Diplomatische Lösung für unangenehme Situation?

Homer

Neuer Benutzer
25. Nov. 2002
4
0
0
Hallo Leute!

Nach langer Zeit hab ich Anlass, hier mal wieder etwas zu schreiben. Ich hoffe es ist euch allen gut ergangen!

Ich hab ein kleines Problem bzw. es ist eine für mich ärgerliche Situation entstanden, bei der ich nun nicht ganz weiß, wie ich mich am geschicktesten verhalten soll.

In meiner Stadt (Kleinstadt) gibt es ein Mädel, dass 2 oder 3 Jahre mit jemand zusammen war, den ich flüchtig kenne. Wenn man sich sieht, sagt man sich "Hallo", Smalltalk, das wars. Er hingegen ist gut mit zwei Leuten aus meiner Clique befreudet.

Vor einigen Wochen hab ich seine Ex-Freundin (mit der ich in meinem Leben nie ein Wort, geschweige denn beidseitige Blicke gewechselt habe) in meiner Stammdisco gesehen. Sie war von diesem Zeitpunkt an immer regelmäßig dort und lächelte mir zu und irgendwann kam auch mal ein "Hallo" raus. Gesprochen haben wir aber nie miteinander, da ich keine richtige Gelegenheit fand, sie anzusprechen (sie war immer mit Leuten da, auf die ich nicht gerade gut zu sprechen bin).

Diese ganze Hin- und Herlächlerei ging über eine ganze Weile, mehrere Wochen. Offenbar ist es aber so, dass ihr Ex-Freund (ich weiß leider nicht wer Schluß gemacht hat und wie die genaue Sachlage zwischen den beiden ist/war) zu meinem Kumpel gesagt hätte, dass es sie nerven würde, weil ich ihr "ständig wie ein Hund hinterherrennen würde". Ich fiel aus allen Wolken, als ich das hörte. Sicher hat sie bemerkt, dass sie mir gefällt und in der kleinen Disco läuft man sich ständig über den Weg, aber ich kann aus gutem Gewissen sagen, dass ich ihr ganz sicher nicht hinterherrenne und doch schon gar nicht wie ein Hund. Maßlos übertrieben. Und aufgrund der eindeutigen Blicke bin ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich dem überhaupt glauben soll.

Für mich stellen sich drei Vermutungen... entweder hat der Ex-Freund Hoffnungen oder Bestrebungen, seine Ex doch noch zurückzubekommen und hat deswegen so etwas zu meinem Kumpel gesagt (um mich quasi aus dem Rennen zu nehmen) oder mein Kumpel selbst hat Interesse an dem Mädel. Letzteres ist zumindest nicht unrealistisch, da er in solchen Sachen manchmal eine "linke Bazille" ist, aber da er momentan selbst ein Auge auf jemand anders geworfen hat, halte ich erste Variante doch noch für Realistischer. Oder ich hab die Blicke tatsächlich falsch gedeutet...

Der Punkt ist aber, dass mein Kumpel nicht will, dass ich das Mädel darauf anspreche (ich hatte vor, die Sache zu klären und sie zu fragen, warum sie den Eindruck hätte, ich würde ihr hinterherrennen - kann so etwas nicht auf mir sitzen lassen), da er mir das im Vertrauen gesagt hätte und er hinter her nur wieder der "Ar..." wäre, wenn das rauskommt, dass er das weitererzählt hätte.

Mir kommt das alles etwas seltsam vor, aber ich schließe nicht aus, dass sie sich wirklich genervt fühlt. Da ich bei Frauen noch nie eine nachvollziehbare Logik erkennen konnte, wäre es ja denkbar.

Was würdet ihr machen? Sie ansprechen und die Sache klären? Sie in Zukunft ignorieren? Oder die Sache einfach vergessen und ab sofort immer wie ein Depp dastehen, wenn ich sie sehe (da ich denke, sie fühlt sich von meiner Anwesenheit genervt)?

Ich bin halt auch kein Kollegenschwein und widersetze mich der Bitte meines Kumpels, wobei er diese Behandlung eigentlich nicht verdient hat, da er in Sachen Frauen auch keine Rücksicht auf seine Freunde nimmt.

Schwierige Situation. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps parat.

Danke im Voraus und Grüße!

Euer Homer

Ansprechen und die Sache klären - Dein Feund ist kein Freund wenn er Dich in so einer Sache verar...

Du bist 24 und keine 14 - beim lesen bin ich mir da aber im bezug auf Deinen Kumpel nicht sooo sicher....

Klär das wenn Dir das Mädel gefällt, oder sprich erst mal ihren Ex an, ob es der Wahrheit entspricht.

Viele liebe Grüße, zickig

jap ich seh das gleich, sprich sie darauf an.

ich glaube nicht, dass ER dann das arsch wäre, vielleicht haben sie kurz stress oder so, aber wenn dusie direkt ansprichst kann es auch sein, dass da was verdreht wurde oder sie das gar nie gesagt hat. wäre schade wenn du sie jetzt nicht mehr anschaust obwohl es sein kann, dass sich da mehr draus entwickelt!

viel glück

kleine