Drama ohne Ende.

rosegarden

Neuer Benutzer
22. Sep. 2008
1
0
0
37
Ich befinde mich gerade in einer Situation, die man ohne weiteres als Vorlage für jeden drittklassigen GZSZ-Plot verwenden könnte. Das Ganze ist so verworren, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob ich es einigermaßen verständlich erläutern kann. Ich versuch's einfach.

Hauptakteure: Ich, mein Exfreund, mein Vielleicht-Freund, seine Exfreundin. Um die eigentliche Lächerlichkeit der Geschichte etwas zu verdeutlichen, sollte erwähnt werden, dass wir alle um die 24 sind.

Mein Exfreund und mein Vielleicht-Freund kennen sich seit über 10 Jahren, waren mehr oder weniger gut befreundet, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Mein Exfreund behauptet, der Andere sei manipulativ und ziemlich hinterhältig und habe schon desöfteren Freunde gegen ihn aufgehetzt.

Nun ja. Vor längerer Zeit haben mein Exfreund und ich uns im Einvernehmen getrennt. Etwa 3 Wochen später war es bei meinem potentiellen Freund und seiner Exfreundin so weit. Wie das so ist, wir beide haben uns öfter getroffen, waren ja auch gut befreundet. Irgendwann nahmen die Dinge ihren Lauf und wir entwickelten Gefühle füreinander. Seither sind wir in einer Art inoffiziellen Beziehung.

Tja, seit einigen Tagen weiß mein Exfreund das (wir haben die Sache wegen unserer Expartner einige Zeit geheim gehalten, zu allem Überfluss bewegen wir uns nämlich alle im selben Freundeskreis). Dass er daraufhin nicht unbedingt vor Freude konfettischmeißend durch die Straßen paradieren würde, war mir klar - wie er allerdings tatsächlich reagiert, plättet mich einigermaßen. Er wirft mir seelische Grausamkeit vor und wünscht mir Pest und Cholera an den Hals. Er sagt, das sei das Schlimmste, was ich ihm jemals hätte antun können und erklärt alles, was unsere Beziehung jemals ausgemacht hat, für nichtig. Er ist, Alles in Allem, ziemlich gemein zu mir, ich möchte das gar nicht weiter ausführen. Jedenfalls macht er meinen "Neuen" bei mir schlecht; und vermutlich auch beim ganzen Rest des Kreises. Außerdem beschuldigt er mich, ihn bei meinem Neuen schlecht gemacht zu haben und er beschuldigt meinen Neuen, ihn bei mir schlecht gemacht zu haben und mich nur zu manipulieren. ( :klatsch: )

Die Exfreundin meines jetzigen Freundes, für gewöhnlich zuständig für dramaturgische Special Effects, weiß es ebenfalls seit einigen Tagen. Die Gute reagiert um einiges gelassener als mein Exfreund, zumindest meinem Freund gegenüber. Dass sie in Wahrheit fuchsteufelswild ist und mich bzw. uns beide am liebsten grausam erdolchen würde, ist allerdings nicht schwer zu erkennen. Das Ergebnis dessen: sie macht mich beim Rest der Mädels schlecht und erfindet lustige Geschichten. Richtig leiden konnte sie mich noch nie. Sie war sich noch nie zu schade, irgendwelche "unauffälligen" Hasstiraden zu starten, indem sie z.B. StudiVZ-Gruppen gründete, die eindeutig auf Dinge anspielten, die sie an mir nicht mochte.

Was nun eigentlich mein Problem ist?

Tja. Ich würde gerne wissen, wie mein Mister und ich in all dem Chaos unsere Ruhe finden können und was in Dreiteufelsnamen wir tun können, damit sich am Ende nicht alle gegenseitig zerfleischen. Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit dieser Konstellation hat - zwei Leute aus ein und demselben Freundeskreis sind plötzlich ein Paar und keinem passt's (vollkommen untertrieben formuliert). Was macht man da? Ignorieren wäre ja schön und gut, allerdings ist das nunmal seit langer Zeit der Kreis, in dem wir uns bewegen und wir würden ihn ungern aufgeben.

Falls also jemand Tipps oder Erfahrungen auf Lager hat - immer her damit. ;)

hallo rosegarden

ja da seid ihr wirklich in einer verzwickten situation. aber mal ganz ehrlich ? was hast du erwartet ? dass dein ex freund und seine ex freundin euch um den hals fallen und euch gratulieren ? wohl nicht. aber das weisst du ja selber...

ich denke viel tun kannst du leider nicht. ausser darauf vertrauen dass sich alle beteiligten daran gewöhnen eure beziehung akzeptieren. päärchenwechsel innerhalb einer clique ist (denk ich zumindest) immer etwas schwierig...

vielleicht solltet ihr euch ein bisschen von allem zurück ziehen, um zeit für euch zu haben und den anderen auch die zeit zu geben, sich damit "anzufreunden"