Disskusionsrunde ''Liebe''

Monter_in_Mir

Neuer Benutzer
25. März 2010
5
0
0
33
Hallo zusammen.

Ich möchte euch mal etwas fragen und bin gespannt wie ihr antwortet:

Denkt ihr, wenn die Liebe zwischen zweier Personen gross ist, kann sie alle überstehen?

Ich bin in einer Situation, wo ich wirklich keinen Ausweg finde.

Doch ich möchte erst eure Antworten lesen :)

LG

''Weil Wir Der Wahrheit Nicht Ins Auge Sehen''

Ich muss grad spontan an das denken, was die Frau von Robert Enke sagte, nachdem er Selbstmord beging.

"Wir dachten mit Liebe kann man alles schaffen." Aber man konnte es eben nicht....

So etwas kann man nicht verallgemeinern. Es kommt auf sovieles an... vor allem auf die Charakterstärke der einzelnen Person..... die Umstände.....

Ich wünsche es jedem, aber denke nicht, dass es möglich ist. Auch wenn es das durchaus geben wird.

Ich glaube auch nicht, dass man mit Liebe alles schaffen kann...

Ich hab es selber erlebt und geschafft haben wie es nicht, obwohl wir uns sehr geliebt haben...

Es war ne schwere Situation bei uns beiden, aber wir haben es nicht überstanden...

Vielleicht schaffen es einige, aber das heisst nicht, dass es alle schaffen...

Das Vertrauen darauf, dass Liebe alles löst, ist nichts anderes als das Eingeständnis seiner eigenen Unfähigkeit, Probleme lösen zu können oder lösen zu wollen.

Wer glaubt Liebe sei unerschütterlich ist entweder zu naiv um diese Illusion zu durchschauen oder lebte noch nicht lange genug um zu erkennen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Aber ich denke auch, dass die Liebe eine menschliche Empfindung ist, die "über" den Tod hinaus geht. Die Liebe für verstorbene Menschen.

In dieser Hinsicht ist sie wahrhaftig ein Phänomen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
House hat das schon sehr gut in einem Satz zusammengefasst. Es gibt keine ausweglosen Situationen, nur der Wille muss da sein sich mit Lösungen zu beschäfftigen und nicht wie manch einer dann nur mit Destilaten und Irrglaube.

Denkt ihr, wenn die Liebe zwischen zweier Personen gross ist, kann sie alle überstehen?
Tippfehler oder Absicht?

Ansonsten völlig unterschiedlich. Es muss Grenzen geben, wo die Liebe zu einer anderen Person aufhört und der Selbstschutz anfängt. Und da hört sie auch auf zu "überstehen".

Ich bin in einer Situation, wo ich wirklich keinen Ausweg finde.
Vielleicht solltest du eher deine Situation beschreiben, als mit irgendwelchen Andeutungen um dich werfen? :cool:

''Vielleicht solltest du eher deine Situation beschreiben, als mit irgendwelchen Andeutungen um dich werfen''? :cool:

Ok werde ich machen :)

Es ist so, ich habe mich in ein Mädchen verliebt, dass in Kroatien wohnt :(

Sie ist die Cusine einer Freundin. Wir lieben uns, doch wir haben noch nie über die Umstände diskutiert, die in einer solchen Situation herrschen. Sie wird diesen Sommer für zwei Wochen in die Schweiz kommen...

Leider habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich irgendwie und irgendwann einmal mit ihr zusammen sein werde...

Sie sagte mir mal, sie habe viel Verwandte in der Schweiz...

Deswegen meine Frage...

vielen Dank

liebe Grüsse

Die Liebe ist nicht Allmächtig. Wenn 2 Personen nicht täglich dran arbeiten, wird die grösste Liebe irgendwann erlöschen und zerfallen.

Ich glaube leider nicht mehr an die Kraft der Liebe. Bin zu tief verletzt worden um noch in der Liebe ein gutes Gefühl zu sehen.

Hatte gestern ein Gespräch mit einer Kollegin. Sie sagte (halb im Spass) sie Heirate reich ein und wir mussten feststellen, dass das gar keine schlechte Idee ist. Wenn mann die Statistiken ansieht, seine Erfahrungen beurteilt und sich umhört, so ist Liebe doch nur ein vorübergehendes Gefühl, dass bei den ersten Schwierigkeiten verblasst. Die Menschen von Heute sind nicht mehr gemacht um für die Liebe zu Kämpfen! Sie geben einfach auf in der Annahme, dass das Gefühl ja doch nicht mehr vorhanden ist!

ich denke leider inzwischen auch, dass Liebe reine Kopfsache ist..natürlich gesteuert von jeder Menge Hormonen.

Es ist schön bei einer vertrauten Person, die dir Geborgenheit schnenkt, im Arm zu liegen. Aber darum muss man nicht gleich von bedingungsloser Liebe reden die alles überwindet... jemanden gern zu haben und sich für jemanden einzusetzen ist doch etwas anderes als dieses Klischee denken über die Liebe...

die liebe ist nicht wie im film. und viele menschen geben heutzutage schon viel zu schnell auf ... viele trauen sich nicht mehr romantisch zu sein! jeder ist einfach schon zu sehr mit sich selbst beschäftigt. bedingslose liebe hat man meistens nur zu familienmitgliedern wie kindern, geschwistern, eltern ... für mich ist das zumindestens bedingslose liebe die alles übersteht!