ja ich hab das manchmal auch...
bin ja nicht viel älter als du und ich glaube auch (wie auch spitzmaus sagte) es hat schon ein wenig mit der pubertät zu tun, bin auch mittendrin
mittlerweile sind diese phasen fast verschwunden, denn ich glaube ich habe den grund dafür gefunden. ich habe einfach gemerkt, es ging mir jedesmal so schlecht, wenn ich an mir oder meinen freunden gezweifelt habe.
ein beispiel:
ich denke "ist X wirklich eine richtige freundin??" dann kommen mir so kleine, eigentlich unbedeutende dinge in den sinn wie "sie hat nur Y gefragt, ob sie mit ihr ins kino kommt. Y wollte nicht, warum hat sie dann nicht mich gefragt??" oder "Nach der schule wenn X, Y und ich nach hause fahren, hören wir meistens musik oder schweigen, weil wir müde sind. kaum steige ich aus (eine station bevor X und Y aussteigen), sehe ich durchs fenster wie X mit Y zu sprechen beginnt. Warum also hat sie vorher nicht auch schon mit mir ein wenig gesprochen??"
ich weiss, es sind alles so klitzekleine dinge, sicherlich völlig unbedeutend, doch sie sind schlussendlich für diese miesen Phasen bei mir verantwortlich.
Folglich der Grund für meine miesen Phasen: ICH DENKE ZU VIEL NACH.
nun versuche ich immer, solche kleinen dinge nicht einmal in meinen kopf zu lassen und mich daran zu freuen, wenn X mich anruft, um etwas zu unternehmen, usw.
und ausserdem kommt jetzt der SOMMER!!! DER SOMMER IST LEBENSFREUDE PUR!!! geh raus an die sonne, geniesse die wärme, freu dich am leben!!!
:schmatz: caperucita