doch noch nicht drüber weg...

bluesbabe

Erfahrener Benutzer
14. Sep. 2003
103
0
0
47
hallo,

vor einiger zeit habe ich schonmal hilfe gefunden und heute versuche ich es mal wieder.

mein ex hatte sich im mai von mir getrennt. nachdem ich die ersten schocks überwunden hatte, ging ich darauf ein, dass wir beste freunde bleiben würden. das sind wir auch noch.

mein ex hat dann eine neue frau kennengelernt. er hat eine woche lang überlegt, wie er mir das denn beibringen könnte, und hat schließlich in einer laaaaaangen diskussion über unsere freundschaft damit rausgerückt.

ihr müsst wissen, er ist echt mein "bester freund" zur zeit und bedeutet mir sehr viel. ebenso geht es ihm, denn er hat wirklich keine freunde, lediglich bekannte mit denen er vielleicht einmal im monat zusammen kommt.

jedenfalls habe ich die "neue" auch schon kennengelernt. sie ist nett. ich verstehe nicht wie die beiden zusammen passen, aber egal. mein ex ist schließlich 10 jahre älter als ich und muss ja wissen, was er tut...

jetzt hat er sich schon zweimal bei mir über sie ausgelassen, sprich: was gefällt mir nicht bei ihr?! das eine mal meinte er schon, dass er überlegen würde, ob das noch zukunft hat...

naja, hin und her. mir geht es jedenfalls so, dass ich an einem tag alles so belassen möchte, wie es ist... und den anderen tag möchte ich ihn wiederhaben...

kann mir jemand sagen, wie ich eine lösung finden kann? die freundschaft ist mir aufjedenfalls sehr sehr wichtig... :rolleyes:

Hallo Bluesbabe :)

schön, dich mal wieder zu hören bzw. zu lesen...

sag' mal, weiß dein ex, dass du immer noch hin- und hergerissen bist, um es mal vorsichtig auszudrücken? ich habe den eindruck, dass du noch nicht mit eurer beziehung abgeschlossen hast, und so lange finde ich persönlich eine freundschaft sehr problematisch. nun ist er aber dein bester freund... irgendwie finde ich's nicht richtig, dass er sich gerade bei dir über seine neue ausläßt - du bist da einfach nicht unparteiisch, solange du dir nicht sicher bist, ob du ihn zurückwillst. andererseits ist das natürlich ein wichtiger "lebensteil", so eine neue beziehung, die man gerade mit der besten freundin diskutieren will. schwierig, schwierig, echt :mauer: die frage, ob du ihn zurückwillst, kannst natürlich nur du beantworten. aber wenn da von deiner seite noch so viele gefühle im spiel sind, würde ich mich wohl erstmal eine weile zurückziehen. auch wenn die freundschaft wichtig ist - kläre erstmal mit dir ab, was du willst. alles, alles gute dafür :trost:

darklady

Wenn du diese Freundschaft unbedingt aufrecht erhalten solltest, dann würde ich an deiner Stelle mit ihm darüber reden, ich meine es versetzt dir doch bestimmt jedesmal einen Stich im Herzen, wenn er wieder einmal über SIE redet und dann kommt bestimmt auch wieder die ganze Hoffnung, es könnte doch noch klappen, wieder, wenn er mal andeutet, dass es bei ihnen nicht so gut läuft. Ich weiß ja selber wie das ist und ich hätte damals auch nie die Freundschaft zu ihr beendet, es kann auch sehr schön sein, nur schränke den Kontakt etwas ein, macht euch Tabuthemen wie seine Freundin und versuche dich nicht zu sehr auf ihn zu konzentrieren, warte also nicht jedesmal auf z.B. einen Anruf von ihm.

Viel Glück :super:

danke für eure kommentare, darklady und trauri... :schmatz:

ich habe wiederum für mich nachgedacht und bin zu der auffassung gekommen, dass ich meist dann soviel an ihn denken muss, wenn mich grade "langweile" und nicht weiss wohin mit mir selbst. vielleicht liegt es daran, dass ich mich dann besonders alleine fühle.

wir haben jetzt am wochenende wieder etwas zusammen gemacht und ich muss sagen, dass es vollkommen ok war... da war nichts mit eifersucht oder so. mir fällt nur auf, dass er mir nicht sagen kann: "sorry heute kann ich nicht, weil ich mit ihr was unternehmen will!" - da hat ER irgendwie probleme mit. aber das ist nun wirklich sein problem und nicht meins... :rolleyes:

so, ich bin grade mal wieder in einer depressiven phase und habe mich jetzt für eine auszeit entschieden.

da ich heute den ganzen tag nciht zuhause bin, habe ich "ihm" heute morgen auf den AB gesprochen, dass ich ne kontakt-pause haben möchte...

naja, er hat mir dann gesimst, das er doch nur mich hat - wie gesagt, beste freundin - und ich ihm doch sehr wichtig wäre und so...

darauf hin habe ich gesimst, dass ich noch zu sehr an unserer beziehung hängen würde, die ja mitunter seit mai nicht mehr besteht!!! und ich weiss ja auch, dass er jetzt ziemlich alleine da steht, das täte mir auch tierisch leid... naja, seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet...

ich habe jetzt meine auszeit... hoffentlich...

andererseits habe ich ihm jetzt ja auch offenbart uind er weiss nun, dass ich immer noch an ihm hänge - und da keimt doch schon wieder die hoffnung auf, dass es vielleicht wieder was wird???!!!!!!!

alles scheisse...............................

:heulen: :heulen: :heulen:

Original von bluesbabeich habe wiederum für mich nachgedacht und bin zu der auffassung gekommen, dass ich meist dann soviel an ihn denken muss, wenn mich grade "langweile" und nicht weiss wohin mit mir selbst. vielleicht liegt es daran, dass ich mich dann besonders alleine fühle.
Lenk dich ab, bluesbabe! Vielleicht wirds dann besser.

Gruß

plofre

Mensch Bluesbabe ich kann dich gut verstehen.

Ich habe auch einen guten Freund mit dem ich vor Jahren mal zusammen war, und ich glaub ich mag Ihn auch immer noch mehr als ich mir selber zugestehe will. Wir kommen super miteinander aus, und können auch ungezwungen Spaß haben (nein nit das was jetzt einige denken). Doch sobald das Gespräch auf seine Freundin zu sprechen kommt, ist es komisch. Wenn er was negatives erzählt bin ich schon fast Happy, und wenn etwas positives erzählt wird, merke ich das es mir irgendwie wehtut. Aber ich glaube ich würde mich im Leben nit trauen, ihm zu sagen das er mir noch etwas bedeutet. Und die hoffnung das etwas aus uns wird ist auch irgendwo da, aber wie gesagt ich gestehe es mir selber nit ein, wie dann ihm.

Deshalb kann ich dir ganz gut nachempfinden wie du dich fühlst.

Und eine Ausszeit kann nicht schaden, auch wenn es schade um Ihn ist. Aber vielleicht erkennt er jetzt auch mal wieder was er an dir hat, und das er dich nur mehr als nur als Freundin vermisst. Wer weiß!!!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Aber wenn es doch nur auf Freundschaflicher Basis bestehen bleibt, solltet Ihr das Thema Partner usw. einfch außen vor lassen. Weil es dir zu weh tut.

Doch, du hast die richtige Entscheidung getroffen :] , gehe weiter zu ihm auf Abstand und versuche dich etwas abzulenken. Mache dir da aber keine Hoffnung, versuche wirklich nicht zu sehr über ihn nachzudenken und ob es nicht doch... usw.Verplane ruhig mal bewusst deine Wochenenden und so, nimm dir mal ein dickes Buch zur Hand oder gehe einfach nur raus.

Viel Glück :super:

hallo ihr lieben,

wollte mich nur nochmal recht herzlich :verliebt: für eure begleitung bedanken! ihr habt mir wirklich geholfen...

um das ganze abzuschliessen: es gab noch eine kleine meinungsverschiedenheit mit meinem ex-freund. im zuge dessen war ich so aufgeladen, dass ich ihm mal ordentlich meine meinung gesagt habe. danach fühlte ich mich besser. ich forderte eine kontakteinschränkung.

er reagierte so, wie ich es erwartet habe: hat rumgejammert, dass ich doch seine einzige freundin wäre, und ICH sollte mir doch mal überlegen, wer meine freunde wären... blablabla...

die kontakteinschränkung ergab sich dann von alleine, weil er viel arbeiten musste.

nun jault er alle paar wochen bei mir rum, wie doof das doch grade alles mit seiner freundin ist, wo er ja gar nicht weiss, ob sie seine freundin ist (hääää?) - sie is ja soooo oberflächlich und er müsse da mal mit der faust aufn tisch hauen... jaja, is bis heute nix passiert...

jedenfalls bin ich JETZT endlich drüber weg und möchte mich bei euch für eure ratschläge bedanken...

:schmatz:

Das ist mal eine gute Neuigkeit :klatsch: Schön auch mal zu erfahren, wie eine Leidensweg endet und bei Rückfällen weißt du ja, wo du hin kannst ;)

Original von trauriDas ist mal eine gute Neuigkeit :klatsch: Schön auch mal zu erfahren, wie eine Leidensweg endet und bei Rückfällen weißt du ja, wo du hin kannst ;)
das kannst du aber laut sagen! schön zu wissen, dass es euch gibt!!! :) )

obwohl dieser thread schon uralt ist, wollte ich die geschichte nochmal kurz ganz zuende führen:

mein ex hatte nach mir noch zwei freundinnen. die letzte von der ich weiss, hat ihn komplett abserviert! sie war eine ganz selbstbewusste frau und hat ihm einfach die sachen vor die tür gestellt. damit konnte er gar nicht um und hatte totale "denkprobleme" damit! bei mir hat er sich dann weiterhin ausgeheult...

naja, mittlerweile hatte ich zum jahreswechsel 03/04 einen ganz lieben neuen mann kennengelernt, mit dem ich übrigens immer noch zusammen bin! :verliebt:

wir beide haben uns dann mal mit meinem ex + freundin getroffen, war allerdings schon eine kühlere atmosphäre.

dann ereignete sich allerdings ein vorfall, der mir endgültig vor augen führte, was ich nie sah. mein ex hatte ja immer betont, ICH sei seine beste freundin - das bitte im hinterkopf behalten.

eines abends war ich bei ihm und bekam plötzlich herzrasen (zu der zeit waren meine tabletten noch nicht richtig eingestellt). notarzt gerufen - ich musste in einer mir fremden stadt ins krankenhaus.

folgendes machte mich echt sauer und führte letztendlich dazu, dass ich völlig mit ihm gebrochen habe:

1. er kam nicht mit ins krankenhaus.

2. als ich nachts um halb 2 aus dem kh gehen durfte, konnte er mich nicht mal abholen, weil er rotwein getrunken hatte, und nicht mehr autofahren konnte.

3. ich lief schon nen halben kilometer durch den regen zu ihm (dort war mein auto), da kam er mir entgegen gefahren, stieg aus und liess mich SEIN auto zu ihm fahren. dabei sagte er noch, dass er das nur für mich getan hätte. wenn ihn die bullen mit der alkoholfahne erwischt hätten...

4. BESTE freunde - das sind andere menschen für mich!

so hat sich schließlich alles zum guten gewendet. mittlerweile habe ich ne neue handynummer und ein neues auto, sodass er mich kaum noch erreichen kann... klar, er war mein erster freund, ist immer was besonderes, aber DAS hat mir den rest gegeben.

zu meinem jetzigen liebsten kann ich sagen, dass er nicht nur mein liebster ist, sondern auich ein bester freund - ich glaube, der wäre mit ins krankenhaus gekommen...

ihr user seid die besten!!! :klatsch:

das ist schön wenn man, nach so einer leidensgeschichte ein Happy End hat!

Ist echt super!

Viel Glück mit deinen jetztigen Freund und bleibt noch jahrzehnte zusammen *gg* :schmatz:

Liebe Grüße

Schön auch mal den Ausgang zu hören :schmatz: Freut mich wirklich für dich, wünsche dir alles Gute für die Zukunft :super: