diese eifersucht macht mich krank

neera

Neuer Benutzer
28. Aug. 2011
2
0
0
36
Hallo liebes liebeskummer-team:)

ich weis garnicht wo ich anfangen soll.mein freund ist so unglaublich eifersüchtig und besitzergreifend.ich wohne seit mai mit ihm zusammen.ich bin ein sehr offener mensch und treffe mich gerne mit freunden.er hingegegen verlässt sich nur noch auf mich und "braucht" auch sonst niemand anderes mehr...wir sind beide 23...ein weiterer punkt ist, dass ich mir jetzt neben meinem studium einen job gesucht habe, bei dem es sein kann, dass ich fr, sa und so abends arbeiten gehen muss...er möchte das nicht, weil wir uns ja dann nicht mehr sehen würden.er ist ebenso student und ich musste ihm jobs verschaffen, von allein wäre er nie darauf gekommen.ein weiterer punkt ist, dass er jetzt erst den führerschein macht und sich darauf verlässt, dass ich ihm dann mein auto mit übertrage.möchte ich aber nicht, da mir die gefahr zu groß ist, dass er es mir gerade als fahranfänger kaputt fährt. das schlimmste ist, dass er an heiligabend mit mir alleine sein möchte in unseren 4 wänden. ich darf nicht zu meiner familie. das lass ich mir natürlich nicht gefallen.ich weis nicht wie ich mit diesem verhalten umgehen soll.immer wenn ich versuche meine interessen durchzusetzen werde ich entweder ignoriert oder es kommt zu einem total heftigen streit...was soll ich tun...??

 
Ehrlich gesagt glaube ich kaum das man da viel machen kann. Dein freund wird sich nicht von heute auf morgen ändern.

Also das mit heiligabend würde ich mir auf garkeinen fall gefallen lassen und wenn du das mit deinem auto nicht möchtest würde ich ihm das auch so sagen.

Also ich kann nur sagen was ich machen würde. Du musst ja dann entscheiden was im nachhinein machst.

Wenn er dich und deine wünsche ignoriert würde ich das auch so machen. Nur weil ihr ein paar seid und zusammen wohnt heißt das nicht das ihr alles zusammen machen und immer einer meinung sein müsst. Du bist immer noch ein eigenständiger mensch und kannst deine eigenen entscheideungen treffen.

 
Ohje, da hast du dir ja die Sorte Mann ausgesucht, die ich auch mal hatte. Auch er wollte, dass wir Heiligabend zusammen feiern, was für mich aber nicht in frage kam (hab mich auch durchgesetzt), selbst meinen Haustürschlüssel sollte ich abgeben von meinem Elternhaus.

So Leid es mir Tut, für mich war das Beste als er sich von mir getrennt hat, ich hätte es zwar auch nicht lange danach getan, aber diese Einschränkung ging gar nicht mehr. Wie will man denn da vernünftig studieren und sich eine Zukunft aufbauen, wenn da einer ist, der einen nur einschränkt.

Solltest du diesen Schritt aber erstmal nicht tun wollen, sprich mit ihm, sag ihm alles was dir nicht passt. Das du Heiligabend bei den Eltern feiern willst, Arbeiten gehen, mit Kommilitonen treffen und all das, was man als Student halt machen sollte, lass dich nicht einschränken und wenn das nichts bringt, dann weisst du wahrscheinlich selber, das du den letzten Schritt tun solltest.

Wünsch dir viel Erfolg.