dran bleiben oder entfernen?

Bugs1982

Neuer Benutzer
21. Dez. 2005
7
0
0
Steck gerade in einer blöden Situation,

hab im Oktober angefangen zu studieren und da ist ein Mädchen in meinem Jahrgang das mir echt gut gefällt bzw. die echt genial ist. Im November sind wir uns einbißchen näher gekommen, sprich viel unternommen und dann waren wir an einem WE beide sehr betrunken und hatten kurz was miteinander. Dann haben wir wieder viel unternommen aber es kommt einfach nicht zum laufen. ich hab ihr dann meine gefühle (die sich immer mehr und mehr zu ihr aufbauten) offenbart und hab ihr gesagt dass ich ne beziehung will!!ihr antowrt: sie habe im moment mit sich selber viel zu tun und weiß daher nicht ob sie im moment eine beziehung führen kann, könnte sich aber später eine beziehung vorstellen.ich hab ihr dann zeit gelassen und sie nie unter druck gesetzt. dann haben wir so weiter gemacht wie bisher (viel unternommen spaß gehabt usw.) doch das geht jetzt schon wieder über einen monat so!heute hab ich sie mal wieder gefragt was denn jetzt so los ist mit ihren gefühlen usw.!!sie: "ich kann es dir noch nicht sagen,auf der eine seite schon aber auf der anderen seite nicht"

Frage an alle: weiter dran bleiben oder vergessen (obwohls schwer fällt) und sich langsam entfernen??

danke für antworten!!

lg bugs1982

Ich glaube sie will einfach nur Spaß mit dir haben, also sich nicht fest binden. Vielleicht sieht sie ihr Studium durch eine eventuelle Beziehung gefährdet oder die Freundschaft mit dir. Wurde sie mal schwer verletzt in einer früheren beziehung und hat einfach nur Angst, dass das so etwas wieder geschehen könnte?

Bleib auf jedenfall dran und genieß die zeit mit ihr.

Solch eine Situation hatte ich auch schon. Wenn ihre Gefühle genug stark wären, hätte sie schon längstens etwas mit dir angefangen.

Bei mir wars so, dass er ein halbes Jahr lang gezögert hat. Als Gründe gab er Stress im Job, wenig Zeit, Familienprobleme und dergleichen an. Und dass er Angst hat, mich als Kollegin zu verlieren. Es waren alles nur Ausreden. Wenig später hat er die Frau kennen gelernt, die er nun wirklich liebt. Und er hat mit ihr sofort eine Beziehung angefangen.

Es ist möglich, dass sie eine grosse Zuneigung verspürt dir gegenüber. Sie mag dich sicher. Aber es sind nicht die richtigen Gefühle für eine Beziehung. Wenn es so wäre, wüsste sie es.

Bleib stark und finde dich mit dem Gedanken ab, dass sie dir nie mehr geben kann als gute Freundschaft.

Hi,

ich denke auch dass es nur Ausreden sind. Wenn man wirklich liebt dann möchte man mit dem Menschen zusammen sein. Klar können Gründe dagegen sprechen (fehlendes Vertrauen, schwierige Trennung) aber ich denke dann geht man doch anders mit demjenigen um und vertröstet ihn nicht wieder und wieder.

Wenn sie wirklich etwas für dich empfinden würde, dann würdest du das merken.

Danke mal für die Antworten!!

Vielleicht habt ihr ja recht, hab mich auch schon die letzten 3 Tage entfernt, und dann kommen immer SMS wie:denk die ganze Zeit an dich, kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren usw.!!

Was soll ich bitte davon halten? Will sie jetzt oder will sie nicht? Hatte noch nie solche Probleme eine Frau zu durchschauen was sie fühlt!

Zeig ihr doch jetzt ruhig mal dass du nicht ihr Clown bist mit dem sie umgehen kann wie sie möchte.

Ich würde ihr an deiner Stelle offen sagen was du empfindest, dass ein freundschaftlicher Kontakt deswegen für dich schwierig ist und dass du dich jetzt zurückziehen möchtest von ihr.

DAnn soll sie dich aber auch erstmal in Ruhe lassen bis sie sich entschieden hat was sie genau von dir möchte.

Lass dich doch nicht zu ihrem Spielzeug machen.

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ist halt nicht so einfach!!Ich versuche mich eh die ganze Zeit abzulenken, dass ich sie nicht anrufe oder eine SMS schreibe!!

Aber entfernen sollte ich mich schon oder?

Ich hab ihr schon mal offen gesagt was ich für sie empfinde, und dass ich mehr will als nur ne Freundschaft, und am Anfang hat sie auch gesagt dass sie mehr will als nur Freundschaft, aber das sie die ganze Sache langsam angehen will!!Hatte ich ja auch kein Problem damit, hatte ja auch erst (wie sie auch) ne Beziehung hinter mir!!Ist bei uns beiden jetzt schon ca. 7 Monate her als die früheren Beziehungen beendet waren!!Ist es darum noch zu früh für sie??

das kann nur sie dir sagen.. das weiss ich leider nicht. es kann genauso gut sein dass sie sich einfach nicht traut dir ehrlich zu sagen dass sie sich eine beziehung mit dir nicht vorstellen kann.

Du solltest langsam eine Entscheidung von ihr verlangen. Sie soll sich noch was GEdanken machen und wenn sie keine Beziehung möchte dann würde ich den Kotakt zu ihr abbrechen denn sonst wird es ja noch schmerzhafter für dich.

Stimmt, es wird nämlich von Tag zu Tag schwerer sich von Ihr zu entfernen!!Ich werde mir deine Vorschläge durch den Kopf gehen lassen.Hoffe ich kann es auch umsetzten!! :)

Aber danke für deine Ratschläge!!

lg bugs1982

Wenn du es durchziehst dann löschst du am besten ihre Nummer aus deinem Handy und siehst zu dass du alles erstmal entfernst was dich an sie erinnert. so wird es leichter für dich.

Alles gute und schönes Fest ;)

Naja so leicht ist das nicht, denn sie studiert ja mit mir!! :) aber wird schon hinhauen!!

Danke dir auch ein schönes Fest und nen guten Rutsch ins Jahr 2006!!