diese ver**** abhaengigkeit

LostHope

Erfahrener Benutzer
09. Aug. 2002
477
0
0
47
mir geistert im moment viel durch den kopf, also entschuldigt das chaos... aber loswerden muss ich es trotzdem ;)

wieso tue ich eigentlich so viel im "namen der liebe" ?? ich fuehle mich schlecht, habe ein schlechtes gewissen wegen sachen, die ich nicht mal ansatzweise zu verantworten haben... und trotzdem tue ich sachen, die nicht meinem naturell entsprechen... wieso bin ich abhaengig von einem menschen, den es einen scheiss interessiert, wie ich mich fuehle ?

und vor allem... wieso tue ich nicht das, was fuer mich besser waere ?? ich weiss ganz genau, dass es besser waere, die finger von meinem ex zu lassen... aber wieso schaffe ich es ned ?

wieso kriege ich es verdammt nochmal nicht in den schadel, dass er mich nicht will ???

wieso gebe ich mich der hoffnung hin, obwohl er sagt, dass aus uns nichts wird ?

bin ich so naiv ? glaube ich wirklich, dass er sich aendert ? bzw. das ich ihn aendern koennte, wenn die fakten doch klar auf dem tisch liegen ??

ich verstehs einfach ned...

 
**** man sollte ned im alkoholisiertem zustand beitraege aendern... man erwischt den zitat button :) )

 
Hallo LostHope!

Kann dich gut verstehen. Mit dieser Abhängigkeit das kenn ich auch zugut. Ich will auch jedesmal zu meinem EX den Kontakt abbrechen...aber ich schaffs einfach nicht. Jedesmal wenn er mir im Netz schreibt oder mal ne SMS rüber schickt muss ich irgendwie antworten. Und immer wenn wir uns treffen verfalle ich ihm aufs neue. OBwohl ich das alles gar net will...klar die Hoffnung is immer da das es sich vielleicht nochmal ändert...aber das ist ja eig. total unwahrscheinlich und das weiß ich auch...aber irgendwie wills doch nicht in das Köpfchen rein.

Ich hab auch noch das Glück ein Passwort von meinem EX zu kennen (hier im Netz) von einem Anbieter wo er immer SMS schickt...aber man kann nur die Nummern sehen wo er hingeschrieben hat,leider keine Texte. Und wenn ich das sehe wievielen Leuten (wahrscheinlich alles irgendwelche Tussis) er schreibt und er mich dann auch noch anlügt das er nicht mit anderen rumpoppt, könnt ich jedesmal schreien. :(

Es tut so weh zu sehen wem er da alles texten und ich bekomm vielleicht einmal alle 2 wochen ne SMS von ihm...und wenn man drauf antwortet wird man in der nächsten schon wieder abgewimmelt.

Ich versteh das sowieso nicht warum er mir immer noch schreibt (die initiative geht wirklich sogut wie nie von mir aus) obwohl ich ihm doch eig. scheiß egal bin. Klar er sagt das nicht so...aber ich weiß das es so ist.

Man ist das alles ein scheiß mit der Liebe. Kann denn nicht einfach mein Traummann vor mir stehen und zu mir sagen "ich liebe dich"???...aber nein das wird wohl nur im Traum passieren. Und wenn ich mir dann auch noch eingesteh das mein Traummann mein EX ist wird es wohl wirklich nur noch im Traum passieren :heulen: :heulen:

Ich wünsch dir ganz viel Kraft das du es wenigstens schaffst deinen EX loszulassen.

So ich muss mich jetz noch a bissel mit meiner Belegarbeit rumstreiten... ;) wenigstens a bissel Ablenkung,wenn auch keine schöne!

Alles liebe und viele Grüße sendet das :schmatz: SupiKäferchen :schmatz:

 
Du wirst erst dann von ihm wegkommen, wenn Du es wirklich willst. Weil es Dich kaputtmacht, weil er mit Dir spielt. Der erste Schritt ist, sich bewußt zu machen, was er da eigentlich mit Dir macht. Und vor allem, DASS DU ! so mit Dir umgehen läßt.

Es ist eine unangenehme Sache, wenn man nach Anerkennung ausgerechnet von solchen Leuten lechzt, die einen wegstoßen oder mies behandeln. Ist Dir das bewußt, daß Du dir das immer wieder und freiwillig antust???

Es ist als ob ein Hund, der von seinem Herrchen geschlagen wird, immer und immer wieder angekrochen kommt. Nur, um den nächsten Tritt zu kassieren.

Also:

Mach' Dir bewußt, was zwischen Euch passiert. Registriere, wie Du dich jedes Mal fühlst - das Hochgefühl, wenn er Dir doch mal Beachtung schenkt, die Krise, wenn er Dich wieder fallen läßt... Schreib' vielleicht einfach auf, wie Du dich dabei fühlst.

Ich glaube, es ist ein Stückweit eine Sucht. Und daher ist mein Tipp: Loslassen, Kontakt total abbrechen! Das ist leichter gesagt als getan. Ich weiß. Aber jedes Mal, wenn Du es geschafft hast, ihn nicht anzurufen oder ihm eine Abfuhr zu erteilen oder oder oder, belohne Dich. Mit einem Kinobesuch oder einem schönen neuen Buch oder einem Eis...

So VERLERNST Du langsam und allmählich die guten Gefühle, wenn DU an ihn denkst.

Die krassere Variante ist die, sich jedes Mal, wenn Du an ihn denkst, zu bestrafen. Mit dem Gedanken an was ganz Ekliges oder mit einer Lakritzschnecke - falls Du die nicht magst oder irgendwas, was Dir persönlich wehtut...

Tina

 
Hallo nochmal!

Liebe Tina, das ist leider immer leichter gesagt als getan wenn Gefühle im Spiel sind.

Sicher ist das genau richtig was du schreibst, aber das auch umzusetzen is durchaus sehr schwierig, zumindest stellt es sich für mich schwierig dar. Weiß ja nicht wie es bei LostHope ausschaut.

Auch dein Vergleich mit dem Hund und dem Herrchen triffts wohl genau.

Mir ist schon durchaus bewusst das es Spielchen sind die mein EX treibt...aber ich versteh net was er davon hat?? Ich werd diesen Mann sowieso nie begreifen. Vielleicht ist es auch gerade das was ihn so interessant macht. Das man ihn net durchschauen kann...geht aber sicher vielen so. Wir Frauen sind da glaub ich einfacher gestrickt.

Ich werde mich mit meinem EX wahrscheinlich nächsten MI wiedermal treffen, zumindest hat er gesagt das er da mal wieder frei hat und wir was zusammen unternehmen können. Aber ich will diesmal so stark sein und nicht mit ihm im Bett landen...sondern einfach nur auf Freundschaftlicher Basis was zu unternehmen. Auch wenns schwer werden wird. Aber vielleicht ring ich mich auch durch und treffe mich gar net mit ihm wenn er nochmal fragen sollte...aber ich glaub das schaff ich net :mauer: :mauer: :mauer:

Naja,schönen Nachmittag noch und bis später...alles liebe das :schmatz: SuperKäferchen :schmatz:

 
es ist wirklich einfacher gesagt als getan... aber im endeffekt weiss ich auch, dass kein weg dran vorbei fuehren wird... mir ging es eigentlich hauptsaechlich um die frage, wieso ich das nicht realisieren kann ?? es kann gut sein, dass ich es kopfmaessig eventuell schon verstanden habe, nur muss mein herz diese tatsache auch akzeptieren, und das schaffe ich irgendwie ned.

was das mies anfuehlen angeht... mir geht es im prinzip nur dann mies, wenn ich zulasse, das mich seine ganzen kommentare treffen, so wie gestern abend. im moment sieht die sache schon wieder anders aus... versteh mal einer frauen ;)

von daher muss ich tina schon zustimmen, es liegt ja in meiner hand was ich aus dieser situation mache... lass ich mir weh tun, bzw. ich bin immer noch diejenige, die entscheidet, was fuer gefuehle sich entwickeln... es liegt bei mir ob ich leiden will oder ned.

 
Hallo Mädels,

ich schreibe das ja nicht einfach so. Ganz im Gegenteil *beschämtguckt* Ich bin nämlich auch so ein Suchtexemplar ;-)

Aber ich habe eben das schon geschafft, was Ihr beide noch vor Euch habt. Darf man gar keinem erzählen, wie oft ich rückfällig geworden bin. Letzten Endes habe ich viel, viel länger gelitten als die Beziehung überhaupt gedauert hat. :))) LOL

Ich kann Euch nur meine Erfahrung schildern und die ist nun mal die, daß man irgendwann den Punkt erreicht hat, wo man sich nur noch über sich selbst ärgert, daß man es immer noch nicht begriffen hat, wie dieser Typ tickt und daß man schon wieder drauf reingefallen ist. Wenn Ihr diesen Punkt erreicht habt, nervt Euch irgendwann jeder einzelne Anruf, jede einzelne Mail.

Mir haben ganz einfach Hilfsmittel geholfen: Jede Mail ungelesen löschen. Jeden Anruf beenden mit "ich will nicht mit Dir reden" - auch, wenn's furchtbar schwerfällt. Ich habe meinem Ex irgendwann erklärt, daß er mir nicht guttut und daß ich nicht drüber hinwegkomme, wenn wir weiterhin Kontakt haben. Jedes Mal, wenn ich einen neuen Versuch von ihm abgeblockt hatte, habe ich mich dafür gelobt. Und sich selbst kann man gut davon abhalten, Kontakt aufzunehmen, indem man Zettelchen ans Telefon oder an den PC klebt, worauf mit großen dicken Buchstaben "NEIN" geschrieben steht.

Die Mails, die man schreibt, packt man in einen extra Ordner, schickt sie aber nicht ab. Die Briefe ebenfalls. Wenn Ihr doch mal seine Nr. gewählt habt, könnt Ihr immer noch auflegen.

Da Ihr beiden Mädels das gleiche Problem habt, macht doch einen kleinen Wettkampf draus, wer länger durchhält. Wer verliert, muß den anderen irgendwann einladen oder so ;-)

Alle Tricks sind erlaubt, um von diesen Männern wegzukommen.

Mädels, Ihr schafft das!

die Tina

 
irgendwo tut es gut, zu lesen, dass es frauen gibt, die es geschafft haben... mal sehen... ich will es ihm erklaeren und nicht einfach so den kontakt abbrechen, nur per mail oder im chat ist es bekloppt, das waer ned meine art. wenn er heute oder morgen persoenlich hier vorbeikommt (er ist gerade hier in der naehe), dann mach ich es so, wenn ned dann halt am telefon...

sag mal tina... ist nachdem ganzen chaos, wenn sich alles gelegt hat und man drueber hinweg ist... ist da ne normale freundschaft noch moeglich oder ist das risiko zu gross, dass man wieder in den alten trott verfaellt ??

 
Hallo ihr Süßen!

Tina, ich finde deine Beiträge sehr gut...wollt mal hier an dieser Stelle erwähnen.

Deine Tips sind sicher sehr wirkungsvoll, aber ich muss wohl wirklich erstmal richtig begreifen was ich da mit mir machen lasse, sonst bringt der Rest nix...mal schauen wie oft ich noch Rückfällig werde... :heulen: :heulen: :heulen: :mauer: :mauer: :mauer:

LostHope, will mich mal kurz in die Frage einmischen die du Tina gestellt hast.

Ich schätz mal das es sicher nicht geht das man Freundschaft mit dem jenigen Aufbaut der einem das alles angetan hat. Wir haben das anscheind nur noch nicht begriffen, weil wir noch zuviele Gefühle in das investieren und noch an das gute in unseren EX-Freunden glauben. Schätze, das wenn wir erstmal von ihm los sind wir das sicher selber gar nicht wollen noch groß eine Freundschaft anzufangen.

Ich denke man sollte sich nicht im bösen Trennen, aber ich schätz mal das dann nicht mehr viel mit unseren Ex-Freunden sein wird, weil es sicher auch immer wieder alte Wunden aufreißen würde.

Denn wenn man einmal so stark für jemanden empfunden hat ist es glaube ganz schwer demjenigen ohne irgendwelche Gefühle entgegen zu treten.

So nun warten wir mal noch Tina ihren Beitrag zu deiner Frage ab :]

ich krabbel dann mal wieder ausm Netz raus und schau später nochmal vorbei.

Einen super sonnigen Nachmittag sendet das :schmatz: SuperKäferchen :schmatz:

 
@kaeferchen:

genau das habe ich mir gedacht. bzw. befuerchtet... das eine freundschaft niemals moeglich sein wird. nur andererseits... wer meint, mich so behandeln zu muessen, auch wenn ich ihm wer weiss wie oft gesagt habe, dass das so ned geht, verdient es wohl nicht anders... oder denke ich da zu hart ???

 
Nunu LostHope!

Nein, ich glaube du denkst nicht zu hart...die haben unsere Freundschaft auch nicht verdient das ist einfach so.

Ich weiß nicht ob ne Freundschaft niemals möglich sein wird...aber auf alle Fälle kann sie niemals so tief gehen wie man es sich vielleicht wünscht,denn dafür hat man zuviel gelitten...geliebt...gehofft...geträumt...etc.

Außerdem denke ich, wenn man erst richtig über seinen EX hinweg ist, tritt man ihm sicher nicht mehr mit solch tollen Gefühlen gegenüber. Vielleicht ist man dann auch auf dem Standpunkt ihn sowieso nicht mehr sehen zu wollen. Aber sicher empfindet das auch wieder jeder anders...und wer weiß, vielleicht hat sich bei dem ein oder anderem doch noch ne tolle Freundschaft entwickelt ?( ?( ...aber bei der Mehrheit ist das glaube nicht der Fall.

Hab da leider auch kaum Erfahrung.

So...krabbel mal wieder auf und davon....

Bis später euer :schmatz: SuperKäferchen! :schmatz: