Dranbleiben?

A-bella

Neuer Benutzer
01. Dez. 2004
2
0
0
Hallo,

ich hab zufällig eure Seite gefunden. Hab zur Zeit ein paar Probleme. Klar habe ich Freunde, mit denen ich reden kann. Aber ich würd gern mal eine unabhängige Meinung hören.

Also den, um den es geht habe ich ungefähr vor einem Jahr beim Weggehen kennengelernt. Anscheinend hab ich ihm ganz gut gefallen, aber ich hab ihm damals gesagt, dass ich einen Freund hab. Das hat auch gestimmt. Glaub er war ziemlich enttäuscht. Danach haben wir uns aber immer wieder getroffen, mal mehr zufällig, mal weniger. Außerdem haben wir viele gemeinsame Freunde.

Naja, dann hat sich irgendwann eine ziemlich gute freundschaft entwickelt. Allerdings habe ich immer gespürt, dass das mehr als Freundschaft ist. Irgendwann haben wir uns dann geküsst. Und am nächsten Abend hat er mir dann gesagt, dass ich das nicht falsch verstehen soll, weil das für ihn nur Freundschaft ist. Im Sommer waren wir dann zusammen im Urlaub, allerdings noch mit zwei andern Freunden. Vor ungefähr vier Wochen haben wir dann alle zusammen noch ein Wochenende miteinander verbracht.

Und letztes WOchenende ist dann plötzlich was zwischen uns passiert. Es war wunderschön und ich weiß, dass er es auch genossen hat. Er hat dann auch gesagt, dass er Gefühle für mich hat, dass er aber irgendwie Angst vor einer Beziehung hat und dann haben wir beschlossen, dass wir es ganz langsam angehen lassen wollen. Er hat mir versprochen, dass er mir jeden Tag eine SMS schreibt, was er bisher auch tut. Allerdings lebt er unter der Woche ein bisschen weiter weg. Und jetzt hat er mir geschrieben, dass er nächstes Wochenende nicht kommt, weil er bisschen was erledigen will.

Ich weiß, dass das alles nicht dramatisch klingt, aber ich hab einfach keine Lust mehr abzuwarten. Ich wil ihn schon so lange und jetzt ist endlich was pasiert. Ich will nicht, dass alles so wird wie davor.

Soll ich dranbleiben und ihm evtl. meine Gefühle sagen? Oder soll ich passiv bleiben und abwarten, was von ihm kommt?

Helft mir, mich nervt das alles!

Bella :mauer:

 
hi,

ich denke mal er kennt deine gefühle. sonst wäre wohl so etwas nicht zwischen euchpassiert. aber sag es ihm ruhig wenn dir danach ist. du musst ihn ja nicht gleich heiraten. sag ihm einfach dass du ihn total gerne hast, mehr als nur einen guten kumpel.

aber lass ihm trotzdem was zeit. scheinbar scheut er sich etwas davor eine beziehung einzugehen. gib ihm die zeit vertrauen zu dir aufzubauen.

 
Hallo,

aus Erfahrung kann ich nur sagen, lass ihm auf jeden Fall Zeit. Wenn er nicht will, wirst du das eh bald merken und dann wirst du irgendwie damit klar kommen müssen. Aber wenn er einfach noch Zeit braucht, machst du es kaputt, wenn du ihn in irgendeiner Form unter Druck setzt.

Warte mal ab. Er wird ja wohl wissen, dass du in ihn verliebt bist.

Ich hab auch irgendwann gestanden weil ich es nicht mehr ausgehalten habe - auch noch in einer unmöglichen Situation. Wenn du ihm so was sagen willst, nimm dir auch dafür Zeit und den richtigen Ort. Ich habe nämlich erstmal eine Abfuhr gekriegt.

Dann hat es drei Wochen gedauert und aufeinmal wollte er doch! Ich war ganz baff. Er hat eben Zeit gebraucht und war überfordert.

Viel Glück

Paulinchen

 
Hallo,

danke für Eure Tipps. Manchmal glaub ich, dass ich einfach anfangen muss, weil er sich das nicht traut oder weil das nicht seine Art ist. Andererseits will ich ihn auf keinen Fall vor den Kopf stoßen. Ich werd jetzt erstmal warten wie es zwischen uns ist, wenn wir uns am nächsten Wochenende wiedersehen. Gestern hat er mir geschrieben, dass er unbednigt lernen muss und dass er deshalb nicht kommt. Aber auch, dass das absolut nichts mit mir zu tun hat. Ich finde das ganz positiv. Muss jetzt abwarten, obwohl ich das eingentlich gar nicht gern mach.

Glaub ich mach ihm klar, dass ich Gefühle für ihn habe, aber ganz schonend und nach und nach. Ich frag mich aber manchmal trotzdem, ob wir überhaupt zusammenpassen. Ich bin halt sensibel und will meine Gefühle ausdrücken. Und er kann das nicht. Aber sowas kann man einem Mann zur Not ja lernen, oder? Ich bleib dran, vielen Dank.

@Paulinchen: Wenn es natürlich so laufen würde wie bei dir, dann hätte ich da gar nichts dagegen. Seid ihr noch zusammen?

Danke, Bella

 
Ich frag mich aber manchmal trotzdem, ob wir überhaupt zusammenpassen.
warum denn? - kenne ich zwar auch - aber trotzdem: wieso? weil er seine Gefühle nicht so ausdrücken kann? ich würde mal sagen, dass kommt bei einigen männlichen Spezies vor - auch wenn ich jetzt nicht verallgemeinern will...

meiner tut sich da auch schwer mit - er spricht nicht drüber oder tut sich schwer - aber glaub mir, wenn er dich auch mag, merkst du das schon.

er sagt zwar immer, er hat es nicht so mit Gefühlen, aber es kommt einfach total aus ihm raus, er muss gar nichts sagen.

Aber sowas kann man einem Mann zur Not ja lernen, oder?
ich weiß nicht....man kann vorsichtig versuchen mit ihm zu sprechen, wenn man etwas auf dem Herzen hat ... ich glaub das ist eher ein Charakterding...ein bisschen können die Kerle sich schon Mühe geben, glaube ich.
Ja, wir sind noch zusammen. :)

Viel Glück!

Paulinchen