Dieses Gefühl, wenn sie geht ....

tuvok

Erfahrener Benutzer
02. Mai 2005
177
0
0
Bin nun seit etwa 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen, am anfang war noch alles mehr als schön, wir kannten uns auch schon etwa 6 Jahre als wir zusammen gekommen sind, sie hat mir in den 8 Monaten unserer Beziehung das ein und andere Messer ins Herz gerammt, darunter auch ziemlich hässliche und verletzende Bemerkungen, schlimmste war für mich, dass sie am Abschlussball meines Anfängertanzkurses gesagt hat dass sie nicht mit mir tanzen will weil ich es nicht kann...

Auch so zeigt sie keinerlei verständnis für meine aktuelle Situation, bin angehender Student und zuhause fehlt es durch arbeitslosigkeit (ohne eigenes verschulden) an Geld aber sie macht mir trotzdem vorwürfe dass ich kein Geld habe für 1ne Woche Urlaub ( für etwa 1.600Euro).

Es ist einfach ein komisches Gefühl, mein bester Freund und meine Eltern meinen dass ich schluss machen soll, es ist auch sogesehen die meiste zeit mein wunsch schluss zu machen, es kommen diese ganzen verletzenden sachen in mir hoch und der Schmerz wird größer und größer, doch dann wenn sie im Auto sitzt und ich sie nach hause bringe, dann ist da ein kurzer moment in dem sie mir ka "leid" tut.

Es ist zu vergleichen mit einem früheren Erlebniss, als ich auf der Straße ein Schlüsselanhängertierchen gefunden habe, es wäre in den Müll gekommen, aber ich hab es aufgehoben, gewaschen und nun sitzt es in einer Vitrine. Es ist komisch, dass ich diese beiden Erlebnisse damit vergleiche, aber mir fällt kein besserer Vergleich ein.

Ich weiß einfach nicht weiter, als ich grad aufm weg nach Hause war habe ich mir eigentlich nur noch gewünscht zu weinen, aber bis auf eine Träne kam nichts raus, bin leider ein Mensch, der sich auf alles vorbereitet und viel zeit für sich allein braucht. Vielleicht bin ich für eine Beziehung mit ihr nicht geeignet und wie gesagt ich will auch eigentlich schluss machen, es ist nur einfach dann dieses Gefühl, was ich aber nicht als Liebe identifizieren würde........

Vielleicht habt ihr eine neutrale Meinung für mich zu diesem Thema.

vielen Dank für eure Hilfe

Euer

Tuvok :compi:

Hallo lieber Tuvok,

bevor ich dir sagen kann wie ich deine Situation beurteilen würde wüßte ich gerne ob sie deine erste Freundin war und wie alt ihr beiden jetzt seid?

Ich kenne das Gefühl nicht genau zu wissen was man noch fühlt. Vielleicht war am Anfang die Verliebtheit so groß das man so einiges großzügig übersehen hat. Früher oder später sieht man dann klarer.

Das du sie mit einem Gegenstand vergleichst mit dem du Mitleid hattest, hat mich erst zum schmunzeln gebracht. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke finde ich es gar nicht mehr so abwegig. Du hast Mitleid? Dann sei so fair und gestehe dir ein das Mitleid keine Basis für eine Beziehung ist.

Das was ein Außenstehender, wie ich, aus deinen Worten über sie entnehmen kann weist weniger daraufhin das du nicht bereit für eine Beziehung bist als das sie noch nicht bereit ist. Ist Liebe nicht auch geben, gerne geben?

Ich werde dir nicht sagen du sollst deine Erinnerungen und noch bestehenden Gefühle in einen Karton packen und sie begraben. Was hält dich noch außer deinem Mitleid? Ist da mehr?

Immer öfter bemerke ich das Menschen hier herkommen um das was sie sowieso schon ahnen bestätigt zu bekommen. Du weißt doch längst wie es enden sollte, oder?

Was du jetzt tuen sollst?

Manchmal muss man Dinge die einem lieb geworden sind loslassen um später passendere Dinge zu finden.

Gehe in dich und versuch dir klar zu werden was du willst und was geändert werden müsste wenn du doch noch entdecken solltest das du mehr als nur Mitleid empfindest.

Ich weiß das du die richtige Entscheidung treffen wirst.

in Gedanken bei dir ist

Thought

wir sind beide 20 es ist meine erste beziehung, ihre 5, aber die waren alle immer nur so 1-2 monate....

Irgendwie brauche ich einfach Zeit zum nachdenken, nur habe ich Angst davor ihr zusagen dass ich eben Heute zum Beispiel keine Zeit habe.

Es ist keine ahnung einfach komisch, war vorher in ein anderes Mädchen verliebt ( gabs hier auch einen Thread zu ......) Wurde von ihr damals verarscht und dann keine 2 monate später war ich mit ihr zusammen glaube dass dies einfach zu früh war....

Ich weiß grad nicht was ich will, bzw weiß ich es irgendwie schon nur vor dem schritt habe ich angst, will ihr ja nicht weh tun, auch wenn sie mir so oft weh getan hat .....

:(