Doch mehr als Freundschaft?!

Minka92

Neuer Benutzer
09. Okt. 2011
14
0
0
32
Hallo...

Vor ca. 4 Monaten, kann auch länger her sein, habe ich einen alten Bekannten/Freund nach 6 Jahren wieder getroffen und wir haben uns eig wieder auf anhieb gut verstanden...

Zu dem Zeitpunkt war für mich keines Falls mehr als Freundschaft drin, da er ein paar Ansichten vertreten hat, die ich nicht unbedingt mit ihm teilen würde...

Also er wurde sehr mieß von seiner Ex behandelt weshalb er mit ihr Schluss gemacht hat und seitdem an sich denkt, keine neue Freundin möchte... Nur eine Person mit der er das Gleiche machen kann, halt mit dem Unterschied sie nicht Freundin nennen zu müssen... Diese Person hätte ich sein können, was ich aber nicht wollte...

Wir haben uns in den Monaten alles erzählt, hatten/haben eig ein sehr vertrautes Verhältnis... Er hat sich bei mir über seine Ex ausgesprochen und ich ebenfalls...

Dann ist er vor 2 Wochen in den Urlaub gefahren, als Betreuer für ein Ferienlager und seine Ex war ebenfalls dabei, was er nicht gut fand...

In den 2 Wochen hatten wir fast gar keinen Kontakt und ich habe gemerkt, dass ich ihn echt sehr vermisse und überlegt ob da nicht vllt doch mehr als Freundschaft sein könnte...

Als er wieder da war haben wir sofort wieder geschrieben und ich habe überlegt ob ich es ihm sage, aber er sagt mir, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist, was ich absolut nicht verstehe und was mich, wenn ich ehrlich bin, auch ein wenig stört...

Er meinte zu mir, dass sie sich geändert zu haben scheint und er es nochmal versuchen wollte, wobei er nicht ganz überzeugt ist und kein Problem hätte wieder mit ihr Schluss zu machen, wenn sie das Gleiche wieder mit ihm abzieht wie zuvor...

Was nu? :confused:

hallo minka

warten find ich blöd, und ehrlich gesagt, wäre er niemals zur ex zurück wenn er gefühle für dich gehabt hätte. Sprich es war/ist einfach wirklich nur eine gute Freundschaft. Mehr wirds nicht, da würde auch die erneute Trennung nicht helfen...Auch dass er dir kaum geschrieben hat, während er nicht hier war zeigt, dass du einfach eine Kollegin bist, wenn auch eine sehr enge, gute!! Die Frage ist jetzt, ob du damit klar kommst und ihn einfach nur als Kumpel haben willst oder ob dir das weh tut... Wenn letzteres, dann empfehle ich, dass du dich zurückziehst, damit er (oder eher deine GEfühle zu ihm) dich nicht blockiert und du dich selbst auf die Suche nach deinem Zukünftigen machen kannst, damit du dir nicht mehr den Kopf darüber zerbrichst, warum er zurück zu ihr ist... Manchen Paaren geht es jahre (oder jahrzehnte-) lang so, und sie lieben sich trotzdem und würden es ohne einander nicht wirklich lange aushalten... Damit hast du aber nichts zu tun und es liegt leider auch nicht in deiner Macht oder ist dein Recht, das anzuzweifeln oder zu ändern... Sorry! Die Liebe geht unergründliche Wege aber wenn wir sie verstehen würden wäre sie nicht mehr so schön geheimnisvoll ;) ! Los, da schwimmen noch mehr Fischchen im Teich, Rute aus und Kleidchen an - es ist immernoch Sommer!

Liebe Grüsse

Jill

Ja , man muß ja nicht den gleichen Zug nehmen. Woanders kann es auch schön sein. Oder noch schöner. :)

Die Frage ist doch immer;...... Wo möchte ich hin.....?

Wie komme ich dahin?....

Wann steige ich ein?...... und

Wann steige ich wieder aus? oder bleibe ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: