlich noch ganz viel Spaß haben... :) Mittelamerika ist superschön... LEUTE da müsst ihr auch mal hin... :p

Liebe lonely86, eine Fernbeziehung aufrecht zu halten ist verdammt hart, aber es kann funktionieren. Ich bin mit Meiner (1650 km) seit fast 20 Jahren verheiratet. Damals (oh Gott, es hört sich an, wie es in der Steinzeit gewesen wäre) hatten wir nur ein Telefon und die gute alte Post zur Verfügung. Nichtsdestotrotz haben wir es geschafft. Es gab viele Abschiede, viele Wiedersehen, und viele einsame Geburtstage. Die Logik sagte "nein", das Herz "ja". Ich kann mich noch daran erinnern, wieviel ich geweint habe, am abend vor der Hochzeit. Also nicht verzagen und viel Spaß bei den "Latinos"! :)

weiss jetzt nicht ob das hier hingehört, aber Karamella, du bist 20 Jahre verheiratet und sie wohnte schon immer so weit weg? wieso seit ihr dann nicht mal zusammengezogen?

Hey Karamella... Wow... Das hört sich auch schon fast hollywoodreif an.... Ja... heutzutage ist es schon leichter Kontakt aufrecht zu erhalten... Durch Skype, facebook, msn... etc... Ich mach mir auch keine sorgen drum, dass der Kontakt abbrechen könnte... Meine Gedanken haben eher drum gekreist, wie es wird wenn ich ihn wiedersehe... Ob die Gefühle sich halten oder überhaupt intensivieren können... Weil es ja alles noch sehr frisch ist... Deswegen, abwarten, schmetterlinge im Bauch genießen und keine erwartungen stellen... Damit fahre ich glaub ich am besten....

LG lonely

@Coconuts, ich bin in diesem Fall die "Sie" :)

Es ist eine seeeehr lange Geschichte, ich weiß nicht, ob es korrekt wäre, hier darüber zu berichten. Versuche ganz kurz: Ich bin aus Mittelitalien, mein Ehemann aus Norddeutschland. Kennengelernt haben wir uns in Sommer 1985, in Italien. Ich war 20, er 18 8o !

Drei Jahre später und durch einen Zufall sind wir zusammen gekommen. Unsere Familien waren (beide) nicht gerade glücklich darüber ("was willst du mit einer Italienerin"bzw."was willst du mit einem Deutschen"?) Da fängt der Kampf schon an.

4 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt (ein mal im Jahr gesehen, ich dürfte ihn nie allein besuchen, also richtig traditionell italienisch:D) und danach haben wir geheiratet. Es hat sich gelohnt, aber es war einen langen Weg:)

@Lonely

haha, vielen Dank, Hollywoodreif ist die Geschichte wirklich. Ich verstehe aber ganz genau was du meinst. Als wir uns wieder trafen, war ich auch vor allem sehr über meine/unsere Gefühle gespannt. Ich wollte so oder so wissen, woran ich bin. Ich denke, du tust das Richtige. Genieße einfach die Freundschaft und lass ein bisschen die Zeit für dich arbeiten. :super:

Übriegens, meine Tochter, die in einer ähnlichen Situation steckt, hat sich auch nach langem Überlegen für die Freunschaft entschieden.

Sie fliegt nächstes Jahr wieder nach Japan, mal sehen, wie die Sache sich entwickelt. ;)

GLG Karamella

Hey Karamella,

dann wünsche ich deiner Tochter ebenfalls alles Gute... Die Zeit wird zeigen was passiert... :) Halt mich auf dem laufenden... ,-)

Hi lonely86, entschuldige die späte Nachricht, wir hatten Herbstferien und waren im jeder Hinsicht abwesend...

Aber sicher werde ich dich auf dem laufenden halten. Dasselbe erwarte ich von dir (^_~)

Ich wünsche dir auch alles Gute!

Karamella