drecksstück

Hannibal

Benutzer
21. Juni 2005
40
0
0
41
ich reg mich nur noch über dein dreckiges unverständliches gelaber auf...

du kennst mich nicht, du weißt ein scheiß über mich du ........... redest über sachen die du nicht mal ANNÄHERND kennst...

du versuchst nicht mal meine seite nur zum teil verstehn zu können...

du siehst immer deine einstellung dazu und hast im enteffekt kein plan was eigentlich ab geht in der heutigen welt... du bist so verdammt weltfremd

wieso urteilst du über dinge wovon du kein plan hast... tu mir einfach den gefallen und laß mich bloß in ruhe, sonst kann es wirklich noch passieren das ich dir deine scheiß fresse mal bisschen umbau.

was kennst du denn, deine dreckige arbeit als putze, du hast dein ganzen ......... leben nur geputzt und zu hause rumgegammelt, woher sollst du wissen was abgeht... ich versuch es dir zu erklären und du hälst an deiner .......... meinung fest und läßt ne andere gar nicht erst zu... wieso rede ich mir eigenlich mein mund wund, du checkst es sowieso nicht.

und ich hab kein bock mehr mir die tage mit unseren sinnlosen und einfach nur dummer gesprächen zu vermiesen.

von mir aus sollst du verrecken, verpiss dich, geh mir nicht auf die eier. leb dein tolles leben wie du es willst und .................., mach was du willst... ich hab keine mutter mehr... und frage mich gerade hatte ich je eine mutter??? ;( ;( ;(

 
Ich gebe Mirai vollkommen Recht.

Deine Mutter wird immer deine Mutter bleiben. Wähle deine Worte mit bedacht, nicht das du es irgendwann bereust :nono:

Ich würde so etwas nie über meine Mutter sagen. Selbst wenn ich manchmal nicht einer Meinung mit ihr bin. :tongue: Aber das ist normal.

 
mmh, also besser hättest du deinen Text nicht verfassen können....!!! ICh verstehe das du wütend bist, ganz klar! Aber verstehd och mal deine Mutter auch, vielleicht (!!) hatte Sie die Chance nicht etwas zu erlernen? Würde sie es nicht gerne tun doch kann es nicht mehr? da alles alltag geworden ist? allees gewöhnlich? Tagein/Tagaus das selbe? Man rostet in solchen dingen ein und ein ausdringen ist ziemlich schwierig! Es ist wie ein Käfig den einem Umgibt. Sie umzustellen ist verdammt schwierig! Sie muss selbst dazu kommen das es nötig wäre etwas zu verändern!

Du hast es versucht sie zu verändern aber es klappt nicht. Du musst Ihr zeigen das es so nicht geht. Meld dich nicht bei ihr! oder sonst irgendwas! So das ihr aufällt das ihr etwas fehlt und dann werden deine Worte zu ihr bestimmt irgendwann eine

BITTE BEACHTE:Es ist ein Forum in dem gewisse Regeln gelten die auch eingehalten werden müssen

 
in einem punkt gebe ich disear recht: hier können natürlich auch mal kraftworte fallen, sowas passiert im eifer des gefechts und der wut! aber als ich deinen text gelesen habe, haben mir echt die ohren geschlackert und ich bin bestimmt nicht zart beseitet! und dann der letzte satz: egal, was deine mutter getan hat, sie ist deine mutter und hat anspruch auf ein bischen mehr respekt, so wie du es dir von anderen dir gegenüber wünschst!

lass zeit verstreichen und lies dann nochmal deinen text: und dann überleg dir, ob du das wirklich so meintest!

 
hm, ich denke, wir sind alle einer meinung, was die "tolle" wortwahl angeht....ist echt krass wie du das ganze betitelst...

was ich jedoch auch sagen möchte...punch, denkst du wirklich, dass jeeede mutter ein anspruch auf respekt hat??? ganz egal, was in deren leben vorgefallen ist?

wir haben ja eigentlich gar keine ahnung, welches alles die gründe sind, das hannibal soooo aufgebracht ist.

aber nur mal als denkanstoss...wenn du jahrelang, seelisch, körperlich auf jede erdenkliche weise misbbraucht wirst von deinem stiefvater und die mutter weiss bescheid und hält die klappe weil sie zu feige ist sich für ihr kind und gegen das geld zuentscheiden...denkst du dank immer noch, sie hätte respekt verdient?? mir selbst blieb das zum guten glück erspart aber einer mir sehr lieben person nicht. dieses leben ist kaputt! und die mutter, darf sich in meinen augen nicht als mutter bezeichnen...ein kind entsteht sehr schnell...aber die verantwortung tragen können noch lange nicht alle. deshalb...denk drüber nach, ob jeeede mutter diesen respekt verdient hat.

auch wenn die geschichte von hannibal unter umständen nicht so lief (hab ja keine ahnung, was dort abging) hat er alles recht der welt, sauer zu sein...vielleicht würde ich das nächste mal ein bischen mehr auf die wortwahl achten.

hannibal...pass auf dich auf!

 
sollte es um misshandlung gehen, ob körperlich oder seelisch, denke ich, wäre er woanders besser aufgehoben als hier! dort, wo ihm leute DIESBEZÜGLICH helfen könne! was jetzt nicht abwertend gemeint sein soll!

trotz allem, hat man DANN natürlich das recht selbst seine eigene mutter zu hassen oder was auch immer! nur gehe ich davon aus, dass man sich dann nicht in einem liebeskummerforum rumtummelt, auch wenn ich nicht weiß, was in solchen menschen in solch einer situation abgeht und sich vielleicht hier wenigstens trost sucht!

wie dem auch sei: sollte es dir hannibal wegen misshandlungen schlecht gehen, dann revidiere ich meine aussage natürlich!

 
bitte keine Kraftausdrücke wie f......, s......., d......., etc.! danke!

Grüsse

Verlassen?

 
ich entschuldige mich für meine krasse wortwahl, ich bin einfach durchgedreht, meine finger sind nur noch so über die tasten gerannt... ich mußte meine aggressionen einfach rauslassen, besser als wenn ich ihr wirklich in die fr... haue.

im moment gehts mir nicht wirklich gut, und ich kann einfach nicht darüber schreiben. ich weiß auch nicht warum... ich werds euch später erklären...

nochmals entschuldigung für meine wortwahl

 
hey hannibal...

ich kenn sowas auch...ich hatte das problem mit meiner mutter auch, weil ich kiffe und sie nicht damit klar kommt...sie schmeisst mir dann immer solche sachen an den kopf die überhaupt nicht wahr sind von wegen cannabis sei eine einstiegsdroge und ich würde kokain nehmen und son schwachsinn....ich mein ich kiffe jetzt seit 4 jahren und studiere bwl, hab einen abiabschluss von 2.0....ich weiss nicht was die frau hat denn an sich habe ich damit schon viel erreicht ...kiffen tu ich weil mir die wirkung gefällt, weil alles intensiver ist und weil mich dieser alltagsstress der in deutschland extrem ist in dieser situation verlässt...ich bin fast täglich damit an meine mutter geraten, sie wollte mich rausschmeissen und so weiter richtiger psychoterror und so obwohl sie nicht die spur einer ahnung von dieser droge hat weil sie sich wehrt etwas darüber zu lernen oder sich zu informieren....

 
du sprichst mir aus der seele, meine mutter hat genauso keine ahnung vom kiffen... selbst jetzt wo ich dabei bin aufzuhörn, glaubt sie mir das nicht und texten mich fast täglich deswegen dicht. im grunde genau dieselben argumente wie du sie schon beschrieben hast...

naja, ich werd heute mit meinen eltern mal reden, und so wie es aussieht werde ich vorerst nach kiel zu meinem bruder gehn, ich hoffe dann legt sich der stress bisschen...

 
Hallo Hannibal,

hast Du Dir schonmal überlegt, daß sich Deine Mutter vielleicht Sorgen um Dich macht? Weil Du ihr was bedeutest? Und sie vielleicht keinen Bock drauf hat, daß ihr Sohn sich die Birne zukifft? Und seine Gesundheit riskiert? Ihr klingt so, als sei Cannabis völlig risikolos - was nicht stimmt. Keine Droge ist ohne Risiko, auch Alkohol nicht. Cannabis kann Psychosen zum Ausbruch bringen - da hast Du dann keinen Spaß mehr, glaub mir.

Abgesehen davon find ich's gut, daß Du damit aufhören willst. Wenn man sein eigenes Leben nur noch mit Drogen erträgt (sei es nun Cannabis oder Alkohol oder sonstwas), dann muß man SEIN LEBEN ÄNDERN, statt sich die Birne zuzuknallen, damit man's aushält.

du sprichst mir aus der seele, meine mutter hat genauso keine ahnung vom kiffen...
Und Du hast also "Ahnung vom Kiffen" - und weil Deine Mutter nur Dein bestes will, bezeichnest Du sie als "Drecksstück". :rolleyes: Eltern drücken sich nicht immer ideal aus, genau wie ganz offensichtlich Kinder auch nicht. Was zählt, ist doch, was dahinter steckt. Ich kann nichts falsches daran sehen, daß Deine Mutter was dagegen hat, daß Du kiffst.

Versuch doch einfach mal, auch ihre Sicht der Dinge zu verstehen, dann merkst Du vielleicht, daß sie von ganz anderen Dingen Ahnung hat als Du...

 
ich bestreite ja auch nicht das sie von nichts ne ahnung hat, aber vom kiffen hat sie wirklich keine ahnung, das sag nicht nur ich, das sagt mein bruder (der NIE gekifft hat) und seine freundin (hat extrem gekifft). beide sagern auch das sie total weltfremd ist, was ich auch nur wieder bestätigen kann. türlich macht sie sich sorgen, is ja normal, aber irgendwann nervt es auch wenn sie es einfach übertreibt.

naja, wir ham uns jetzt ausgesprochen, hatte ein längeres gespräch mit meinen eltern, wo mein bruder und seine freundin auch dabei waren. meine mutter war die einzige die lauter geworden ist. sie bringt immer gefühle mit ins gespräch, was in meinen augen teilweise nicht richtig ist. ich hab dann immer den eindruck sie sieht nur ihre meinung und das wars... mein vater hingegen hört sich auch meine und andere meinungen an, und versucht sie zu verstehen.

ok, kurz und bündig, ich werd jetzt zu ner gruppentherapie gehn, und erstens meine angst vor menschen in den griff zu kriegen, ich geh jetzt zum rückentaining um mein körper wieder arbeitsfähig zu machen. ab august werd ich mein fachabi anfangen, und wenn ich mich da richtig reinhänge, wovon ich ausgehe, hab ich in einem jahr eindlich mein fachabi. zumindest eine sache glaubt mir meine mutter, und das weiß sie auch... wenn ich etwas anfange dann zieh ich das auch durch, hab ich immer gemacht und werd ich ganz sicher auch nicht ändern.

ok, ich hoffe nur das meine mutter irgendwann mal nicht so ein stress wegen dem kiffen macht, auch wenn ich dabei bin aufzuhörn, das is wiederrum ne sache die sie mir natürlich nicht glaubt. egal, entweder sie läßt mich machen und hält ihren mund, oder es geht weiter wie bisher, das sie mich fast täglich wegen dem kiffen oder irgendetwas anderen einfach nur stresst.

was soll ich noch sagen, seit dem gespräch gestern, hat meine mutter kein wort mehr mit mir geredet, ich hab ihr einfach nur direkt meine meinung gesagt, das ich z.B. nie irgendwie etwas positives von ihr höre. ich höre immer nur kritik oder wenn sie mir ne aufgabe gibt, das hat selbst mein vater eingesehen und mir recht gegeben. ok, wie gesagt meine mutter redet im moment nicht mit mir, mein vater kann mich verstehn und hat mich auch auf die selbsthilfegruppen gebracht, wo ich ihn wirklich dankbar bin. im großen und ganzen ist mir durch diese gespräch einiges klarer geworden. ich muß mich ändern, was mir zwar auch schon vorher bewußt war, aber ich hab nie einen weg gefunden. jetzt hab ich ne perspektive und seh endlich ma zu das ich mein kleinen süßes arsch endlich ma hochkriege *G*

aber ich bin im moment ganz zuversichtlich, auch wenn das mit meiner mutter mir irgendwie auch an die nerven geht, ich seh sie ja viel häufiger als mein vater... naja, ich werd das schon gebacken kriegen

 
ey hört sich doch schon viel besser an der salat! wenn du das alles wirklich durchziehst ändert sich viel für dich.......du musst aber allerdings auch einige sachen beachten,zb dass freunde in solchen zeiten das wichtigste sind...als ich in so einer phase wie du war haben mich die freunde auch manchmal gestresst mach mal was dagegen und so änder endlich mal was..letztenendes habe ich darauf gehört und nun geht es mir echt besser.