Dieser verdammte Moment, wenn man ratlos ist...

Bleikard

Neuer Benutzer
26. Feb. 2013
8
0
0
27
hey leute, ich habe vor langer Zeit ~2 Jahre ein supertolles Mädchen kennengelernt. Wir sahen uns praktisch nie, da wir eine Distanz von über 90 Kilometern zu überwältigen hätten. Wir hatten sporadischen Chatkontakt, mal mehr, dann ein halbes Jahr pause, dann recht viel und so weiter. Ich habe ihr immer leicht gezeigt, dass ich Interesse an ihr habe. Sie hatte in dieser Zeit etwa 2 Freunde, und jeder tat verdammt weh :-/

Vor ein paar Monaten(~5) löschte sie FB, da sie sich auf die Schule konzentrieren musste. Ich hatte kein Handy. Also war die Verbindung vorerst au Eis gelegt. Ich habe auch 2-3 Mal angerufen, hätte es aber im Nachhinein sein lassen sollen, da ich mich am Telephon oft ungeschickt anstelle ;)

So, ich habe mir vor kurzem ein Handy gekauft, so konnte ich wieder mit ihr kommunizieren. Anzumerken ist, dass der Impuls zum Fragen eigentlich (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nur bei mir lag. Sie lacht auch recht viel (soweit ich ein hahahaha und smileys interpretieren kan :) ) Ich habe ihr letztens auch eine " :* " Smiley geschickt und ein "schlaf gut". Sie hat mir dann ":**" geantwortet. Ich als Mann interpretiere wahrscheinlich wieder zuviel in das 2. *.

Ich hab auch darum dieses Kuss smiley geschickt, da ich ihn erfahrung bringen konntw, das sie Single ist. Ich habe ihr dann jedenfalls mit <3 geantwortet und sie schrieb nichts mehr. Soo, ich habe langsam hoffnung gehegt, dass da doch vielleicht noch ein Date zu machen ist, doch heute kam der Faustschlag ins Gesicht. Ich war in Facebook online und sah in den Freundes orschgen ihr Profil. Sie hatte vor 5 Tagen wieder Facebook aktiviert.

Wenn sie Interesse hätte, würde sie mich doch anfragen?

Ausserdem habe ich sie vor kurzem gefragt(vor der Smiley geschichte) ob sie Lust zum einkaufen hat, sie hat verneint mit :( ( usw. da sie einen Ausflug schon mache. Lüge? Ja, Nein?

Ich habe viel geschrieben, da ich wirklich verzweifelt bin. Ich sehe auch gut aus und bin Nett soweit ich das beurteilen kann. Ich glaube aber, dass wenn man sich nur über Chat unterhält, dass da ein falsches Bild von mir entstehen könnte... Ach, keine Ahnung, vielleicht könnt ihr ein paar Gedanken anbringen.

MFG

PS: Wir sind beide 16

Was ist das?

du meinst eine Freundschaftsanfrage, oder? Ja, das hätte sie sicherlich gemacht, wobei ich FB auch ned so bitter ernst nehme wie möglicherweise jüngere Zeitgenossen und Zeitgenossinnen :)

da ich wirklich verzweifelt bin
Das ist ein shit Gefühl. Ich ziehe mich dann zurück und versuche zu mir zu kommen. Ablenkung ist übrigens das beste Mittel und die Zeit spricht für einen. Wenn sie sich auf Deine Bemühungen nicht meldet oder eingeht, sieht es tatsächlich nicht so gut aus. Bitte verzweifel nicht - so blöde es ist - es gibt andere Mädels und Du bist noch so jung...(auch wenn Du es nicht hören magst)

wy.

Hi, also ich denke, diese Aussage von Dir, bringt es auf den Punkt:

sie hat und hatte kein Interesse, von sich aus Kontakt zu Dir aufzunehmen. Sie hat sich auf FB nicht gemeldet. Und sie will nichts mit Dir unternehmen (sonst hätte sie einen Alternativtermin genannt).

Sie will nichts von Dir. Ach und bitte interpretiere nicht in Smileys irgendwas rein... Die sind schnell getippt und bedeuten überhaupt gar nichts. Das ist fast schon bisschen peinlich wie du die sezierst...

Was ist das?
du meinst eine Freundschaftsanfrage, oder? Ja, das hätte sie sicherlich gemacht, wobei ich FB auch ned so bitter ernst nehme wie möglicherweise jüngere Zeitgenossen und Zeitgenossinnen :)

Das ist ein shit Gefühl. Ich ziehe mich dann zurück und versuche zu mir zu kommen. Ablenkung ist übrigens das beste Mittel und die Zeit spricht für einen. Wenn sie sich auf Deine Bemühungen nicht meldet oder eingeht, sieht es tatsächlich nicht so gut aus. Bitte verzweifel nicht - so blöde es ist - es gibt andere Mädels und Du bist noch so jung...(auch wenn Du es nicht hören magst)

wy.
-Ich meinte Vorschläge, sorry ;)

-Ach ablenkung... Ich habe Freunde, gehe ins FC, spiele manchmal Klavier, mache Fitness, spiele Videospiele, lese... Ich weiss nicht wie ich mich noch ablenken könnte. Sie hat sich einfach wie ein Brandmal in meine Gedanken gebrannt.

- Zeit... Es sind seit dem ersten sehen 2 Jahre vergangen, und es wurde eher stärker das Gefühl, das man sich hingezogen fühlt :-/

-Andere Mädchen... Es gab einige, die was von mir wollen/ten doch ich hab jede nur mit ihr verglichen und dann in mich reingehört, und ich wusste, ich könnte diese Mädchen nicht lieben. Ich habe mich in keine verliebt. Das wäre ja so doof, wenn ich im Hinterkopf immer Sie hätte...

Am meisten tut aber weh, dass wir uns nie richtig kennenlernen konnten. Ich weiss, dass es oft so ist, dass der Mann auf eine Frau steht, die Frau aber zuerst nichts von ihm will,

dies sich aber beim kennenlernen oft ändert. Ich habe nie die Chance bekommen. Wenn diese 90+ Km nicht da wären...

Ich glaube, ich brich den Kontakt ab, und werde weitere 2 Jahre traurig sein :-/

Ich glaube, dass es nicht mehr viel Sinn ergibt, dass ich ihr schreibe. Ich habe zwar die theorie, dass sie mir darum die FA in fb nicht schickt, da sie moch in Whatsapp schon hat, aber das ist wahrscheinlich nur Blödsinn.

@Callgirl, sorry, wir männer sind nunmal so, dass wir die Frau genau analysieren, und dann oft das falsche tun...

Wir machen das automatisch, da ist nichts peinliches drann.

@Callgirl, sorry, wir männer sind nunmal so, dass wir die Frau genau analysieren, und dann oft das falsche tun...Wir machen das automatisch, da ist nichts peinliches drann.
das machen Frauen auch. Jeder macht das. So lange, bis er/sie merkt, dass es nichts bringt. Und manche merkens nie.

p.s.: mein Nick ist nicht caLLgirl ;)

Ich glaube aber, dass wenn man sich nur über Chat unterhält, dass da ein falsches Bild von mir entstehen könnte...
Schreib mal bitte GANZ EHRLICH, was du genau damit meinst...dann kommen wir der Sache sicher naeher.

Das Problem ist halt, dass man im Chat sehr schnell lw werden kann. Ich bin aber ein sehr humorvoller Mensch. Wenn man halt nur üner Wetter, Ferien oder Musik schreibt, wird man sehr schnell ein Langweiler.

Das meinte ich.

MFG

Aber wenn du jetzt ein Handy hast, warum telefoniert ihr nicht mal?

Wieso trefft ihr euch nie? 90km sind ja nun auch wieder nicht sooo viel.

Das erfordert halt ein bisschen Organisationstalent, wenn man 16 ist, ist aber nicht unmöglich.

Persönlich habe ich zwar das Gefühl, dass du da chancenlos bist, aber ich denke, um loslassen zu können, musst du es wenigstens mal richtig versucht haben.

Was ich bisher gelesen habe, finde ich eher mau. Klingt als habest du nicht besseres zu tun, als irgendwelche Chatzeichen zu interpretieren. Das ist echt lw! Ich vermisse Feuer und Entschlossenheit. Wenn man etwas will, dann muss man auch etwas dafür tun!

Aber ich habe sie ja gefragt, ob sie Lust hat, mit mir einkaufen zu gehen! Oder soll ich sie nochmals fragen?

zum Telephon, wir hatten beide ein Problem mit unserem Smartphone. Ich habe gesagt, dass ich mal beim Support anrufen werde. Sie entgegnete, dass ich ihr dann sagen solle, wie das Problem zu lösen ist.

Ich habe sie ein bisschen geneckt und gesagt, ob sie ein bisschen Faul sei. Da hat sie gesagt, sie telephoniere nicht gerne.

Soll ich sie nochmals direkt fragen, ob wir was unternehmen, oder zuerst warten, dass sie sich selbst meldet und ich erst dann frage? Es kotzt moch an, dass ich immer der bin, der ihr zuerst schreibt. Ich fühle mich einfach immer blöder dabei. Zwar habe ich mal gelesen, dass Frauen viel lieber angeschrieben werden, als selbst zu schreiben, aber dass kann ich nicht glauben.

Naja, sie schreibt dich nicht an, weil sie nicht an dir interessiert ist. Dieses "Frauen erwarten, dass man(n) immer zuerst schreib, ist Humbug.

Aber da du ja nicht loslassen kannst, muss du halt was machen.

Ich denke schon, dass sie gern telefoniert, aber es ist das eine mit dem Support zu telefonierne oder mit einem gleichaltrigen Freund.

Warum wolltest du denn mit ihr shoppen gehen? Ist das nicht etwas zu persönlich, wenn man sich so gut wie nie sieht?

Oder ist das euer gemeinsames großes Hobby?

Naja, sie schreibt dich nicht an, weil sie nicht an dir interessiert ist. Dieses "Frauen erwarten, dass man(n) immer zuerst schreib, ist Humbug.
Aber da du ja nicht loslassen kannst, muss du halt was machen.

Ich denke schon, dass sie gern telefoniert, aber es ist das eine mit dem Support zu telefonierne oder mit einem gleichaltrigen Freund.

Warum wolltest du denn mit ihr shoppen gehen? Ist das nicht etwas zu persönlich, wenn man sich so gut wie nie sieht?

Oder ist das euer gemeinsames großes Hobby?
Hmm, ich wusste nicht, das Shoppen zu privat ist?

Was hätte ich sonst sagen sollen? Wenn ich sage Kaffee, ok, man kann ja nich den ganzen Tag Kaffee trinken...

Ich habe keinen Plan, ich habe mich noch nie in ein Mädchen verguckt, dass nicht in unmittelbarer Nähe wohnt. Und seitdem ich sie kenne, habe ich keine andere gefunden.

Shoppen habe ich darum gewählt, weil so ziemlich jede/s Frau/Mädchen gerne shoppen geht, da dachte ich, es wäre eine gute Idee. Und nein, Shoppen ist definitiv nicht mein Hobby :)

Shoppen habe ich darum gewählt, weil so ziemlich jede/s Frau/Mädchen gerne shoppen geht, da dachte ich, es wäre eine gute Idee. Und nein, Shoppen ist definitiv nicht mein Hobby
Ich bin ein Mädchen und ich hasse Shoppen. :D

Es ist nicht so dass jedes Mädchen gerne Shoppen geht, sowie auch nicht jeder Junge gerne Fußball spielt.

Geht sie denn gerne Shoppen?

Weißt du das von ihr oder hast du es vermutet?

Ich will dich jetzt nicht kritisieren.

Sind nur mal so Fragen.

MFG, Immortal Love.

Ich bin ein Mädchen und ich hasse Shoppen. :D Es ist nicht so dass jedes Mädchen gerne Shoppen geht, sowie auch nicht jeder Junge gerne Fußball spielt.

Geht sie denn gerne Shoppen?

Weißt du das von ihr oder hast du es vermutet?

Ich will dich jetzt nicht kritisieren.

Sind nur mal so Fragen.

MFG, Immortal Love.
Ich habe es vermutet. Ausserdem, was mich verwirrt hat, sie hat sich bei mir entschuldigt, dass sie andiesem Tag nicht kommen könnte, da sie ja einen Ausflug (ka mit wem) machen würde.

Naja, es ist ja auch ein Mindestmaß an Höflichkeit eine Absage mit einer Entschuldigung zu verbinden.

Ich finde Shopping als Date trotzdem komisch.

Shoppen geht man in meinen Augen mit ner Freundin oder dem Partner und nicht irgendwem, aber vielleicht tickt die Jugend von heute da anders?

Ich finde Kaffeetrinken allein bei 90km Entfernung auch etwas wenig, aber es gibt doch noch andere Dinge, die man machen kann.

Schwimmen gehen, Kino (Open Air im Sommer besonders genial und romantisch), Bowlen (falls es regnet), Spaziergehen und Picknicken, Tanzengehen oder - ganz weit hergeholter Gedanke: Lern sie erst mal so gut kennen, dass du weißt, was sie mag!

Ich versteh gar nicht, wie man das nach 2 Jahren Kontakt nicht wissen kann!? Sie muss doch mal erzählt haben, womit sie ihre Freizeit so verbringt.

Und wenn du sie dann einlädst und sie hat an dem Tag keine Zeit - ganz verwegener Gedanken -frag sie doch einfach, wann sie Zeit hat! 8o