Diese Sehnsucht ist tragisch!

saskia88

Neuer Benutzer
20. Mai 2010
16
0
0
36
Hallo miteinander,

manchmal komme ich hier her und schaue mir die Berichte an um zu sehen, das es nicht nur mir schlecht geht. Dieses "nichtalleinsein" hilft mir sehr, alles zu ertragen.

Vor einiger Zeit hatte ich meinen ersten Freund. Es hat aber nicht gehalten, was mich wirklich zerstört hat. Ich musste langsam wieder lernen, zu leben und der Weg bis zum Begreifen, dass es auch ein Leben danach gibt, war lang. Wenn ihr meinen früheren Beitrag mal gelesen habt, dann denkt nicht falsch. Auch wenn ich Schluss gemacht habe, ich hatte meine Gründe. In diese Beziehung habe ich mein Herzblut gesteckt.

Es geht mir jetzt aber nicht um das Vergangene, sondern um das Jetzt. Ich finde es einfach nur tragisch, das sich mein Wesen und meine Gedanken um die Sehnsucht dreht. Ich sehne mich so sehr nach einer Beziehung. Auch wenn ich viel unterwegs bin, viele Leute treffe, ist immer die Sehnsucht in meinen Gedanken, endlich wieder jemanden zu haben. Diese Wärem und Geborgenheit zu fühlen, einem Menschen Liebe schenken zu können.

Fühlt jemand das Gleiche? Wie gehst du damit um?

Liebe Grüsse

Geht mir genauso.

Bin seit über 4 Jahren Single.

Wie ich damit umgehe, ist eine gute Frage.

Das beste ist natürlich, sich nicht davon beeinflussen zu lassen und einfach weiterzumachen.

Leider ist das nicht so einfach, wenn man in der Situation ist.

Meine Gedanken drehen sich sehr oft um das Thema.

Von Tag zu Tag mehr...

Zum Glück habe ich momentan genügend ablenkung, dass ich nicht so oft drüber nachdenke.

Naja, ist schon nicht schön, wenn man durch die Stadt läuft und die vielen Liebespaare sieht. Wie sie Hand in Hand spazieren gehen, sich umarmen usw.

Ich glaube, ich bin eine der Personen, die ein Single-abo gelöst haben. Leider :rolleyes: .

;)

Damit umzugehen ist wahrlich nicht einfach.

Ablenkung durch andersweitige Beschäftigungen ist für den Augenblick sinnvoll.

Doch vorwärts komme ich so nicht wirklich.

Daher lernte ich, Zeit und Mühen in mich selber zu investieren.

Der Werbespruch hat was dran: "Ich bin es mir wert". =)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohja das kenn ich ;)

Irgendwie hat man eine subjektive Wahrnehmung was Pärchen betrifft.

Manchmal habe ich das Gefühl, alles verliebt sich...nur ich nicht.

Teilweise denke ich, dass ich der einzige Single in der Stadt bin...

Das Vorwärtskommen läuft bei mir im moment auch nicht gut....Es ist mehr ein Stillstand.

So einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass sich es bald ändert habe ich aber wieder...

Aber nur durch studium ;)

Ich lerne momentan viele neue Leute kennen und auch das ein oder andere symphatische Mädel.

So ist das gefühl des Stillstandes nicht ganz so extrem...

Ich stimme Piper da auch zu, die Zeit in sich zu investieren und einfach abzuwarten, was sich ergibt.

Mehr kann man eh kaum machen.

Geht mir auch ähnlich. Durch das Studium hab ich nee Ablenkung und kann neue Kontakte knüpfen. Aber leider sind unter Technik-Studenten nicht viele Frauen. Aber irgenwie gehts immer weiter. Überlege mir auch, wieder ins Ausland zu gehen, ein Semester in den USA zu studieren. Weil da wo ich wohne ist einfach nichts los und ich vermisse das unkomplizierte Stadtleben von San Francisco schon bisschen. In einem "Kaff" lernt man leider keine neuen Leute kennen.

Nach dem Studium werde ich von zu Hause ausziehen. Vielleicht in eine WG, wer weiss? Lassen wir uns vom Leben überraschen. Es öffnen sich immer neue Türen ;) Aber ich glaube nicht, dass wir unsere Sehnsucht einfach loswerden, da gibt es nur ein Gegenmittel, die Zweisamkeit. Viel Glück euch....

Liebe Saskia,

ja, ich verstehe Dich. Dieses Sehnen kommt einfach, irgendwann, irgendwie... und selbst, wenn ich es mir erklären kann, sind mir die Gründe dafür eigentlich egal. Es zählt nur Dieses, ist es da.

Ist es tragisch? Keine Ahnung. Ich glaube bloss, es ist notwendig.

Wenn Du Alles willst, gib Alles.

Aber ich glaube nicht, dass wir unsere Sehnsucht einfach loswerden (Worx)
Glaube ich auch nicht. Wenn die Sehnsucht notwendig dafür ist, dass ich meine Träume erreichen kann, ist Sie der Preis. Bezahlbar. Und eigentlich: Mehr als angemessen. Findest du nicht?

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Hallo Saskia,

zu zweit ists in der Regel schöner als alleine und deswegen ist es natürlich, dass du dich danach sehnst (wer nicht??).

Aaaaaaber man muss halt auch ein bißchen aufpassen, denn sonst strahlt man diese Sehnsucht auch gegenüber anderen aus und das wirkt nicht besonders sexy......sondern eher verzweifelt. Eher ein "Showstopper".

VG

Hey Leute,

danke für eure Beiträge. Sie zu lesen hat mir gut getan. Ich glaube nicht, das ich diese Sehnsucht gross ausstrahle, denn alle Leute die mich kennen sagen, ich hätte ein sehr fröhliches und offenes Naturell.

Schön zu wissen, das ihr auch so fühlt. Ich wünsche euch allen nur das beste!

Liebe Grüsse