Doch nur beste Freundin, oder ist bei ihr doch mehr?

Moped

Neuer Benutzer
14. Aug. 2006
20
0
0
Hallo Leute,

ich war schon lange nicht mehr hier, habe aber ein kleines Problemchen und hoffe, dass ich das richtige Unetrforum getroffen habe. Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, muss aber dazu etwas ausholen.

Vor etwa 3 Jahren ging die Beziehung mit meiner damaligen Freundin in die Brüche. Da ich aber ein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder und seiner Freundin hatte, blieb der Kontakt zu ihnen immer noch bestehen. Vor etwa einem Jahr ging dann die Beziehung von ihrem Bruder und seiner Freundin nach etwa 10 Jahren in die Brüche. Sie war da 26 und ihr hatte irgendetwas gefehlt. Ich habe mich dann recht oft mit ihr getroffen und wir haben viel miteinander unternommen. Sie hatte sich aber auch noch mit einem anderen Ex von meiner damaligen Freundin getroffen. - Sie sagte aber, dass nie etwas zwischen ihm und ihr oder zwischen mir und ihr laufen würde/könne, weil wir ihr einfach zu wichtig sind und sie die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will.

Man muss damit wissen, dass sie eher der Typ Frau ist, die mit Männern besser auskommt, als mit Frauen. :)

Im Januar war ich dann mit ihr für 2 Wochen im Urlaub. Unter anderem in Shanghai bei meiner Schwester. Es war echt ein klasse Urlaub. Kurz nach dem Urlaub hate sie eine 2-monatige Kurzbeziehung, die aber auch nicht funktionierte. Sie wollte sich eben noch etwas ausleben. Naja wir haben uns dann immer ab und an getroffen, was auch nicht ganz so einfach ist, da sie 160 km von mir entfernt wohnt (ihre Eltern nur 10 km). Jedoch fühl sie sich in ihrer neuen Heimat etwas einsam und nicht wirklich wohl, jedoch geht es arbeitsmäßig nicht anders. :(

Ende April war sie mit dem Anderen und seinen Freunden für eine Woche im Urlaub. Er hatte sich danach auch öfters gemeldet und hatte sich mehr erhofft. SIe hat dann vrsichtig versucht klar zu machen, dass da nichts laufen kann und das man Gefühle nicht erzwingen kann. Daraufhin hatte er sich erstmal zurück gezogen und eine Kontaktsperre verhängt.

In den letzten beiden Monaten haben wir uns dafür sehr häufig (fast jedes Wochenende) getroffen. Wir planen auch schon den nächsten urlaub im September in Amerika - da bin ich mir aber im Moment nicht ganz sicher, weil ich glaube, dass ich ein Problem bekomme. :(

Wir haben uns in letzter Zeit wirklich oft gesehen. Zum Beispiel war sie zu Pfingsten mit zu einer Familienfeier. Wir saßen dann noch bis früh um 3 auf dem Balkon und hatten geredet. Sie hat dann auch mit bei mir geschlafen. Zwei wochen später war sie dann mit bei ner Geburtstagsfeier in meinem Freundeskreis. Sie wurde da auch super nett ausgenommen und es war wieder ein sehr schöner Abend. Auch da hatte sie mit bei mir geschlafen. Auch die anderen Wochenenden haben wir uns eigentlich jedes WE gesehen und etwas unternommen (Essen gehen, Schwimmbad, Disco ...) :cool:

Gestern beispielsweise waren wir zusammen zur Disco. Haben zusammen getanzt und hatten richtig Spaß. Wir wurden dann auch zwischendurch gefragt, ob wir zusammen sind, weil wir so geschaut hätten und Spaß hatten. Sie meinte daraufhin, dass wir kein Paar wären, was die anderen da nicht verstehen konnten. Ich muss aber auch sagen, dass der Blick und dieses Lächeln immer schon schön und süß waren. Also man kann sagen, dass schon etwas in der Luft lag. :rolleyes: Auch treffen wir uns nachher wieder, wollen Fußball schauen und sie bleibt wahrscheinlich auch wieder über Nacht. Irgendwie ist es schon komisch, da es immer wenn wir zusammen sind nette Berührungen, Blicke und auch mal kuscheln gibt - und wir jetzt immer so viel zusammen machen.

Meine Familie und Freunde fragen aber auch schon, was denn nun mit uns ist und können nicht verstehen, dass wir "nur" gute Freunde sind, weil sie meinen wir passen super zusammen.

Ich weiß einfach nicht, wie ich so richtig damit umgehen soll. Viele meinen, dass da auch von ihrer Seite etwas da wäre - das würde man sehen - und sie vielleicht einfach nur Angst hat es zuzulassen oder sich darauf einzulassen. Ich habe aber auch Angst etwas falsch zu machen. Will sie ja auch nicht bedrängen. Ich denke, wir sind einfach irgendwie in einer Sackgasse - ich weiß nicht so recht weiter. :(

Zumal wir auch immer bissl gescherzt haben: "Wenn wir beide mit 30 noch Solo sind, tun wir uns zusammen und gründen eine Familie" =) Dann hätte ich noch ein knappes Jahr und sie noch knapp 2,5.

War von Euch schonmal jemand in so einer Situation - oder hat irgendjemand ein paar Tipps oder Ratschläge? Weiß nicht so recht weiter. Es geht mir jetzt nicht direkt schlecht, aber ich bin schon unzufrieden mit der Situation, weil ich merke, dass es mir mehr und mehr an die Nieren geht und meine Gefühle größer werden. :mauer:

Vielleicht habt ihr ja paar Tipps oder Ratschläge und danke, dass ihr den langen Text gelesen habt.

GLG

 
hallo moped!

ich kann die situation recht gut nachvollziehen, da ich auch eher eine frau bin, die sich besser mit maennern als mit frauen versteht und einen ueberwiegend maennlichen freundeskreis hat.

ich weiss ja nicht, wie "sie" so drauf ist und wie sie die beziehungen zu eventuellen anderen kumpels pflegt, aber von dem her, was du erzaehlst hoert es sich doch eher so an, als waert ihr sehr vertraut und ihr kuschelt ja sogar. ob man so etwas mit jemandem macht fuer den man nur freundschaft empfindet, kann ich mir nicht vorstellen.

zu all meinen hetero kumpels versuche ich definitiv ein gewisse distanz zu halten, damit es da nicht zu missverstaendnissen kommt. uebernachtungen sind z.b. ok, aber eben auf der couch. kuscheln oder so kaeme mit einem reinen kumpel fuer mich auch nicht frage. bei meinen schwulen freunden hingegen halte ich es da immer etwas lockerer, was aber wahrscheinlich auch normal ist.

momentan bin ich ein bisschen in einer aehnlichen situation. ich habe einen guten kumpel nach ewigkeiten wiedergetroffen und wir hatten ein sehr entspanntes wochenende, haben uns super unterhalten, aber eben auch gekuschelt. gekuesst oder so haben wir uns auch nicht. ich ueberlege nun auch wie er das wohl sieht und ob er sich da mehr vorstellen kann. oder sieht er mich eben weiterhin nur als kumpel? ich weiss es nicht, hoffe aber auch, dass ich das bald klaeren kann, weil ich mich schon etwas in ihn verschossen habe.

wie gesagt, von dem her, was du schilderst, wuerde ich davon ausgehen, dass sie interesse hat und sehe es da aehnlich wie nilay. versuch sie doch wirklich mal zu kuessen oder versuche es in einem gespraech mal ein wenig anzudeuten. spaetestens dann wirst du ja auch sehen, wie sie reagiert.

 
Hallo ihr beiden,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Das mit dem küssen und schauen, was passiert hatte am Sonntag nicht so wirklich geklappt - es gab einfach nicht die richtige Situation. Ich bin mir halt auch nicht sicher, ob es die Sache schlimmer oder besser macht. ;-)

@ hibiskus: Ja die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor - die Situation ist ja ähnlich. Ich muss sehen, dass ich das mal in den nächsten Tagen/Wochen klären kann - nur am Telefon ist das eher schwierig und auch nicht so Taktvoll. Man ist sich eben nicht sicher, was man machen soll. Geht man zu direkt und offensiv vor, kann es passieren, dass sie abblockt und dicht macht. Andererseits könnte sie aber auch Angst haben etwas falsch zu machen, sich fallen zu lassen und/oder die Freundschaft kaputt zu machen. Wenn wir zusammen sind haben wir immer viel Spaß und es ist total ungezwungen. Sie lässte auch Körperkontakt zu und wenn wir uns anschauen ist auch immer ein Lächeln auf ihren Lippen.

Sie meinte aber auch damals, kurz nachdem mit ihrem Ex schluss war, ich wäre ihm reativ ähnlich und einfach zu nett und sie wüsste nicht ob sie das wolle. Nun ein paar Monate später und nach der anderen Kurzbeziehung meinte sie, dass dies auch nicht das wahre war. und es einfach nicht gepasst hatte, obwohl er total gegensätzlich war. Bin da eben schon verunsichert.

Wir haben uns am Sonntag dann auch noch intensiv wegen dem angesprochenen Urlaub Ende September umgeschaut und uns gegen die Katalogreise entschieden. Konnte sie davon überzeugen, dass wir nur Flug und Mietwagen buchen und dann ganz individuell. Sie war dann auch begeistert und meinte darauf, dass das ja im Januar auch supi geklappt hätte. Ich fragte sie auch nochmal, ob sie sicher sei, dass sie mit mir zusammen in den urlaub möchte im September - darauf kam dann "Natürlich - was denkst du denn? - Ich freu mich schon."

Aber vielleicht benutzt sie mich halt auch nur als guten Freund, solange sie allein ist, der vieles organisiert. Jemand mit dem man Spaß haben und viel zeit verbringen, aber keine Beziehung vorstellen kann ... Irgendwie mach ich mir immer mehr Gedanken - ich denke es muss bald mal geklärt werden. Wenn möglich sogar bevor wir den Urlaub buchen.

Vielen Dank euch erstmal - für weitere Einschätzungen bin ich jederzeit offen.

LG