Doppelt belogen und betrogen

rk_mümpfeli

Neuer Benutzer
20. Jan. 2013
5
0
0
50
Wie konnte ich mich so in einen Menschen täuschen!!!

Habe mich vor zwei Jahren sehr verliebt. Nach dem 3. oder 4. Date hat er mir dann gesagt, dass er verheiratet ist, aber die Ehe nicht mehr gut läuft und er sich trennen will. Ich bin eigentlich ein sehr moralischer Mensch, aber ich hatte mich schon verliebt und liess mich auf eine Beziehung ein.

Die Beziehung war toll. Voller Spannung, gutem S.., tollen Gesprächen, vielen Liebesschwüren. Ich wusste, er war der Mann meines Lebens - mit ihm will ich die Zukunft verbringen.

Dann fand ich heraus, dass er neben mir noch andere Affären hatte, er seine Ehe auf keinen Fall aufgeben wird und er alle - und ich meine alle - ständig belügt und betrügt. Ich habe ihn vor einem Jahr verlassen. Und will seitdem keinen anderen mehr.

 
gute Frage. Bin einfach noch verletzt. Und lebe immer noch zurückgezogen. Irgendwie lasse ich mich auch etwas gehen. Weiss auch nicht. Dachte einfach. Ich schreib mal was drüber. Vielleicht später auch mal etwas genauer.

 
Irgendwie lasse ich mich auch etwas gehen.
Solange es dir dabei gut geht, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Wenn du diese schlechte Erfahrung als Grund siehst, dich ganz von der Welt abzuschotten, dann

solltest du schon was unternehmen. Kein Mann ist es wert, dass man seinetwegen das Leben verpasst. Erst recht nicht so ein A.........

Du weißt doch, in jedem Blumenbeet ist auch etwas Unkraut dabei. :)

 
:) Vielen Dank! Toller Spruch.

Aber es macht mich etwas traurig zu lesen, dass ich ich seinetwegen das Leben verpasse. Damit hast du nämlich schon etwas recht. Ich glaube, ich muss irgendwie aus meinem Selbstmitleid raus.

 
Liebe mümpfeli!

Unbedingt! Komm raus aus dem Schneckenhaus =) Da draußen geht so viel vor sich, aber wenn wir uns von unserer Angst und unserem Kummer gefangen nehmen lassen verpassen wir die Chancen da draußen, die sich uns bieten und UNS eigentlich suchen. Jede Enttäuschung, jede Verletzung hat das Potenzial dich selbst voran zu bringen und dich dir selbst ein wenig näher zu bringen, sowie deinen eigenen Wert zu erkennen!

Sei stolz, dass du dich dann nach Bekanntwerden dieser Schwächen seinerseits, dich stark und konsequent im Endeffekt lösen konntest, um wieder zu dir zu finden. Aber ist der ein Jahr wert? Manche Menschen können nicht anders, weil sie SCHWACH sind, dieses Adjektiv fasst sämtliche unschönen Dinge über ihn so einfach zusammen... mach es dir bewusst. Und schau auf deine eigene Stärke.

Du hast sicher viel gelernt und wirst dich auf so jemanden nicht mehr einlassen... =)

Kopf hoch und weitermachen! :p

 
hi,

denke jetzt mal nur an dich! Mach was dir gefällt und gut tut, lass dich nicht hängen denn so jemand hat dich dann einfach nicht verdient!

 
ich kenne das gefühl nur zu gut sich im bett zu verkriechen und den schönen erinnerungen nachzuhängen oder zu heulen. und manches mal bin ich auch nur wütend, weil er mich erobert hat obwohl er gar nicht frei war mich zu lieben. wir haben versucht freunde zu sein, das ist aber kläglich gescheitert. und mit jedem neuen anlauf ist mein herz erneut gebrochen. jetzt herrscht seit fünf wochen funkstille. ich versuche raus zu gehen, mich zu beschäftigen, das geschehene zu verarbeiten. aber das alles braucht zeit, viel zeit. denn zuvor war ich lebendig, jetzt funktioniere ich einfach. kann ich sagen er sei einfach ein arsch? könnte ich, aber ist er im grunde nicht. er ist menschlich. er hat sich auch verliebt in mich und hat dann aber für sich entschieden bei seiner frau zu bleiben. ich hätte auch nie gedacht, dass mir so etwas passieren würde. meine moralischen vorstellungen sind eigentlich auch anders. und ich habe mich auch nicht korrekt verhalten. und jedes mal, wenn ich von jemandem höre, der betrogen wurde habe ich gewissensbisse und frage mich ob liebe wirklich alles rechtfertigt. ich hoffe der schmerz geht weg. ich hoffe ich werde ihn irgendwann nicht mehr lieben. ich vermisse ihn sehr! am meisten vermisse ich unsere gespräche. ich weiss nicht, wie das bei dir ist. vielleicht bist du da auch schon weiter als ich. vielleicht ist die enttäuschung darüber, dass er noch andere neben dir hatte der schritt, der dich bewog an dich selber zu denken. mach einfach weiter. irgendwann wird der schmerz weniger. irgendwann vergeht eine ganze stunde ohne an ihn zu denken. das hoffe ich zumindest... ich umarme dich!

 
Hey Ihr seid super... so viele aufmunternde Worte, Denkanstösse, Schicksale... Ich danke euch herzlichst dafür. und ja. mittlerweile ist es mehr als ein Jahr her und ich denke nicht mehr dauernd daran. und ein grosser teil, warum ich mich verkrieche ist, dass ich vorher eine super figur hatte, viel sport machte (dort habe ich ihn auch kennengelernt) und jetzt rund 10 kilo zugenommen habe. war noch nie so schwer. und ich schäme mich, mich auf andere einzulassen. schiebe das immer vor mir her und denke, erst müssen die pfunde runter.

 
Dann überwinde den "inneren schweinehund" lass dich nicht gehen! Wieso schämen? Anderen ist sowas ja auch schon passiert und außerdem jemand der dich mag wird dich auch so mögen wie du bist.

Ich hab mir das früher auch immer gesagt hab mich geschämt und irgendwann hat es bei mir klick gemacht und ich sagte zu mir wenn die leute mich nicht so mögen wie ich bin dann könnnen die hingehen wo der pfeffer wächst.

 
das ist doch ein projekt! leider ist es halt so, dass die kilos immer schwerer runter gehen als rauf... genau so wie sich verlieben einfacher geht als sich 'entlieben'. ;) ich bin erst seit ein paar stunden in diesem forum aber ich fühle mich schon ein wenig besser mit all den texten, die ich gelesen habe. ich bin nicht allein mit dem schmerz und das ist irgendwie tröstlich. seltsam, nicht?

 
Ja, sie fehlen einem. Die Gespräche, die Aufmerksamkeit, das Gefühl begehrt zu sein.

Was macht man wenn einem was fehlt?

Was macht ihr, wenn es keine Eier mehr im Haus gibt???

....eben....einkaufen gehen.

Warum macht ihr das nicht?

Kommt bei euch der Eiermann an die Türe? :D

Wohl eher nicht.

Du mümpfeli, (wo habt ihr diese Zungenbrecher her :D ) ...hast ein richtig faules Ei an Land gezogen. Pfui, herzliches Beileid.

Dass soll aber nun nicht heißen, du magst von nun an kein Omelett mehr!

Deine Lehre aus deiner Geschichte....hast du die schon?

Wenn nicht...das meine ich:

Beim nächsten Ei, bevor es in der Schüssel landet und alles kaputt macht, lieber daran schnuppern.

Bezogen auf den Typen sagtest du:

Nach dem 3. oder 4. Date hat er mir dann gesagt, dass er verheiratet ist, aber die Ehe nicht mehr gut läuft und er sich trennen will. Ich bin eigentlich ein sehr moralischer Mensch, aber ich hatte mich schon verliebt und liess mich auf eine Beziehung ein.
...bingo! Beim nächsten, evtl. auch verheirateten Kandidaten, sollte die Reihenfolge eingehalten werden, sprich, erst Scheidung, dann Beziehung, alles andere endet wie schon gehabt.

Ist leider so, dass wenn sie erst einen haben, die Jungs meistens keinen Grund mehr haben, sich wirklich anzustrengen, warum auch, es geht ihnen doch gut. Das was evtl. zuhause fehlt, holen sie sich bei euch, aber eben nur das. Für den Rest taugt status quo auch. Es geht schneller als man gucken kann, dass man zur Geliebten wird.