Doch nur ein guter Freund? Ich bin verunsichert.

richi_1209

Neuer Benutzer
26. Juni 2012
2
0
0
41
Hallo zusammen!

Ich (29) habe eine Frau (27) vor mittlerweile fast 3 Monaten kennen gelernt. Wir haben angefangen sehr viel zu schreiben und treffen uns sehr sehr häufig und unternehmen viel zusammen (spazieren, essen gehen, frühstück, schwimmen, ...). Wir stehen fast immer in Kontakt und finden es immer beide sehr schön zusammen und kommen uns nach und nach etwas näher, aber nur sehr langsam bzw. versuche ich ihr näher zu kommen.

Über unsere Gefühle haben wir noch nie gesprochen, nur geschrieben. die sind aber auf beiden seiten gleich...wie schön es war; wie toll es wär, wenn wir jetzt beisammen wären; gute nacht schatz (von ihr!); gegenseitiges komplimente geben; wie oft wir aneinander denken müssen; daß wir uns vermissen..etc. pp.

Das Problem ist nur, daß ich sehr schüchtern bin und mich nur sehr langsam an sie herantraue. Und wenn ich es doch tue, reagiert sie zwar nicht abgeneigt, aber sie macht kaum aktiv mit, sondern sehr passiv. Habe mich auch noch nicht getraut ihre Hand zu halten oder sie zu küssen.

Bin ich für sie doch nur ein guter Freund mit dem sie gern Dinge unternimmt oder ist da doch eine kleine Chance vorhanden, daß das etwas wird? Danke für Ratschläge und Kommentare!

 
Das Problem ist nur, daß ich sehr schüchtern bin und mich nur sehr langsam an sie herantraue. Und wenn ich es doch tue, reagiert sie zwar nicht abgeneigt, aber sie macht kaum aktiv mit, sondern sehr passiv. Habe mich auch noch nicht getraut ihre Hand zu halten oder sie zu küssen.
Wenn du nicht so langsam den Allerwertesten hochkriegst, wird es auf Freundschaft hinauslaufen.

Wenn du sie küssen willst, dann tue es.

Wenn du ihre Hand halten willst, dann tue es.

Nur tue es und das auch bald !

 
Ich denke auch, dass du es einfach wagen solltest. Wenn sie dich nicht küssen möchte usw. dann wirst du das merken. Vielleicht ist sie selber mega schüchtern und weiß nicht wie reagieren wenns ein schritt weiter geht.

Und zu der Frage, ob du nur ein guter Freund für sie bist oder ob es etwas mehr werden kann.. Ich bezweifle, dass sie dir sagen würde, dass sie dich gerne bei ihr hätte, dich vermisst und ähnliches, wenn sie nicht möchte, dass es auf was festeres hinaus läuft.

Warte einfach ab, komm ihr immer ein schritt näher und wenn es dann immer noch so weiter geht, dass nichts voran geht, dann würde ich sie einfach konkret darauf ansprechen. Wie sie zu dir steht und ob sie sich gerne eine Beziehung wünschen würde.

 
Eben! Das klingt eindeutig nach mehr!

Nur du musst den 1. Schritt machen! Mach doch mal einen DVD-Abend bei dir oder bei ihr und dann berühr sie am Arm oder nimm ihre Hand, dann wirst du schon merken ob sie mehr will ;)

 
Vielen Dank für eure Antworten! Die Intention, daß ich mehr wagen muß und den ersten Schritt machen muß ist angekommen!

Dankeschön.

 
Hi there Richi,

Wenn du sehr schüchtern bist wird der schritt Sie einfach zu küssen sehr schwer für dich ausfallen. Anders ist das mit der Hand! Ihr geht Spazieren? So wie sich das anhört ist Sie in Reichweite deiner Hand. Na also dann greiffst du ganz unauffällig nach Ihrer Hand und ihr spaziert weiter. Mal schauen wie sich das für dich anfühlt. Der Rest kommt von alleine.

Na und noch was, frag Sie ja nicht ob du die halten bzw. küssen darfst! Ihre Signale sind eindeutig.

Good Luck

Diego

 
Küss sie endlich! Aber zackig! :p

Sonst macht es ein anderer und all deine Mühen waren umsonst!