Dran bleiben oder vergessen?

G

Grisham_77

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich bin unglücklich verliebt (ist ja auch klar, sonst wäre ich ja nicht hier *g*). Ich versuche mal die Geschichte in wenigen Sätzen zu erzählen. Mich würde mal interessieren was aussenstehende davon halten:

Also: Silvester letzten Jahres bin ich mit einem Mädel zusammengekommen. An sich mochte ich sie schon sehr gerne, konnte dies aber nicht so recht zeigen. Das Problem war nämlich, dass Weihnachten 2002 meine 5-jährige Beziehung kaputt gegangen ist, und das hat mich in ein wirklich tiefes Loch gerissen. Weihnachten 2003 kam dann alles wieder hoch. Auf alle Fälle hat das mit der Frau Anfang des Jahres nicht wirklich funktioniert, so dass es wenige Tage später auch schon wieder vorbei war. Wobei ich mich schon recht über mich selbst aufgeregt habe, was ich für ein Vollidiot bin.

Ich hatte seit dem auch nicht wirklich was festes. Sie dagegen eine drei- bis viermonatige Beziehung, in der sie aber von hinten bis vorn nur verarscht und hintergangen worden sein muss. Habe es nur gehört.

Irgendwann im Juni hatten wir dann wieder zufällig Kontakt, und mich hats diesmal richtig erwischt. Habe auf einer Party dann mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihr gesagt was ich fühle und denke und das mir das Silvester leid tut was ich für ein Idiot war. Haben uns an diesem Abend sehr lange unterhalten, umarmt und auch geküsst. Sie meinte aber, dass sie mir nicht weh tun will und das sie sowas grad nicht kann und das sie von Männern die Schnauze grad mal voll hat. Sie will jetzt ihr Leben leben. Sie wird aber nicht vergessen was ich ihr gesagt habe.

In den letzten zwei Monaten habe ich ab und zu gezeigt, dass ich an sie denke und das ich sie sehr mag. z.B. in der Nacht eine langstielige rote Rose ans Auto mit einer Serviette (war gerade nix anderes da) mit den Worten: "Weißt Du eigentlich, dass Du was ganz besonderes bist?". Hat sie dann morgens vor der Arbeit gefunden. Ein paar Wochen später das gleiche mit einer Karte "Wünsche Dir einen wunderschönen guten Morgen und einen noch viel schöneren Tag" und zuletzt am Freitag "Diesmal ist die Rose zwar aus Nachbars Garten geklaut, kommt aber immer noch von Herzen". Sie hat sich nie wirklich für das bedankt. Eher totgeschwiegen. Haben uns in den letzten Wochen ein paar mal gesehen. Hat aber auch gedauert, bis das mal geklappt hat. Von ihrer Freundin weiß ich, dass sie mich erst nicht treffen wollte, aus Angst das sie wieder Gefühle bekommen könnte...oder so ähnlich. Waren dann aber doch mal was trinken etc. eigentlich alles ganz normal. Auch ab und zu mal wieder ganz fest gedrückt und/oder geküsst. Einmal habe ich sie noch drauf angesprochen, habe dann aber gleich einen leichten Dämpfer bekommen. Aber meiner Meinung nach keinen wirklichen. Denn normal ist für mich nach sowas der Abend gelaufen. Sie wollte aber noch sitzenbleiben und hat sich noch was bestellt. So als ob nix wäre. Verabschiedet hat sie sich dann mit den Worten, "also ciao, bis bald" - ich blöd gekuckt "mal sehen" und sie darauf "bin mir sicher bis bald". Nächste Woche wollen wir uns wieder treffen.

Mein größtes Problem ist nun, dass sie mir nix sagt, aber ihre Freundinnen mir immer erzählen, wie süß sie das mit den Rosen findet und das sie das total freut. Das sie mich gerne mag usw..........

Also erzählen tut sie es schon, nur halt nicht mir. Von selber melden tut sie sich auch nicht. Aber wenn ich mich melde (z.B. via SMS) dann können wir uns auch schon mal den ganzen Tag über mailen. Ich verstehe es halt schon lange nicht mehr. Was soll ich machen? Mir ist schon klar, dass sie sehr verletzt wurde, und dass sie sich jetzt vielleicht ein wenig austoben möchte. Aber ich denke mal, SIE ist es. Und das ich sie nicht einfach gehen lassen kann, weil ich das sonst bereuen werde. Aber um welchen Preis? Habe mir eigentlich geschworen, keiner Frau mehr hinterherzulaufen, aber ich tue es ja gerade...weil ich sie wirklich liebe. Aber es kommt halt gerade gar nix.

Was haltet ihr als aussenstehende von der geschichte? (ist die kurzform, könnte noch viel mehr schreiben) Dran bleiben oder vergessen?

Vielen Dank im Voraus!

Ciaosen,

Grisham_77

 
Na Hallo! Also, hab mit einem offenem Auge noch von Deinem Problem gelesen. Ich kann Dir, aus meiner Sicht jedenfalls nur sagen: hab Geduld, setze sie nicht unter Druck - Du machst das genau richtig! :]

Ich glaube Sie ist einfach nur zurückhaltend und abwartend um nicht wieder verletzt zu werden. So ne Art Selbstschutz. Und das ist ja eigentlich auch richtig. Wenn sie merkt das Du nicht aufhörst Ihr zu zeigen was Du empfindest, dann wird sie sich Dir gegenüber Öffnen, wieder Vertrauen aufbauen oder Dir irgendwann ( hoffentlich nicht wirklich erst irgendwann) mal klar und deutlich zeigen das sie es nicht will.

Also, halt noch ne Weile durch! Ich drück die Daumen! :]

Ps: mein Spruch gilt allerdings auch für Frauen...