Dreamz....

starlett

Benutzer
19. Apr. 2006
76
0
0
Hallo ihr Süßen!

Ich wollte einfach nur mal wissen wie es mit euren träumen aussieht.

Ist es bei euch auch manchmal so, dass sie euch sehr real vorkommen?!

Ich hatte zum beispiel letztens einen traum der mich einfach nicht loslässt....ich war so glücklich in diesem traum.....

glaubt ihr träume haben eine tiefere bedeutung!?

wenn ja welche?!

erzählt doch einfach mal etwas über eure ansicht über träume!

ganz liebe grüße

Starlett

 
ja hatte auch schon ziemlich reale träume.

nur wenn ich sehr real träume sind sie meistens schrecklich und wache weinend auf... oder auch ängstlich.

ich glaube schon das träume eine tiefere bedeutung haben. sie bedeuten aber nicht immer dass was man träumt. manchmal eben das gegenteil. in den träumen verarbeitet man das unterbewusstsein...

ich hab zuhause traumdeutungsbücher. ist ziemlich interessant was danach rauskommt...

 
normalerweise sagt man, träume spiegeln das unterbewusstsein wieder.

da ist ganz bestimmt auch etwas dran.

und dann hatte ich vor vielen jahren einen traum von meinem exfreund, den ich zu diesem zeitpunkt schon 2-3jahre nicht mehr gesehen hatte.

im traum fiel mir auf, dass er eine total hässliche hose trug und viel zugenommen hatte.

just zwei tage später fahre ich an seiner firma vorbei und er fährt auf dem motorrad aus der firmenausfahrt heraus.............und sah genauso aus, wie ich es geträumt hatte. 8o

tierisch zugenommen und in genau dieser hose, die ich im traum so hässlich fand.

ich weiss ziemlich sicher, dass er diese hose während unserer beziehung niemals nie hatte, ich hätte mich sicher darüber beschwert! ;)

das hat mich echt umgehauen.

wie kann das sein?

wie kann ich ein bild von ihm in meinem kopf haben, dass ich niemals real gesehen habe und dieses bild zeigt sich kurze zeit später direkt vor meinen augen?

meine mama hatte ein ähnliches erlebnis. sie wusste aus ihren träumen schon vor mir, dass ich schwanger bin und einen sohn bekomme.

als sie das träumte, waren wir "versehentlich" dabei, unseren sohn zu zeugen. :D

ich weiss genau, wann das passiert ist und in der gleichen nacht träumte meine mama davon.

sie rief mich am nächsten morgen an und erzählte mir von diesem traum.

ich legte ihn in meinem kopf ad acta und kurze zeit später *klonk* hatte ich ein positives testergebnis.

ich kann hier versichern, dass weder mein mann noch ich das kind geplant hatten.

das finde ich unheimlich!

 
Hallo starlet

Das ist ja mal eine interessante Frage. :D

Ich glaube auch das Träume dein unterbewusstsein wiederspiegeln können aber man kann es beeinflussen.

Die meisten mine Träume lassen mich innerlich zusammenzucken wenn ich daran denke. Seit ich ca 16 bin haben meine Träume beinahe aufgehört, nur noch selten kommt es vor dass ich träume...und wenn dann nur Albträume.

LG

Thought

 
@ thought

ich denke nicht, dass du selten träumst...

nur erinnerst du dich beim aufwachen vermutlich meistens nicht mehr daran.

 
Hi,

Träume, die einem sehr klar vorkommen nennt man auch luzide Träume.

die Fähigkeit zum luziden Träumen kann man trainieren. das kann soweit gehen, daß man weiss, daß man träumt und seine Träume steuern kann.

ob Träume nun lediglich Ausdruck des Unterbewusstseins sind oder schon eine Pforte in ein übergeordnetes Bewusstsein(das Jenseits?), daß nicht nur im eigenen Kopf existiert, ist die grosse Frage..........?

ich persönlich halte beides für möglich, da ich auch schon Träume hatte, die eine präkognitive Komponente hatten......(darüber, ob es wirklich eine ist oder nur Zufall kann man diskutieren).......

vor ca. 6 Monaten hatte ich einen Traum, indem ich geträumt hatte, daß mein Bruder Mountaibike fährt. ich habe ihn dann 2 Tage später gefragt, wie lange er denn schon nicht mehr gebiked hat, und ob er demnächst mal wieder fährt. er sagte daraufhin, daß er seit Jahren nicht mehr gefahren sei, daß er aber am nächsten Tag mit einem Freund zum biken verabredet sei.

man mag drüber lachen, mich persönlich hat das sehr verwundert.......

interessant finde ich, daß die meisten Träume schwarz/weiss sind. Nur in wenigen sehr intensiven Träumen kann man sich an die Farben erinnern.....

und: ganz klar erinnert man sich sicher an die meisten Träume nicht......

interessant fand ich einen Artikel von Jean-Michel Jarre, in welchem er schrieb, daß er geträumt hätte, daß Mick Jagger ihn kontaktiert. tatsächlich hat einen Tag später einen Anruf von ihm bekommen. und er hat auch geträumt, daß Salvador Dali ihn anruft, und tatsächlich nahm dieser Kontakt mit ihm auf......

Grüsse

Verlassen?

 
@ Verlassen?:

Ich wusste gar nicht , dass man meistens schwarz weiß träumt.....mir kam es irgendwie immer farbenfroh vor wenn ich mich an meine träume errinnere...??

Liebe Grüße

Starlett

 
die meisten Menschen träumen schwarz/weiss Ioder können sich nicht an die Farben erinnern?), ihr seid da eine Ausnahme, denke ich....

Grüsse

Verlassen?

 
*g*

Ich träume auch immer in Farbe und habe echt noch keinen einzigen Traum in Schwarz-Weiß gehabt. Ich habe aber mal gelesen, dass Träume immer Schwarz-Weiß sind und die Farbe erst vom Bewusstsein, also später hinzugefügt wird.

Meine Träume sind auch immer sehr, sehr intensiv, manchmal auch schlimme und manchmal auf sehr positive Art und Weise. Ich fühle sehr real in meinen Träumen und rede auch im Schlaf. Meine Schwester hat mich einmal geweckt, weil ich anfing zu reden und mich dann im Schlaf darüber beschwert habe, dass jemand redet (obwohl ich das war). Ich träume aber meistens sehr komische Sachen, also im Sinne von lustig. Vor zwei Tagen habe ich geträumt, dass eine Tankstelle überfallen wurde und die Räuber kannte ich irgendwie und habe versucht sie aufzuhalten. Ich wusste dann auch, dass die schon öfter solche Dinge getan hatten und ich sie bisher nie aufhalten konnte. Auf einmal war mir aber ganz klar, dass ich ja nur die Zeit zurückdrehen muss und so konnte ich dann rechtzeitig die Polizei rufen. Und das, obwohl solche Träume bei mir meistens die sind, in denen man keine Stimme und keine Macht hat und einfach alles schief läuft.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Träume durchaus ein Weg des Unterbewusstseins sind, etwas zu verarbeiten. Ich habe z.B. tierische Angst vor Spinnen. Und ich träume sehr oft, dass mein Vater mir welche ins Gesicht setzt und ich mich nicht wehren kann, nicht schreien kann (keine Stimme :rolleyes: ) und dann am nächsten Morgen mein Kissen vollgeheult ist.

Träume der schönen Art gehen so weit, dass ich genau fühle, wie verliebt ich in jemanden aus meinem Traum bin, richtig dieses Herzklopfen habe und das auch teilweise mit realen Personen aus meiner Umgebung träume. Und dabei bin ich verheiratet ;)

Ich mach mir da aber keinen Kopf drum, weil ich denke, dass mich die Träume da wohl eher auf etwas hinweisen, was mir in der Beziehung fehlt und ich somit die Chance habe, etwas zu ändern.

Meiner Erfahrung nach träumen Frauen aber auch wesentlich intensiver und können sich besser an ihre Träume erinnern, als Männer. Zumindest ist das so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

LG Exces

 
Was ich Träume?

Um Himmels Willen! Zum Glück können Frauen noch keine Träume 'lesen'

Das könnte echt peinlich werden...

 
ja peiniche träume gibts schon... überhaupt wenn man spricht dabei! +g+

eine freundin hat bei mir mal übernachtet. wir schliefen in einem bett und irgendwann morgens wurde ich wach und hörte sie sprechen "hundi du schmeckst aber gut, so gut schmeckst du"

*looooool*

natürlich hab ich mich vor lachen net halten können und weckte sie auf.

sie hat geträumt dass sie einen hund verspeist und das war so real...ääääähem *lol*

ich fand/finde die aktion echt klasse *ehehe*