die zerstörerische kraft in mir selbst

Hunny

Neuer Benutzer
16. Apr. 2010
4
0
0
34
Hallo ihr lieben

wie es schonder titel sagt mache ich mir selber alles kaputt in meiner Beziehung. Ich reagiere mist über und verletze meinen Freund freund mit anschuldigungen und mit dem vertrauen dass ich ihm nicht geben kann. Wir reden oft drüber und mir ist auch bewusst dann ich eifersüchtig bin aber ich schaffe es einfach nicht zu ändern. ich kenne sogar die auslöser die in meiner letzten beziehung und in meinem vater stecken. (mein exfreund hat eine freundin von mir geknallt und mein Vater betrügt meine ma) seit dem das passiert ist habe ich unvorstellbare angst mir könnte es nochmal passieren bzw das eine thema ist bei mir noch aktuell wo ich einfach keinen rat weiß und es mich buchstäblich erdrückt.

Also ich versuche wirklich schon mein bestes bei meinem freund nicht über zu reagieren weil er ist wirklich ein toller mensch er ist lieb und geduldig so viel wie er schon vertrauen in mich gesteckt hat kann ich es kaum glauben dasd er noch zu mir gehört.

könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben wie man solche aggressionsanfälle in den griff bekommen könnte? ich bin es leid ihn so zu sehen .. es tut mir weh...

Guten Morgen Hunny,

vielleicht solltest du mal analysieren, in welchen Momenten diese Aggressionen genau auftreten.

Wichtig finde ich, dass du mit deinem Freund über deine Ängste sprichst und ihm deine Verhaltensweisen erklärst.

Nur du selbst kannst etwas an dir verändern, nicht andere.

Bist du ansonsten ein ausgeglichener Mensch?

Such dir doch ein Ventil für deine überschäumenden Gefühle...

Zeichnest du gerne, ist Sport für dich interessant...?

Die Frage ist auch, ob du Vertrauen zu deinem Freund hast.

Gibt er dir ein Gefühl der Sicherheit, oder eher nicht?

Zeig ihm offen dein Innenleben und arbeite an dir. Am besten ab heute.

LG

Nun danke erstmal für die antwort.

nun ich habe alles schon probiert bzw alles in erwägung gezogen auch in meinem hobbys für selbstfindung etwas rumexperimentiert

ich weiß nicht woher manhcmal diese blinde wut kommt ... und auch wenn es mir in diesem moment bewusst ist komme ich da nicht mehr so schnell raus aus dieser rage

und mit darüber reden hilft auch nicht sonderlich... es sieht manchmal wie ein bodenloses loch aus.. ich bin ja gewillt etwas zu verändern aber wo es anfängt da hört es auch shcon wieder auf

mit freunden spreche ichd arüber nicht genau wegen dem punk den du gerade angesprochen hast, vertrauen...

Hallo Hunny

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut!Habe das problem selber und es schwenckt manchmal von jetzt auf gleich in diese Wut!Wenn du magst können wir uns gerne per PN austauschen ;)

Liebe Grüße

**Rashida**

@Hunny

Diese blinde Wut muss ja irgendeinen Ursprung haben.

Du solltest wirklich versuchen, diese Aggressionen unter Kontrolle zu bekommen und deine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken (z.B.Sport).

Aggressionen entstehen aus Hilfslosigkeit heraus. Wenn man nicht mehr weiter weiß, wenn man das Gefühl hat, das man nicht ernst genommen wird, wenn man keine Lösung sieht. Hast du manchmal das Gefühl, gegen Wände zu laufen oder nicht mehr weiter zu wissen?

Ja schon, aber vielleicht handle ich auch nur unfair und dann fühl ich mich angegriffen so wie es oft der fall ist :(

Im grunde sind es ja immer kleinigkeiten die eskalieren.