doof wien Teenager...?

Leuchtturm

Erfahrener Benutzer
17. Juli 2008
138
0
0
41
Hi,

ich habe kein wirkliches Problem, sondern ich fühle mich wien 26 jähriger Teenager der so skeptisch neben sich steht und sich reflektiert. :schief:

Ich bin seit über 3,5 Monaten von meiner Ex getrennt, Kontakt ist bisher gering und ich habe keine Lust sie groß zu treffen, das permanente vermissen ist weg, ich bin offen für neues und stehe ganz gut in meinem Leben. Gleichzeitig merke ich aber auch mir manche Gedanken an sie wehtun, ich mir ab und zu denke, da wärst nun gerne du und wie wirds wenn jemand neues kommt bei ihr, kurz um, ich glaube wir habe auf absehbare Zeit keine große Zukunft, weil ich ihr die Trennung übel nehme.

Nun ist es so, natürlich lerne ich neue Frauen kennen und mein Selbstbewusstsein/meine Lockerheit ist in der Hinsicht in den letzten Jahren spät, aber sehr sehr gestiegen und ich bin frech. Vor 2 Monaten habe ich auf einer Geburtstagsfeier, noch auf einem ganz anderem emotionalen Stand, eine Frau kennengelernt mit der ich mich super verstand und wir hatten viel Spaß. Wir schrieben dann etwas, horchten uns etwas aus etc., 2 Wochen später kam sie "unter einem Vorwand" (im Grunde wollte sie Reden ;) ) vorbei und wir quatschen gut, unter anderem über ihre schlecht laufende Beziehung, das theoretische, das allgemeine Leben, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft etc., war einfach nett und ungezwungen. Sie ist sehr geplant in ihre Leben, lebt ihren Stress und ihre Beziehung aber weiter, ich weiß aber auch das sie weiß es ist nicht das wahre und naja, ich denke sie hängt halt dran.

Nun ist ihr Freund einige 100km weggezogen wegen der Arbeit, nun ja, aber Urlaube sind bei den beiden geplant und werden durchgezogen. Auch weiß ich das sie keine Ahnung hat wo sie ab September ist und ich weiß es auch nicht. Wir sehen uns so 1x die Woche, son merkwürdiges aushorchen ist doch immer wieder mit dabei, aber ich kann nicht klar trennen ob es nicht auch einfach nur unsere beider lockere Art ist, macht jedenfalls Spaß. ;) Nun bin ich einfach etwas unsicher ob ich es darauf anlegen sollte, herauszufinden was es ist etc. oder sein könnte. ;) Ich bin mir recht sicher ich könnte Gefühle für sie entwickeln, aber ob sie schon reif ist mit 23 für einen wie mich, da bin ich dann doch eher sehr skeptisch. :rolleyes: Liegt vermutlich auch an ein paar Aussagen von ihr und dem was ich so weiß und an meinem mangelnden körperlichen Selbstbewusstsein. Ich denke es könnte schon mehr entstehen, je mehr man zusammen macht, aber das muss man ja forcieren/wollen. Sie sucht mich ja auch bei Gelegenheit aber auch nicht über Gebühr, ich wäre auch nur ein weiterer Mann der meint sie wäre eine ziemlich perfekte Frau. :D

Tja, wie ihr seht eigentlich ziemlich kindisch das ganze und jetzt für mich auch keine Alltagsbelastung. Nur traue ich mir selber nicht so richtig, ob ich gerade einfach zu wenig selbstbewusst, zu vorweg greifend bin, einfach eine Beziehung vermisse oder alles normal ist? Vielleicht kann mir ja mal jemand etwas Klarheit verschaffen, irgendwie gerade eine stranges Gefühl. Bin mir nur ziemlich sicher das ich noch nicht verliebt in sie bin und es in meiner Hand liegt, was es auf Dauer ist und wie es sich einordnen lässt.

Danke,

C.

ich fühle mich wien 26 jähriger Teenager

hi - ich wollte nur grade laut sagen: "das gefühl kenne ich!" ... aber dann versteh ich darunter dann doch wieder etwas völlig anderes :)

Bin mir nur ziemlich sicher das ich noch nicht verliebt in sie bin und es in meiner Hand liegt, was es auf Dauer ist und wie es sich einordnen lässt.
hab jetzt auch keinen wundervollen ratschlag für dich und hab mir zuerst auch gedacht, ich lass' das mit dem kommentar lieber... trotzdem, und weil ich jetzt todmüde bin: übers sich verlieben solltest du dir deinen kopf doch nicht so zerbrechen, das passiert doch einfach wie von selbst, sobald du soweit bist....

gute nacht.

Ich finde, du solltest Abstand halten, solange sie einen Freund hat. Es ist auf jeden Fall noch früh genug, die Notbremse zu ziehen, denn Gefühle sind ja noch keine da.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob da sich überhaupt etwas Ernsthaftes entwickeln könnte, wenn ich solche herablassenden Kommentare lese:

Ich bin mir recht sicher ich könnte Gefühle für sie entwickeln, aber ob sie schon reif ist mit 23 für einen wie mich, da bin ich dann doch eher sehr skeptisch. :rolleyes:

hab jetzt auch keinen wundervollen ratschlag für dich und hab mir zuerst auch gedacht, ich lass' das mit dem kommentar lieber... trotzdem, und weil ich jetzt todmüde bin: übers sich verlieben solltest du dir deinen kopf doch nicht so zerbrechen, das passiert doch einfach wie von selbst, sobald du soweit bist....
gute nacht.
Im Grunde hast du recht, aber irgendwann kennt man sich eben, weiß um seine Macken und kann gegensteuern. Im Grunde kann ich gerade keine "Probleme" gebrauchen, außer sie lohnen sich...

Ich finde, du solltest Abstand halten, solange sie einen Freund hat. Es ist auf jeden Fall noch früh genug, die Notbremse zu ziehen, denn Gefühle sind ja noch keine da.
Eine ehrliche Sichtweise, so halte ich es im Grunde momentan auch! Ich reagiere nur wenn sie sich mal meldet und melde mich manchmal kurz. Und da von ihr aus nicht extrem viel mehr gesucht wird ist das kein Problem, sonst würde ich vielleicht viel mehr versuchen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob da sich überhaupt etwas Ernsthaftes entwickeln könnte, wenn ich solche herablassenden Kommentare lese:
Der Kommentar hat gar nichts mit herablassend zu tun. Ich habe einfach meine kleinen Unsicherheiten und weiß nicht genau ob diese doofen Gedanken vorneweg daher rühren und ob sie wirklich mit so etwas klar kommt. Da stimmen mich ein paar Aussagen dann doch skeptisch ala, sie will keinen Mann ohne genug Beziehungserfahrung und so etwas ähnliches. Natürlich weiß ich auch wie schrecklich hintergründig das ganze ist, wenn man erst mal jemanden sehr mag und ich vom Auftreten her eigentlich sehr sicher bin. Ich denke, ich hätte kein Problem das auszubauen. Die Frage ist ob ich es will, es sollte und irgendwie bin ich einfach uneins mit mir, ob ich aus Angst auf die Schnauze zu fliegen zögere oder weil ich unsicher bin oder mich gerade nur etwas Ablenke, die Situation mag. Im Grunde ist sie sehr reif, aber vorhersagen kann man eben nicht machen. Bisher schätzten mich die Menschen eigentlich immer besonders für meine Art, schonungslos ehrlich, offen und treffend die Dinge anzusprechen, auch wenn mein Stil und das ganze manchmal unangenehm "direkt" ist, bin ich selten bösartig und eigentlich nett...

Hallo,

ich dachte mir mal ich mach mal wieder ein Update.

Diese Frau find ich schon immer noch reizvoll, wir unternehmen gelegentlich was, ich weiß nun auch das sie findet das ich gut ausschaue, was mich doch etwas verwirrt hat, ich kann das teilweise noch nicht so annehmen. In der letzten Zeit habe ich viele Komplimente bekommen (und in meiner Trotteligkeit oft zunächst überhört oder nicht wahrgenommen...), viel für mich überraschende Nähe und Offenheit mir gegenüber erfahren, ich komme da manchmal nicht ganz mit, ich bin in den letzten 2/3 Jahren vom Verhalten her ein völlig anderer Mensch geworden.

Zu ihr, sie legt eine komische Art an den Tag, manchmal sagt sie fast vor anderen (z. B. letztens im Hörsaal bei einem Videovortrag) das hier doch genug junge hübsche Frauen für mich sind oder so etwas. Entweder habe ich es damals verpasst direkt auf sie zugehen (bei unserem 3 Treffen haben wir ziemlich offen über unser Gefühlsleben, Partnerschaften, unsere Vorstellungen etc. gesprochen und ich hatte eben das Gefühl sie lenkt es in eine Richtung, das sie nicht das sei was ich suche, aber gleichzeitig hatte und habe ich immer wieder mal das Gefühl sie macht es genau anders herum...) oder sie weiß selbst nicht was sie will. Körperlich lässt sie mich aber ganz schön ran, im Eifer des Gefechts habe ich sie schon vielerorts berührt... Nach einem DVD-Abend habe wir ein wenig gekuschelt und ich habe sie noch anschließt sehr nah und intensiv vor/unter mir liegend durchmassiert und wir haben noch lange - wie so oft - geredet. Ich weiß auch das ich keine konkrete Variable momentan für sie bin, da ist ein anderer schon länger Bekannter, mit dem sie schon mal was während ihrer Beziehung hatte, der eher konkret werden würde, auch wenn ich nicht verstehe was sie an dem findet, aber sie scheinen irgendwie kommunikativ sehr nah beieinander zu sein. Ich habe ihr aber nie direkt gesagt was Sache ist/war, vielleicht tue ich das noch ein mal. Naja vom Bauchgefühl her geht das mit ihrem Freund irgendwann den Bach runter und dann wird sie/man sehen. Ich bin zu ihr ein wenig auf Abstand gegangen, weil es eben ist wie es ist und ihr Verhalten mir manchmal unangenehm ist und ich den Kopf für alles offen haben will, ich suche sie von mir aus einfach nicht so wie ganz am Anfang, sie ist dennoch eine sehr interessante Frau und das Reden und etwas mit ihr unternehmen macht Spaß. ;)

Ansonsten hatte ich gestern einen doofen Tag, meine Ex vögelt sich irgendwie mal wieder durch die Kante, sollte mir egal sein, gestern wars das aber einfach nicht, was mich einfach überrascht hat. Ich war die letzten Wochen - auch Stress bedingt - nicht soviel weg, da war ich einfach etwas zu unausgefüllt und nicht so gut drauf (November...). Obwohl ich es ja grob wusste, als ich dann mit einer gemeinsamen Freundin redete war es mir eben doch sehr unangenehm. Es ist eben nicht so leicht wenn die Ex auch über die Jahre die beste Freundin war, man weiß sie hatte das alles schon mal und kommt mit ihrem Leben einfahc nicht aus dem Quark. Aber da es einem nicht zusteht kann ich mich nur damit abfinden. Ein Weg wird sein selbst mal wieder etwas neues zu erleben, da bin ich denke ich auf einem guten Weg, zumindest finde ich da nach und nach eine Linie wie es für mich okay wäre, mich einfach mal wieder auf etwas richtig einzulassen, nicht nur flirtmäßig.

LG,

Leuchtturm