Dranbleiben oder aufgeben?

bella0992

Neuer Benutzer
25. Feb. 2013
5
0
0
32
Hallo, ich brauche wirklich dringend einen Rat von außenstehenden Personen. Ich habe mich total in meinen Arbeitskollegen verliebt. Vor etwa 3 Wochen habe ich ihm das auch gestanden. Er war sehr gerührt und sagte mir aber auch, dass er noch nicht über seine Ex hinweg sei.

Wir beide haben echt viel gemeinsam, er schreibt mit jeden Tag bis in die frühen Morgenstunden. Uns geht nie ein Gesprächsthema aus. Jedenfalls..Eine Woche nach dem Geständnis waren wir zusammen feiern. Wir 2 waren nachher die Letzten, die von der Truppe übrig waren. Er hat mich dann geküsst, zwar unter Alkoholeinfluss aber dennoch. Ich war echt verwirrt dann.. Habe es dann erstmal verdrängt und wir haben nicht weiter darüber geredet. Das Interessante jedoch war, dass ein gemeinsamer Bekannter ihn in dieser Nacht (bevor der Kuss passierte) gefragt hatte, ob er an mir Interesse hätte und seine Antwort war :"jaa, irgendwie ja".

Naja eine Woche später waren wir wieder zusammen weg und wieder am Ende des Abends kam es zum Kuss (davor lange intensive Blicke, an den Händen halten etc)

Für mich ist das alles schwierig einzuordnen. Dann wieder eine Woche später hatten wir einen Pokerabend mit Arbeitskollegen und da dies bis spät in die Nacht ging und ich nicht von dort weg kam, da kein Bus um die Zeit fuhr, bot er mir an mit zu ihm zu kommen und bei ihm zu übernachten. Ich bin dann mit zu ihm. Wir haben bestimmt 4 Stunden geredet, wollten dann noch einen Film gucken doch dann fing er wieder an mich zu küssen. Wir haben nicht miteinander geschlafen. So viel Verstand habe ich zum Glück noch.

Ich weiß einfach nicht was das Ganze soll, er tut mir echt weh mit seinem Verhalten, weil er mir immer wieder Hoffnung macht, dann aber zu anderen Leuten, die ihn darauf ansprechen,sagt , dass er eig noch was von seiner Exfreundin möchte.

Ich weiß es nicht was das Beste in diesem Fall ist. Wir sind sehr gute Freunde. Vielleicht ist er sogar mein bester Freund im Moment. Nur weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

 
liebe bella

ich würde dranbleiben jedoch mit einem eigenen drehbuch, damit du dich nicht so ausgeliefert fühlst und die situation sich stabilisiert. denn offensichtlich gibt er sich im moment seiner ganz persönlichen emotionalen achterbahn hin und reisst dich dauernd mit.

allerdings bist du verliebt und deswegen selber etwas unberechenbar ;)

was also möchtest du? sicherlich nicht sein trostpflaster sein. überleg dir wie es zwischen euch laufen sollte, damit du eine gleichberechtigte rolle inne hast....

 
bella, was mich verwirrt: er ist "Dein bester Freund"? Er kennt Deine Gefühle und macht solche Sachen dann trotzdem? Tut mir leid, aber das macht kein bester Freund. Ich verstehe 100 %, daß, wenn man verliebt ist, vieles nicht sehen will und sich vieles schön redet. Was das beste ist, kann ich Dir nicht sagen. Setzt Du es fort, kann es sein, daß es genauso weiter geht, wenn nicht, wirst Du Dir vielleicht vorwerfen, es nicht probiert zu haben. Die Frage ist, womit könntest Du besser umgehen?

 
Ja darüber nachgedacht, dass ein richtiger Freund das nicht tun würde, habe ich auch schon. Ein Trostpflaster möchte ich auch garantiert nicht sein...

 
eben; wenn Du Dich entschließt, es zu beenden, verlierst Du aber sicher nicht Deinen besten Freund. Also diese Angst ist unbegründet! Beste Freunde versuchen alles, ihre Freunde nicht zu verletzten, sondern da zu sein, wenn man verletzt wird!

 
Danke für den Tipp, ich denke ich werde jetzt einfach keinen weiteren Körperkontakt zulassen und unser Verhältnis wieder in die richtige Bahn zurrück werfen. Es wird schwierig werden aber das ist das Beste wenn unsere Freundschaft noch eine Chance haben soll. Ich glaube wirklich nicht, dass er mir mit Absicht weh tut (Menschen machen manchmal dumme Dinge, ich glaube, dass es ihm sogar richtig Leid tut)... Vielleicht gibt es irgendwann doch noch Hoffnung auf mehr, dennoch sollte er zunächst wissen, was er will bevor er so mit meinen Gefühlen spielt.

 
Finde ich sehr gut von Dir. Im Prinzip machst Du das, was er sollte: Dich als Freund vor Verletzungen schützen. Ich glaube auch nicht, daß er es mit Absicht macht, um Dich zu verletzen. Aber seine Bedürfnisse sind ihm eben in dem Moment wichtiger als daß Du verletzt wirst. Was er derzeit will, hat er offenbar ja leider gesagt, seine Ex zurück. Das tut verdammt weh zu hören, ich weiß, aber so lange es so ist, könntest Du für ihn nur Ablenkung oder ähnliches sein.

 
Ja da hast du Recht, meine Gesellschaft tut ihm einfach sehr gut und lenkt ihn ab. Aber ich denke ich bin mir dann doch etwas mehr wert. Schade, dass immer alles so kompliziert sein muss...Danke noch einmal fürs Augen öffnen.

 
Sehr gerne doch! Und ich hoffe, daß Dir das Abblocken dann nicht allzu weh tut!

 
Danke, das hoffe ich auch...Aber ich denke es tut mehr weh ständig immer wieder in dieses Gefühlschaos zu geraten als langsam verarbeiten zu können =)