Diese eine Liebe, für die man durchs Feuer gehen will...

violet2017

New member
18. März 2017
4
0
0
Hallo zusammen..

Ich lernte vor über einem Jahr einen Mann kennen, welcher für mich das Wertvollste ist, was mir je begegnete. Ich habe zwei Ehen hinter mir und es war immer einfach schön und im "normalen" Rahmen. Bis dann dieser Mann in mein Leben trat und Dinge in mir weckte, die immer in mir schlummerten, von denen ich träumte, sie leben zu dürfen. aber nie konnte. Er ist so sensibel wie ich, steht auch in der Lebensmitte und ist aber noch bei seiner Frau.

Ich wusste dies von Anfang an. Und Nein! Aus verschiedenen Gründen ging es nicht um Sex bei uns. Wir lernten einander lieben.. Gefühle welche ich nie für möglich hielt, eine Ruhe, ein einfach Sein dürfen beim anderen Menschen, sich aufgehoben fühlen, verstanden werden usw sind die Dinge die unsere Gemeinsamkeit ausmachen.

Doch: Er ist voller Zweifel... ob er seine Frau verlassen darf, Ängste, wie die Familie nach 30 Jahren reagiert... usw. Viemes kann ich so verstehen, denn ich tat mir die letzte Trennung sehr schwer... Auch diese Zweifel zum Teil.

Nun war Weihnachten und ich konnte nicht mehr, die Tage alleine... Es war zuviel, er liess mich gehen.. Zog den Strich.. Er zog sich zurück und blieb bis vor ein paar Tagen im Schutz seiner selbst.

Nun haben wir uns wieder gesehen, wollten darüber sprechen, taten es auch..doch wir fühlten sofort wieder diese Magie. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit. Dieses stille innere Glück.

Nun.... die Situation ist so, dass er weiss, er muss sich entscheiden.. Doch wieviel Zeit ist richtig???

Er braucht Zeit... doch genau hier setzt meine Angst an..

Es war schon Zeit ( davor viele Jahre in denen er schon in dieser nicht schlimmen aber auch nicht glücklichen Beziehung lebte ) und ich denke einfach...irgendwann muss man wissen, ob man den Schritt gehen kann... oder nicht... Wie denkt ihr?

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Nun.... die Situation ist so, dass er weiss, er muss sich entscheiden.. Doch wieviel Zeit ist richtig???

Er braucht Zeit... doch genau hier setzt meine Angst an..

Es war schon Zeit ( davor viele Jahre in denen er schon in dieser nicht schlimmen aber auch nicht glücklichen Beziehung lebte ) und ich denke einfach...irgendwann muss man wissen, ob man den Schritt gehen kann... oder nicht... Wie denkt ihr?
Ja, vielleicht sollte man(n) irgendwann wissen, wann es Zeit ist, sich zu entscheiden. Aber vielleicht will man(n) sich nicht entscheiden, weil man(n) zu grossen Respekt und Angst vor den Konsequenzen hat.

Somit stellt sich eigentlich nur die Frage: Wieviel Zeit ist richtig für Dich?

Ja, vielleicht sollte man(n) irgendwann wissen, wann es Zeit ist, sich zu entscheiden. Aber vielleicht will man(n) sich nicht entscheiden, weil man(n) zu grossen Respekt und Angst vor den Konsequenzen hat.
Somit stellt sich eigentlich nur die Frage: Wieviel Zeit ist richtig für Dich?

Guten Tag, Bergwelt

Vielen lieben Dank, für Deine Gedanken zu meinem Text und die Zeit. Das ist sehr richtig, ja er hat diese unglaublichen Ängste. Welche ich ja auch kannte, aber eben für mich damals plötzlich wusste, jetzt muss ich einen Schritt weiter gehen. Egal was andere sagen, ich möchte es für mich. Und genau das ist wichtig... man muss es für sich tun und nicht für jemand anderes.

Für mich ist es so.. dass ich bereit bin Zeit einzuräumen.. Absolut. Ich könnte mir auch vorstellen zuerst noch alleine wohnen zu bleiben. Weil ich von mir weiss, man muss vieles verarbeiten nach einer Trennung. Da er in Deutschland lebt, haben wir so oder so noch Distanz. Ich bin auch nicht jemand, der klammert. Doch in mir steckt die Unsicherheit, weil ich so arg viele Gefühle habe und ganz sicher Angst habe, dass die Entscheidung dann nicht zu meinen Gunsten ausfällt. Also einfach auch eine Angst.
Liebe Grüsse.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Ja, da hast du recht, eine solche Entscheidung sollte man nur treffen, wenn man es für sich selber will.

Nur geht es jetzt um dich, denn sein "sich nicht Entscheiden zu können oder wollen" hat einen grossen Einfluss auf dein Leben. Ich kann mir vorstellen, dass diese Ungewissheit schwer und belastend für dich ist. Daher ist es sehr wichtig, dass du gut auf dich schaust.

Manchmal ist es notwendig, für sich selber zu entscheiden und nicht mehr auf der Wartebank sitzen zu bleiben.

• Like
Reaktionen: Naiva
Ja, da hast du recht, eine solche Entscheidung sollte man nur treffen, wenn man es für sich selber will.
Nur geht es jetzt um dich, denn sein "sich nicht Entscheiden zu können oder wollen" hat einen grossen Einfluss auf dein Leben. Ich kann mir vorstellen, dass diese Ungewissheit schwer und belastend für dich ist. Daher ist es sehr wichtig, dass du gut auf dich schaust.
Manchmal ist es notwendig, für sich selber zu entscheiden und nicht mehr auf der Wartebank sitzen zu bleiben.

Für Deine Antwort Danke ich Dir sehr und ich fühle mich in meinen Gedanken über das weitere Vorgehen unterstützt und werde mich in Ruhe damit weiter befassen. Ich schätze Deine Worte sehr und bin froh um diese Einschätzung von einem neutralen Menschen. Ich hatte mein Leben lang alles im Griff und nun kam erstmals etwas, wo ich mich komplett hilflos fühlte, man sieht kaum über den Tellerrand und ja, es zerreisst einem fast. Auch deshalb ist es für mich hilfreich zu lesen, dass ich mich dabei wirklich nicht vergessen darf.