Distanz-Schwanger-Kummer

Nicht im TG

Neuer Benutzer
02. Apr. 2011
10
0
0
58
Hallo

Ich habe eine tolle Frau kennengelernt, wir beide haben je einige Kids im Schulalter. Nach kurzer Zeit des gemeinsamen Kennenlernen und Vergnügens, wurde Sie trotz Verhütung Schwanger und wir haben uns für das Leben entschlossen. Nach ca. 4 Monaten Schwangerschaft klemmte Sie mehr und mehr ab und jetzt ist leider Schluss. Bald kommt unser Kind zur Welt und ich höhre nichts mehr von Ihr. Was mich fertig macht, ist nicht die Liebe die ich verloren habe, noch die finanziellen Belastungen, sondern das nichts Wissen und Tun können. Ich weis nicht ob Mädchen oder Junge, wie es heisen soll, Gotte und Götti, wie es der Mutter geht und dem Kind, eigentlich nichts. Ich bin bereit, mein Maximum für das neue Leben herzugeben, sofern es die Zeit und Verpflichtungen zur meiner Familie zulassen (meine Kinder wohnen bei mir) und auch die Distanz (über 150km) sind nicht gerade förderlich. Ich weis nicht, ob ich so Verzweifelt bin, weil ich die grosse Liebe verloren habe, oder aus Angst, das Kind nicht kennenzulernen und eine Bezihung aufbauen zu können. Wahrscheindlich beides.

Ich wünsche einen schönen Frühling, und allen viele gute Freunde

 
hey du nicht aus dem thurgau :) .....

willkommen hier.....

erzähl mal etwas mehr..wie ging das in die brüche?...ohne worte? schleichend? hat sie sich gar nie geäussert zum ganzen?

wie ist ihr soziales umfeld? ist sie alleinerziehend?

gruss

ibr (auch nicht aus dem thurgau)

 
Hallo ibr

In die Brüche ging es mit wenig Worten, und am Schluss sagte Sie 'Sie liebt mich nicht'. Ich habe Ihr zurückziehen bemerkt und wahrscheindlich zu viel gedrängt. Sie hat ein tolles soziales Umfeld und ist alleinerziehend.

Gruss NiT

(Gute Idee mit der Abkürzung)

 
und was gab sie als grund an für ihren rückzug, ausser dass sie dich nicht mehr liebt?

ist das kind schon auf der welt?

habt ihr jetzt gar keinen kontakt?

grüässli ibr

 
Das wir zu verschieden sind, das es Sachen an mir hat, die Ihr nicht passen, das ich zuwenig telefoniert habe.... Es gab auch verschiedene Vorkommnisse von aussen an unseren Wochenenden als ich bei Ihr war die nicht gerade förderlich waren für eine neue Beziehung (Waschmaschine defekt mit Überschwemmung im UG, Katze drei Tage verschwunden, Kind an Fasnacht abgestürtzt und noch mehr) Der Kontakt ist gleich null, na ja, er ist auf null. Und das ist auch das schlimmste für mich.

Das Kind kommt Ende Mai auf die Welt:)

Und meine Gedanken sind jetzt schon dort, wie es witergeht

Gruss NiT

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm.....seit wann ist der kontakt auf null?

ich habe selbst die erfahrung gemacht, dass man aus einer not auch eine tugend machen kann (wie das mit der waschmaschine - das kann man auch lustig lösen zusammen, auch wenn es ein nerviges problem ist).....auch wenn die weekends nicht wirklich förderlich waren für eine frische beziehung, so waren die "probleme" immer von aussen und hatten ja nichts mit euch im eigentlichen zu tun, oder?

zu wenig telefonieren ist doch auch ein argument, das herbeigesucht wurde, oder?......wenn ich das gefühl habe, dass mein partner mich zu wenig anruft, dann sage ich ihm das...so was kann man ja auch locker rüberbringen....

kommt sie auch aus der schweiz?

irgendwann muss auch sie sich mit dir auseinandersetzen, denn es geht ja auch um alimentenzahlungen, oder?

vielleicht wäre es ein versuch wert, wenn du sich mal ganz einfach per sms fragst, wie es den beiden (ihr und dem baby) geht? ob alles im grünen bereich ist....

wäre vielleicht wieder eine annäherung...was meinst du?

lg

ibr

 
Hoi ibr

Das mit dem lockeren Fragen wie es geht, hab ich auch schon gemacht, manchmal gibt es Antwort, auf schweizerdeutsch aus der Schweiz, meistens nicht. Das mit den Alimenten war auch schon ein Thema, Sie meinte dann, es wäre Sache der Führsorgedie Höhe festzulegen (supper). Am Sonntag Abend (3. April) hatten wir SMS Kontakt, war nicht sehr toll, irgendwie plaudern wir aneinander vorbei.

Ist irgendwie eine riesen Sackgasse und alles was ich mache reitet mich noch tiefer hinein. Ich probiere mich nur jede zweite Woche oder wehniger zu melden. Ich weiss, einige werden jetzt sagen, das ist zufiel, andere zu wenig! Tatsache ist, jede Meldung kommt falsch an.

Liebi Grüess NiT

 
jede meldung kommt falsch an?

was ist denn, wenn du es wirklich nur auf eine platonische art probierst......wie mit einer guten kollegin.......nachfragen wie es geht und fertig?

ich weiss, dass hört sich doof an....doch was anderes bleibt dir momentan nicht übrig, wenn du den kontakt halten willst......

wie lange wart ihr eigentlich zusammen?

lg

ibr

 
Stimmt, was anderes bleibt nicht übrig, aber der Kontakt sollte auch dann von beiden Seiten gewollt sein. Ich probiers bestimmt wieder, wir haben vor einer Weile am Gründonnerstag abgemacht uns zu treffen. Mal luegä.

Wenn das Kind zur Welt kommt, sind es genau neun Monate her als wir angefangen haben.

LG NiT





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





abstand? - anfang vom ende?

Klingt ja wie bei mir, von Abstand hat Sie auch geredet

LG